Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Inventar Avatar von MissMac*

Welche Haarfarbe ist das?

Hallo ihr Lieben

Ich hab momentan noch eher dunkler braune Haare, arbeite aber mit Blondierspray dran sie etwas heller zu bekommen, um dann mit einer helleren braunen Haarfarbe drüber zu färben.

Ich hätte gerne so eine Haarfarbe wie hier:
    http://www.bellasdiary.com/wp-content/uploads/ks-2.jpg
    und hier
    http://kristenstewartdaily.net/wp-co...012/05/M11.png

Wie genau nennt man diese Haarfarbe?
    Hat jemand von euch eine Idee, welche genaue Haarfarbe aus dem Drogeriemarkt ich nehmen könnte? wenn möglich nicht von Schwarzkopf Brillance, da diese bei mir letztes mal überhaupt nicht gehalten hat und das ergebnis komplett falsch war (hatte dunkelbraun für meinen Ansatz gekauft ist aber hellbraun/mittelbraun geworden )

Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!
    Geändert von MissMac* (19.05.2012 um 17:36 Uhr)
    ♥Mein TB, kommt mich doch mal besuchen :)♥

Tell me we both matter, don't we?

AW: Welche Haarfarbe ist das?

und noch ein paar mehr Bilder, damit ihr die Farbe besser einschätzen könnt
    sieht nämlich je nach licht immer mal dunkler/heller aus irgendwie :S
    meine Mutter meinte übrigens, es wäre "rehbraun"?

http://www.imagebam.com/image/2384cf190691324

http://twilightsaga****/uploads/posts...138672_430.jpg

http://2.bp.blogspot.com/-2qXWDcpbBO.../s1600/h88.jpg

http://1.bp.blogspot.com/-DRaAmNSz7K...conference.jpg

keiner eine Idee? :(

Forengöttin

für mich sieht es aus, als wäre ein rotstich drinnen. das dumme ist, dass jede firma andere namen für nuancen hat. vielleicht gehst du zum friseurbedarf und siehst dir dort eine palette an und vergleichst es mit dem bild?
    bei goldwell würde ich aif 7BN tippen
    http://harriet-petra.ucoz.com/Goldwe..._Hair_City.jpg

Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice

Ich würde das als braun-rot bezeichnen. Kriegst du mit der Farbe Koleston 7/7 hin. Allerdings müsstest du deine Haare vorher blondieren wenn du momentan dunkelbraune Haare hast und das ist entscheidend von deinem jetzigen Haarzustand abhängig. Im schlimmstenfall kann das nämlich den Haartod bedeuten. Und wenn ich dir einen Tip geben darf: Lass die Finger vom Blondspray, ganz viele Beautys haben damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Zunächst meint man, den Haaren macht es nichts aus aber mit der Zeit beginnt Haarbruch extrem, ein Haartod auf Raten also.

Hier hast du übrigens einen Link zur Farbe:

http://de.mobile.shopping.com/produc...uctId=96079691

Hoffe ich konnte dir helfen!
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

danke euch beiden!
    Ich würde eigentlich schon lieber eine Haarfarbe aus der Drogerie nehmen wegen dem Preis, aber falls ich da nicht fündig werde ziehe ich goldwell auch in betracht

@IchBinAlice Danke, hab noch nie von der genauen Farbe gehört :o die gibts aber nicht in der Drogerie oder?
    nein keine Angst, blondieren werde ich sie auf keinen Fall noch, hab jetzt eine Flasche von dem Blond-Spray von John Frieda benutzt und mehr werde ich auch nicht benutzen sind jetzt schon etwas heller geworden.
    Da meine Naturhaarfarbe eh dunkelblond ist, werd ich dann eh nachdem ich einmal mit dem neuen braun gefärbt habe, das sozusagen rauswachsen lassen und dann immer wieder nur den Ansatz färben, wenn du verstehst wie ich meine.
    macht mir dann nichts wenn der Rest noch etwas dunkler ist, ist mir lieber als meine Haare jetzt total kaputt zu machen (sind jetzt schon ziemlich lang, ca. BH-Verschluss Länge)

Forengöttin

das sind friseurbedarfprodukte, aber du kannst sie auch online bestellen. drogeriefarben weiss ich leider keine. du kannst ja ein muster der farbe ausdrucken und damit zum dm gehen.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Man kann doch heller färben, wofür blondieren? Oder bist du so viele Stufen dunkler als die gewünschte Farbe MissMac?

