Hallo,
ich bin hier völligst verzweifelt. Seit meinen Umstieg auf NK irgendwann Mitte März spinnt meine Haut total rum. Zu KK Zeiten hatte ich recht schöne & glatte Haut (oh, wie ich diesen Anblick vermisse) und dabei hatte ich eine recht unkomplizierte Pflege - querbeet durchgemischt an Marken (halt immer was da war - Oil of Olaz, Sebamed oder Creme21). Ich hätte bis vor kurzem behauptet, das meine Haut relativ robust ist und alles verträgt, aber so langsam bin ich mir nicht sicher.
Meine erste NK Pflegelinie war Hauschka. Am Anfang sah ich da noch keinen Unterschied an meinem Hautzustand, alles war noch in Ordnung (hier und da mal ein paar Mitesser mehr; ich hab's als "Erstverschlimmerung" abgestempelt und hielt tapfer durch), aber nach ca. 3 Monaten hatte ich langsam immer mehr so kleine Pickelchen im Gesicht. Also setzte ich ab und benutzte die Proben für Mischhaut von Annemarie Börlind. Ich hatte Proben bekommen und benutzte die Sachen auch recht spärlich, ich kam gut 10 Tage mit einer Packung aus. Am Anfang fand ich es toll, meine Haut sah so beruhigt aus und ich glaubte, dass die Pickelchen so langsam alle verschwanden. Aber dann nach einer Weile kamen wieder neue Pickel!
Nun benutze ich seit knapp einer Woche I&M und auch da ist es das gleiche. Nach anfänglicher Besserung (alte Pickel verschwinden und es scheinen keinen neuen zu entstehen) war ich auch hin und weg von den Produkten. Ich benutze aus der 7 Kräuter Serie das Waschgel, Gesichtswasser und Fluid. Ich hab auch noch das Vanille Sanddorn Fluid mir zugelegt.
Nun, ich hab seit vorgestern fiese rote Pickel auf meiner Wange bekommen
Ich will jetzt irgendwie nicht schon wieder Wechseln, weil ich das Gefühl habe, dass es meiner Haut noch mehr reizen würde. Aber gleichzeitig macht mich das alles total gaga! Über 10 Jahre keine Hautprobleme und nun jetzt! Kann man nach 4 Monaten immer noch von "Erstverschlimmerung" reden? Kommt da noch der ganze Paraffin aus den Poren raus? Das ärgert mich so sehr, das ich manchmal die ganzen Sachen in die Tonne kloppen will und mir wieder Creme21 ins Gesicht schmieren möchte. Dann ist trotz allers zukleistern mein Gesicht wieder rein.
Meint ihr, ich soll erstmals die I&M Sachen weiterhin benutzen? Man sagt ja, das man zumindest einen Monat die Sachen benutzen soll (einen Zyklus).
Wäre für eure Ratschläge sehr dankbar![]()
♥ c