Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 72 ErsteErste ... 51314151617253565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    Inventar Avatar von Sahmara

AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

Lieben Dank an euch, Tine1615 & Gaukeley!

Ich geh gleich mal stöbern ...
    Da sehe ich mir auch gleich mal die im Forum mega-gehypte Deocreme an, die ist glaub ich auch von denen...
    Ich habe mal im hiesigen Karstadt Nestis entdeckt aber völlig missachtet von wegen "ach, is ja nur schnöde Industrieseife im schönen Kleidchen" ich Kostverächterin

TiMa
    Besucher

Zitat Zitat von Colliebaby Beitrag anzeigen
    Ich finde schon. Ich hab sie jetzt seit ein paar Tagen mit in der Dusche, und ist herrlich schrubbelig Ich mag sowas ja und bin da auch nicht empfindlich.
    Der Duft ist ganz zart fruchtig. Nicht zu aufdringlich. Ich find sie toll
    dann muss ich die mir wohl auch bestellen demnächst wenn anne sie wieder hat.

war heut wieder in der stadt nestis schnuppern. hab aber keine mitgenommen dafür hab ich festgestellt dass die ginster heut ganz anders roch als neulich und ich finde sie toll! die wird auch mitbestellt demnächst.

cateline, wegen den incis pass ich eingentlich auch schon sehr auf und haarspray und die nestis machen eigentlich eine ausnahme im badezimmer bei mir. das meiste ist nk oder hat gute incis. alles möchte ich mir aber nicht verbieten. ich achte sehr auf umweltschutz aber die paar nestis werden uns nicht reinreißen... wenn ich sie was manche länder und industriezweige da sonst noch so praktizieren...
    Geändert von TiMa (09.06.2012 um 01:37 Uhr) Grund: der eine satz ergab keinen sinn - wo war ich da in gedanken? ;-)

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Cateline.. du hast mit den Inci sicher irgendwo recht, ich persönlich muss nur sagen wenn ich selber siede nehm ich kein Palmöl, aber um wirklich !!! etwas daran zu ändern müsste man eher in die Küche als ins Badezimmer schauen.
    Das ist es was ich schade finde was hier im Forum immer so bisschen ( aber jetzt nicht von dir Liebes , du hast es ja nur angemerkt, ich meins allgemein ! ) gepusht wird.. Palmöl in Seife.. soll man wenn möglich drauf verzichten, seh ich auch so.. aber alle Produkte in denen "pflanzliche Fette, zum Teil gehärtet " drin sind, jede Menge Bio-Aufstriche, z Bsp von Alnatura, jede TK Pommes, Butterkekse, Schokolade.. aber auch Alverde Körperöle etc.. die Liste ist unendlich lang von den Produkten die Palmöl enthalten, und wie gesagt, ich empfinde die aus dem Küchenbereich als deutlich länger als die im Badezimmer .. aber ich persönlich esse trotzdem noch Schokolade und Pommes und Butterkekse, klar denkt man dran aber ich muss sagen dafür kaufe ich kaum Fleisch, möglichst Bio-Gemüse, und indem wir Seife statt Duschgel in Plastikverpackungen kaufen tun wir auch schon nen Teil für die Umwelt..

Hobi hat so ein schönes Post in der Sig.. man kann nicht immer nur die Welt retten, manchmal muss man bei sich selber anfangen.. und das seh ich so für mich auch bei Umweltschutz .. ich versuche für die mir möglichen Dinge drauf zu achten, mag mir aber so manches was mir sehr viel Freude bereitet nicht versagen, ich kann es für mich nur im Kleinen aber ich denke das ist besser als nix

Wer wirklich auf alles achten kann, der hat meinen hohen Respekt und ich betone wieder es ist NICHT auf Dich Cateline gemünzt, ich hab nur eben an anderer Stelle noch von Palmöl und Seife gelesen und wollte daher hier mal kurz meine Meinung zu schreiben, ich hoffe es sieht sich keiner veranlasst daraus eine Diskussion zu entfachen Leben und Leben lassen, jeder nach seiner Fasson, wie TinaMama es in der Sig hat

Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Mein NG seine Philosphia cream auch sehr, allerdings hat er jetzt wo es so heiss ist, wieder vermehrt mit Unreinheiten auf der Kopfhaut zu kämpfen... hat da jemd. einen kleinen Tip viell.?

