Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    BJ-Einsteiger

Make-Up für Männer?

Hey,

da ich männlich bin und somit so gut wie gar keine Ahnung von sowas habe hoffe ich einfach mal, das ihr Mädels mir da ein wenig helfen könnt.

Also .. gibt es irgendein Make-Up/Puder, was auch für Männer halbwegs geeignet ist? Hab nämlich paar Rötungen/rote Flecken im Gesicht, besonders an den Wangen, und würde diese gerne abdecken. Auch wenn mal ein Pickel oder so entsteht, würde ich den gerne etwas unsichtbarer machen.

Es sollte auf jeden Fall so wenig wie möglich auffallen, Preis ist mir dabei relativ egal.

Und falls wichtig: Ich hab einen eher dunkleren Hauttypen, besonders im Sommer, da ich südländische Wurzeln habe.

Danke schonmal

Fortgeschritten Avatar von Kerrie

AW: Make-Up für Männer?

Dir als Mann, würde ich meiner Meinung nach raten, sich eher nach Mineralfondations umzuschauen, sieht natürlicher aus. Allerdings kenne ich mich mit Mineralfondations nicht so aus, da mir das Finish von Mineralfondation an mir nicht so gefällt.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Du könntest den grünen Abdeckpuder von Alverde (dm) probieren. Der neutralisiert die roten Flecken, weil Rot und Grün Komplementärfarben sind - keine Angst, das Gesicht wird nicht grün

Ist dann auch nicht so teuer, falls du damit doch nicht zurechtkommen solltest...
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Ich würde auch eher zu Mineralfoundation raten. Guck' Dich doch mal bei Andrea Biedermann um. Hier gibt es auch einen passenden Thread im Forum.

An meinem Mann habe ich zum Ausgehen (auf seinen Wunsch) auch schon mal mit Mineralfoundation herumgepinselt - hat keiner gemerkt, nur die Augenringe waren deutlich weniger.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Nordlicht Avatar von Tiali

Vielleicht wäre auch BB Cream was für dich. Die ist ja sehr natürlich, kaschiert aber dennoch etwas.
    Eine günstige Variante gibt es von Garnier in zwei Farbtönen, du findest sie eigentlich in allen Drogerien.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Du solltest aufpassen, ich finde nix sieht unsexier aus als sichtbare Spachtelmasse im Gesicht (bei Frauen und Männern). Bei Männern gibts oft das Problem, dass sich Makeup usw. an den Bartstoppeln absetzt.

Wenn du eine getönte Tagescreme nimmst sieht es natürlicher aus - deckt aber Unreinheiten auch schlechter ab. Je höher die Deckkraft, desto unnatürlicher der Effekt. aber mit Mineralfoundation bist du sicher gut bedient! Ich habe die auch oft mit einem alten Lidschattenpinsel punktuell auf Pickel aufgetragen. Hat super abgedeckt und sah auch natürlich aus!

Fortgeschritten Avatar von ~fleur~

Falls es wirklich nur einzelne Rötungen sind würde ich eher einen Concealer nehmen als eine Foundation.

So ein "mehrfarbiger" Concealer könnte auch etwas für dich sein, da das beige gemeinsam mit dem grün gut gegen rote Flecken wirkt. So ein Zeug gibt es, von den verschiedensten Firmen, wobei beim Alverde 3 in 1 Concealer das Beige recht dunkel sein soll.

Bei Pickel nehme ich ich immer entweder das grünliches Zeug aus so einem Trio oder am liebsten meinen leicht grünlichen Kajal von Channoine. Bei letzterem weiß ich aber nicht ob der bei dunklerer Haut auch so toll funktioniert, da er sehr hell ist. (Bei mir funktioniert er zwar auch im Sommer wenn ich gebräunt bin, aber ich bin von Haus aus ein ziemlich heller Typ.)

Experte Avatar von golightly

Ich würde definitiv auch zu Mineralfoundation raten. Meinem Freund trage ich das manchmal auch auf. Es deckt gut ab ohne unnatürlich zu wirken. Ich finde das einfach ideal bei Männern. Wenn man etwas flüssiges benutzt, glänzt man meist mehr und muss dann nochmal abpudern wodurch es wieder unnatürlicher wirkt.
    Grüne Puder sind natürlich auch gut, aber bei vielen sieht man dann auch leider einen grünen Stich (kommt natürlich darauf an wie gut man das kann).
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

Teetante Avatar von Nutellabrot

Meine Empfehlung ist ebenfalls Mineralfoundation. Die aber nicht aufs ganze Gesicht auftragen, sondern nur da, wo es erforderlich ist (z.B. mit einem Concealerpinsel).