Im Friseurbedarf hast du halt den Vorteil, dass die dir dann sagen können, welches Wasserstoffperoxid du nehmen musst, um die gewünschte Farbe zu erreichen. Und so viel teurer ist die Farbe auch nicht. Das Wasserstoffperoxid reicht ja für mehrere Anwendungen. Die Tube Farbe auch, zumindest bei kürzeren Haaren. Oder anders herum: Wenn deine Haare sehr lang sind, kommst du mit einer Packung Drogeriefarbe auch nicht weit. Abgesehen davon, dass das Ergebnis mit professionellen Produkten meistens besser wird.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Danke, gute Idee *matilda*!

@CheyenneHeller färben ist ja ziemlich das selbe wie blondieren oder nicht? jetzt bin ich verwirrt, wird doch bei beidem haarfarbe aus dem haar gezogen und es ist schädlich? nein, soo viel dunkler sind meine Haare jetzt nicht aber es ist ja so oder so sehr strapazierend :/
    War übrigens bevor ich das mit dem Blond-Spray gemacht hab bei einem Friseur und hab nachgefragt ob er mit die Haare heller färben/blondieren wie auch immer kann, und er hat stark davon abgeraten und meinte es würde die Haare so sehr schädigen vor allem bei der Länge dieser Friseur hatte mir dann auch das mit dem Blond-Spray empfohlen.
    Ja das mit der Drogeriefarbe stimmt, brauche da bei meiner Haarlänge eh immer mindestens 2 Packungen. Ist das Ergebnis mit Friseurfarben denn echt so viel besser?

Zitat Zitat von MissMac* Beitrag anzeigen
    Danke, gute Idee *matilda*!

@CheyenneHeller färben ist ja ziemlich das selbe wie blondieren oder nicht? jetzt bin ich verwirrt, wird doch bei beidem haarfarbe aus dem haar gezogen und es ist schädlich? nein, soo viel dunkler sind meine Haare jetzt nicht aber es ist ja so oder so sehr strapazierend :/
    War übrigens bevor ich das mit dem Blond-Spray gemacht hab bei einem Friseur und hab nachgefragt ob er mit die Haare heller färben/blondieren wie auch immer kann, und er hat stark davon abgeraten und meinte es würde die Haare so sehr schädigen vor allem bei der Länge dieser Friseur hatte mir dann auch das mit dem Blond-Spray empfohlen.
    Ja das mit der Drogeriefarbe stimmt, brauche da bei meiner Haarlänge eh immer mindestens 2 Packungen. Ist das Ergebnis mit Friseurfarben denn echt so viel besser?
    Heller färben ist etwas weniger schädlich als blondieren. Die Farbpigmente werden zwar auch beim Färben entfernt und durch neue Farbpigmente ersetzt, aber für die Haare ist die Belastung nicht ganz so groß. Pflegen sollte man hinterher immer ordentlich. Abgesehen davon, hättest du ja sonst 2 chemische Behandlungen. Erst blondierst du und dann noch mal die gewünschte Intensivtönung drüber. Abgesehen davon, dass du mit dem Blond-Spray ja bereits chemisch aufgehellt hast. Unschädlich ist das auf keinen Fall. Von daher würde ich mich schon beraten lassen, um das Risiko für die Haare zu minimieren.

Beim Friseurbedarf bekommst du dann halt auch gleich höher dosierten Entwickler. Ich weiß nicht, was du für die Haarfarbe brauchst, 6 oder 12 %. Bei den Drogeriefarben hab ich persönlich hinterher oft strohige Haare gehabt und die Farbe kam meistens anders raus, als auf der Packung versprochen (oft dunkler).
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

