Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BJ-Einsteiger Avatar von Jessie

Haare - Hilfe!

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe momentan etwas Probleme mit meinen Haaren.
    Ich habe etwa schulterlange Haare und färbe diese mehr oder weniger regelmäßig mit der Farbe von Wella.
    Damit die Föhnfrisur länger hält benutze ich Haarspray oder Haarlack.
    Nun habe ich das Gefühl, meine Haare werden richtig trocken.
    Hat mir jemand einen guten Tip, wie ich meine Haare wieder schön glänzend bekomme und was für Produkte (Haarspray, Shampoo usw.) ich gut benutzen kann???

Vielen lieben Dank !
    Gruß Jessie

BJ-Einsteiger

Re: Haare - Hilfe!

Hallo,

ich mache jeden Tag eine Kur, weil ich auch dieses Problem habe. Viele meinen, dass das die Haare nur beschwert, aber wenn du einen Schaumfestiger verwendest, bekommst du trotzdem eine schöne Fülle.

Für die passenden Produkte deiner Haare musst du etwas experimentieren - so wie ich. Habe bisher auch nicht die optimale Kur gefunden.
    Aber mit der Intensiv-Kur für trockenes, strapaziertes Haar von Pantene kannst du nichts falsch machen.
    Falls du trotzem findest, dass eine Kur zuviel für dein Haar ist, dann empfehle ich dir Seiden-Balsam von Guhl. Lass den Balsam ca. 5 Min. einwirken.

[ Geändert von Verena1982 am 21.07.2005 08:53 ]

Experte

Naja ähm...ich kann dir aus eigener Erfahrung da nur vom Haarspray/lack abraten. Das ist jetzt zwar nicht das, was du hören möchtest, aber meine Haare wurden von Spray/Lack so trocken, dass die teilweise brachen und richtiggehend knisterten.

Hast du mal an Selbstrühren oder NK gedacht? Ich bin zwar für die Haut nicht so überzeugt von NK und Selbstrühren, aber bei meinen Haaren hat es Wunder gewirkt.

Wenn du zusätzlich zum Spray noch ein SLS-Shampoo nimmst und andere StylingProdukte (mit od. ohne Silikone) haben deine Haare eigentlich nciht wirklich ne Chance glänzend und nicht strohig auszusehen. Sorry, dass ich das so hart sagen muss...

jeden Tag ne Kur ist auch nicht ganz das wahre. Haare sollten eigentlich so wenig wie möglich belastet werden. Die mit den schönsten Haaren hier, sind die Damen, die wenig bürsten, wenig waschen und keine StylingProdukte verwenden. Du mußt das natürlich nicht genauso machen, aber es bringt was. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.

[ Geändert von Prettybetty am 21.07.2005 09:40 ]
    Elegance is an attitude.

BJ-Einsteiger

Gut, das ist Erfahrungssache, aber da ich durch das ständige Färben trockenes Haar bekam, erhielt ich von zwei Friseuren den Tipp jeden Tag, statt einer Spülung eine Kur zu machen. Mein Haar hat jetzt keine trockenen Enden mehr u. sieht sehr gesund aus.
    Meine Schwester macht das auch, u. ist davon begeistert.

Zum Thema Haarspray: Ich denke es gibt von Loreal ein Haarspray - ELNETT - das keinen Alkohol enthält u. das somit nicht das Haar austrocknet oder zumindest für das Haar schonend ist.

[ Geändert von Verena1982 am 21.07.2005 10:39 ]

Experte

Jepp. Wenn der Friseur das sagt.

Ich persönlich hätte einen Horror davor jeden Tag Haare zu waschen und zu entwirren... Naja, wir hatten sowas ja schon öfter.

Ich wollte bloß einen Denkanstoß geben und keine neuerliche Diskussion über Friseure, Silikone und tägliches Haarewaschen anstoßen. Wurscht.
    Elegance is an attitude.

Fortgeschritten

Das ist doch gut, PrettyBetty! Ich denke, dass gerade jüngere Beauties von den Erfahrungen erfahrenerer profitieren können. So mit anfang zwanzig, wie Verena, hab ich auch noch geglaubt, das wäre alles kein Problem.

Inventar

Ich kann Prettybetty nur zustimmen. Meiner Erfahrung nach ist es das beste, die Haare soviel wie nur möglich zu schonen und zu schützen und alle überflüssigen Belastungen zu vermeiden!

