Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 22
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    4

    Daumen hoch Möchte Pflegeroutine verändern (29 Jahre, Anti-Aging-Vorsorge)

    Guten Abend zusammen,
    ich bin schon sehr sehr lange hier im Forum unterwegs und habe mich nun dazu entschlossen, mich auch mal bei Euch anzumelden, denn ich brauche ganz ganz dringend Eure Hilfe. :)

    Ich bin mittlerweile 29 Jahre alt und habe erste Fältchen bei mir festgestellt. Morgens sehe ich zum Glück noch nichts, aber gegen Ende des Tages habe ich doch schon einige Mimikfalten. Grund genug also, um meine Pflegeroutine umzustellen und den Falten iiirgendwie vorzubeugen.

    Ich habe mir heute Nachmittag/Abend schon viel zu dem Thema angelesen, bin mir bei einigen Produkten allerdings unsicher, ob sie für mich überhaupt geeignet sind.

    Bevor ich zu meinen Fragen komme, möchte ich Euch ganz grob meine bisherige Morgenroutine vorstellen:

    1. Neutrogena Visible Clear Pink Grapefruit Tägliches Waschgeld
    2. Rosen-Gesichtswasser
    3. Balea Augencreme
    4. Neutrogena Visible Clear Tägliche Feuchtigkeitspflege Ölfrei
    5. Makeup

    Das ist meine bisherige Morgenroutine, mit der ich auch schon seit Ewigkeiten sehr sehr gut fahre. (Keine Hautunreinheiten oÄ.) Nun habe ich gelesen, dass ein Lichtschutzfaktor in der Tagescreme unwahrscheinlich wichtig ist bei Faltenvorbeugung, also muss ich definitiv meine Tagescreme wechseln. Dadurch bin ich uA. auf die Anti-Aging-Produkte von Eucerin gestoßen. Die sind rel. erschwinglich und das was ich gelesen habe, fand ich auch ganz gut.

    Ich habe mir nun meine zukünftige Morgenroutine erstmal ganz -theoretisch- folgendermaßen aufgestellt:

    1. Neutrogena Visible Clear Pink Grapefruit Tägliches Waschgeld
    2. Eucerin Dermo Purifyer Gesichtstonic
    3. Eucerin Anti Age Hyaluron Filler Serum
    4. Eucerin Anti Age Hyaluron Filler Augencreme
    5. Eucerin Anti Age Hyaluron Filler Tages- Nachtcreme
    6. Makeup

    Nun zu meinen Fragen:

    1. Ist ein Filler für mich überhaupt notwendig? (Denn im Grunde genommen habe ich ja noch garkeine richtigen Falten, bis auf meine Mini-Krähenfüße und ein paar auf der Stirn, aber nur am Ende des Tages)

    2. Von Eucerin gibt es neben der Hyaluron-Serie auch noch die Q10-Serie, die sich preislich allerdings nicht unterscheidet. Wäre es für mich vllt. sinnvoller die Q10-Augencreme + Tages- bzw. Nachtcreme zu wählen?

    3. Und wenn ich mich für die Q10-Augencreme + Tages- bzw. Nachtcreme entscheide, ...kann ich dann trotzdem vorher das Hyaluron Filler Serum (3) nutzen, oder verfehlt es ohne die nachfolgenden Cremes seine Wirkung komplett.




    Bei meiner Aufstellung handelt es sich wie gesagt erst einmal nur um die Grundüberlegung. Natürlich werde ich die Produkte vorher auf Verträglichkeit prüfen. Und ja, ich weiß dass die beste Vorsorge eine gesunde Ernährung, ausreichend Wasser, viel Schlaf usw. ist. (Auch da bin ich schon sehr diszipliniert)


    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich, das wäre wirklich großartig.

