Guten Abend zusammen,
ich bin schon sehr sehr lange hier im Forum unterwegs und habe mich nun dazu entschlossen, mich auch mal bei Euch anzumelden, denn ich brauche ganz ganz dringend Eure Hilfe. :)
Ich bin mittlerweile 29 Jahre alt und habe erste Fältchen bei mir festgestellt. Morgens sehe ich zum Glück noch nichts, aber gegen Ende des Tages habe ich doch schon einige Mimikfalten. Grund genug also, um meine Pflegeroutine umzustellen und den Falten iiirgendwie vorzubeugen.
Ich habe mir heute Nachmittag/Abend schon viel zu dem Thema angelesen, bin mir bei einigen Produkten allerdings unsicher, ob sie für mich überhaupt geeignet sind.
Bevor ich zu meinen Fragen komme, möchte ich Euch ganz grob meine bisherige Morgenroutine vorstellen:
1. Neutrogena Visible Clear Pink Grapefruit Tägliches Waschgeld
2. Rosen-Gesichtswasser
3. Balea Augencreme
4. Neutrogena Visible Clear Tägliche Feuchtigkeitspflege Ölfrei
5. Makeup
Das ist meine bisherige Morgenroutine, mit der ich auch schon seit Ewigkeiten sehr sehr gut fahre. (Keine Hautunreinheiten oÄ.) Nun habe ich gelesen, dass ein Lichtschutzfaktor in der Tagescreme unwahrscheinlich wichtig ist bei Faltenvorbeugung, also muss ich definitiv meine Tagescreme wechseln. Dadurch bin ich uA. auf die Anti-Aging-Produkte von Eucerin gestoßen. Die sind rel. erschwinglich und das was ich gelesen habe, fand ich auch ganz gut.
Ich habe mir nun meine zukünftige Morgenroutine erstmal ganz -theoretisch- folgendermaßen aufgestellt:
1. Neutrogena Visible Clear Pink Grapefruit Tägliches Waschgeld
2. Eucerin Dermo Purifyer Gesichtstonic
3. Eucerin Anti Age Hyaluron Filler Serum
4. Eucerin Anti Age Hyaluron Filler Augencreme
5. Eucerin Anti Age Hyaluron Filler Tages- Nachtcreme
6. Makeup
Nun zu meinen Fragen:
1. Ist ein Filler für mich überhaupt notwendig? (Denn im Grunde genommen habe ich ja noch garkeine richtigen Falten, bis auf meine Mini-Krähenfüße und ein paar auf der Stirn, aber nur am Ende des Tages)
2. Von Eucerin gibt es neben der Hyaluron-Serie auch noch die Q10-Serie, die sich preislich allerdings nicht unterscheidet. Wäre es für mich vllt. sinnvoller die Q10-Augencreme + Tages- bzw. Nachtcreme zu wählen?
3. Und wenn ich mich für die Q10-Augencreme + Tages- bzw. Nachtcreme entscheide, ...kann ich dann trotzdem vorher das Hyaluron Filler Serum (3) nutzen, oder verfehlt es ohne die nachfolgenden Cremes seine Wirkung komplett.
Bei meiner Aufstellung handelt es sich wie gesagt erst einmal nur um die Grundüberlegung. Natürlich werde ich die Produkte vorher auf Verträglichkeit prüfen. Und ja, ich weiß dass die beste Vorsorge eine gesunde Ernährung, ausreichend Wasser, viel Schlaf usw. ist. (Auch da bin ich schon sehr diszipliniert)
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich, das wäre wirklich großartig.
Ich wünsche Euch noch einen schicken Abend und bis dann,
Madelene