Lilie..der Spruch in meiner Sig ist von mir selber...hab es allerdings ein wenig anders gemeint, aber es lässt sich viel reininterpretieren,..allerdings scheint auch bei mir imMo ein Licht an den Horizont zu kommen, und vielleicht kann sich Phönix bald ausder Asche erheben...
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Experte Avatar von KrimiMimi

Cataline und Lilie, ich stimme euch beiden zu, die Lebensmittel und die Kosmetikindustrie verbrauchen wohl das meinste Palmöl, und das auch auf dem Biosektor. Finde ich auch sehr schlimm, aber Cataline hat mir mal wieder den Anstoß gegeben, doch etwas mehr drauf zu achten, was ich kaufe.
    Lieben Gruß KrimiMimi

Soafamädl Avatar von Tine1615

Mal schnell OT: mimmie, was ist aus deinen Seifen von der "Rosa Kuh" geworden ?
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Meine Laune...
    Fine

Hobi !! Schöner Spruch, bleibt im Gedächtnis

Licht am Horizont ?? wird Zeit dass wir wieder drüben plaudern aber heut weiss ich nicht weil NG Geburtstag hat, morgen übernachten wir wohl bei Schwiegis.. also werd ich mich gedulden müssen auf deinen Lichtblick

KrimiMimi.. so ist es wenn jeder für sich bisschen aufpasst ist schon viel getan und jeder hat andere Dinge auf die er besser verzichten kann wie auf andere

mimmie
    Besucher

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Mal schnell OT: mimmie, was ist aus deinen Seifen von der "Rosa Kuh" geworden ?
    Post is langsam

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Habe mich ergeben und bei Anne 4 mitbestellt:
    Baby
    Mohn
    Philosophia Scrub
    Kirschblüte/ Basilikum

Bin schon gespannt

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Und jetzt nachgelesen: Wieso lobt ihr nach meiner Bestellung bei Anne die Traube, wegen der habsch solange überlegt?
    Quatsch, außerdem steht die ja beim Pack Frutteto bei amazon auf der Liste (und noch 2 weitere 6er-Packs )

Ich seh schon, die Nestis gefährden meinen Seifen-Kauf-Stopp nachhaltig.
    Vielleicht gefallen Sie mir ja net

Diamanda
    Besucher

Genau, Zwilling, du wirst sie sicher nicht mögen. *einred*

Hey, meine Pfirsich & Melone ist nun doch wesentlich kleiner geworden, juhu! Ich hab mir übrigens auch die Salat & Co. (Artischocke, Kürbis, Tomate) bestellt (ähm, wie war das mit dem Bestellstopp? ) , bin mal gespannt! Bin ja leider sehr leicht anzufixen, Ihr seid so böse! :D

Nachtrag: Jetzt habe ich gerade das Päckchen an der Packstation abgeholt. Die Leute, die vorbeikamen, haben garantiert gedacht, ich hab einen an der Waffel, wie ich das Päckchen raushole, erst mal ausgiebig dran rumschnüffle und dann selig vor mich hin grinse (die Seifen riechen ja schon durch das Päckchen total gut und frisch! )... anstatt dass ich erst mal heim gehe und dort ausgiebig dran rieche...
    Geändert von Diamanda (09.06.2012 um 10:57 Uhr)

Cateline
    Besucher

Lilie, und alle, die's interessiert,
    ich versteh' dich gut und fühle mich auch überhaupt nicht angegriffen von dir. Meine "Einwände" gegen die Nestis waren auch nur laut von mir gedacht und in keinster Weise als Vorwurf gegen irgendjemanden gedacht. Ich benutze ja selber die Nestis und habe auch gesagt, dass ich sie toll finde. Man kann nicht bei allem und jedem, was man kauft und benutzt, hundertprozentig sämtliche ökologischen und ethischen Punkte beachten, das geht mir ganz genauso. Ich finde auch, man muss sich nicht dafür verteidigen, wenn man dieses oder jenes benutzt, was nicht ökologisch/ethisch einwandfrei ist. Man sollte nur selber wissen, was man tut, und mir persönlich ist es schon wichtig, bewusster mit dem umzugehen, was ich kaufe und unterstütze und was nicht.

Aber was die Nestis angeht, so genieße ich sie genauso wie ihr, und ich wollte niemandem die Freude daran verderben! Wie gesagt, ich habe einfach nur beim Schreiben laut vor mich hingedacht und für MICH ist es eben schon so, dass ich mir die Nestis zuhause in der Schublade angucke und es sehr schade finde, dass diese herrliche Seifen leider auch dazu beitragen, erheblichen Schaden bei Umwelt und Menschen anzurichten. Irgendwie wäre es wunderbar, wenn etwas so Schönes auch nur schöne Auswirkungen hat ....