    Ich wünsche Euch noch einen schicken Abend und bis dann,
    Madelene

  2. #2
    Experte Avatar von shoegalsousou
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    560
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Möchte Pflegeroutine verändern (29 Jahre, Anti-Aging-Vorsorge)

    Ich denke, die Q10 Creme zu probieren, ist bestimmt nicht schlecht. Ob sie gerade von Eucerin sein muss, musst du entscheiden. Ich habe eine Abneigung gegen Silikone (die ja auch in den sogenannten "Fillern" enthalten sind; logisch, das Silikon lagert sich in den Fältchen ab und "verschmiert" sie quasi) Aber eine Freundin von mir verwendet Eucerin und sie ist sehr zufrieden. Was bist du denn für ein Hauttyp?
    Lichtschutz ist tatsächlich sehr wichtig, du kannst aber auch ein Makeup mit LSF wählen, es gibt viele Dermatologen, Kosmetikerinnen und Visagisten, die sagen, ein LSF in der Creme sei nicht zwangsläufig nötig und wenn du dich sowieso jeden Tag schminkst...
    Lieben Gruß

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.624

    AW: Möchte Pflegeroutine verändern (29 Jahre, Anti-Aging-Vorsorge)

    Ich würde mit 29 noch nicht die ganz schweren Geschütze auffahren. Also noch nicht die heftigen Anti-Age Produkte benutzen, sondern einfach etwas reichhaltiger pflegen als bisher. Q10 hört sich für mich ganz gut an.

    Ich kenne das Waschgel nur vom Sehen, wenn ich bei dm dran vorbei laufe, aber ist es nicht eigentlich für unreine Haut? Wenn Du sowas nicht unbedingt benötigst, würde ich auf ein sehr mildes Produkt umsteigen (sofern meine Vermutung bzgl. unreiner Haut richtig ist), da mir sowas zu aggressiv wäre. Aggressive Reinigung trocknet die Haut aus und trockene Haut neigt zu Falten. Soweit jedenfalls meine Theorie.


    Lichtschutz ist extrem wichtig. Zum einen gehört für mich persönlich dazu, direkte Sonneneneinstrahlung möglichst zu meiden, zum anderen benutze ich möglichst Make Up mit LSF. In letzter Zeit bin ich auf koreanische BB Creams umgestiegen, da haben die meisten einen extremen LSF. Sie fangen normalerweise bei etwa 25 an und gehen bis 50 rauf. Da kann die Sonne mir nichts und meine Haut dankt es mir. (Ich werde meistens 10 Jahre jünger geschätzt, als ich bin. ).

    Zusammenfassend: ausreichend Feuchtigkeit zuführen, Sonne meiden, hohen LSF tragen. Das wär's erstmal, was mir dazu einfällt.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    4

    AW: Möchte Pflegeroutine verändern (29 Jahre, Anti-Aging-Vorsorge)

    Danke für die bisherigen Antworten.

    @shoegalsousou
    Das es Makeup mit LSF gibt wusste ich noch nicht, aber ich glaube das ist auch nichts für mich. Generell gehe ich sehr sparsam mit Makeup um, denn ich tendiere zu einer trockenen Haut. Im Laufe des Tages tupfe ich gerne nochmal Feuchtigkeitscreme auf spannende Hautstellen nach. (Auch nicht jeden Tag, aber wenn ich es mache und Makeup darunter wäre, würde das sicher nicht so toll kommen. Trotzdem Danke für den Tipp)

    Die Produkte müssen natürlich nicht von Eucerin sein, aber irgendwo muss ich ja anfangen und da Eucerin noch zu den güstigeren Anti-Aging-Marken zählt und ich so viel Gutes darüber gelesen habe, würde ich damit auch beginnen.

    @Enigma
    Danke auch für deine Antwort. Mein tägliches Waschgel von Neutrogena möchte ich eigentlich nicht wechseln, da es mir wirklich gut gefällt, obwohl ich eher keine Hautunreinheiten habe. (Finde es auch eher mild im Gegensatz zu Konkurrenz-Produkten) Ich besitze eine el. Gesichtsbürste, die WIRKLICH porentief reinigt und benötige das Gel, damit die Bürste auch gut auf der Haut gleitet. Besonders bei der Abendroutine möchte ich diese Bürste (und somit auch das Gel) nicht missen. KAUFTIPP!!! Falls du dich informieren möchtest, hier ist der Link zur Bürste: http://www.amazon.de/Clarisonic-Mia-...7467234&sr=8-1

    Könntest du mir vllt. mal einen Link schicken, wo man diese koreanischen BB Crems kaufen kann. Klingt sehr interessant!


