Zitat von
DieJane
Hallo ihr Lieben,
ich bin wirklich verzweifelt und am Rande des Wahnsinns, nachdem ich mir erfolglos Pröbchen, Probecremes und in Hektik gekaufte Cremes ins Bad gestellt - und natürlich auch, wen wundert es, probierte - habe.
Nachdem ich bereits daran Zweifel hegte, ich hätte wirklich eine Mischhaut, habe ich abermals alle Hauttest gemacht, die mir zwischen die Finger kamen, Douglas, Kosmetikerin etc., aber immer mit dem gleichen Ergebnis: Mischhaut.
Meine derzeitige Reinigung besteht in Shiseido Pureness deep cleansing foam, Clarins Lotion Tonique Iris sans alcohol, Avene Cleanance Gesichts-Tonic und Neutrogena Anti-Mitesser-Peeling. Ja, ihr habt richtig gelesen - keine Pflege-Creme! Warum? Zumindest bekomme ich durch die Produkte eine "oberflächlich" reine Haut, wenngleich sie auch ziemlich fettet, zwar keine Speckschwarte, aber dennoch so, dass ich mit Mineralpuder gegensteuern muss.
Im Übrigen spannt die Haut auch nach der Reinigung, wenn ich dann allerdings entsprechende Cremes für die Mischhaut von Biotherm, Dior über Meentzen auftrage, dies auch noch über Nacht, darf ich mich am nächsten Morgen über gelblich sprießende Ekelpickel freuen, die sich anstatt meiner Mitesser gebildet haben.
Apropos Mitesser. Wie bekomme ich die schwarzen Plagen eigentlich entfernt, ohne zur Kosmetikerin zu müssen, sondern wie behebe ich das Problem dauerhaft? Mir ist gerade zum Heulen, wenn ich meine Haut sehe und die wundervolle von anderen Mädels. Was mach' ich nur falsch?
Grüße
Die Jane