Das heisst:

- Haarlack und Spray würde ich versuchen wegzulassen
    - die Haare nicht so oft waschen, beim waschen das Shampoo nur in die Ansätze, den Condi nur in die Längen
    - die Haare nicht nass kämmen oder bürsten
    - nicht fönen (wenn nur kalt) oder sonst übermässig erhitzen
    - einmal in der Woche eine Intensivkur machen, immer ein Leave In verwenden um die Spitzen zu schützen
    - eine gute Bürste oder Kamm verwenden (Naturborsten, entgrateter Kamm)
    - die Haare oft hochgesteckt tragen

Holger hat das auf seiner Seite auch ganz toll zusammengefasst, da findest Du ganz viele Informationen: schau mal links unter Haarpflege in "Allgemeines & Tips".

Holgers Langhaar-Seite

Liebe Grüsse

BJ-Einsteiger

Wie ich bereits geschrieben habe, hat jeder andere Erfahrungen gemacht, aber bei mir und anderen hilft das. Das hat nichts mit dem Alter zu tun!

Experte

Verena: wir haben das nicht auf dein Alter abgestellt.

Das Problem ist bloß (zB bei mir gewesen), dass ich versucht habe meine Locken mit Silikonen totzupflegen, weil ich sie ja mit Haarspray glattgezogen habe und ich ja merkte, dass ihnen das geschadet hat.

Kurzfristig (1-2 Jahre) wird das schon ok sein, was du tust, aber auf lange Sicht würde ich auf Godiva hören.

Guck dir mal ihre haarfotos aus dem Haarfarbenfotographiethread an...
    Elegance is an attitude.

BJ-Einsteiger

Nein, überhaupt nicht @ PrettyBetty!

Wir sind hier, um nicht andere zu kritisieren, sondern den anderen seine Erfahrungen mitzuteilen. Der, der Hilfe braucht, kann sich selbst für eine Möglichkeit entscheiden, die er für richtig erachtet.

lauraKXD
    Besucher

ich bin auch der meinung, jeden tag eine kur zu machen ist nicht gut.sowieso vertrete ich die meinung, nur so oft waschen wie nötig! ist bei mir 2 mal die woche.
    mal ganz davon abgesehen, wäre mit jeden tag eine kur zu machen auch viel zu teuer. ich benutze zwar auch immer eine kur, aber das ist bei mir ja nur 2 mal die woche.

ich kann dir auch nur raten: nk, pflantenhaarfarbe und godivas tips! das war bei mir die lösung.

BJ-Einsteiger Avatar von Jessie

Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für die Tips Werde den einen oder anderen sicher beherzigen

Habe jetzt ein tolles Haarspray ohne Alkohol gefunden - wahnsinnsteuer zwar (kostes fast 16,-- Euro) aber es fühlt sich gut an!

Hat mir vielleicht noch jemand von euch einen guten Tip für ein Shampoo, das wieder Feuchtigkeit ins Haar bringt

Gruß Jessie

Experte

Also bei mir war das FMK Bergamotte Shampoo der Schlüssel. Ich benutze es abwechselnd mit dem Kur-Shampoo von Sante.

Die basieren beide auf Zuckertensiden und haben Öle, Ginko und andere Feuchtigkeitsspezialisten relativ weit vorne in der Inciliste. Ginko von Logona, auf das viele hier schwören, war mir leider nicht pflegend genug.

DAnach mach ich immer einen Essigrinse (2EL 5%Essig bei sehr kalkigem Wasser auf 1l Wasser) und danach knete ich in die Spitzen und manchmal auch in alle Haare Karottencreme. DAnn sind sie glänzend dicht lockig und doch gebändigt.

Das Haarspray klingt richtig gut, Süße, aber für weniger Geld könntest du dir mal die Stylingprodukte von Sante im REformhaus, BioCompany oder ähnlichen Läden ansehen....
    Elegance is an attitude.

lauraKXD
    Besucher

prettybetty, die stylingprodukte von sante sind glaube ich einiegen leuten zu klebrig. ich habe nur den schaum probiert und fand ihn echt nicht so toll.
    aber es geht trotzdem billiger als 16 euro. zb. die stylingsachen von wellments sind ziemlich gut und kosten um 8 euro

lg, laura kxd

Forengöttin Avatar von Haruka

Prettybetty schrieb:
    ...und danach knete ich in die Spitzen und manchmal auch in alle Haare Karottencreme. DAnn sind sie glänzend dicht lockig und doch gebändigt.
    Was ist denn das für eine Karottencreme??
    Kuckuck