    So, und ich werde mich jetzt nochmal ein bisschen mit der Q10-Serie beschäftigen. :) Freue mich über weitere Meinungen

  5. #5
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Möchte Pflegeroutine verändern (29 Jahre, Anti-Aging-Vorsorge)

    Beneidenswert, dass das Neutrogena Waschgel bei Dir so gut hilft, Madlene. Ich hab das vor zwei Wochen ausprobiert und war die ersten zwei-drei Tage total begeistert weil meine Haut richtig rosig und glatt wurde - danach hab ich Trockenheitsschüppchen und -stellen vom Feinsten bekommen - ab in die Tonne damit, viel zu aggressiv
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  6. #6
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Möchte Pflegeroutine verändern (29 Jahre, Anti-Aging-Vorsorge)

    Also ich habe dieses Reinigungsgel mal zum Testen bekommen und finde es definitiv zu austrocknend, das bestätigt eigentlich auch was du schreibst. Ich habe sogar Mischhaut mit der Tendenz zu Unreinheiten (bin also grundsätzlich die Zielgruppe) und mir ist es zu austrocknend, benutze es nur noch am Decolleté.
    Das Spannen und die kleinen Fältchen im Laufe des Tages sind vermutlich einfach ein Zeichen dafür, dass die Haut ausgetrocknet ist. Kannst du denn nicht für die Anwendung eine Reinigungsmilch nehmen oder alternativ ein milderes Reinigungsgel? Ich kenne mich mit Drogeriemarken nicht so aus und der Verbrauch wird wahrscheinlich recht hoch sein, aber eigentlich empfehle ich von Avene das milde Reinigungsgel - das trocknet wirklich nicht aus und ist nicht so "schmierig" wie manche Reinigungsmilch.

    Auch denke ich dass man mit Ende 20 noch nicht richtige Anti-Aging Produkte benutzen muss.
    Mit der richtigen Pflege wirst du da sicher gute Erfolge haben. Teste dich dich langsam mal an etwas reichhaltigere oder sehr feuchtigkeitsspendende Produkte heran. Letztens beim dm Check wurde so eine Feuchtigkeitspflege von Balea empfohlen, die gegenüber wesentlich teurerer Kosmetik gut abschnitt.
    Ich persönlich benutze Produkte von Avene und lege viel wert darauf, dass meine Haut so den ganzen Tag durchfeuchtet ist und nirgends spannt oder sich Trockenheitsfältchen bilden. Auch eine gute Augenpflege ist wichtig, bei mir fängt es jedenfalls jetzt so gaaanz langsam mit den Mimikfältchen an den Augen an.

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.624

    AW: Möchte Pflegeroutine verändern (29 Jahre, Anti-Aging-Vorsorge)

    Zitat Zitat von Madlene29 Beitrag anzeigen
    Könntest du mir vllt. mal einen Link schicken, wo man diese koreanischen BB Crems kaufen kann. Klingt sehr interessant!
    Hier im Schminktisch haben wir einen sehr großen BB Cream-Thread: *Klick*. Im Wiki gibt es außerdem eine Zusammenfassung der von uns bisher getesteten BB Creams *Klick* Kaufen tue ich ausschließlich über ebay.com, aber es gibt auch einige Online Shops.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.739

    AW: Möchte Pflegeroutine verändern (29 Jahre, Anti-Aging-Vorsorge)

    ich würde mich zumindest vorsichtig rantasten, und nicht gleich Tages und Nachtcreme und ein Serum kaufen. Erstmal nur eine der Cremes dazukaufen, wäre vllt besser und dann nach und nach alles austauschen, dann sieht man besser was man verträgt und was weniger gut.

    Das Serum würde ich nur kaufen, wenn ich ganz sicher wäre, dass die dazugehörigen Cremes auch gut sind.

    Was ich jetzt nicht verstehe, warum du ein Waschgel und ein Gesichtswasser aus einer Serie für unreine Haut nehmen willst, wenn du keine unreine Haut hast? Besonders das Dermo Purifier GW würde ich dann nicht nehmen, wenn du Anti-Age betreiben willst. Sonst wird das schnell kontraproduktiv wenn du einerseits stärkere Reiniger nimmst, andererseits unbedingt reichhaltige Anti-Age-Produkte verwenden willst. Ich würde eher ganz mild reinigen, ohne Alkohol wenn es geht, und dann nicht zu reichhaltige Cremes nehmen.
    Was ich auch nicht machen würde, jeden Tag das Waschgel mit einer Gesichtbürste auftragen. Ich finde das recht heftig und austrocknend, besonders wenn du gar keine unreine Haut hast. Vllt alle paar Tage mal, würde locker reichen. Weniger intensive Reinigung wäre die erste Maßnahme in deinem Fall und zusätzlich Lichtschutz natürlich.

