meine störrischen Haare machen mich wahnsinnig, normalerweise nehme ich NK, aber wenns Produkte ohne Silis oder langhaftende Silis mit build-up sind, wäre ich über jeden Tipp sehr dankbar!![]()
meine störrischen Haare machen mich wahnsinnig, normalerweise nehme ich NK, aber wenns Produkte ohne Silis oder langhaftende Silis mit build-up sind, wäre ich über jeden Tipp sehr dankbar!![]()
Also ich habe super Erfahrungen mit der Combi Babyshampoo und Bales Aprikosen-Condi gemacht. Auch ohne Condi werden die Haare wunderbar fluffig und weich und lassen sich gut durchkämmen. Kann dir da das Babylove Shampoo von DM empfehlen.
... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....
Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...
Hey,
vielleicht ist Neobio Henna Balsam Plus was für dich, dass macht meine Haare ganz weich und habs bei meinem Freund getestet, der nimmt sonst immer die Silikonsprühbombe von GlissKur, das hat bei seinen Haaren auch funktioniert. Öl in die nassen Haare kneten könnte auch helfen, dass bündelt sie gut.
Bei mir der Garnier natural beauty kakaobutter und cocos condi. Der ist Sillifrei aber KK und macht bei mir ein ganz tolles Haargefühl. Vor allem beschwert er nicht so sehr dass mir kein Volumen verloren geht.
Und ansonsten: Öl, Öl, und nochmehr Öl. Wenn man erstmal das "richtige" für seine Haare gefunden hat kann das Wunder wirken. Bei mir sind das Brokoli und Olive wobei ich mit dem Olivenöl schon seeehr vorsichtig beim dosieren sein muss.
Das Balea Seidenglanz Shampoo, die Fructis Oil Repair Spülung, die Loreal Nutri Gloss Kur & die Balea Seidenglanz Kur wirken da Wunder.![]()
Balea soll aber auf Dauer die Haare eher austrocknen - oder? Ansonsten kann ich die von Fructis die Oil Repair Kur im Topf empfehlen (enthält Amodimethicone - sehr gut auswaschbar).
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
genau nach so einem shampoo suche ich auch, allerdings auf keinen fall komplett sillifrei, sondern nur auswaschbare silikone, komme ohne leider gar nicht klar. Habe relativ pflegebedürftige, wil blondierte, haare. jmd eine idee??
DANKE! für eure vielen Tipps!
HBP hab ich schon hier, das ist auch gut.
Und mit Öl kommt mein Haar nicht sooo gut klar.
Diese habe ich mir jetzt mal rausgeschrieben:
Babylove Shampoo von DM
Balea Aprikosen Condi
Balea Seidenglanz Shampoo
Balea Seidenglanz Kur
Fructis Oil Repair Spülung
Fructis Oil Repair Kur
Garnier Natural Beauty Kakaobutter- und Cocoscondi
L`Oréal Nutri Gloss Kur
und die sind jetzt alle mit auswaschbaren Silikonen??
Sorry, dass ich nochmal so nachfrage, es ist mir sehr wichtig.
----
Die haben garkeine Sili´s..um das gings doch, oder??
Ich kann die Aloe Vera-Granatapfelkur von Alterra empfehlen. Noch einen ordentlichen Schuss Öl rein, Stunde einwirken lassen und mit Condi auswaschen. Die Haare werden ganz weich und flutschig und trotzdem nicht strähnig.
~ It is in the darkest moment that the eye begins to see~
jaaa, die find ich auch
viel besser als die Hibiscus von Alverde
Also zumindest der Garnier Condi hat keine Sillis drin. Dafür aber schon andere filmbildner und macht bei mir schon ein Silli-ähnliches Haargefühl.
Spülungen mit angekühlten Tee aus Katzenminze soll ja der Weichmacher schlechthin sein.
hab mir gestern mal die Balea-Produkte auf deren HP angeschaut, da sind ja sehr viele Sachen ohne Silis, das ist super!Die Cocos Milch Produkte haben mich auch sehr angesprochen, da mein Haar mit Proteinen sehr gut klarkommt.
Und diese Garnier Natural Beauty Kakaobutter Cocos Sachen lesen sich sehr interessant, werde heute mal probeschnuppern.![]()
Ich kann auch das Babylove Babyshampoo empfehlenOhne Silis, nur mit Cocostensiden und macht weichfallendes, schönes Haar
![]()
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
heute hab ich es nur zum Rossmann geschafft und der hatte leider nicht alles, aber dafür waren mom. im Angebot Fructis Oil Repair Condi und Garnier Kakaobutter Shampoo, da hab ich mir die beiden gleich mal mitgenommen.
