Kürbissuppe strecke ich immer mit reichlich gestampften Kartoffeln, dann verteilt sich die Süße. Und oben drauf dann Röstzwiebeln
Kürbissuppe strecke ich immer mit reichlich gestampften Kartoffeln, dann verteilt sich die Süße. Und oben drauf dann Röstzwiebeln
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Und Schinkenwürfel rein
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
ist wahrscheinlich schon zu spät, aber wenn nicht, onkel google kennt das rezept
allerdings auf englisch.
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
Meine Kürbissuppe ist immer mit Kartoffeln, Zwiebel, Karotten und anderem Gemüse. Pur Kürbis wäre echt zu krass....
Kann mir jemand einen guten Wasserkocher empfehlen? Er sollte eine Temperatureinstellung haben und möglichst noch einen integrierten Wasserfilter.
Wie lange sind Süßstofftabletten haltbar? Habe eine Packung, die abgelaufen ist und die eigentlich nur auf den Tisch kommt, wenn Besuch da ist. Wenn es irgendwann "kritisch" wird, könnte ich sie vielleicht zur Arbeit mitnehmen, da wird sie bestimmt alle
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Grundsätzlich denke ich nicht, dass sowas schlecht wird. Kommt aber u.U. darauf an, um welche Art von Süßstoff es sich genau handelt. Da gibt's doch unterschiedliche oder nicht?!
Flüchtling 2. Generation
"Auf der Grundlage von Natrium-Cyclamat Natrium-Sacharin" oder so Aber wenn ich so überlege, meine Stiefmutti hatte die Süßstoffpillen immer in so einem kleinen Döschen lose liegen, da wusste auch keiner, wann und ob der abgelaufen war, und es hat sich auch keiner dran vergiftet... Sieht auch hübscher aus als dieser Plastikspender
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich habe diesen hier und bin zufrieden. Einen integrierten Wasserfilter hat er allerdings nicht.
Abgelaufene Brotbackmischung, wird das noch was? Oder lieber entsorgen?
Wie lange abgelaufen?
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
bei trockenen bestandteilen sollte das ja erstmal kein problem sein, hefe hält ewig, aber manche vollkornmehle ranzen wohl schneller mal. ich würde dran schnuppern und es dann verbacken, sofern es nicht ungut riecht.
1 Jahr war ganz hinten im Regal
Mag halt ungern Energie verschwenden, wenn ich dann einen Stein hab am Schluß...
ich sehe mindeshaltbarkeitsdaten pragmatisch. ich habe auch schon mal einen joghurt gegessen, der ein dreivierteljahr abgelaufen war .
eigentlich sollte es nicht danebengehen. eigentlich.
Hallo
Bei unseren Töpfen platzt die Beschichtung ab, so dass wir uns neue holen wollen. Bewertungen bei Amazon und Tests gehen sehr auseinander, drum bau ich auf eure Erfahrungswerte. Wir schwanken zwischen WMF (deutsche Serien), Silit Achat oder Toscana oder Ikea Töpfe. Kann jmd was dazu sagen, ev. sogar vergleichen?
Ich habe noch ein altes Topfset von Silit, das war mal ein Werbegeschenk. Die Dinger sind noch top Wir hatten zwar letztens mal überlegt, uns neue zu kaufen, haben dann aber festgestellt, dass es eigentlich reichen würde, nur die Knöpfe am Deckel auszutauschen. Jetzt sind sie wieder wie neu Die sind allerdings nicht beschichtet, sondern "nur" aus Edelstahl.
Allerdings weiß ich nicht, wie die Qualität inzwischen aussieht, das kann sich ja durchaus ändern...
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Sollen es wieder Antihaftbeschichtete werden?
Ich habe meine alle weg, inzwischen habe ich Silit Silargan (mit Metallgriffen, also für den Ofen geeignet) und Keramikpfannen. Ausserdem seit 11 Jahren die 365+ Edelstahltöpfe von IKEA und den Senior Bräter.
Mit allen bin ich sehr zufrieden
Danke für eure Erfahrungsberichte
Die Töpfe müssen nicht antihaftbeschichtet sein, eine beschichtete Pfanne wäre aber schon gut. Gestern bin ich auf das 10 telige Silit Achat gestoßen, vorhin ergoogelte ich mir noch das Silit Toscana Set , was natürlich vom Preis her besser abschneidet (zzgl 10% Online Rabatt). Silit gehört ja zu WMF, daher frage ich mich, ob die auch 2 Produktionslinien haben (Deutschland/Asien)
Allerdings bekommt man schon ziemlich viel für das Geld und das Gefühl sagt, dass da etwas nicht stimmt.
Irgendwie glaube ich, bei Edelstahltöpfen kann man nicht viel falsch machen, wenn sie einen vernünftigen Boden haben. Ich würde mir keine mehr mit offenen Griffen kaufen, aber das haben sie bei Ikea inzwischen geändert.
