Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 27 von 72 ErsteErste ... 71725262728293747 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
    Forengöttin Avatar von Schlaubi

AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

Nö, ich bleibe bei den Seifenstücken.

TiMa
    Besucher

ich bleib auch bei den seifenstücken. das macht doch grad die nestis aus.

Fortgeschritten Avatar von Tessai
    Meine Laune...
    Blah

Find ich auch

Auch das Preis-Leistungsverhältnis kann doch da neben dem Feeling eines Seifenstücks nie mithalten. So eine Flasche Flüssigseife ist doch zuckzuck leer, da hat die feste Nesti nicht mal den Hauch einer Abtragung erfahren

VG

Tessai

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

muss gestehen habe schon wieder Nestis bestellt: Chic Animalier und Rosmarin. Freu mich schon

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Soooo und ich muss hier mal was zurücknehmen.. ich glaube Choquilla hatte schon gesagt ich tu der seife unrecht und sie hat recht !!

Die Nesti Lavendel !! Hab ich im direkten Vergleich mit den anderen Seifen so gar nicht beachtet.. da ich die Tage aber meine Lavendel-Phase hatte ( AOBS von Lush, Lavendelhydrolat von Anne ) hab ich die Nesti fürs Gesicht rausgelegt und ich muss sagen die ist klasse ! Irgendwie kommt mir der SChaum nochmal besonders cremig vor.. wahrscheinlich Einbildung da die ja im Prinzip vom Rezept gleich sind.. aber der ist so weich und sanft ( vlt ist sie auch einfach älter, ist eine die Herr Lilie aus Italien mitbrachte letztes Jahr ) jedenfalls macht sie superzarte weiche glatte strahlende feinporige Haut und der Duft hab ich das Gefühl wird mit jedem Waschen angenehmer, weicher, tiefer, runder, zart-lavendeliger bin frisch verliebt
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Forenkönigin Avatar von choquilla

Ich hab die auch Anfang der Woche wieder benutzt, und mich nun schweren Herzens von ihr für eine Woche getrennt, weil mein Freund wollte, dass ich ihm zum Zelten eine Seife mitgebe (O-Ton Zettel: "Kannst du mir eine von deinen zahlreichen Seifen rauslegen für mich") Und ich kenne keinen Mann, der Lavendel nicht mag. Nun fixt Lilie gerade in der Woche damit zurück, tsss!!! Aber ich hab eine andere schöne gefunden, (allerdings keine Nesti).

Meine Laune...
    Fine

Habs grad bei Offline gelesen .. tut mir leid wusste ja nicht dass du die grad nicht da hast ...

TiMa
    Besucher

an der lavendel hab ich neulich auch bei karstadt geschnuppert. da gefiel sie mir auch sehr gut. seitdem steht sie auf meiner merkliste bei wolkenseifen aber erstmal will ich irgendwann die mit wassermelone haben.

meine feige mandelmilch ist nach wie vor der hit. und die mohn-nesti ist nur noch ein schmaler streifen. ich geb ihr noch 1, 2 wochen

Meine Laune...
    Blah

Ich war zwischenzeitlich in zwei Thalia Filialen. Nesti-Fazit leider gleich Null

Heute war ich dann in einem großen Karstadt-Haus und hab zu meiner Beglückung eine neue Lagerstätte mit ein paar Seifen die ich noch nicht anschnüffeln konnte entdeckt

Die FeigeMandel war auch dabei! Die und die Violeta sind dann zu mir in die Tasche gehüpft.

In jugendlichem Optimismus habe ich die dann zuhause gleich ausgepackt und wollte wie bei der Ginster handliche Stücke abschneiden.
    Leider ists bei mir diesmal auch nicht ohne Bröselei von Statten gegangen

Habe dann noch mal die Ginster zur Hand genommen und hatte den Eindruck, dass die nun auch bröseln würde, wenn ich wieder ein Stück abschneiden würde. Dabei ist das Messer beim ersten Mal recht easy da durch. Ich vermute daher, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass ich die Ginster an so einem extrem schwülwarmen Tag gekauft hab und die deswegen vielleicht Luftfeuchtigkeit gezogen hatte und deswegen leichter zu schneiden war. Heut ist es regnerisch und sogar etwas kalt und alle drei Seifen wirken von der Konsistenz spröde.

Sind die Nestis eigentlich alle mit dem gleichen Grundrezept gefertigt oder gibt es da untereinander Unterschiede und woran erkenne ich die?