Wie gesagt, bezieht es nicht auf euch und vergesst, was ich geschrieben habe, wenn es euch nervt. Ich habe von mir gesprochen und es auf niemanden sonst bezogen.

Zitat Zitat von mimmie Beitrag anzeigen
    Post is langsam
    Das dauert dann aber doch ganz schön lang !
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Fortgeschritten Avatar von moola_mantra

Die Kirschblüte-Basilikum beduftet gerade meine Socken
    Sie duftet blumig und sanft, cremig und frisch.
    Und ganz begeistert bin ich von der Venezia - die darf zur Zeit mit unter die Dusche und sie erinnert mich ein wenig an Annes Danke-Seife - auch so sauber, cremig, seifig.
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich war am Fr. in einem Kaufhof, wo wenige Nestis waren, aber schon mehr, als bei unserem Müller.
    Jedenfalls habe ich mir die Flieder-Seife gekauft, wobei sie mich nicht klassisch an Flieder erinnert. Kennt jemand von früher die Mouson-Seifen noch? Da gab es tollen Flieder von... Egal.
    Jedenfalls war meine Mama dabei, die fast einen Schlag bekam, dass ich 5 Euro für Seife ausgeben wollte. Das hatte dann zur Folge, dass ich nicht auch noch die Capri gekauft habe, deren Duft ich toll fand. Eigentlich besser als die vom Flieder, aber ich bin dann dabei geblieben.

TiMa
    Besucher

schlaubi, die flieder duftet schön. die steht auf meiner -liste.
    die capri hab ich hier. schön zitrus-fruchtig mit basilikum note. fein.

ladies, meine päckchen von anne ist gekommen! neben vielen tollen wolkenseifen-produkten war auch die babyseife dabei. lilie hat uns nicht zu viel versprochen. ich finde auch dass sei durch's papier sehr nach frisch gewaschener wäsche riecht - ganz "sauber" irgendwie. ich bin schon gespannt, aber ich werde sie noch nicht anwaschen.
    die nestis im gesicht klappen gut bei mir, aber irgendwie wollte ich schon lang anne's salzseifen testen. die werde ich jetzt der nesti erstmal vorziehen im gesicht.
    aber duschen mit nestis ist weiterhin göttlich
    diese schaumberge.... gestern hab ich dann endlich ein duschgel gekillt dass ich gar nicht mochte und somit den nestis noch mehr den weg freigeräumt

Ich find`die Capri roch um Längen besser als die Zitrone Bergamotte...

Übrigens, ich verwende zum Putzen nicht so viel fiese Chemie, so dass ich mir die Nestis dann erlaube. In meiner Küche habe ich nach Palmöl noch nicht gesucht, aber wenn in Alverde Zeug sowas drin ist, dann habe ich es sicher auch... Das nur OT.

TiMa
    Besucher

finde ich auch. die zitrone bergamotte hab ich schon aufgebraucht, aber die capri riecht schon aus der packung raus viel besser.

Ich möchte so gerne an der Levkoje schnuppern...

TiMa
    Besucher

also die fand ich gar nicht gut. irgendwie aufdringlich und penetrant. ich weiß nicht. die ist mir zu schwer, zu blumig... aber jeder hat eine andere nase. hast du einen karstadt in der nähe? die haben total viele nestis (eigentlich alle außer der babyseife und den viereckigen gli officinali).

mimmie
    Besucher

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Das dauert dann aber doch ganz schön lang !
    Is halt Warensendung - seit Dienstag unterwegs, bin auch net begeistert und hoff einfach mal dass die bei der Post den Umschlag nicht einfach wieder nur in den Briefschlitz gesteckt haben für jeden sichtbar und entnehmbar

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Hallo, toll das ich den Thrend gefunden habe.

