Hallo Mädels,
ich bin grad etwas verzweifelt und brauch Hilfe bzw. Aufmunterung.
Nächsten Donnerstag hab ich ein Vorstellungsgespräch. Ich bewerbe mich als "Zukunftscoach" für ein Unternehmen, welches die Wirtschaft in der Region fördert. Es geht um ein Projekt, bei welchem Arbeitsmarktbeobachtungen und Förderung von Personengruppen, die auf dem Arbeitsmarkt benachteiligt sind, eine wichtige Rolle spielen.
Mein Problem ist die Bekleidung. Ich habe mir die HP angeschaut, die Männer tragen alle Hemd, Krawatte und meist Sakko. Bei den Frauen variiert das Ganze, auf Fotos der Unternehmensbroschüren haben die Frauen meist BLuse an, eine auch Shirt und Strickjacke. Auf der HP selbst, einmal mit Bluse und Blazer aber auch einmal mit einem chicken aber eher unbüromäßigen Oberteil.
Mein Problem ist, dass ich sehr klein und leider ziemlich dick bin, sodass mir normale Blusen und Blazer schon lange nicht mehr am Bauch passen. Ich habe mir eine dunkelblaue Leinenhose gekauft, die ich eigentlich sehr schön finde. Dazu hatte ich eigentlich vor, eine hellblaue Bluse (Schwangerschaftsmode ) mit ellbogenlangen Ärmeln anzuziehen. Dazu dunkelblaue Pumps, das war's.
Jetzt bin ich aber total verunsichert, ob ein Blazer nicht ein absolutes "Must" ist, die Leinenhose sch* ist, weil sie knittert und die Bluse zu kurze Ärmel hat .
Es scheint für mich hier in meiner Kleinstadt ein unmögliches Unterfangen zu sein, einen Blazer zu finden, weil meine Schultern sehr schmal sind, ich dafür aber an Bauch und Brust sehr viel Umfang brauche.
Ich hab mich so über die Einladung gefreut, weil die Stelle perfekt für mich wäre, aber das Kleidungsproblem demotiviert und frustriert mich total.
Was soll ich jetzt machen? Kann mir jemand helfen?
ps: hab das gleiche im Bewerbungsthread geschrieben, weil ich aber schnelle Hilfe brauche auch hier, sorry.