Nachdem sich bei meinen beschichteten Pfannen IMMER irgendwann die Beschichtung gelöst hat, und diese auch so empfindlich sind, (wenn mein Sohn sich selbst etwas brät, geht er schon auch mal mit der Gabel rein) kaufe ich mir keine mehr. Die Keramikpfannen sind viel robuster, und von den Brateigenschaften genau so, finde ich.
Und meine Silargantöpfe liebe ich wirklich heiß und innig, allerdings waren sie schon ziemlich teuer, ich habe dieses Set
und einen großen Fleischopf, für den ich nochmal etwas über 100,- bezahlt habe, wenn ich mich nicht irre
Da kommt man mit einem solchen Set sicher etwas günstiger hin.
Aber insgesamt hab ich eine Mischung aus teuer, Schwedenqualität und Discounterware alles dabei.
Jap, ich hab WMF -von Oma geerbt, Mann hat Ikea - Null Unterschied.
Keramikbeschichtung ist Mist, da setzt es nach kurzer Zeit schnell drin an. Unsere gehn auch immer kaputt, gibts halt ab und an ne neue, sonst auch Edestahlpfanne, beschichtete wird nur für Ei und solche Späße benutzt
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Kann ich nicht bestätigen, meine von Norma sind 2 Jahre alt und wie am ersten Tag.
Stimmt ich hab meine Eisenpfannen vergessen, die hab ich natürlich auch noch
Danke nochmal an alle
Gestern nachmittag habe ich noch das WMF Gala Plus Topfset entdeckt. Es hat etwas weniger Teile als die von mir ausgesuchten Sets von Silit, aber auf einen Milchtopf kann ich gut verzichten Der für mich wichtige Dämpfeinsatz ist auch enthalten. Ist zwar auch die asiatische Produktionsreihe, aber da WMF auch hier für Qualität garantiert, bin ich fast überzeugt es mit diesem zu probieren. Das Angebot der gratis Schmorpfanne ist zusätzlich verlockend.
Hallo
mein Mann liebt Spargel, ich hasse ihn und finde den Geschmack und Geruch widerlich . Am WE würde ich ihn aber gern damit überraschen, nur weiß ich gar nicht worauf ich beim Kauf zu achten habe? Das bekannte Quietschen reicht ja angeblich nicht aus. Zusätzlich brauch ich eine Zubereitungsart mit Gelinggarantie, da ich ja nicht abschmecken kann. Habt iht hilfreiche Tipps?
Dazu mache ich Fisch und Hollandaise.
Hallo!
Ich brauche eine neue Pfanne, seit ich einen Induktionsherd habe funktioniert die kleine gar nicht und die große ist zwar für Induktion geeignet, macht aber Probleme (unten brennt es an, aber die Hitze strahlt nicht nach oben durch)
Hat jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Modell AUF INDUKTION? Also wirklich, mir geht es darum, wie die Pfanne sich auf Induktion verhält, mir scheint "geeignet" ist der falsche Weg. Beschichtung ist mir egal, Griff ist egal - 28cm soll sie haben und wenn möglich eher nen höheren Rand.
Preis spielt keine Rolex
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Meine Mama schwört auf die von WMF - die die es in den Rewe Aktionen gab! Sowohl die große (mit sehr hohem Rand) als auch die kleinere mit Stiel. Beide sind beschichtet.
Die habe ich auch (von meiner eigenen Mama bekommen, weil sie auch immer bei Rewe einkauft) und ich kann nichts negatives sagen. Ist das erste Mal, dass ich etwas teurere Pfannen habe und man merkt den Unterschied schon ziemlich deutlich.
Ich hab gestern eine Berndes Induction Balance (ist das Schwestermodell zur Vario Clip Induction, halt mit festem Griff) gekauft, aber noch nicht probiert. Habe zwei ganz gute Töpfe von WMF, aber die Pfanne die ich hatte war ziemlich schlecht - Hat auch nicht länger gehalten, obwohl sie 80€ gekostet hat und so ne special-hyper-super-duper Beschichtung und es hat unheimlich drin angesetzt, weil da so kleine Beulen als Muster im Boden waren. Hab die aber schon lange entsorgt. Aber das war vermutlich eh was anderes wie das von Rewe aktuell.
Hab ihr WMF-Pfannen auf Induktionsherden oder nur so? Und muss ich da so einen Punkte-Mist machen oder kann man den Kram auch normal kaufen bei Rewe? Ich kauf da nämlich normal nicht ein.
Meine aktuelle ist von Tefal (hat so 50€ rum gekostet) aber es kann auch sein, dass die einfach zu groß ist - hab gelesen bei Induktion soll die Pfanne nicht größer als die Platte sein, weil es sich sonst durch das Magnetfeld verzieht, nicht aufliegt und dann nicht gescheit heiß wird. Mein größtes Feld kann 28 und das war ne 32er.