Ich habe die seifen schon oft gesehen soger im Tk Maxx. Meine Freudin hat gefragt ob die NK Seifen sind. Die Konservierungstoffe sagen nein. Dazu solche Seifen haben bei mir immer so ein Film auf der Haut gemacht und nach paar Tagen habe ich Pickelchen auf dem Rücken oder sogar im Gesicht bekommen, wenn ich mein Gesicht mit Drogerieseife gewaschen habe. Aber vor einiger Zeit habe ich die Honigseife von Nivea gekauft, wiel die jetzt etwas andere INCI hat ( diese IQ Sache). ich habe mein Körper gewaschen und diese stumpfige Film hat die Seife jetzt nicht gemacht. ich konnte die soger zum Intimpflege benutzen.
    Jetzt sehe ich den Thrend und lese dass die Nestis sehr nach Naturseifen kommen. Sind die wirklich so gut? Hinterlassen die dieses stumpftes Film und Gefühl dass die Haut zu klein und zu trocken ist nicht?
    Seid Jahren gucke ich nach diese Seifen, aber lasse ich die immer da wo ich die gefunden habe
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

BJ-Einsteiger

Hallo,

also, bei mir hinterlassen die Nestis ein gutes, angenehmes Hautgefühl. Ich denke aber auch, meine Haut ist total an Seife gewöhnt, ich habe da keine Probleme.

Ich habe gestern die Iris und eine der Romantika-Seifen gekauft, die mit Lilie und Narzisse. Die duften auch ganz wundervoll.

Meine Ginster wird immer kleiner- das ist wirklich nach wie vor mein Favorit. Die möchte ich immer da haben, ansonsten habe ich mir jetzt erstmal Seifenkaufstopp verordnet. Ein paar Nestis müssen erstmal sterben.

Hab jetzt so ca. 15 davon .

Viele Grüße

Diamanda
    Besucher

Zitat Zitat von ILoveGreen Beitrag anzeigen
    also, bei mir hinterlassen die Nestis ein gutes, angenehmes Hautgefühl. Ich denke aber auch, meine Haut ist total an Seife gewöhnt, ich habe da keine Probleme.
    Das kann ich so unterschreiben. Ich vertrage die Nestis genau so gut wie andere (handgesiedete, z.B. von Autumnjoy) Seifen. Es geht sogar, dass ich mich mal 1-2 Tage nicht eincreme nach dem Duschen, aber dann muss es bei mir grundsätzlich wieder sein, egal mit was ich gerade dusche.

Hab jetzt so ca. 15 davon
    Oh, da bin ich ja ein "Waisenkind" dagegen, ich hab nur 7. Aber halt lauter so 250 g Klopper, puh...

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Na dan... wenn ich nähste mal in den Stadt bin... dann gehe ich nicht einfach vorbei
    moni
    ich bin Spender

Cateline
    Besucher

Ich habe ein Lob von jemandem aus diesem Thread bekommen, vielen Dank dafür.

Die Ginster wartet als nächste Nesti bei mir aufs Anwaschen. Noch ist das Riesenteil Granatapfel-Cassis nur minimal geschrumpft, aber ich bin schon sehr gespannt auf die vielgelobte Ginster.

Neulich war Besuch bei mir im Bad, und als die Freundin wieder rauskam, sah sie mich an, als ob ich schleunigst in die Psychiatrie befördert werden müsste. VIER Seifen im Bad, und davon eine riesengroße, und dann auch noch ein Seifenspender?! Ich habe ihr erklärt, dass davon eine fürs Gesicht, eine für die Haare, eine für die Hände und eine fürs Duschen ist, und der Seifenspender für Gäste, damit die mir meine schönen Seifenstücke in Ruhe lassen. Meine Freundin, die mich seit über fünfundzwanzig Jahren kennt, hat mich angesehen, als ob sie ernsthaft an meinem Verstand zweifelt, und hat das Thema dann eilends fallen lassen.

Was die bloß hat? Ich finde das ganz normal, vier Seifen im Bad zu haben.

Inventar Avatar von arachne

Ich habe auch bei Anne einige Nestis bestellt (Feige/Mandelmilch, Baby, Pfirsich/Melone und Ore VII) und warte gespannt auf die Lieferung
    Ich habe im Karstadt auch einige gefunden, wobei mir dort die Romantica Wisteria & Lilac auch sehr gefallen hat - sie roch frisch und ganz leicht blumig-süß. Gekauft habe ich sie jedoch nicht, da ich erstmal die bestellten abwarten wollte (die Pfirsich/Melone hatten sie auch im Karstadt, die konnte ich schon Probeschnuppern und denke, dass sie ein guter Kauf war ).
    Die Baby wollte ich im Gesicht testen (obwohl ich dort im Moment eigentlich mit einer Aleppo Myhrre zufrieden bin ), die anderen entweder für den Körper, die Haare oder die Hände, je nachdem, wie ich mit ihnen klar komme

Meine Laune...
    Fine

Gar nix genervt Cateline die Einwände sind richtig und wichtig, ich schreib dir wegen meinem Kommentar am abend mal pn .. mir gings um was anders