naja ich würde meine Haare auch eh lieber nicht alleine zu Hause blondieren :/
    ist mir zu gefährlich wenn ich das selbst mache, abgesehen davon ist bei mir jetzt schon wieder ein ziemlicher dunkelblonder Ansatz zu sehen.. was das ganze ja noch komplizierter machen würde.
    also ich denke mal ich würde einfach nur mit der Haarfarbe färben, sprich mit dem braun eben. Ich mein so ein RIESEN Unterschied ist dann ja eh nicht zu sehen zwischen den Ansatz-Haaren wo dann auf dunkelblond mit dem neuen braun gefärbt wurde, zu dem restlichen etwas dunklerem braunen Haar. Verstehst du wie ich meine? :D

naja ich würde meine Haare auch eh lieber nicht alleine zu Hause blondieren :/
    ist mir zu gefährlich wenn ich das selbst mache, abgesehen davon ist bei mir jetzt schon wieder ein ziemlicher dunkelblonder Ansatz zu sehen.. was das ganze ja noch komplizierter machen würde.
    also ich denke mal ich würde einfach nur mit der Haarfarbe färben, sprich mit dem braun eben. Ich mein so ein RIESEN Unterschied ist dann ja eh nicht zu sehen zwischen den Ansatz-Haaren wo dann auf dunkelblond mit dem neuen braun gefärbt wurde, zu dem restlichen etwas dunklerem braunen Haar. Verstehst du wie ich meine? :D
    Versteh was du meinst Dann müsstest du die Farbe aber erst auf dem Ansatz auftragen und dann später durch die Längen ziehen. Sonst wird die Farbe nicht einheitlich.

Wenn du nur etwas rötlicher werden willst aber nicht unbedingt heller, kannst du dir auch Stufe 1 Tönungen holen, z.B. von Directions im Friseurbedarf. Da gibt es ganz viele Rottöne, die auswaschbar sind und ca. 7 Haarwäschen halten. Damit bringst du etwas Pfiff in die Haare, schädigst sie aber nicht. Den Ansatz müssest du allerdings vorher farblich angleichen, sonst erhältst du ein seltsames Ergebnis

Forengöttin

noch was, solltest du doch drogeriefarbe nehmen dann denk daran, dass gerade bei aufgehellten haaren die farben oft viel dunkler ausfallen als es auf der packung steht. ein mittelbraun kann schnell schwarz werden. nur als tipp. ich finde friseurbedarfszeug wirklich ebenfalls zuverlässiger.

vielen Dank euch beiden!

@Cheyenne Ja, das stimmt. nur rötlicher will ich nicht werden, soll schon ne Haarfarbe sein, die ich dann immer wieder zum Nachfärben vom Ansatz nehmen kann. :)

@*matilda* danke, da hätte ich jetzt tatsächlich nicht mehr wirklich dran gedacht. Ich bin jetzt wirklich am überlegen, ob ich nicht doch die Haarfarbe von Wella Koleston bestellen soll.. hmm.
    falls ich doch was aus der Drogerie nehme sollte es doch auch gut gehen, wenn ich erst den Ansatz färbe und den Rest dann in die Länge ziehe oder?

Forengöttin

kann dir niemand versprechen. ich gebe dir nur als anhaltspunkt, dass bei mir einmal - auf blondierten haaren - eine tönung in dunkelblond schwarz wurde. und zwar dauerhaft. ich glaube, es war poly color

Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice

Ich kann Matilda voll und ganz zustimmen! Wie ich damals am Boden zerstört war als ich mit schwarzen statt dunkelBLONDEN Haaren rum laufen musste!
    Die Farbe aus dem Friseurbedarf ist da definitiv zuverlässiger. Aber ich habe für mich gelernt: im Zweifel lieber einen Ton heller nehmen, denn dunkler kriegst du sie immer, aber heller wird problematisch.
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

danke!
    Ja das stimmt, dunkler kann man sie immernoch färben
    direkt blondiert hab ich sie ja jetzt nicht drastisch, nur leicht aufgehellt, sie sind ja immernoch ein mittel bis dunkelbraun.

