Im Gesicht hab ich mich noch nicht getraut, aber kommt noch, nachdem ich sie auf der Kopfhaut schon gut vertragen habe
Im Gesicht hab ich mich noch nicht getraut, aber kommt noch, nachdem ich sie auf der Kopfhaut schon gut vertragen habe
Also die Mohn ist ganz sanft, komt dann nur darauf an, ob Du den Duft verträgst.
Am Anfang mochte ich Portofino nicht...aber angewaschen ist sie unglaublich gut
Ich glaube, es hilft eine ungeliebte Seife auslüften zu lassen. Sprich nicht in der Verpackung, sondern an der Luft (aus)reifen. Der Duft verändert sich dann auch, hab ich den Eindruck. Zuerst hat's krässlich geruchen und dann gleich das ganze Zimmer, aber danach gings etwas. Trotzdem wird der bestimmte Seifenduft nicht mehr mein Freund. Werd die mal in den Keller lagern, so für die nächsten paar Jährchen, wenn vielleicht die andren mal weggeduscht sind
Häng sie im Säckchen in den Motorraum vom Auto hält Marder fern
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
biste sicher das des auch kein lOckstoff wäre?
Naja, da würde ich sonen Duft auch net haben wollen
Wenn mir was zu männlich oder ungewaschen riecht, Brauch ich ja theoretisch nicht Duschen... Oder? *g*
Nö , seh ich auch so
Ich find eh beim Duschen wird man immer so nass.. ich trag neuerdings nen Regenmantel ^^ ...
Warum denn so umständlich? Regenschirm tuts auch!
Abba den kann man doch nicht einschäumen.. tss... den Regenmantel schon man will ja gut duften beim nichtduschen
So wie du will ich dann nich riechen...
kriegste auch nich hin
Ich stand schon mal mit Schirm in einer Dusche- Schulurlaub in Italien, meine Dusche hatte ein Fenster direkt raus zur Terasse, wo die Jungs hinkonnten. War da etwas schamhaft... Wer baut so blöd!
ach Schlaubi wie süß !
Meine Güte... habe nun endlich meine Carolina&Edouardo Seife ausgepackt und meine Herren, was für ein Klopper! Es ist richtig anstrengend, die Seife beim Duschen festzuhalten
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde
Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.
Danke ihr Lieben, ich habe gerade langgelegen
Ich habe nach wie vor meine Capri und die Scrub in Bearbeitung und bin super zufrieden ....WENN sie denn irgendwann mal aufgebraucht sind warten ja schon ein paar andere Duftlieblinge und Wünsche habe ich auch schon wieder
hier auch nochmal ein "hallo" liebe katja!
ich möchte auch schon wieder eine nesti haben. die wassermelonie aus der ore preziose reihe. kennt die jemand?
Liebe TinaMama , meinst Du die Preziose XV ?
jup, katja, genau die mein ich. hört sich soooo lecker an
Ist sie auch , habe sie und sie ist wirklich ein Traum , blumig mit nem fruchtigen Unterton, dabei schön frisch und nicht zu schwer .....da wir dufttechnisch vieles gleich mögen könnte ich mir vorstellen, daß sie Dir gefallen würde
okay, die ist gekauft die kommt unbedingt mit bei meiner nächsten bestellung bei anne
das hört sich ja himmlisch an!
danke für die schöne beschreibung
die Seife duftet toll brauchst du gleich zweimal.. eine im Bad und eine zum Duften im Kleiderschrank und Co. ...
mimmie, sag sowas nicht, ich bring das noch fertig und bestell 2
Spricht nix dagegen ich schnupper ja gerne mal ab und zu an den Seiflis weil die sooo duften
das mach ich auch immer. wenn ich mal ne ruhige minute hab geh ich auch hin und wieder schnuppern. ich trau mich immer gar nicht eine neue nesti anzuwaschen im prinzip bräuchte man von jeder sorte eine "schnupper-nesti" die unangetastet bleibt
Ich hab ja meine eigene Seifenvitrine im Schlafzimmer und ich setz mich auch gerne aufs Bett und schau mir meine Seifen an und schnuppere dran Das entspannt mich ganz ungemein Irgendwie ist schon das Gefühl so schön, sie in den Händen zu halten, das wirkt bei mir wie ne Handmassage
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
So heut bin ich nach der Arbeit am Kaufhof vorbeigegangen und hab das dortige Nesti-Nest aufgespürt.
