Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 26 von 72 ErsteErste ... 61624252627283646 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
    TiMa
    Besucher

AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    TinaMama ich lass mir Visitenkärtchen drucken - ich bin jetzt Anlageberater !

Immobilien ? Die waren gestern... Gold ? Zu Omas Zeiten vielleicht .. Aktien ? Mal ehrlich wer glaubt daran .. investieren Sie ihr Geld noch heute in Seife.. endlich mal ein sauberes Geschäft
    ach lilie, ich musste jetzt wirklich herzhaft lachen
    ich schmeiß mich weg!
    die anlageform hört sich sehr vielversprechend an! ich nehm dann bitte eine palette! ach ist das herrlich hier bei euch!

ich hab heut die feige mandelmilch angewaschen. dass sie gut riecht konnte ich ja schon durch das papier feststellen. aber der schaum! oh mein gott dieser schaum! so einen tollen schaum hat bis jetzt noch keine nesti bei mir gemacht. der schaum ist der oberknaller! so viel und so unendlich cremig! und der duft erst: so frisch und rein. die brauch ich nochmal in groß von anne. ich hab "nur" die 150 g nesti hier

mimmie
    Besucher

Zitat Zitat von Tessai Beitrag anzeigen
    P.S: Kann man Nestis gut durchschneiden? Scharfes Küchenmesser? Oder bröselt das?

P.P.S: Habs grad einfach mal probiert - klappte recht gut sogar. Breites sehr scharfes Küchenmesser, stabile Unterlage und dann mit wiegenden Bewegungen die Schneide mit Nachdruck einfach durch die Seife säbeln. Geht sogar recht geschmeidig sowohl längs als auch quer. Es bröselt nicht!
    Echt? Ich hatte's auch schon probiert, aber das bröckelte ziemlich. Nen gutes Messer wollte ich fürs Seife schneiden nicht verschwenden... Wie sieht das Messer denn danach aus? Nimmst du das jetzt nur noch für Hobbysachen?
    Mhm, vielleicht brauch ich auch ne Anleitung für Dummies

KatjaK.
    Besucher

ich würde meine Nestis garnicht zerschneiden, ich mag gerade ihre Größe so gern, da hat man gleich das Gefühl daß man beim Waschen nicht geizen muß aus Angst sie ist gleich alle

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Tina die Feige-Mandelmilch ist die erste Nesti, die hier mit unter die Dusche durfte und der Schaum ist wie Schlagsahne , der Duft auch einfach nur schön , ich mag die auch sehr.
    Die Gold-Seife habe ich auch hier, das ist ja eine Seife ganz nach meinem Geschmack dufttechnisch, wobei ich da auch pfeffriges leicht rausrieche......
    Die Päonie beduftet nach wie vor eine Ecke im Schlafzimmer und die rote Chic Animalier passt super zum Anno-Duft von Anne. Ein Hoch auf den, der das geschrieben hat

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

mimmie
    Besucher

Find die großen etwas unhandlich, besonders beim Haare waschen.
    Werd das nochmal mit dem Teilen versuchen, egal, obs bei mir wieder bröckelt

Schokati ein Hoch auf dich?

Gesperrt

Na gut, ich sehe, einige Leute brauchen keinen Vorwand
    Überleg ma, das sind knapp 200 Euro für Seifen!!
    Nicht ganz.... ca 140 ( ich will trotzdem lieber nicht genau nachrechnen *gg*), naja ab und zu geh ich halt auch in die vollen , man gönnt sich ja sonst nix.

....zumindest reicht das jetzt eeewig!!!
    40 Duschgels würde ich mir aber nie auf einmal anschaffen.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ist der Mandelschaum wie der bei der Mohn? Oder besser? Geht das?

TiMa
    Besucher

besser als bei der mohn seife! ich hab beide im moment im bad liegen und die feige mandelmilch hat definitiv den noch schöneren schaum. dachte auch nicht dass das geht, aber die seife schäumt echt wie schlagsahne, wie schon schokati oben so zutreffend geschrieben hat
    war grad mit ihr unter der dusche - ein einziger schaumberg ist da zusammen mit dem duschpuschel entstanden

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Boah seids ihr bald ruhig mit der Feige-Mandelmilch.. jetzt geht das hier auch noch los
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

TiMa
    Besucher

die ist halt sooooo toll
    wirkt unscheinbar im papier und von der beschreibung her, ist aber sowas von toll. kannst ja mal schnuppern gehen wenn du wieder mal einkaufen bist

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

nee nee ich hab nix gehört.. ich kann seifen bis ich 50 bin ohne nachzukaufen ...
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

TiMa
    Besucher

geht mir auch bald so!

