Zitat von
IchBinAlice
Ich merke immer mehr das ich Gefahr laufe, mich von "irgendwelchen" Krankheiten und Mangelzuständen anstecken zu lassen, sprich: die Sypmtome von sind oft so identisch oder ähnlich, dass ich mir einbilde dieses und jenes zu haben und es als mögliche Ursache für meinen HA zu sehen. Letzten Endes steigert man sich da in etwas rein was mit großer Wahrscheinlichkeit nicht so ist. Fast schon wie ein Hypochonder in der Hoffnung das Wundermittel zu finden, was das Leiden (in diesem Fall der HA), stoppt. Ich glaube es geht vielen von uns HA geplagten so. Dadurch entsteht natürlich wieder Unterbewusst Stress, was das ganze wohlmöglich begünstigt.
Ich zu meinem Teil habe Eisenmangel (gehabt), und bin nach nun 7 Monatiger Einnahme auf gerade mal einen Ferritinwert von 52 gestiegen, was wohl immer noch grottig ist. Ich peile jetzt also 70+ an. Zudem habe ich Hashimoto, auch erst vor 2 Monaten entdeckt und war, wie es aussieht, die ganze Zeit falsch eingestellt, und durfte vor 3 Wochen erst meine Dosis endlich erhöhen. Einen Vitamin B12 Mangel habe ich auch, den ich substituiere. Und alle drei Mangelzustände haben fast identische Symptome, u.a. sind sie dafür bekannt starken HA auszulösen. Und trotzdem frage ich mich jedesmal ob ich evtl. doch noch einen Zink-, Progesteron-, oder was auch immer Mangel habe der Schuld für das Schlamassel ist. Es kann sein, muss aber nicht. Ist wahrscheinlich auch nicht, weil die Baustellen, die ich habe, alleine gestellt schon groß genug wären, aber in Kombi brauche ich mich über den HA nicht zu wundern.
Das macht alles einfach keinen Spaß mehr, ich habe mich vor dem HA nie so intensiv mit meinem Körper beschäftigt und habe einfach "gelebt". Da will ich einfach nur wieder hin.