  9. #9
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Möchte Pflegeroutine verändern (29 Jahre, Anti-Aging-Vorsorge)

    Was ich mich noch frage, wie ist denn deine Abendroutine? Benutzt du Make-up?

    Ich reinige z. B. morgens meistens nur mit Wasser oder maximal noch Gesichtswasser, ansonsten lasse ich die Haut morgens in Ruhe. Da ich aber das volle Programm an dekorativer Kosmetik benutze reinige ich abends "aufwändiger" mit Reinigungsgel und AMU-Entferner.

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    4

    AW: Möchte Pflegeroutine verändern (29 Jahre, Anti-Aging-Vorsorge)

    Hallo Leute,
    danke für die vielen Antworten. Ich habe mich gestern noch einmal ein bisschen informiert und bin inzwischen auch der Meinung, dass ich das Hyaluron-Zeugs absolut noch nicht brauche. (zumindest die Tages- und Nachtcreme werde ich noch nicht verwenden. Das Serum reizt mich allerdings schon ein bisschen) :)

    Zum Thema Neutrogena bin ich etwas überrascht, dass ihr es für so "scharf" empfindet. Ich hatte in meiner Jugendzeit eine leichte Akne und auch in den darauffolgenden Jahren oft mit Unreinheiten zu kämpfen. Ich habe wirklich viele Waschcremes, -gels, -schäume ausprobiert. Hätte ich eine extrem empfindliche Haut, würde ich auf Schäume setzen, aber mir pers. waren die meisten Schäume zu mild. (Es kam mir zu "oberflächlich" vor und nicht so, als würden es reinigen) Das Neutrogena Waschgel vertrage ich wie gesagt sehr gut. Ich habe auch noch Neutrogena Visible Clear Waschcreme und Waschpeeling zu Hause, die ich aber nur selten benutze. Ich glaube die Visible Clear Waschcreme ist einen Tick milder als das Waschgel. ...vllt. sollte ich das mal über längere Zeit anwenden.

    Auch wenn ich Heute keine unreine Haut mehr habe, so würde ich trotzdem zu Visible Clear greifen. Ich vertrage es wirklich gut und es gibt mir ein Stück Sicherheit, dass auch garantiert keine Unreinheiten mehr kommen.

    Zu der Frage wegen dem Gesichtswasser: Ich habe vorher immer ein Rosengesichtswasser (Marke weiß ich gerade nicht) verwendet, was sehr mild ist. Nach dem Neutrogena Waschgel ist es bestimmt besser ein natürliches, mildes Gesichtswasser zu verwenden. Ich habe nur schon so viel von Gesichtstonic´s gehört und würde es gerne testen. Aber ihr habt vollkommen Recht, eigentlich ist es Quatsch ein zweites stark "klärendes" Mittel zu verwenden, zumal ich ja vorher mit der Gesichtsbürste "arbeite" und diese wirklich gründlich ist. (Wenn ich danach mein Gesichtswasser nutze, habe ich garkeinen Schmutz mehr am Wattepad, das ist so genial) Okay, ich bleibe beim Rosenwasser. :)

    Zur Gesichtsbürste und Abendroutine: Die Gesichtsbürste ist wirklich ein wahrer Segen und ich finde sie ist ein absolutes MUSS. Ich verwende sie meist Abends, weil die Haut Morgens nicht wirklich verschmutzt ist. Man verwendet sie nur etwa 10 Sekunden auf jeder Hautpartie. Sie arbeitet mit einer Schallfrequenz und es gibt sie leider noch nicht in Deutschland. Falls ihr sie mal sehen wollt, auf YouTube gibt es sehr viele Tests von Käuferinnen. Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=PMAMv...eature=related

    Diese Bürste darf man auf keinen Fall mit den herkömmlichen Gesichtsbürsten aus der Drogerie vergleichen. Diese Schallfrequenz ist mehr ein Vibrieren und reizt auch nicht die Haut, daher kann man sie ruhigen Gewissens auch Morgens benutzen. Vllt. kennt ihr ja diese Schall-Zahnbürsten von Phillipps. (Die arbeiten mit der gleichen Technologie und sind ebenfalls zu empfehlen)