Fortgeschritten Avatar von Tessai
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von mimmie Beitrag anzeigen
    Echt? Ich hatte's auch schon probiert, aber das bröckelte ziemlich. Nen gutes Messer wollte ich fürs Seife schneiden nicht verschwenden... Wie sieht das Messer denn danach aus? Nimmst du das jetzt nur noch für Hobbysachen?
    Mhm, vielleicht brauch ich auch ne Anleitung für Dummies
    Ich habe wie gesagt ein sehr gutes scharfes Messer benutzt, ich hab nur das eine gute Messer. Mit breiter großer Klinge, damit man da auch ausreichend "Angriffsfläche" hat.

Auf dem Messer war danach lediglich ein bisschen Schmierfilm, den hab ich gründlich mit dem Topfschwamm sauber gemacht und voila, das Messer ist wieder einsatzfähig!

Vielleicht sind die Nestis je nach Richtung mal mehr mal weniger "schneidegeschmeidig". Offenbar schäumen sie ja auch nicht alle gleich. Irgendwelche Unterschiede in der Rezeptur ausser dem Duft muss es dann ja geben oder

VG

Tessai

KatjaK.
    Besucher

nee nee ich hab nix gehört.. ich kann seifen bis ich 50 bin ohne nachzukaufen ...
    egal Lilie, die Feige-Mandelmilch MUSST Du haben, habe sie heute morgen angetestet und sie hat wirklich den tollsten Schaum und der Duft ....und dann reichst Du eben bis 50 1/2

TiMa
    Besucher

sag ich doch - der schaum ist bombe!

KatjaK.
    Besucher

Der absolute Knaller , ist zu 100% ein Nachkaufkandidat , ich denke ich werde sie heute Abend mal im Gesicht und morgen Früh zum Haarewaschen testen, bin gespannt

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

ich vertrag die sogar auch recht gut im Gesicht, einfach kurz beim Duschen mit dem Schaum durchs Gesicht, da spannt noch nicht einmal was groß , absolut klasse

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Meine Laune...
    Blah

Ja bei mir auch, da bin ich auch total überrascht, weil sogar bei den handgesiedeten bei mir noch keine dabei war die nicht wenigstens ein bisschen spannt, wenn man sie im Gesicht verwendet.

Super praktisch beim Abschminken. Das geht bei mir so:
    Nachhausekommen, erstmal gründlich Hände mit der Nesti vom Umweltschmodder befreien, alles runterspülen, dann noch mal kräftig in den Handflächen aufschäumen, einmal gründlich durchs ganze Gesicht damit, viel Wasser hinterher vor allem bei den Augen, Handtuch - fertig und der Feierabend ist eingeläutet

In Sachen Haare war ich noch etwas skeptisch und habe mich unter der Woche nicht getraut, aber am WE wollte ich das mal probieren. Die Nestis scheinen ja offenbar für Überraschungen gut zu sein! Bin gespannt!

VG

Tessai

Meine Laune...
    Blah

Ich kann vermelden: Nesti-Haarwasch-Experiment geglückt!
    Zwar scheint mir die Bamboo vom seifenparadies fürs Haarewaschen noch einen Ticken besser, aber grundsätzlich geht es mit der Nesti auch!

Also wirklich eine Allround-Seife! Körper,Gesicht, Haare....wahrscheinlich kann man sogar Wäsche damit waschen
    Falls ich mal als Backpacker um die Welt reisen möchte, weiß ich was in den Rucksack kommt: Eine Nesti! Erspart drei Kilo andere Waschkosmetika!

VG

Tessai

Gesperrt

Haarewaschen mit Seife. Irgendwie kann ich das nicht.
    Hatte mal vor langem eine Haarwaschseife, die ich einmal benutzt hatte. Ich fand das wahnsinnig umständlich und habe sie dann als normale Seife weiterverwendet. Vielleicht sollte ich dem Prozedere jetzt doch nochmal ne Chance geben. Genug Material hätte ich ja.

Bei mir reicht es wahrscheinlich noch länger , da ich zusätzlich auch noch einiges an hangesiedeten Seifen von den einschlägigen Siederinnen bei mir rumliegen habe. Desweiteren noch im Bestand: drei Duschgels, zwei Spender Handwaschseife, drei Shampoos.

mimmie
    Besucher

Mhm, soll man nach der erwähnten Sammlung annehmen, dass ihr schon 48 oder 49 Jahre alt seid?
    Und so schnell wird dir da nichts kippen brauchste doch net weinen

Gesperrt

Wäre ich schon so alt, dann würde der Bestand wohl bin ins Rentenalter reichen.
    Denn wenn ich Nesti, Calani und autumn zusammenrechne, komme ich -jetzt ohne nachzuzählen- grob überschlagen auf 60-70 Stück und bei mir reicht das immer seeeeeehr, sehr laaange und das obwohl mir mein Freund beim verbrauchen hilft.

mimmie
    Besucher

Okay, da war ich auf die jeweils 3 DG und Shampoos fixiert.
    Bei über 60 Seifen- huhu.. nich das dir was davon kippt

Die Mandel roch im Laden durch das Papier völlig unauffällig. Jetzt bin ich angefixt. Aber ich komme so schnell zu keinem Laden, der Nestis hat, von daher...