Was meint ihr woran liegt es speziell, wenn hier von einigen Usern die ein oder andere Nesti als cremiger beurteilt wird als andere?

VG

Tessai

Das frage ich mich auch. Ich dachte das Grundrezept ist gleich, nur eine andere Beduftung. Aber seit ich die Mohn habe, bin ich nicht mehr sicher. Oder es gibt Unterschiede wie alt die sind? Älter gleich cremiger? Das weiß man ja aber beim Kauf nicht und ich hatte keine auf Halde daheim.
    Sagt man bei Industieseifen nicht die werden besser, wenn sie älter sind? Wieso eigentlich? Bei NK Seifen steht ja ein Haltbarkeitsdatum drauf und mir sind auch schon mal 2 gekippt. Da scheint was anderes vorzugehen...

TiMa
    Besucher

industrieseifen sind ja nicht überfettet. das sind kernseifen. die halten ewig und drei tage. nur der duft könnte nachlassen. die werden eben mit der zeit noch härter.

und ich denke auch dass das grundrezept gleich ist. aber bei der feige mandelmilch z.b. ist ja bestimmt mandelmilch drin. das würde den schöneren schaum erklären.

aber lilie weiß das bestimmt besser. mal sehen was sie dazu schreibt. mein seifenwissen hab ich ja überwiegend von ihr vermittelt bekommen

Meine Laune...
    Fine

TinaMama.. meines bescheidenen Wissens nach hast du das alles richtig erklärt

Schlaubi welche Seifen waren das denn ? Was meinst du mit NK ? NK Industrie oder NK handgesiedet ?

Tessai.. da könnte schon was dran sein mit dem schwül-warm.. mir hat mal ne Bj ( wer war das noch ? ) im Aleppo Thread glaub ich erzählt sie legt die Aleppos 5 Min in den 50 Grad warmen Backofen und schneidet die dann... ich hab das aber nie probiert tut mir leid mit den Bröseln

Also mir sind Seifen von Olivia gekippt. Also handgesiedete. Hatte die unter NK abgespeichert, aber wenn Du mich jetzt so fragst, weiß ich das nicht genau.

Allwissend

Hallo,vielleicht habe ich einen guten Tipp zum Seifenschneiden,der das Bröseln verhindert. Ich halte das große Fleischmesser in heißes Wasser,in einen hohen Behälter,dann nehme ich es raus und gehe schnell mit einem ölgetränkten Tuch oder Küchenrolle über die Klinge,Seife durchschneiden indem ich die Klinge sanft andrücke-bis jetzt ging es bei allen Seifenstücken gut. LG
    Liebe Grüße -Trixlinde

Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren

Soafamädl Avatar von Tine1615

Von der Ölzusammenstellung sind die Nestis ziemlich identisch aber bei der ein oder anderen ist durchaus zusätzlich noch was drin. Müsst ihr mal bei den INCIs lesen Das kann das Schaumverhalten schon beeinflussen.
    Meine Collagen schäumt z.B. sehr cremig, aber dafür nicht so "wolkig", wenn ihr versteht was ich meine Der Schaum verteilt sich am Körper eher wie ne cremige Maske

Meine eigenen Naturseifen lagere ich jetzt schon seit 3 Jahren bei uns im Schlafzimmer (und da ist es auch nicht immer kühl) und die sind einwandfrei. Mir ist noch nie eine kaputt gegangen - kommt auch auf die Ölzusammenstellung an. Ich hab drauf geachtet, dass ich kein schnell ranzendes verwendet habe z.B. Sonnenblumenöl (da kann man dann auf Sonnenblumenmargarine ausweichen, die hält länger).

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass auch Industrieseifen mit den Jahren noch milder werden, warum auch nicht Ich hatte eine Seife von Aldi im Schrank, die war bestimmt schon 10 Jahre da drin. Früher hätte ich sie aus Unwissenheit weggeschmissen, weil ich gemeint hätte, die wäre bestimmt schon kaputt. Aber im Gegenteil, ich empfand sie als ziemlich mild
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Meine Laune...
    Fine

Schlaubi.. das kommt drauf an welche Öle drin waren, aber die handgesiedeten sind nicht ganz so lange haltbar wie Industrieseifen.. zumal ich die Seifen von Olivia sehr weich empfinde.. entweder hoch überfettet oder sie sind relativ frisch und haben noch viel Feuchtigkeit.. dann bisschen ungünstige Lagerung und die kännen durchaus kippen ..