    So, okay, ich poste jetzt nochmal meine vorläufeige neue Pflegeroutine:

    1. Neutrogena Visible Clear Pink Grapefruit Tägliches Waschcreme (Habe sie gerade nochmal ausprobiert und ist doch milder als das Visible Clear Waschgel)
    2. Rosengesichtswasser (Make weiß ich gerade nicht. Wenn ich vorher die eher klärende Waschcreme nutze, ist mein gewohntes, natürliches und mildes Gesichtswasser sicherlich die beste Wahl)
    3. EUCERIN Anti Age Hyaluron Filler Serum (MUSS ich einfach ausprobieren nachdem ich so viel darüber gelesen habe. Falls es nichts bringt, fliegt das Mittelchen aus der Liste raus)
    4. EUCERIN Q10 Active Augenpflege (Ohne Worte)
    5. Eucerin Q10 Active Fluid (Habe mich anstatt für die Q10 Active Tagescreme für das Fluid entschieden, weil die Tagescreme keinen LSF hat!!!)



    Okay, das wars dann mal von mir. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!!! :)
    Geändert von Madlene29 (20.05.2012 um 13:34 Uhr)

  11. #11
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Möchte Pflegeroutine verändern (29 Jahre, Anti-Aging-Vorsorge)

    Huhu Madlene

    super Thema mich beschäftigt das auch schon eine Weile... Vielleicht weil wir in einem ähnlichen Alter sind?

    Auch wenn es alle anderen schon gesagt haben und auch wenn Du sehr zufrieden bist mit dem Waschgel - ich denke auch, dass es auf die Dauer zu austrocknend ist. Die Haut wird im Laufe der Jahre einfach trockener, deshalb soll man ab einem bestimmten Alter (bloß wann? ) eher Reinigungsmilch und Waschcremes benutzen. Meine Haut ist in den letzten zwei Jahren langsam etwas trockener geworden, trotz der Unreinheiten. Seit ca. vier Monaten benutze ich nur noch RM, früher nur Waschgel, und komme damit viel besser zurecht Ich bin auch von diesem "Porentief-rein-Ideal" etwas weggekommen und mir geht es besser damit, auch wenn ich das saubere Gefühl anfangs sehr vermisst habe...

    Was ich persönlich sehr wichtig finde, ist eine etwas reichhaltigere Creme für Hals und Dekolleté. Das Alter zeigt sich mMn zuerst in diesem Bereich, weil viele Frauen (zu) spät anfangen dort systematisch zu pflegen.

  12. #12
    Experte Avatar von shoegalsousou
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    560
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Möchte Pflegeroutine verändern (29 Jahre, Anti-Aging-Vorsorge)

    @Fräulein Schnee: Ich mußte eben lächeln, als ich deinen Beitrag gelesen habe - ich bin ganz deiner Meinung, was die Hals- und Dekolltepflege betrifft. Lächeln mußte ich deshalb, weil da bei mir absolut keine Gefahr besteht; ich benutze sämtliche "Creme- Fehlgriffe" ( und das sind leider nicht wenige... ) als Hals- und Dekolltecreme, weil es mir leid tut, sie wegzuwerfen....
    @Madlene29:
    Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche!!! Bitte weiter berichten!!! Ich habe noch einen Tip für dich: Die Q10 Creme von Lavera, ich habe sie glaube ich im dm gekauft für knapp 10 Euro...
    http://www.lavera.de/produkte/gesich...7a416057064e8a

  13. #13
    Minou
    Besucher

    AW: Möchte Pflegeroutine verändern (29 Jahre, Anti-Aging-Vorsorge)

    Liebe Madlene, ich kann Dir keinen Produkttipp geben, aber dafür folgenden Rat: gut schlafen, gut essen, Wasser trinken, Bewegung, Lachen, sanft reinigen und eine passende Feuchtigkeitspflege verwenden. Das ist alles, was es an Anti Ageing braucht. Mach Dir keinen Kopf um ein paar Fältchen. Das Leben ist zu kurz, um sich mit Marginalien zu befassen.

