Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

T-Zone - Baustelle

Hallo ihr Lieben,

ich bin wirklich verzweifelt und am Rande des Wahnsinns, nachdem ich mir erfolglos Pröbchen, Probecremes und in Hektik gekaufte Cremes ins Bad gestellt - und natürlich auch, wen wundert es, probierte - habe.
    Nachdem ich bereits daran Zweifel hegte, ich hätte wirklich eine Mischhaut, habe ich abermals alle Hauttest gemacht, die mir zwischen die Finger kamen, Douglas, Kosmetikerin etc., aber immer mit dem gleichen Ergebnis: Mischhaut.

Meine derzeitige Reinigung besteht in Shiseido Pureness deep cleansing foam, Clarins Lotion Tonique Iris sans alcohol, Avene Cleanance Gesichts-Tonic und Neutrogena Anti-Mitesser-Peeling. Ja, ihr habt richtig gelesen - keine Pflege-Creme! Warum? Zumindest bekomme ich durch die Produkte eine "oberflächlich" reine Haut, wenngleich sie auch ziemlich fettet, zwar keine Speckschwarte, aber dennoch so, dass ich mit Mineralpuder gegensteuern muss.

Im Übrigen spannt die Haut auch nach der Reinigung, wenn ich dann allerdings entsprechende Cremes für die Mischhaut von Biotherm, Dior über Meentzen auftrage, dies auch noch über Nacht, darf ich mich am nächsten Morgen über gelblich sprießende Ekelpickel freuen, die sich anstatt meiner Mitesser gebildet haben.

Apropos Mitesser. Wie bekomme ich die schwarzen Plagen eigentlich entfernt, ohne zur Kosmetikerin zu müssen, sondern wie behebe ich das Problem dauerhaft? Mir ist gerade zum Heulen, wenn ich meine Haut sehe und die wundervolle von anderen Mädels. Was mach' ich nur falsch?

Grüße

Die Jane

Fortgeschritten

AW: T-Zone - Baustelle

Hallo, DieJane!
    Es gibt hier schon einige Threads zu dem Thema, vielleicht helfen dir diese zwei hier weiter: klick, klick.
    Weiß nicht, ob es in einem dieser Threads war, aber irgendwo wurde berichtet, dass Linolsäure-reiche Öle helfen würden Verunreinigungen zu entfernen.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Zitat Zitat von DieJane Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

ich bin wirklich verzweifelt und am Rande des Wahnsinns, nachdem ich mir erfolglos Pröbchen, Probecremes und in Hektik gekaufte Cremes ins Bad gestellt - und natürlich auch, wen wundert es, probierte - habe.
    Nachdem ich bereits daran Zweifel hegte, ich hätte wirklich eine Mischhaut, habe ich abermals alle Hauttest gemacht, die mir zwischen die Finger kamen, Douglas, Kosmetikerin etc., aber immer mit dem gleichen Ergebnis: Mischhaut.

Meine derzeitige Reinigung besteht in Shiseido Pureness deep cleansing foam, Clarins Lotion Tonique Iris sans alcohol, Avene Cleanance Gesichts-Tonic und Neutrogena Anti-Mitesser-Peeling. Ja, ihr habt richtig gelesen - keine Pflege-Creme! Warum? Zumindest bekomme ich durch die Produkte eine "oberflächlich" reine Haut, wenngleich sie auch ziemlich fettet, zwar keine Speckschwarte, aber dennoch so, dass ich mit Mineralpuder gegensteuern muss.

Im Übrigen spannt die Haut auch nach der Reinigung, wenn ich dann allerdings entsprechende Cremes für die Mischhaut von Biotherm, Dior über Meentzen auftrage, dies auch noch über Nacht, darf ich mich am nächsten Morgen über gelblich sprießende Ekelpickel freuen, die sich anstatt meiner Mitesser gebildet haben.

Apropos Mitesser. Wie bekomme ich die schwarzen Plagen eigentlich entfernt, ohne zur Kosmetikerin zu müssen, sondern wie behebe ich das Problem dauerhaft? Mir ist gerade zum Heulen, wenn ich meine Haut sehe und die wundervolle von anderen Mädels. Was mach' ich nur falsch?

Grüße

Die Jane
    Hallo Die Jane,

Ich habe auch mischhaut. Ich kann dich beruhigen, viele Mädels haben dieses Probleme. Und ich kann dir sagen, dass es keine Cremes gibt die dies beheben können. Es ist wichtig, dass du deine Haut in einer guten balance hälst und dies fängt bei der Reinigung an. Du schreibst deine haut spannt nach dem Reinigen, was meiner Meinung nach einer falschen Reinigung klingt. Es darf nichts spannen. Denn ansonsten wird die Talgproduktion angekurbelt und produziert noch mehr fett. Bin jetzt kein gutes Beispiel, aber wichtig ist auch den produkten treu zu bleiben und mindestens einen monat zu testen, da die Haut sich erst einmal auf die neue pflege einstellen muss.

Ich habe mich mit meiner haut abgefunden. Mischhaut (normale wangen, fettige T-zone) und hormonell bedingt unreinheiten am kinn (manchmal sogar sehr schlimm).