Mal sehen, ob mein Haar mit KK zurecht kommt, zur Zeit nehme ich viel Aubrey, das gefällt mir auch sehr gut.
ich kann Balea Aprikose und Milch Feuchtigkeitsspülung und Condi nur empfehlen.
Das Zeug ist sooooo gut!
Gefällt mir sogar besser als teure Paul Mitchell Sachen und Konsorten.
Die Haare werden ganz weich und seidig (nicht klätschig) und glänzen toll.
Mein HG seit JAHREN!
Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.
hab vorhin das Seidenglanz-Shampoo und Condi gekauft. Und das Feuchtigkeitszeug macht auch weiche Haare? Hm, hab ich jetzt nicht mitgenommen, aber kann ich ja noch holen.
Und von Garnier Kakaobutter den Condi und dann möchte ich von Balea das Prof. Zeug zum Glätten (in den silbernen Tuben) mal ausprobieren, hab ich mir gleich mal mitgenommen, zumindest ist es ja ohne Silis und man soll ja auch mal abwechseln.
Mit dem Shampoo in Kombi mit dem Fructis Oil Repair Condi bin ich heute zufrieden, hatte nur kein Leave In genommen, das werde ich das nächste Mal machen (HBP oder Organics B5-Gel). Hui, der Fructis duft war sehr intensiv und langanhaltend... puh! :D
Geändert von Biina (25.05.2012 um 16:38 Uhr)
Wenn ich die nach der Kombi >Extremkur aus Kur-Öl-Protein-Aloegel & verdünntes Natural Beauty Kakao/Kokos Shampoo & AS Olivencondi mit 5 min Einwirkzeit< mache und DANN noch Arganöl in die fast trockenen Längen gebe, bekomme ich FAST meine Traumhaare, nämlich kühl, schwer und glatt. (Habe Blondierleichen, die an schlechten Tagen immer noch aussehen und sich anfühlen wie Zuckerwatte)
96 - Alte Liebe
wenn es gut durchfeuchtet und top gepflegt ist, ist es kuehl.
ist auch mein superkriterium, weil man es nur unter sehr guten gesamtbedingungen hinbekommt.
Danke, für die Erklärung.![]()
bei mir geht nur gut durchfeuchtet oder seidenweich - glaube ich ...
ich habe mir von Bübchen das 3 in 1 gekauft, das ist so eine lilane Flasche. Meine Haare werden fluffig und weich davon, glänzen ganz normal! ich hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert!![]()
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
lg Kathy
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Ja natürlich, Plus statt Minus wäre schlauer gewesen, da hast du völlig recht!
Heute habe ich Swiss-o-Par Pferdemark-Kur mit Sundance-Aloegel, Macadamianussöl, Olivenöl und Weizenprotein gemischt, 2 Stunden einwirken lassen, nach dem Auswaschen (mit verdünntem Natural Beauty Kakao-Kokos Shampoo) noch den Kakao-Kokos-Condi 5 Minuten einwirken lassen und später Arganöl in die Längen massiert - und jetzt sind meine Haare eindeutig kühl und schwer!![]()
Die Pflegekeule...meine Haare scheinen sie zu brauchen.
96 - Alte Liebe
Cocos, hab Seidenglanz eben doch mal ausprobiert (weil ich noch weg will), noch sind sie nass, mal sehen, wie sie nachher so sind.
Beim Leave In bin ich immer etwas ratlos: ich habe HBP und Organics B5-Gel, beide gut, aber strähnen mE mein Haar noch mehr.Ich mag gerne Fluids, die gleich wegziehen und die man im trockenen Haar auch benutzen kann, aber die enthalten immer die build-up-Silikone.
![]()
Was?? So einen Unterschied hast du da? Bei mir machen sie beide super geschmeidig, locker fallende Haare.
Bei der Seidenglanz höre ich immer sehr unterschiedliche Meinungen. Entweder ist sie wohl top od. n totaler Flop.
Als Leave-In für die Längen mische ich einen Tropfen Brokkolisamenöl in 2 Pumpstösse Aloe Gel von Sundance und finde das Ergebnis sehr schönNicht strähnig wie nur Öl Leave-In und nicht so hart wie nur Aloe Gel
Rosada, Danke schööönnIch werde testen, ob meine Haare auch so viel Öl vertragen
![]()
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
ich habe jetzt ein Haar-TB angefangen, mal sehen, ob`s geklappt hat...
edit: ah jaaa, in der Signatur! :)
könnt ja mal reinschauen, steht auch noch nicht viel drin! ;)
Geändert von Biina (29.05.2012 um 20:14 Uhr)
kann man Rosenöl (von Weleda) eigentlich auch zum Einschließen der Feuchtigkeit nehmen (hab davon nämlich noch einiges da) oder sollte man ein anderes Öl nutzen?![]()