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    4

    AW: Möchte Pflegeroutine verändern (29 Jahre, Anti-Aging-Vorsorge)

    Hey ihr,
    danke für die vielen neuen Antworten.

    @shoegalsousou
    Ich habe mir gerade die von dir empfohlene Feuchtigkeitscreme angeschaut, aber leider hat sie keinen LSF. Nachdem ich so oft schon gelesenb habe, dass ein LSF in der Tagescreme wirklich wichtig ist um Falten vorzubeugen, möchte ich nicht darauf verzichten. Aber Danke.

    @Minou
    Danke für deine Tipps, aber ich denke eine gute Ernährung, viel Wasser trinken, ausreichend schlafen usw. sind selbstverständlich. Ich würde mir wirklich keine Gedanken über eine neue Pflegeroutine machen, wenn ich nicht die grundlegendsten Dingen schon befolgen würde. (Habe ich aber auch schon in meinem ersten Post im letzten Absatz geschrieben)


    Werde mir unter der Woche mal ein paar Probepackungen der Eucerin-Produkte besorgen und schauen, ob ich sie gut vertrage. Wenns so ist, dann brauche ich meine jetzigen Pflegeprodukte noch auf und werde dann in knapp einem Monat allmählich meine Pflege umstellen. Werde zwischendruch berichten wie es gelaufen ist. :)


    Gute Nacht,
    Madlene

  15. #15
    Agata
    Besucher

    AW: Möchte Pflegeroutine verändern (29 Jahre, Anti-Aging-Vorsorge)

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ich würde mich zumindest vorsichtig rantasten, und nicht gleich Tages und Nachtcreme und ein Serum kaufen. Erstmal nur eine der Cremes dazukaufen, wäre vllt besser und dann nach und nach alles austauschen, dann sieht man besser was man verträgt und was weniger gut.

    Was ich jetzt nicht verstehe, warum du ein Waschgel und ein Gesichtswasser aus einer Serie für unreine Haut nehmen willst, wenn du keine unreine Haut hast? Besonders das Dermo Purifier GW würde ich dann nicht nehmen, wenn du Anti-Age betreiben willst. Sonst wird das schnell kontraproduktiv wenn du einerseits stärkere Reiniger nimmst, andererseits unbedingt reichhaltige Anti-Age-Produkte verwenden willst. Ich würde eher ganz mild reinigen, ohne Alkohol wenn es geht, und dann nicht zu reichhaltige Cremes nehmen.
    Was ich auch nicht machen würde, jeden Tag das Waschgel mit einer Gesichtbürste auftragen. Ich finde das recht heftig und austrocknend, besonders wenn du gar keine unreine Haut hast. Vllt alle paar Tage mal, würde locker reichen. Weniger intensive Reinigung wäre die erste Maßnahme in deinem Fall und zusätzlich Lichtschutz natürlich.
    Hier im Zitat sind sehr viele Weisheiten drin.

    Dazu ist in deinem Neutrogena Waschgel 2% Salicylsäure - das ist mehr als in manchen Akneprodukten von französischen Pharmafirmen. Natürlich müsstest du das Waschgel länger einmassieren, damit es genauso stark ist, wie eine Creme, doch du hast es hier mit einem vollwertigem austrocknenden Akneprodukt zu tun.

    Die Sache ist - es kann trotzdem mild sein, denn damit ist nur die Reinigungswirkung gemeint und nicht die enthaltenen Säuren. Falls es nach der Reinigung zu keinen Spannungen bei dir kommt, ist es okay :)
    Zu der Austrocknung der Säure: Diese wurde von deiner Tagescreme wohl gut in Schach gehalten. Falls du nun doch trockene Stellen bekommst, guck' dich nach einer Pflege mit mehr Lipiden um oder wechsele wieder zurück und benutze Foundation mit LSF/LSF-Serum/layer Sonnencreme über Pflege.

  16. #16
    Experte Avatar von shoegalsousou
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    560
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Möchte Pflegeroutine verändern (29 Jahre, Anti-Aging-Vorsorge)

    [QUOTE=Madlene29;9894550]Hey ihr,
    danke für die vielen neuen Antworten.

    @shoegalsousou
    Ich habe mir gerade die von dir empfohlene Feuchtigkeitscreme angeschaut, aber leider hat sie keinen LSF. Nachdem ich so oft schon gelesenb habe, dass ein LSF in der Tagescreme wirklich wichtig ist um Falten vorzubeugen, möchte ich nicht darauf verzichten. Aber Danke.