BJ-Einsteiger

OK, danke euch, werd mich dann mal umschauen so.

Bisher hatte ich immer den Abdeckstift von Manhattan verwendet, aber der war schon ziemlich auffällig, zum Teil konnten sogar Männer ohne jegliche Ahnung von Make-Up etc. erkennen das sich was auf dem Gesicht befand^^

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich würde auch zu vorsichtigem Gebrauch raten.

Allerdings glaube ich, dass fast alles, was wir Frauen benutzen, auch für Männer geht. Einfach etwas diskreter aufgetragen. Hast Du eine liebe Freundin, die Dir das mal zeigen könnte?

Ich persönlich bin ja schon froh, wenn mein Mann sich die Zähne putzt.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ich würde auch zu vorsichtigem Gebrauch raten.

Allerdings glaube ich, dass fast alles, was wir Frauen benutzen, auch für Männer geht. Einfach etwas diskreter aufgetragen. Hast Du eine liebe Freundin, die Dir das mal zeigen könnte?

Ich persönlich bin ja schon froh, wenn mein Mann sich die Zähne putzt.
    Ich könnte mir das schon zeigen lassen, möchte aber halt nur ungern, dass jemand weiß das ich sowas benutze. Als Mann ist das ja immernoch ziemlich Tabu denke ich... Wobei die meisten Frauen sowas wahrscheinlich eh gleich bemerken. Bin halt n ziemlich eitler Typ, manchmal wünschte ich das ich nicht so extrem wäre in dieser Hinsicht, aber mich stören ja schon kleinste Rötungen auf der Haut.

Ist halt ein bisschen schwierig, da Du bei Rötungen schon eine Foundation brauchen würdest, die recht gut deckt. Und die sieht man dann wieder schnell, wenn sie nicht wirklich gut aufgetragen wird.

Ich würde mal in eine Fachparfümerie gehen. Die sind oftmals sehr nett und an männliche Kunden gewöhnt. Wenn sie Dir probemässig mal ein Make-up auftragen, bist Du nicht gleich so exponiert wie im Kaufhaus oder wie bei Douglas, das heisst, es glotzen Dich nicht tausend Leute an. Manchmal findest Du dort auch männliche Make-up Artists, die zum Beispiel ein Probeschminken anbieten.

Edit: Ich schau mir öfters mal diese Videos an: http://www.youtube.com/watch?v=p48AX...eature=g-all-u

Er ist ja wirklich recht auffällig geschminkt, aber ich finde den Look trotzdem toll und tragbar. Wenn Du Englisch kannst, kannst Du ihm auch Fragen stellen, wie ich höre, arbeitet er für Estee Lauder und ist wirklich ein Fachmann für Männermakeup.
    Geändert von Frau Blücher (31.05.2012 um 15:49 Uhr)

Allwissend Avatar von cessna

Pato, ist doch wurscht was andere sagen oder denken, Du musst Dich wohlfühlen in Deiner Haut und wenn ein leichtes Make Up dazugehört, dann ist es eben so.
    Ich kenne da einige Männer, denen es gut tun würde ein wenig mehr auf ihr Äusseres zu achten.

Ich rate Dir auch zu Mineralfoundation /-concealer, weil das am natürlichsten aussieht und auch nicht fleckig wird, wenn´s im Sommer mal heiss her geht.

Bei den meisten Firmen kannst Du Proben bestellen, so dass Du es erstmal recht günstig ausprobieren kannst. Im Grunde ist MF nicht schwer aufzutragen, sie muss nur gut eingearbeitet werden.

Viel Erfolg!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Pato, ist doch wurscht was andere sagen oder denken, Du musst Dich wohlfühlen in Deiner Haut und wenn ein leichtes Make Up dazugehört, dann ist es eben so.
    Ich kenne da einige Männer, denen es gut tun würde ein wenig mehr auf ihr Äusseres zu achten.