Tine ich überfette auch nicht zuuu hoch und achte auf die Öle dann gehts.. eine Seife mit Bier als Lauge ist mir aber auch nach knapp einem Jahr gekippt.. dabei war die nur 10 % überfettet und von den Ölen auch unproblematisch.. vlt das Bier eben

Bin unsicher beim Inci Lesen. Muss mal darauf achten....

Lilie mit Bier hab ich noch nicht gesiedet nur mit rotem Sekt Die Seife hat sich auch ganz schön angestellt, bis sie endlich halbwegs was geworden ist. Eigentlich sollte sie ja damals Red, red Wine heißen (ich liebe diesen Reggae Song) aber ich hab sie dann kurzerhand betrunkene Zicke genannt
    Ranzig ist sie aber nicht geworden.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Meine Laune...
    Fine

Rotweinseife hab ich auch schon gemacht.. beim ersten mal in nicht eingefrorenen Wein .. das war ein Fehler jetzt frier ich den immer ein und dann bedufte ich mit Lavendel, Zimtblatt und Patchouli.. meine traditionelle Weihnachtsseife die ranzt auch nicht

Meine Laune...
    Blah

Hat denn eigentlich noch einer die Violetta/Stiefmütterchen?
    Ein sehr intensiver pudrig-blumiger Duft!

Ich hab überlegt, was die Schneidfähigkeit der Nestis beeinflussen könnte:
    Bevor ich die Ginster geschnitten habe, habe ich sie als Block schon benutzt. Sie hatte also Kontakt mit Wasser und hat ggf. auch Wasser aufgesogen beim Trocknen.
    Die anderen Seifen wollte ich im unangewaschenen Zustand schneiden und dann haben sie gebröselt.
    Wenn ich die abgeschnittenen Stücke, die ich nun bereits zum Duschen und Hände waschen benutzt habe in die Hand nehme, habe ich das Gefühl sie wären nun auch geschmeidiger und würden bei einem erneuten Schneideversuch nicht bröseln.

Den Trick mit dem Backofen hatte ich auch probiert und hat nichts gebracht!

VG

Tessai

Meine Laune...
    Fine

Ging nicht mit dem Backofen ? Ok dann teste ich das gar nicht erst

Ich hab die Stiefmütterchen auch wie du sie beschreibst, intensiv-pudrig blumig und warm, kein frische-Wäsche-Blumenduft sondern cremig sanft angewaschen hab ich sie aber noch nicht

Meine Laune...
    Blah

lange hatte ich sie aber nicht im Backofen, paar Minuten vielleicht, sie war dann nur leicht angewärmt und wirkte eher noch spröder und hat auch mehr gebröselt als die Mandelfeige.

Vielleicht in einen mit Wasser getränkten Lappen gewickelt eine Weile in den Backofen tun, könnte vielleicht auch eine Strategie sein, um das schwülwarme Umfeld wie bei der Ginsterseife zu simulieren
    Sie wird dann warm ohne das Feuchtigkeit verdunstet, das müsste ja eigentlich noch spröder machen oder

Trixlindes Strategie werde ich auch mal testen bei Gelegenheit

VG

Tessai

mimmie
    Besucher

das große Nesti- Massaker hier
    Bin mir jetzt unsicher, was das Schnippeln angeht, aber innen Backofen werde ich keine Seife legen egal ob NS oder eine Dante...
    Ihr kommt ja mittlerweile auf gruselige Ideeen *g*

Hurz ! Avatar von morena

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Ich hab die Stiefmütterchen auch wie du sie beschreibst, intensiv-pudrig blumig und warm, kein frische-Wäsche-Blumenduft sondern cremig sanft
    Lilie, du machst mich noch feddisch mit deinen Duftbeschreibungen! Würdest du bitte zukünftig die Worte pudrig, cremig und warm vermeiden? Danke!
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Ich mag meine Nestis nicht massakrieren Ich mag sie streicheln und rubbeln bis sie in meinen Händen dahin schmelzen *hüstel* Wir reden hier von Seife

Allwissend

Ich hab mir bei Anne eigentlich nur Deocreme bestellen wollen
    Dazu kam: ND-Feige-Mandelmilch

-Gold

-Capri

-Ginster

Vorrat für 1 Jahr...aber das geht ja nicht nur mir so-wie ich hier lese..

Meine Laune...
    Fine

geht klar Morena !