Hab dann einfach mal nach dedizierten Induktionspfannen geschaut und da eine rausgesucht die gute Tests hat, werd sie heute Abend ausprobieren und berichten. Sie hat auf jeden Fall einen vergossenen Eisenboden (nicht genietet) und ist mega glatt, sieht vielversprechend aus!
PS: ansonsten liest man noch gutes über die Jamie Oliver Tefal Pfannen in Kombination mit Induktion, falls noch jemand sowas sucht.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ich nutze meine Turk Eisenpfannen mit unserem neuen Indukstionskochfeld.... ist super, aber man muss Eisenpfannen dafür schon mögen...
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Eisenpfanne ist nix für mich, finde das mit der "Patina" bisschen eklig - also nix für ungut, soll jeder machen wie er mag und das ist bestimmt auch schon ok so vom hygienischen Standpunkt, aber mir graust es davor, ich möchte in sauberem Geschirr kochen und mir behagt es nicht, dass da so ne Schicht eingebranntes drin ist und drin bleibt und man das nicht schrubben kann.
Ausserdem sind die Dinger meistens zu klein ich hab jetzt ne 28cm mit 10cm Rand, wo ich auch mal Soße drin mache, so Eisenpfannen sind ja eher zum anbraten gedacht und meistens flacher.
Hab die Berndes Induction Balance gestern ausprobiert, funktioniert wunderbar - ganz so wie es sein soll, nix setzt an aber auch das zeug obendrin wird gar (man merkt auch die Hitze wenn man die Hand drüber hält, das ging mit der 32 Tefal irgendwie nicht) und sie passt auch in die Spülmaschine
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ich hab mal ne Frage in der es um Haltbarkeit geht.
Wenn ich heute Abend Nudeln mit Tomatensoße (Tofu, Zwiebeln, Tomaten, Tomaten-Passata und Gewürze) koche und dann eine Portion in den Kühlschrank tue. Kann ich die dann Freitag noch bedenkenlos auf Arbeit mitnehmen und dort zum Mittag essen, oder muss ich dafür einfrieren?
Ihr lacht mich vermutlich aus, aber ich hab noch nie was, das älter als 1 Nacht war, mit auf Arbeit genommen Und grade, weils ja derzeit auch so warm ist...
ich mache das schon, ich mache es dann wie mit Marmelade: heiße Soße in ein EInmachglas füllen, bis ganz oben hin, so dass keine Luft drin ist - direkt aus dem Topf, sofort Deckel drauf und kalt stellen. Offen oder in Plastik würd ichs nicht machen. Nudeln würd ich frisch machen.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Frisch am Abend davor ist ja am nächsten Mittag auch nicht mehr frisch, oder?
Die Idee mit dem Einweckglas ist klasse, ich glaube, da habe ich sogar welche!
nächste Frage: Kaffeemühle - kurbeln oder elektrisch? Produktempfehlungen?
Das Internet meint, ich soll die hier kaufen:
http://www.amazon.de/Hario-MSS-1B-Mi...R629H99ZJBGWFC
Wir trinken immer einzelne Tassen, nie Kanne. Mahlgrad müsste verstellbar sein, wir trinken aus der Bialetti und Pourover. Ich denke ich würde vor jeder Tasse frisch mahlen - trinken so 3-4 Tassen pro Person und Tag. (Weswegen vorgemahlen irgendwie bisschen teuer wird auf Dauer )
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ich hab die elektrische von Moulinex. Super!!
http://www.amazon.de/Moulinex-AR1105...BChle+moulinex
die?
Was hat die denn für ein Mahlwerk? Stahl? lässt die sich verstellen (brauche ja mehrere Körnungsgrade)? Die Beschreibung taugt mal echt gar nix -.-
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Lässt sich nicht verstellen, ich lasse länger laufen wenn ich feineren Kaffee möchte, aber da ich in der French Press mache, brauch ich eher gröberen. Ich pulsiere dann ca. 2mal für je 1 Sekunde. Mehr Infos gibt es auf der Seite von Moulinex direkt. http://www.moulinex.de/products/grin...oProducts.aspx
Wenn du aber möchtest, dass dein Kaffee jedes Mal exakt gleich gemahlen wird, dann denke ich ist es mit Mahlgrad einstellen besser. Für mich reicht es so vollkommen aus, ich habe das sehr gut im Gefühl und bin mit meinem Kaffeepulver jeden Tag aufs Neue zufrieden
ne, ich möchte nur nicht Paar große Brocken und viel Staub, sondern dass alles möglichst einheitlich ist. Aber ich glaub das DIng ist eh nix für mich, wenn man das nichtmal öffnen kann.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins