*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Huhu,
Anne war ja so mega schnell, dass ich heute bereits mein Päckchen mit den Seifen in Händen hielt Anscheinend habe ich sie auch nicht verärgert dadurch, dass ich bei meiner ersten Bestellung nur Nesti Seifen gekauft habe Insgesamt sechs Nestis durfte ich heute Willkommen heißen:
- alle drei aus der Ore Preziose Serie
- die Philosophia Scrub
- die Vivere Capri
- die Vivere Venezia
So, jetzt ist aber auch vorerst Schluß mit Nesti Seifen. Zum Glück bin ich gar kein Freund von fruchtigen Seifen, daher kann ich mir die alle Sparen. Und ich denke, jetzt habe ich hoffentlich alle, die cremig, pudrig, frisch riechen. Oder was meint ihr?
Viele Grüße, Sophie
„Alles, was man mit Liebe betrachtet, ist schön.“
Christian Morgenstern (1871-1914), dt. Lyriker
Wow, mimmie, da fehlen doch eigentlich nicht mehr viele tolle Sammlung
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
2- 3 fruchtige und die Babyseife noch... irgendwann
Soviel zum Thema Suchti...
Mal so nebenbei, wer auch viele Seifen hat sollte zuerst die Lieblinge wegduschen... nach ein paar Jahren geht vermutlich der Duft einer Seife flöten... hab den Eindruck bei meiner großen Champagner. Die lag monatelang zur Beduftung im Kleiderschrank -hab die dort einfach "vergessen" und beim Anwaschen riecht die irgendwie nur noch stumpf
Genau, und dann mußte hier drüber schreiben, wer deine Lieblinge sind
Ich glaub, dann wirds vermutlich einfacher, zu schreiben, wer NICHT meine Lieblinge sind, so wie die Nestis hier gelobt werden
vermutlich
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Sammlung Mimmie !
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
ella, die Ore Reihe könntest du auch noch testen, die passt ganz wunderbar zu der römischen Ziffer von deinem Nick-Namen
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
schööööne sammlung, mimmie! wenn ich mal zeit hab fotografier ich meine auch mal.
mimmie, wir haben sehr viele gleiche Nestis
@mimmie: Oh, nein, ich wusste es Und dann sagst du mir noch nicht mal, welche ich alle noch besitzen muss. Gemein
Also Beauties, welche cremig, pudrig duftenden Seifen muss ich noch mein Eigen nennen?
Viele Grüße, Sophie
„Alles, was man mit Liebe betrachtet, ist schön.“
Christian Morgenstern (1871-1914), dt. Lyriker
Gestern abend mit Granatapfel/Johannisbeere geduscht:
- toller Schaum
- toller Duft
- tolle Haut, auch im Gesicht
Ich bin beeindruckt ...
Heute morgen mit der gleichen Seife Haare gewaschen:
- schäumt extrem gut auf in den Haaren, so kenn ich das von handgesiedeten nicht.
- Kämmbarkeit (nach Rinse) war super !
- Endergebnis bleibt abzuwarten, Haare trocknen noch.Allerdings bin ich etwas skeptisch, bisher haben meine Haare Seifen mit Kokos-Anteil verweigert.
In ein paar Stunden weiß ich mehr
...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/
Ich hab grad auch mal meine Miniminisammlung fotografiert...
Fehlen tun die angewaschenen Capri und Iris, außerdem kommen voraussichtlich heute noch Zypresse und Pfirsich-Melone dazu.
Liebe Grüße,
Teluria
Ich brauche gar kein Foto zu machen, ich habe nämlich nur noch eine eingepackte Capri hier liegen (und eine fast aufgebrauchte in der Dusche, von der ich gerade nicht mehr weiß, wie die heißt - irgendwas mit Rosmarin).
Ich muss noch mindestens 3 - 4 von meinen Naturseifen verduschen (weil ich Angst habe, dass die sonst ranzig werden und ich mir außerdem vorgenommen habe, keine Riesen-Vorräte mehr zu bunkern), bevor ich daran denken darf, mir Nesti-Nachschub zu holen.
Ich lese aber gerne eure Anregungen .
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Also, ich bin mit meinen Haaren echt zufrieden.
Insgesamt sind die Löckies eine Spur trockener als mit hoch überfetteten Seifen, aber durchaus vorzeigbar .
Da ich sowieso ständig mehrere Seifen im Umlauf habe, wechsel ich dann wohl immer mal ab.
...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/
Die Melone-Pfirsich ist angekommen und duftet, wer hätte was anderes erwartet, lecker. Sehr frisch und fruchtig, schwer zu beschreiben, aber für mich wie frische Wäsche im Sommer. *schwelg*
Liebe Grüße,
Teluria
die Collagen steht auch noch auf meiner Wunschliste.
Wie is die so (vom Duft her)?
Hübsches Bild, eine Miniminisammlung besteht übrigens nur aus einer oder anderthalb Seife
@Sophie: auf der ersten Seite dieses Threads sind ein paar bEschreibungen von Nesti die ich habe...
Die Babyseife kommt bestimmt noch für dich in Frage, die weiße cHic, die Melone von Oré find ich sehr angenehm und wenn du's klar streng- bis leicht spritzig magst, dann die Amorino WAter
Geändert von mimmie (19.06.2012 um 18:02 Uhr) Grund: Edit
mimmie,
im Düfte beschreiben bin ich nicht wirklich gut, aber ich probiers mal...
Ich finde die Seife blumig-aquatisch-frisch, fast schon ein bisschen ins Männliche tendierend. Irgendwie erinnert sie mich an meinen frisch rasierten Opa und das meine ich absolut positiv. Anfangs etwas enttäuscht, gefällt mir der Duft nun ausgesprochen gut.
Na gut, es ist eine KLEINE Sammlung...
Liebe Grüße,
Teluria
Huch - grad hab ich nen Schweißausbruch bekommen, als ich gesehen habe, dass es bei Anne nur noch 4 Babyseifen gibt
So, jetzt gibts nur noch 2 Ich hab mir endlich mein Pfund gesichert und dazu noch die Chic White und Red und die Philosophia Collagen
Mhm, danke.Teluria... dann wäre eine fruchtige eher was für mich. Die Pfirsich/Melone hab ich noch zur Hälfte. Isn leckerer Duft
Kennt jemand die Pomegranate? Stell ich mir jetzt ziemlich süß vor
Tine... *neidisch_guck* Babyseife soll es doch generell geben..
Und die Collagen... Schreibst du dann wie de die findest?
Pomegranate ist die mit Johannisbeere oder? Wenn ja, dann ist das diejenige, die ich letztens mal vom Papier befreit habe und ich geschrieben habe, dass die ohne Papier total lecker frisch- fruchtig mit leichter Süße riecht Mit Papier fand ich die nicht soooo toll.
Das wird die nächste, die ich anwasche
Ja, mach ich Die hab ich bestellt, weil ich das Set dann fast komplett habe. Ausser die Scrub - Peelingseife hab ich genug selbst gemachte Die mag ich nur für die Hände, am Körper ist mir das zu schrubbelig.
Ich MUSSTE die Babyseife jetzt einfach haben
Auf Amazon steht bei dem Frucht Set nur Pomegranate Aber die hab ich schon - is die mit Johannisbeermix
So, nachdem ich hier so schön herumerzählt habe, daß mich die Nestis nicht anfixen, bin ich heute Besitzerin von 6 Nesti-Seifen geworden...
Ich hatte einer Nachbarin einen in ihren Augen wohl ziemlich großen Gefallen getan - und jetzt kam sie vorbei und hat sich mit einem Geschenk dafür bedankt. "Du magst doch so gerne Seifen..."
Also, die liegen in einer Schachtel, auf der "Profumi di Toscana" draufsteht. Drin sind 6 kleine viereckige Seifen, verpackt in ornamental verziertem weißen Papier und italienisch-englisch beschriftet - und sehr sehr intensiv riechend:
Anemone Bianco = Wildflower
Scorza d'Arancio = Orange Peel
Mallo di Mandorla = Almond Hull
Menta Trifolia = Mint Leaf
Ciliegia Ceriola = Black Cherry
Assenzio = Absinth (klingt am interessantesten für mich)
Jetzt dürft Ihr mich gerne auslachen - aber lieber wäre mir, wenn mir einer etwas darüber erzählen könnte!
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Mähne
Die hab ich auch Hab sie aber noch nicht angewaschen
Ich mag ja NORMALERWEISE auch keine Duftbomben, aber bei den Nestis ist es komischerweise was anderes Die machen mich einfach glücklich
Die Düfte sind irgendwie "anders"
Mähni, Deine Sorten kenne ich nicht.
Bei ir heute eingetroffen:
Firenze:
Schwer zu beschreiben. Blumiger Duft, aber keine süßen Blumen. Eher herb, aber nicht männlich. Gefällt mir okay-ish, must have nur für Sammler und die Packung sieht schön blau aus.
Venezia:
Sehr schöner Duft. Macht gute Laune, rein blumig, aber irgendwie nicht so arg altbacken, sondern eher ins pudrige. Sehr schöne Komposotion, der Duft erschlägt einen nicht, ist aber doch stark. Wer Blumendüfte mag, absolute Kaufempfehlung!
Hm, vielleicht werde ich mich mal vorsichtig herantasten und eine mit zur Arbeit nehmen. Da darf sie dann an das Waschbecken in meinem Büro. Mal gucken, ob sie mir dann das ganze Zimmer vollduftet und bei Besprechungen alle seltsam gucken oder gar Niesanfälle kriegen, weil es bei mir so heftig nach Seife riecht...
was willste denn hören? Ich fand die Sorten von Profumi zu herb.. anfangs.
Mittlerweile find ich die Düfte okay...Minze is schön frisch... alle mit'm leichten streng- herben Aroma. Die Peelingseife und Kirsch riechen auch nett
Herb ist eigentlich ganz okay für meine Nase. Blumig riech' ich mir schnell leid.
Echt interessant riecht die Absinth-Seife. *SeifeunterdieNasehält*
Aber vielleicht interpretiere ich da auch nur etwas hinein, weil ich Absinth gern trinke.
Schlaubi, die Venezia war dufttechnisch nicht so mein Fall Aber auf der Haut hat sie dann gut gerochen - ganz warm.
Mähne, so schlimm wird es schon nicht werden Meine Amorino Water Dream riecht man z.B. im Bad garnicht
Mähnenschaf,
wie g**l ist das denn!
Schlaubi,
Die Firenze hab ich auch und irgendwie erinnert sie mich an Kornblumen...
Liebe Grüße,
Teluria
Mähne, wenn du dich mit der Absinth wäscht fällt die Fahne vom Getränk nicht so auf
Yeah! Zu irgendwas müssen diese Seifen doch gut sein!
Nee, jetzt wo ich welche habe, ich ich zwar immer noch nicht wirklich hype-gefährdet, aber neugierig bin ich auf alle Fälle. Außerdem war meine Nachbarin soo lieb, hat extra etwas überlegt, womit sie mir eine Freude machen kann und da sie meinem Seifenfimmel so am Rande mal mitbekommen hat... ich freu' mich auch wirklich darüber. Bin immer gerührt, wenn sich einer wirklich mal Gedanken macht ...
Und dick machen sie auch nicht!
mähne, die sorten kenn ich auch noch nicht. aber ich glaub ich hab die mal auf amazon gesehen...
ich hab momentan zwei nestis auf meiner -liste: die ginster (weil lilie so sehr schwärmt und ich find sie roch neulich im geschäft echt lecker) und die mit zimt (aus der gli officinale serie). kennt die zimt schon jemand hier?
Tine: Nein???!!!
Teluria: Da sind Kornblumen aufgemalt auf der Packung, also wohl auch drin. Ich wußte nicht, dass Kornblumen Eigenduft besitzen...