Ich habe nun auch meinen ersten Nesti-Klopper....hat aber auch etwa eine Stunde gedauert bis ich mich entschieden hab. Die Verkäuferinnen haben bestimmt gedacht, was ist denn los mit der, was geistert die die ganze Zeit da an dem Seifenregal rum?
Am Ende hing ich irgendwie fest zwischen der Toscana Dorata, der Ginsterseife und der Philosophia Lift mit den Bachblüten.
And the winner is: Ginster!
Eigentlich hatte ich fast schon Dorata gekauft aber da mir aus der Toscana-Reihe fast alle gefallen, könnte es sein, dass ich mir da das Set kaufe. Und dann dachte ich am Ende, nimm die mit dem milderen Duft, Philosophia war ein bisschen stärker und ich wollte erstmal schauen wie die Düfte so auf mich wirken.
Aber eigentlich hätte ich fast alle drei genommen, oder alle fünf, alle 17, alle Alle???
Eigentlich mochte ich alle Seifen, ausser welche, wo Lavendel oder Zitrone mit drin ist. Das ist nicht meins. Viele andere fand ich zumindest interessant.
Z.B. die umstrittene Sardegna. In der Tat eine eigenwillige Richtung aber: authentisch! Als ich sie an die Nase hielt machte mein Herzchen ein Hops, denn tatsächlich erinnerte mich dieser Duft irgendwie an Sommer in meiner Heimat Kroatien. Ist ja umme Ecke von Sardinien
Ich konnts natürlich gar nicht erwarten und habe sie gleich ausgepackt und mal ganz optimistsch das Gesicht damit gewaschen. Alles prima, wenn man aufpasst, dass man nix ins Auge kriegt, dann ziepts halt.
Spannt aber sogar weniger als nach manchen Naturseifen!
Im Nesti-Regal habe ich noch eine andere italienische Edelseifenmarke entdeckt: soap alchimia Italia oder so.
Kennt die jemand? Sah von den INCIs auch ganz gut aus.
Die Nestis sind aber für Leute, die Vorwände suchen weitere Seifen anschaffen zu müssen eindeutig zu groß! Bin für die Einführung von Nestiminibars
VG
Tessi-nesti
Leute, ich habe ja mittlerweile 40 Stück ... und ich lasse nachher meinen Freund mit der Lavendel Verbena duschen ... als Bestechung, damit er mich nicht irgendwo einliefern lässt. Habe sie ihm gerade unter die Nase gehalten und er hat sie für akzeptabel befunden.
Na gut, ich sehe, einige Leute brauchen keinen Vorwand
Überleg ma, das sind knapp 200 Euro für Seifen!!
Verstehen kann ich es ja....könnt mir auch passieren alles in allem.
Aber hätte man mir vor 3 Monaten gesagt, dass ich es für vertretbar halten würde, 200 Euro für Seifen auszugeben....ich hätte da auch jedem den Vogel gezeigt.
Man kann also beide Seiten verstehen...so ist das halt mit dem Seifenvirus. Ist man infiziert fragt man sich wie man so lange ohne auskam.
VG
Tessai
kannste das nächste Mal sagen, die Seiflis halten ewig! Dann kannste vielleicht auch alleine alles wegduschen
Psst Tessai... nicht jede Nesti Seife muss 5Euronen kosten!
wot? was hab ich da verpasst??
schreib mir mal ne pn
Nö, wieso?
Bei Amazon war mal ne Nesti für etwa 2-3€ zu haben.. Mittlerweile kosten die (Privatanbieter) wieder knapp €4.
Also das mit dem Seifen in die Vitrine stellen und schnuppern und sich freuen, das Gefühl hätte ich auch. Nur, dass ich keine Vitrine habe und auch keine 200 Euro für Seife.
Ich find`auch man bräuchte einige doppelt, zum Schnuppern und zum Waschen.