    Ja, sorry, da habe ich leider nicht drauf geachtet, weil ich immer Foundation mit LSF verwende...Tu mir leid!

  17. #17
    bastian
    Besucher

    AW: Möchte Pflegeroutine verändern (29 Jahre, Anti-Aging-Vorsorge)

    Hallo Madlene29,

    ich kann mich da Minou nur anschließen. Mach dir nicht so viele Gedanken um Anti-Aging , welches Fluid einen Lichtschutzfaktor hat oder ob du ein Serum oder einen Filler benutzen solltest.
    Ich bin 55 Jahre alt und habe eine für mein Alter sehr schöne Haut und kaum Falten. Ich ernähre mich rein vegan, trinke viel Wasser, lache gerne , schlafe ausreichend und meine Pflege ist ziemlich minimalistisch : Lavera Neutral Reinigungsschaum oder Weleda Reinigungsmilch Mandel , Weleda wohltuende Gesichtscreme Mandel oder Dr.Hauschka Med Creme Mittagsblume. Kein Serum, kein Filler , niemals Gesichtswasser, keine Peelings, keine Augencreme ! Meine Haut ist gut durchfeuchtet und feinporig - was will ich mehr ? Falten kann keine Creme und kein Filler der Welt verhindern. Nimm sie einfach als zum Altern dazugehörig an.
    Liebe Grüße <3

  18. #18
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Möchte Pflegeroutine verändern (29 Jahre, Anti-Aging-Vorsorge)

    Zitat Zitat von shoegalsousou Beitrag anzeigen
    @Fräulein Schnee: Ich mußte eben lächeln, als ich deinen Beitrag gelesen habe - ich bin ganz deiner Meinung, was die Hals- und Dekolltepflege betrifft. Lächeln mußte ich deshalb, weil da bei mir absolut keine Gefahr besteht; ich benutze sämtliche "Creme- Fehlgriffe" ( und das sind leider nicht wenige... ) als Hals- und Dekolltecreme, weil es mir leid tut, sie wegzuwerfen....
    Nur das Aufbrauchen funzt bei mir am Dekolleté leider nicht, ich bekomme meist kleine Pickelchen, wenn ich eine neue Creme benutze. Das gibt sich aber zum Glück nach ein paar Tagen.

  19. #19
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.07.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4

    AW: Möchte Pflegeroutine verändern (29 Jahre, Anti-Aging-Vorsorge)

    Hallo

    Ich hätte da auch noch eine andere Idee für dich. Ich persönlich halte nicht so viel von Anti-Aging Cremes. Diese Methode hier finde ich aber klasse. Es geht darum, Fältchen zu vermindern, indem die Gesichtsmuskeln trainiert werden
    Ich würde sagen ein Versuch ists wert

    http://www.shape.de/beauty/pflege-un...gymnastik.html

  20. #20
    Belle Paraphernalia Avatar von Cosmonautin
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Wilder Süden
    Beiträge
    555
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Möchte Pflegeroutine verändern (29 Jahre, Anti-Aging-Vorsorge)

    Soviel ich weiß, sind als Anti-age-Wirkstoffe gut untersucht:

    -Retinol (Vitamin A)
    -Vitamin C

    Q10 ist seltsamerweise in Deutschland gehypt, aber wohl nicht so wirksam, wie die zwei anderen Stoffe, die man wohl auch lange verwenden soll, damit sie wirksam sind.

    Ich persönlich bin auf der Suche, nach einer ordentlichen Creme, die die Substanzen 1. überhaupt als Inhaltsstoff hat und 2. trotzdem noch verträglich ist (nicht zu hoch dosiert Vit. A und C, sonst Unverträglichkeiten) und 3. nicht zuviel Glycerin/Alkohol etc. hat oder Dimeticone.

    Scheint bei uns in D. nicht so einfach zu sein.

    Was ich gegen Trockenheitssymptome mag (ich hab eigentlich keine Fältchen oder so): Aldi Süd Nachtcreme Revital. Ein absolut tolles Zeug.

    Früher hatte Nivea eine vernünftige Tagescreme, aber die mussten sie ja rausnehmen (sorry, ich hasse das Wechselspiel der Konzerne).