TiMa
    Besucher

da hast du recht schlaubi. die feige mandelmilch riecht durch's papier total unauffällig und das papier ist auch sehr dezent gestaltet. drum hat sie mich erst auch gar nicht so angemacht. ich hab sie auch ehrlich gesagt nur angewaschen, weil ich endlich die letzte 150 g nesti weg haben wollte (hab jetzt nur noch 250 g klopper ). aber sie ist echt ein traum. riecht super frisch und schäumt total gut
    und da gibts nur eins: bestellen

Ich hab`so viele Seifen auf der Wunschliste. Ehrlich gesagt nehme ich zuerst die, die dolle duften. Außerdem muss ich noch was warten, mein Mann bekommt sonst einen Infarkt, so viel Kohle habe wir jetzt nicht....

TiMa
    Besucher

ich hab sonst kein teures hobby - da sind seifchen erlaubt und wie wir ja schonmal festgestellt haben: das sind investitionen!

aber ne, ist schon klar, schlaubi jeder wie er kann und möchte!

Meine Laune...
    Blah

ich war heute noch schnell in einem anderen Galeria Kaufhof, in der Hoffnung, dass sie dort andere Nestis haben, die ich noch nicht probegeschnüffelt habe.
    Leider nein, mehr oder weniger das gleiche Sortiment.
    Wo habt ihr die Feige Mandel im Laden gefunden? Das klingt ganz nach meinem Beuteschema
    Wo könnte ich noch schauen gehen?

In Sachen Haarewaschen muss ich mich korrigieren. Nachdem sich die Frise nach dem Fönen ein wenig gelegt hat, stelle ich fest, dass in den Längen doch ganz schön Rückstände geblieben sind. An meiner Wasserhärte kann es nicht liegen, weil ich ja schon mit anderen Haarseifen erfolgreich gewaschen habe.
    Also lieber doch mit den Originalhaarseifen weiterwaschen, Nesti dann halt eben nur für die Haut, wofür sie ja wirklich 1a geeignet sind!

VG

Tessai

TiMa
    Besucher

also bei karstadt gibt's die. das weiß ich weil ich sie neulich erst gesehen hab.
    ansonsten halt wolkenseifen oder amazon

Meine Laune...
    Blah

ich glaube zwar, dass man fast alle Sorten von ND blind bestellen kann, aber ich bin halt schnüffelneugierig und möchte in Geschäften vor ND-Regalen rumlungern und alles durchschnüffeln.

Hier in Essen gibts in Karstadt leider keine Nestis, und dass obwohl dass doch eine neue Filiale im großen schnieken neuen Einkaufszentrum ist.
    Ich hab lediglich eine halbaufgerissene Schokominze auf dem Grabbeltisch entdeckt, aber diese Richtung ist nicht meins. Ich glaube die haben Seifen ganz aus dem Sortiment genommen

Seit zwei Wochen verbinde ich das Nützliche mit dem Angenehmen, indem ich bewusst statt mit dem Auto mit der Bahn zur Arbeit fahre. Das was ich da an Kosten spare, werde ich bald für ein paar neue Seifeneskapaden auf den Kopp hauen. Man glaubt gar nicht wie gut sich der innere Schweinehund überwinden lässt, wenn man sich pro Tag fast eine ganze große Nesti auf die mentale Strichliste setzen darf....

VG

Tessai

Karstadt Duisburg hat recht viele Nestis, aber da komme ich so gut wie nie hin.
    Wie sieht`s denn im Centro Oberhausen aus, haben die nicht Kaufhof?

Inventar Avatar von sarah133

Auf der Suche nach einer Alternative zu Olivia (wo es ja bekanntermaßen Lieferschwierigkeiten gibt) habe ich mir eine Nesti gekauft und bin ganz angetan.

Zwar ist es schon ein anderes Gefühl als bei handgesiedeten Seifen, aber sie schäumt gut, trocknet nicht aus und duftet gut und langanhalted.