Ich dusche immer noch mit der Aqua Termali und bin sehr zufrieden damit

Ich komme ganz selten zu Kaufhof und da geb es auch nur wenige Nestis.
    Muss mal beim Dougi fragen, ob die bestellen. In Anbetracht der Tatsache, dass ich nur noch ein Duschgel in Reserve habe (!) darf noch eine Seife her.
    Allerdings kommt mir Seifen-Dusche morgens ungelegen, ich meine mir einzubilden, dass es länger dauert als mit Duschgel. Abends habe ich aber mehr Zeit... Vertragen tu ich meine Zitronenseife jedenfalls einwandfrei, auch im Gesicht. Und sie ist auch schon ein wenig handlicher geworden.
    Nivea Honig vertrage ich übrigens auch.

Schlaubi, da geb ich dir Recht, dass das Duschen mit Seife länger dauert Dafür finde ich es aber viel genussvoller
    Aber ich steck die Seife von hausaus in nen Seifenschlauch, dann krieg ich es auch in kürzerer Zeit hin

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich dusche genau so schnell wie mit Duschgel. Ich benutze immer ein Badeschwam ich muss mich ordentlich abrubeln, deshalb schäume ich die Seife mit dem Schwam und dann schäume ich mein Körper. Abwaschen und fertig. Ging flot wie mit Duschgel
    moni
    ich bin Spender

Diamanda
    Besucher

Ich glaube, bei mir geht's mit Seife schneller als mit Duschgel, denn da dauert zwar das Einseifen ein bisschen, aber ich kann mich relativ schnell abspülen und abtrocknen, während ich beim Duschgel ewig nachspülen muss, bis alles abgewaschen ist.
    Ich muss mir mal einen neuen Duschpuschel kaufen, denn meine Nesti schäumt nach wie vor nicht richtig viel. Ich bin ja ganz neidisch auf Eure Schaumberge!

TiMa
    Besucher

cateline, ich hab auch vier seifen im bad. eine salzseife für's gesicht von anne, die mohn-nesti zum duschen, die pfirsich melonen nesti und eine mini-handgesiedete von anne - beide zum händewaschen. und noch eine flüssigseife wenn ich mal was dreckiges angefasst hab und nicht meine schönen seifen angrabbeln möchte ich find seifen toll. vor nem halben jahr hab ich feste seife nicht mal angeschaut!

hab ich euch erzählt, dass sich gestern mein duschpuschel aufgelöst hat? während ich ihn mit meiner seife eingeschäumt hab, hat er sich von der kordel gelöst. jetzt hab ein langes schlauch-netz hier und die kordel morgen muss ich nen neuen kaufen

mimmie
    Besucher

@Cateline deine Freundin sollte auf keinen Fall in mein Bad gehen, hab dort drei mal so viele Seifen(Reststücke) liegen.. Die würde bei diesem Seifenduft umkippen... Blöd dass manche unsere Sammelsucht kein bissel verstehen.

Habe heute die Oré Melone angewaschen .. fein, feiner Duft..
    Riecht leider nich sehr lange nach. Den Duft hätte ich gern länger in der Nase, vor allem weils so zart duftet

Meine Laune...
    Fine

Moni dich hab ich ja lange nicht gelesen, probier ruhig mal die nestis, die sind toll

TinaMama, ich lös meinen Duschpuschel mit Absicht auf Dann schneid ich mir aus dem Puschelschlauch ein schönes Stück - ca. 25 - 30 cm - ab und da steck ich dann meine Seife rein und wickel den Schlauch drum rum. Somit hab ich das tolle Gefühl, meine Seife in der Hand zu halten und zugleich krieg ich den Megaschaum vom Duschpuschel

Und ich hab auch mehrere Seifen bei mir im Bad liegen

Meine Laune...
    Fine

Oh mann ihr seid so gemein * Duschpuschel und Schere suchen gehe * ...

Cateline
    Besucher

Ich puschel nicht rum. Sondern liebe es, die Seife in der Hand und auf der Haut zu spüren, ohne kratziges Zeug außen herum. Schaum geben die Nestis auch pur super viel, sogar beim Händewaschen, finde ich.

Das kratzt nicht Peelingseifen kratzen viel mehr, die mag ich z.B. garnicht Ohne puscheln klebt bei mir die Seife (jede) immer irgendwie so auf der Haut und gleitet nicht richtig.

Cateline
    Besucher

Mag trotzdem nicht puscheln.

Ich finde die Seifen "nackig" am schönsten, auch zum Anfühlen. Peelingseifen verwende ich nicht.