    Eine sanfte Reinigung würde ich auch hernehmen. Möglichst wenig die Haut stören, denke ich. Ich persönlich teste grad Eucerin Waschgel.
    Ansonsten Schlaf, kein Stress (fragt sich nur, wie), wenig Sonne. Oder einfach viel lachen und glücklich älter werden...
    Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*

  21. #21
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Möchte Pflegeroutine verändern (29 Jahre, Anti-Aging-Vorsorge)

    Zitat Zitat von Madlene29 Beitrag anzeigen
    Zum Thema Neutrogena bin ich etwas überrascht, dass ihr es für so "scharf" empfindet. Ich hatte in meiner Jugendzeit eine leichte Akne und auch in den darauffolgenden Jahren oft mit Unreinheiten zu kämpfen. Ich habe wirklich viele Waschcremes, -gels, -schäume ausprobiert. Hätte ich eine extrem empfindliche Haut, würde ich auf Schäume setzen, aber mir pers. waren die meisten Schäume zu mild. (Es kam mir zu "oberflächlich" vor und nicht so, als würden es reinigen) Das Neutrogena Waschgel vertrage ich wie gesagt sehr gut. Ich habe auch noch Neutrogena Visible Clear Waschcreme und Waschpeeling zu Hause, die ich aber nur selten benutze. Ich glaube die Visible Clear Waschcreme ist einen Tick milder als das Waschgel. ...vllt. sollte ich das mal über längere Zeit anwenden.

    Auch wenn ich Heute keine unreine Haut mehr habe, so würde ich trotzdem zu Visible Clear greifen. Ich vertrage es wirklich gut und es gibt mir ein Stück Sicherheit, dass auch garantiert keine Unreinheiten mehr kommen.
    Ich verwende das Neutrogena Waschgel jetzt auch schon sehr lange mit großem Erfolg und bin sehr zufrieden und ich bin ganz sicher nicht die Zielgruppe. Allerdings neigt meine Haut bei reichhaltiger Reinigung zu Pickeln. Das Neutrogena gibt mir da auch Sicherheit ohne Ende. So lange ich das nehme, kriege ich keine . Es trocknet bei mir auch null aus und ich empfinde es auch als sehr mild während andere - vermeintlich mildere Reiniger - meine Haut dagegen austrocknen (z.B. Avene Cleanance Waschcreme).

    Ich hatte ein paar Sachen aus der Eucerin Dermo Purifyer Serie (Waschgel, Toner, Serum, Nachtcreme etc) und sie haben mich nicht überzeugt. Teilweise waren sie mir zu reichhaltig (Creme) und meine Haut hat darauf nicht gut angesprochen. Meine Mutter nimmt die Eucerin Produkte und ist sehr zufrieden (ich kann Eucerin nicht vertragen).

    Als Gesichtswasser nehme ich die von Clinique (habe die Nr. 1, 2 und 3) und die kann ich dann je nach Hautbedürfnis und Zone einsetzen. Auch mit den Gesichtswässern bin ich auf der sicheren Seite (haben sich jahrelang bewährt).

    Wenn es was aus dem mittleren Preissegment sein soll, kann ich als Anti Age auch die Produkte von Louis Widmer aus der Apo empfehlen (da gibt es auch Probensets). Die nehme ich zum Beispiel: Die Tagespflege, die Vitalisante Nachtcreme (Anti-Age mit Vitamin A und E und Biostimulatoren) und die Hydro Active Tagesemulsion als Serumersatz (ist so ein leichtes Cremegel). Die Sachen sind ähnlich wie Clinique (nur billiger).

    http://www.louis-widmer.de/de_DE/

    oder du guckst dir was von Avene an:

    http://www.avene.de/

  22. #22
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Möchte Pflegeroutine verändern (29 Jahre, Anti-Aging-Vorsorge)

    Zitat Zitat von Siresia Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich hätte da auch noch eine andere Idee für dich. Ich persönlich halte nicht so viel von Anti-Aging Cremes. Diese Methode hier finde ich aber klasse. Es geht darum, Fältchen zu vermindern, indem die Gesichtsmuskeln trainiert werden
    Ich würde sagen ein Versuch ists wert

    http://www.shape.de/beauty/pflege-un...gymnastik.html
    Sehr interessanter Link, dankeschön!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.