Allerdings könnte ich jetzt nicht mehr sagen wie sie heißt weil ich das Papier weggeworfen habe. Irgendwas mit Toscana und sehr blumig.

Die Feige-Mandelmilch hört sich sehr gut an, die werde ich mir mal zulegen, wenn der der Riesenbrocken aufgebraucht ist.

Meine Laune...
    Blah

Nicht wahr, man ist ganz überrascht, wie gut eine "kommerzielle" Seife mit den Handgesiedeten mithalten kann! Den Handgesiedeten werde ich zwar bestimmt nicht den Rücken kehren, aber es ist gut zu wissen, dass man auch mal eine Alternative hat, ohne gleich bestellen zu müssen.

Im CentrO war ich ja, da ist das gleiche Angebot wie in Essen.
    Ich werde mal nächste Woche wenn es sich ergibt im RheinRuhrZentrum Mülheim gucken gehen

Sarah, das könnte nach der Beschreibung her Giardino il Fiori aus der Toscana Reihe gewesen sein. Mit so einer Steinstatue und rosa Blumen drauf? Die fand ich auch sehr schön!

VG

Tessai

Inventar Avatar von sarah133

Ich glaube so hieß sie sogar!

Ja, die ist schön.

Früher gab`s in Essen aber mal mehr, dann haben sie ihr Sortiment umgestellt.
    Im Kaufhof Gelsenkirchen gibt es übrigens nur sehr wenige.

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

(...)
    In Sachen Haarewaschen muss ich mich korrigieren. Nachdem sich die Frise nach dem Fönen ein wenig gelegt hat, stelle ich fest, dass in den Längen doch ganz schön Rückstände geblieben sind. An meiner Wasserhärte kann es nicht liegen, weil ich ja schon mit anderen Haarseifen erfolgreich gewaschen habe.
    Also lieber doch mit den Originalhaarseifen weiterwaschen, Nesti dann halt eben nur für die Haut, wofür sie ja wirklich 1a geeignet sind!

VG

Tessai
    so war es bei mir leider auch.
    Aber ich habe mir jetzt wieder Haarseifennachschub bestellt (mit Zitronensäuere, denn da gibt's die geringsten Rückstände bei mir).
    Die Nestis beduften bei mir noch Handtücher und Unterwäsche und eine ist im Einsatz zum Händewaschen.

In meiner Arbeitsstadt gibt's bei Kaufhof überhaupt keine Nestis. Ich wurde fündig bei Thalia, die bei meinem zweiten Einkauf auch noch das Sortiment vergrößert hatte und einen großen Nesti Tisch eingerichtet hatten.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Forengöttin Avatar von Betsi

Bei uns hat auch Thalia die größte Auswahl an Nestis .

Ich habe heute bei Amazon bestellt und eine Nesti eingepackt. Da ich mir selbst aber ein Kaufverbot auferlegt habe, war ich ganz stolz, nur eine Zypressen-Nesti für Göga in den Warenkorb gelegt zu haben (seine Seifenvorräte neigen sich nämlich - im Gegensatz zu meinen - dem Ende zu).

*aufjedenfallmirselbstaufdieschulterklopf*
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Meine Laune...
    Blah

bei Thalia? Wow, da muss ich Montag gleich mal hinrennen, die haben eine Filiale im Essener EKZ, da muss ich eh jeden Tag dran vorbei!

Cool, danke für den Tipp!

P.S: Dass die Auswahl bei Kaufhof in Essen klein wäre, wollte ich gar nicht sagen, ganz im Gegenteil. Die haben so etwa 25-30 verschiedene Nestis!Schon recht gut also. Aber ein echter Soap- und Beautyjunkie ist doch immer auf der Pirsch, um neue Lagerorte ausfindig zu machen oder nicht

P.p.s: Stelle Anzeichen von Hand-, Gesicht- und Duschmanie bei mir fest...

mimmie
    Besucher

Bei den Temperaturen kein Wunder.. Ich Wasch mir auch 3 oder4 mal am Tag das Gesicht, bin froh, wenn ich's "nur" zwei ma inne Dusche schaffe...
    Und ich hab Großverbrauch an Gesichtswasser..
    Sorry, mal so nebenbei... Hat jemand schon mal eins der (neuen) Nesti Dante Duschgels probiert?

Diamanda
    Besucher

Zitat Zitat von mimmie Beitrag anzeigen
    Sorry, mal so nebenbei... Hat jemand schon mal eins der (neuen) Nesti Dante Duschgels probiert?
    Wollt ich auch fragen!
    Und Flüssig-Handseife gibt's auch, sogar mit Acque termali-Duft (oder wie die Seife genau heißt), hab ich bei Zalando gesehen. Aber ganz schön teuer, puh...