Ich rate Dir auch zu Mineralfoundation /-concealer, weil das am natürlichsten aussieht und auch nicht fleckig wird, wenn´s im Sommer mal heiss her geht.

Bei den meisten Firmen kannst Du Proben bestellen, so dass Du es erstmal recht günstig ausprobieren kannst. Im Grunde ist MF nicht schwer aufzutragen, sie muss nur gut eingearbeitet werden.

Viel Erfolg!
    Danke dir, ich werds dann mal mit Mineralfoundation und/oder Concealer probieren, Mineralfoundation wurde hier ja auch schon öfters genannt. Die Userin Mähnenschaf erwähnte die Produkte von Andrea Biedermann, hab mich eben dort ungeschaut und das klingt schon ganz gut find ich.

@ Frau Blücher

Bin jetzt über das Video auf folgende Seite gestoßen:

http://www.kosmentik.de/gesichtspfle...FQIYzQodTyXHVw

Dieses "Le Grand Bluff" von Nickel ist ja eine flüßiges Abdeckcreme soweit ich das herauslesen kann, wäre also wohl eher nicht so toll für Männerhaut.

Aber wie sieht es mit dem Menaji Concealer + Abdeckpuder aus? Habt ihr schon mal davon gehört und wäre das möglicherweise eine Alternative?

Ist zwar bisschen teuer aber das Video hier sieht schon recht vielversprechend aus:

http://www.youtube.com/watch?v=NkvAWzjdDOc

Keine Ahnung, diese Produkte kenne ich gar nicht.

Eliade
    Besucher

ich würde auch empfehlen einem Mac Cosmetics Store mal einen Besuch abzustatten. Handelt sich um eine Visagistenmarke und dort arbeiten häufig auch Männer, vor allem sind die Produkte nicht nur auf die Haut von Frauen ausgelegt sondern unisex, da auch bei Film und Fernsehn damit geschminkt wird und dort kriegt ja absolut jeder, auch die Männer, ordentlich was ins Gesicht gepackt.

Fortgeschritten Avatar von cosmicgirl
    Meine Laune...
    Confused

Bei Douglas gibt es online Make up für Männer hier:

http://www.douglas.de/douglas/Jean-P...x_b094207.html

Und von Guerlain gibt es auch ein Terracotta Puder für Männer.

LG
    cosmicgirl

Inventar Avatar von Anoia

Bei Firmen, die Mineralfoundation herstellen findest du normalerweise auch einen grünen Corrector/Concealer, das deckt die Rötungen ab. Mac bietet MSFs (mineralize skin finish) an, die solltest du dir vielleicht mal im Laden angucken:
    http://www.maccosmetics.de/

Ansonsten kann ich nur noch Wayne Goss und Dustin Hunter empfehlen:

http://www.youtube.com/watch?v=E3cl4iZ8Ofc
    http://www.youtube.com/watch?v=FdDXptnOWj0

Fortgeschritten Avatar von Kerrie

Hier auch noch mal ein Kerl der Mineralfoundation aufträgt.

Teil 1

Teil 2

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Pato!!
    Ich würde Dir Mineral Foundation empfehlen oder (und das nimmt mein Mann) von MAC den Mineralize Skinfinish (ist mit etwas Silicon durchsetzt,aber sehr natürlich).

BJ-Einsteiger

Muss man eigentlich irgendeinen speziellen Pinsel für die Mineral-Foundation benutzen? Hatte mir mal einen Selbstbräuner von St. Tropez bestellt, und gratis war dann auch noch dieser Pinsel hier dabei:

http://www.feelunique.com/p/St-Tropez-Powder-Brush

Wofür ist der geeignet? Und könnte ich den auch für Mineralfoundation benutzen ?

Allwissend Avatar von cessna

Für MF benötigt man einen dichten Pinsel, also möglichst viele Pinselhaare. Ich befürchte Dein Pinsel ist nicht optimal, aber für den Anfang kannst Du es sicher damit versuchen.

Der Klassiker für MF ist ein Kabuki-Pinsel. Diese gibt es mit leichter Rundung, so wie ein Puderpinsel oder mit flachem Kopf. Damit kann die MF deckender aufgetragen werden.

Ich besitze beide, je nachdem ob ich nur einen Hauch MF über mein Gesicht stäuben, oder ein deckenderes Ergebnis haben möchte.