Aber eigentlich, die halten ja viel länger als Duschbad, das ich zügig verbrauche. Genau genommen ist es nicht viel teuerer...
Nö, vom Preis-Leistungsverhältnis sind die meisten Seifen sogar sehr entgegenkommend. Aber es stellt sich ja auch keiner 40 verschiedene Duschgele in den Schrank, weil man einfach von jedem eins haben will, oder? Daher mutet es erstmal übertrieben an.
Aber betrachtet man es langfristig, ist man mit den Seifen sogar besser unterwegs wenn man unbedingt horten und sammeln will. Ein Duschgel vergessen im Schrank kann doch irgendwann kippen, oder? Ist von den Qualitätsseifen nicht zu erwarten (handgesiedete Seifen nehm ich mal aus, dass die vielleicht nicht ewig halten würden, liegt in der Natur der Sache)
Aber hey, apropos Seifenhorten.
Dazu hab ich eine süsse aber auch irgendwie nachdenklich stimmende Anekdote:
Die Mutter (< 80 Jahre) von meinem Arbeitskollegen hortet IMMER irgendwelche 100 Seifen im Schrank als Vorrat.
Das ist einfach noch ein Überbleibsel von ihren Kriegserfahrungen. Sie hat es am schlimmsten gefunden, dass sie in der Not seinerzeit Mühe hatte, sich anständig sauber und gepflegt zu fühlen, weil Seife Mangelware war.
Das wollte sie nie wieder erleben...deswegen der Vorrat.
Es mag zwar übertrieben anmuten, aber in Zeiten globaler schwelender Krisen...wer weiß, wie sich das irgendwann zuspitzen wird, wer weiß, was in einer mittelfristig bis langfristigen Zukunft mal rar sein wird, was wir heutzutage für selbstverständlich halten.
Vielleicht wird die Nesti Dante Oro irgendwann tatsächlich mit Gold aufgewogen
Oder um es kurz zu fassen, es gibt weitaus Dümmeres, was man sammeln kann, woran man "sinnlos Geld verplempern kann" als an Dingen wie haltbare Körperpflege mit integriertem Wellnessfaktor
VG
Tessai
ich finde auch dass die nestis wesentlich länger halten als ein duschgel und von daher ist der preis schon okay. duschgel kostet ja manchmal auch etwas mehr. und mit billig duschgel aus der drogerie kann man seife an sich eh nicht vergleichen. seife und duschgel - das kann man einfach nicht gleichsetzen ja, hätte mir auch jemand vor ein paar wochen was davon erzählt, dass ich mich mit seife dusche und damit die hände wasche hätte ich ihm auch den vogel gezeigt aber da wusste ich ja noch nix von nestis und wolkenseifen... und die liebe lilie kannte ich da auch noch nicht
ich seh die auch schon als investition die kann ich auch noch in zig jahren verduschen
*doppelhust*
Die liebe Anfängerin ignoriert ja meine Sig.
TinaMama ich lass mir Visitenkärtchen drucken - ich bin jetzt Anlageberater !
Immobilien ? Die waren gestern... Gold ? Zu Omas Zeiten vielleicht .. Aktien ? Mal ehrlich wer glaubt daran .. investieren Sie ihr Geld noch heute in Seife.. endlich mal ein sauberes Geschäft
Bin ich dabei
Ok, das mit den Duschgelen....****dere zurück und behaupte das Gegenteil
Hat halt jeder so seine Beautyleidenschaft.....und andere gleich zwei oder drei oder vier....
VG oder guatsnächtle, wie mans nimmt....freu mich schon, morgen die Nesti mal unter der Dusche ausgiebig zu testen ...
Tessai
P.S: Kann man Nestis gut durchschneiden? Scharfes Küchenmesser? Oder bröselt das?
P.P.S: Habs grad einfach mal probiert - klappte recht gut sogar. Breites sehr scharfes Küchenmesser, stabile Unterlage und dann mit wiegenden Bewegungen die Schneide mit Nachdruck einfach durch die Seife säbeln. Geht sogar recht geschmeidig sowohl längs als auch quer. Es bröselt nicht!
Geändert von Tessai (05.07.2012 um 02:12 Uhr)