Ich würde mit dem Bild zum Friseurbedarf gehen, sagen, dass du die Haare schon mit Blondspray aufgehellt hast und mich beraten lassen. Dann sehen sie auch gleich das Ausgangsmaterial und können einschätzen, was du dafür benötigst.

danke, werde ich später vielleicht mal machen, nachfragen kann man ja mal aber ist das nicht sehr teuer wenn man die beim Friseur kauft, vor allem bei langen dicken Haaren?
    hab grade mal geschaut und diese Drogeriehaarfarbe gefunden, habe mit Poly Palette bis jetzt eigentlich immer sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Was haltet ihr von dieser Farbe? ist ja schokobraun, müsste also leicht rötlich sein oder?
    http://www.polypalette.de/produkte/i...0-schokobraun/

Forengöttin

ich sehe den rotstich nicht unbedingt aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit der farbe schwarze haare bekommst auf deinen aufgehellten

naja auf die Bilder von Haarfarben kann man sich doch eh nicht verlassen. :D
    Ich glaube eher nicht dass es schwarz wird oder? meine Haare sind ja jetzt nicht komplett aufgehellt die sind ja immernoch relativ dunkles mittelbraun ca.
    Werde später mal meine Mutter anrufen und die auch fragen, die ist gelernte Frisörin.

Forengöttin

ja, frag lieber noch nach. ich wünsch dir, dass es klappt und drück dir die daumen.

dankeschön! werde dann berichten

kontext
    Besucher

den ton find ich gut gewählt. er hat schon einen leichten rotstich.

ob die ausgehellten haare coloration nun zu gut oder zu schwach aufnehmen--- ich glaub da halt ich mich raus. gehört habe ich beides.

wenn du ungefähr die tonhöhe hast, würd ich den gedanken von cheyenne noch eine chance geben und mich mit tönung rantasten. die längen werden sich so oder so ohnehin ein wenig anders verhalten als der ansatz, was das annahmen und das auswaschen angeht, und vermutlich wirst du ja auch dazu neigen, den ansatz seperat nachzufärben. (andersrum: falls deine nhf relativ nah dran ist, könnte da sogar wiederum eine tönung oder intensivtönung zum ansatzfärben reichen.)

kontext
    Besucher

Also ist nur ein Vorschlag, aber da ich grad eh gucke: Das wäre ein rötliches Braun, ist nur eine Cremetönung und nicht zu dunkel: http://www.brillance.schwarzkopf.de/...-kastanie.html

(Brillance Kastanie)

Ist aber in sich erstmal heller als der Ton, den du oben gepostet hast. Aber vielleicht reicht das ja auch.

Hier sieht man die Tönung mal auf aschbraunem Haar: http://i11.piczo.com/view/i/3/212/08...24164704_1.jpg

Danke!
    Würde schon lieber eine richtige Haarfarbe nehmen und keine cremetönung, hab Grade mal geschaut und von der Haarfarbe von Poly Palette gibt es auch eine Nuance die Kastanie heißt, hab eben eine Freundin gefragt die meinte auch schokobraun wäre eventuell doch zu dunkel.
    werde dann bald mal zum rossmann gehen und mich umschauen

meine naturhaarfarbe ist übrigens dunkelblond :)

Sakura_Dust
    Besucher

Das Iced Macchiato von loreal könnte auch gut hin kommen..aber dann wäre dieser Rotstich nicht so drinne...Vielleicht ist es eher Espresso..Also von Casting CremeGloss..bei den Dauerhaften ist die Nuance bestimmt auch dabei.
    Ich färb schon ehrlich gesagt mit nix anderem mehr.

Danke für die antwort!
    Habe jetzt allerdings schon von Poly Palette Intensiv Color Creme Haarfarbe in "Kastanie" gekauft.
    werde dann wohl heute oder morgen färben, hab meine Mutter gefragt, die meinte auch dass es kein Problem sollte, die Farbe erst auf den Ansatz aufzutragen und dann später in die Längen zu ziehen.

Hast du schon gefärbt? Ist die Farbe so geworden wie vorgestellt?

Hallo
    Habe gestern gefärbt, die Längen sind natürlich immernoch relativ dunkel aber am Ansatz ist die Farbe schön rotbraun geworden, schon ungefähr so wie ich es mir vorgstellt habe! mache später vielleicht mal ein Foto

Forengöttin

schön, dass es geklappt hat.

Hallo
    Habe gestern gefärbt, die Längen sind natürlich immernoch relativ dunkel aber am Ansatz ist die Farbe schön rotbraun geworden, schon ungefähr so wie ich es mir vorgstellt habe! mache später vielleicht mal ein Foto
    Wenn es dir gefällt, ist das doch okay.