hallo an alle,
benutzt jemand von euch coldcream?
ich habe mir heute eine tube coldcream von weleda gekauft.
30 ml für ca 7 euro.
soll ja gut gegen sehr trockene haut sein.
habt ihr coldcream auch schon anderen firmen getestet?
hallo an alle,
benutzt jemand von euch coldcream?
ich habe mir heute eine tube coldcream von weleda gekauft.
30 ml für ca 7 euro.
soll ja gut gegen sehr trockene haut sein.
habt ihr coldcream auch schon anderen firmen getestet?
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Ich hatte die auch mal, aber mir war die zu reichhaltig. Meine Haut neigt zwar auch zur Trockenheit, braucht dann aber Feuchtigkeit und kein Fett. Weleda macht aber generell schöne Sachen, finde ich.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich hab auch mal die von Avene gehabt. Beide sind gut.
Allerdings ist mir die Weleda im Sommer zu Reichhaltig.
ja, ich mag die weleda sachen auch sehr gerne.
die creme nutze ich auch nur für meine neurodermitischen stellen im gesicht und ansonsten eher für die hände.
ich habe fettige mischhaut, aber wenn neurostellen da sind, trage ich dort die coldcream auf oder linola fett.
72cm RL
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Ich benutze die Coldcreams von Heymountain, meist für Ellenbogen und Knie. Die haben eine tolle Konsistenz und die Düfte sind der Hammer.
http://www.heymountain.com/coldcream...422v0u2a40n3b5
Die von Weleda hatte ich mal vor langer Zeit und fand sie ganz gut.
Ich hatte mal die Coldcream von Weleda (bestimmt 3 Jahre her) und dann letztes oder vorletztes Jahr die Coldcream von Avene. Beide waren mir viel zu reichhaltig und fettig.
Meiner Haut hat das leider überhaupt nicht bekommen. Gut, sie war nicht mehr trocken, aber dafür hatte ich das Gefühl als wäre sie nun doppelt oder dreimal so dick wie normal und auch nicht weich, sondern recht rau und stumpf. Neee, auch wenn ich Weleda-Sachen sonst gern habe, die Coldcream war leider nichts für mich.
Einziges Cold Cream Produkt, das ich echt gut fand: Das Cold Cream Duschgel von Avene. Leider sind die INCIs
Noch eine Stimme für die Weleda Cold Cream
Ich benutze sie immer im Winter, über meiner normalen Gesichtspflege, auf den Wangen und die Reste verteile ich im restlichen Gesicht. Als normale Gesichtspflege wäre sie mir auch viel zu reichhältig. Bei Neurodermitis ist sie sicher gut geeignet, sie hat doch auch eine Schutzfunktion, weil das Bienenwachs eine Art Schutzfilm auf der Haut bildet.
Was mich jetzt aber grad sehr verwundert: Auf Wikipedia (*klick*)steht, dass man Cold Cream im Winter gar nicht nehmen soll:
Zitat Wikipedia:
Anders als manchmal empfohlen, sollte man bei großer Kälte Cold Cream keinesfalls auftragen, da der Wassergehalt für eine starke Auskühlung der Haut sorgt - das kann sogar zu Frostschäden führen!
Hä? Weiß da jemand genaueres? Die meisten Leute, die ich kenne, benutzen Cold Cream eben genau im Winter...
Soviel ich weiß, enthält Cold creme weniger Wasser als normale Cremen oder gar Feuchtigkeitscremen und ist daher besonders geeignet für den Kälteschutz. Es stimmt halt doch nicht immer alles, was in Wiki steht.
Grüße
Celeste
die coldcream von avene habe ich auch bestellt, bin gespannt, wie die ist.
ber der von weleda finde ich den duft so toll.
ich finde auch, das man coldcream gerade bei eisigen temperaturen nehmen sollte, als kälteschutz für die haut.
da in der creme wenig wasser und viel fett/öl enthalten ist.
72cm RL
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
in der doko "der puderkrieg", die das leben und das verhältnis von helena rubinstein und elizabeth arden beleuchtet, kam vor, dass die cold cream cold cream heißt, weil sie auf der haut ein kühlendes gefühl hinterlässt, was an dem damals enthaltenen rosenwasser lag.
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
bei weleda steht, das es "coldcream" heißt, weil der hohe fett und bienenwachsanteil für das kühle gefühl auf der haut sorgt...
72cm RL
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882