Wegen den Mitessern die schwarz sind kann ich dir sagen, dass das normal ist bei fettigen partien. das ist kein dreck oder so sondern melanin der den talg verfärbt. Hier wieder wichtig gute Balance zu finden bei der talgproduktion. Ansonsten leicht schälende cremes (zB. avene cleanance K), aber hier würde ich vorsichtig sein, bei mir hat es auf dauer die Haut verschlechtert und mache lieber einmal die woche ein peeling.

ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen Bin keine Kosmetikerin oder dermatologin, spreche nur von meiner haut und erfahrung. Andere Bjs werden hier auch sehr nützliche Posts finden. Und achtung Anfixgefahr
    Liebe Grüße Vanessa287

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Huhu, DieJane

solche Zeiten kennt jede hier, da bist Du nicht allein ich glaube auch, dass die Haut im Frühling und im Herbst schneller austickt als sonst, schon allein wegen der Temperaturumstellung und Luftfeuchtigkeit etc. Da ist es dann noch schwieriger, mit einer Haut umzugehen, die sowieso schon problematisch ist. Und dann kommen ja noch so viele andere Faktoren dazu, Stress, Zyklus, Ernährung etc...

Kennst Du den Trockene-Fetthaut-Thread? Es könnte sein, dass Du eine trockene Fetthaut hast, gleichzeitig Fett und Feuchtigkeit fehlt. Mir hat der Thread sehr geholfen, zu verstehen, was meine Haut braucht: *Trockene-Fetthaut-Thread*

Aber egal welchen Hauttyp man hat, die Haut darf nach der Reinigung nicht spannen, da hat Vanessa recht. Der Shiseido Pureness Deep Cleansing Foam ist von den INCIs her sehr aggressiv, den würde ich auf jeden Fall ersetzen! Du könntest die Balea Sanfte Reinigungsmilch für jede Haut vom dm probieren - die ist sehr gut verträglich und hat bessere INCIs und wenn es nichts ist, ärgerst Du Dich nicht, dass Du unnötig Geld ausgegeben hast. Wenn Du mit RM nicht zurecht kommst, nimm erst mal das Zeniac Gel (gibt`s nur in der Apotheke). Das hat mir sehr gut geholfen, meine Haut zu normalisieren. Wenn sich Deine Haut dann normalisiert hat, würde ich auf pflegendere Reinigung umsteigen.

Zeniac und Actipur finde ich sowieso sehr gut geeignet, die Haut erst mal ins Gleichgewicht zu bringen. Die Pflege wirkt auch gegen Mitesser. Du kannst auf der Webseite über das Kontaktformular Dein Problem schildern, dann schicken sie Dir Proben von der passenden Pflege. Ich habe das ein paar Mal gemacht, bis ich sicher war, dass ich die Serie vertrage

Trotzdem darfst Du nicht vergessen, dass die Haut auch immer Zeit braucht, sich zu regulieren. Deshalb immer nur ein Produkt auswechseln und wenigstens zwei Wochen (besser vier ...) schauen, wie sich die Haut entwickelt. Wenn Du die richtige Pflegeroutine für Deine Haut gefunden hast, werden die Mitesser vermutlich von selbst weniger.

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Noch mal wegen der Reinigung: Du benutzt doch hoffentlich nicht den Shiseido Pureness Deep Cleansing Foam, den Clarins Lotion Tonique Iris, den Avène Cleanance Gesichts-Tonic und das Neutrogena Peeling gleichzeitig? Ich frag ja nur nach, um wirklich sicher zu sein Es müsste eigentlich reichen, wenn Du abends reinigst und morgens nur mit Wasser.

BJ-Einsteiger

W: T-Zone - Baustelle

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Wegen den Mitessern die schwarz sind kann ich dir sagen, dass das normal ist bei fettigen partien. das ist kein dreck oder so sondern melanin der den talg verfärbt. Hier wieder wichtig gute Balance zu finden bei der talgproduktion. Ansonsten leicht schälende cremes (zB. avene cleanance K), aber hier würde ich vorsichtig sein, bei mir hat es auf dauer die Haut verschlechtert und mache lieber einmal die woche ein peeling.

ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen Bin keine Kosmetikerin oder dermatologin, spreche nur von meiner haut und erfahrung. Andere Bjs werden hier auch sehr nützliche Posts finden. Und achtung Anfixgefahr
    Jep, mit Avene wird der Weg nun wohl erst einmal fortgesetzt. Bin gerade etwas gespalten, ob ich mich freuen soll, das ich mit dieser Problematik nicht alleine bin oder bedauern muss, das es noch andere gibt, die dieses Schicksal teilen . Die Warnung kam zu spät: Bin nach einer passiven Phase wohl allmählich ins aktive Fach gewechselt und bereits jetzt mit Beautyjunkitis infiziert.

@Fräulein Schnee: Natürlich verwende ich jeweils nur ein Reinigungs- oder Peelprodukt pro Durchgang, wobei ich die Einteilung der großen System von Clinique bis Proactiv übernommen habe, nämlich Reinigen, Klären und Pflegen, wobei ich gerade noch nach der richtigen Pflege-Creme suche, aber sowohl Balea als auch auf Zeniac sowie Actipur ein Auge werfen werde. Ich frage mich jedoch, weil ich beobachtet habe, das meine Haut nicht rebelliert, ob eine Pflegecreme nach der Reinigung in der T-Zone erforderlich ist, da ich dazu bereits widersprüchliche Aussagen im Netz gelesen habe.

@all: Kann mich bereits jetzt für die klasse Tipps nicht tief genug verbeugen