In Zukunft schreib ich die Seife ist nicht pudrig, nicht warm und nicht cremig... aaaaaber : Gegenteiltag

mimmie
    Besucher

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    geht klar Morena !

In Zukunft schreib ich die Seife ist nicht pudrig, nicht warm und nicht cremig... aaaaaber : Gegenteiltag
    Wasn das?

In Zukunft jede Seife nur als ranzig beschreiben... Aber wer weiß ob das jemand glaubt, weil die doch ewig halten (sollen) *tüdelü*

Meine Laune...
    Fine

Kennst du nicht Spongebob ?

Man sagt das eine und meint genau das Gegenteil

mimmie
    Besucher

Aha, is das dieser komisch blöde Schwamm? find das irgendwie lächerlich. Aber danke für die Aufklärung.
    Jetzt müssen wir deine Beschreibungen aber genauestens unter die nehmen

Meine Laune...
    Blah

Sehe mich gezwungen, mein gespartes Seifenbudget für die Nesti Dante Sets auf den Kopp zu hauen.

P.S: Wo gibts denn eigentlich die Gemüsesorten? Die hab ich noch nirgendwo (zum bestellen) gesichtet!
    Geändert von Tessai (13.07.2012 um 20:40 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Basin

Hallo an alle.
    Bin seit über einem Jahr stille Mitleserin, aber heute mache ich mal eine Ausnahme.

Ich war noch nicht mal mit dem Thread durch, da war ich schon total angefixt. Dabei wollte ich doch ganz lange erstmal keine neuen Seifen mehr kaufen. Aber "ewig haltbar" ist ein verdammt gutes Argument. Und auch das ich zumindest einen Teil probeschnuppern kann.
    Also war ich gestern bei Thalia und Kaufhof und habe mich da durch die Seifen geschnüffelt. Sofort gefallen und somit direkt mitgenommen habe ich die

Pfirsisch-Melone
    Chic Animalier Red
    Ore Preziose VII
    Sardegna (gar nicht mein Beuteschema, aber ich mag den Duft sehr)

Heute war ich noch in einem anderen Kaufhof, aber dort gab's die gleichen Sorten. Hat mich nicht davon abgehalten auch hier noch mal welche mitzunehmen.

Ore Preziose XV
    Anniversary Gold Soap
    Und des vielen Lobes hier wegen die Ginster

Bei Anne habe ich noch die Carolina e Edoardo (wie ich das verstanden habe, ist die ein Muss) und Ore Preziose XII bestellt.
    Eventuell gibts noch von Amazon das Il Frutteto Set.

Melone-Pfirsisch habe ich gestern schon angewaschen. Schöner Duft und toller Schaum. Morgen früh teste ich sie mal zum Haare waschen.

Seit etwa einem halben Dutzend Seiten warte ich gespannt darauf, wie Lilie die Sardegna findet.

Zitat Zitat von Tessai Beitrag anzeigen
    Sehe mich gezwungen, mein gespartes Seifenbudget für die Nesti Dante Sets auf den Kopp zu hauen.

Du hast mein vollstes Mitgefühl

Willkommen im Club Basin

Eine schöne Sammlung hast du Die hab ich auch alle - bis auf die Gold Soap. Aber die darf bestimmt auch noch irgendwann bei mir einziehen

Danke.

Immer wenn ich bei Amazon noch was brauche um auf die 20€ zu kommen, fällt mir nix ein was ich noch brauche. Hat jemand einen Tipp?

mimmie
    Besucher

Nesti Dante Seife(n)?

Über die Sardegna hat Lilie schon genug geschrieben... wegen der hätten wir uns hier fast das erste Mal die Köppe eingeschlagen...
    Nur Spaß!

mimmie
    Besucher

Zitat Zitat von Tessai Beitrag anzeigen

P.S: Wo gibts denn eigentlich die Gemüsesorten? Die hab ich noch nirgendwo (zum bestellen) gesichtet!
    Gemüse fein

Meine Laune...
    Blah

Eine Salatseife, das klingt so bescheuert lustig geil, die muss man doch haben!
    Weiß ich also, was ich bestelle wenn bei mir auch noch mal die Versandkostenschwelle überwunden werden muss

Basin, willkommen im Club der Infizizierten (you are doomed!!! )
    Na das nenn ich mal entschlossenes Handeln wenn man Deine "erste Ausbeute" betrachtet

VG

Tessai

Zitat Zitat von mimmie Beitrag anzeigen
    Nesti Dante Seife(n)?

Über die Sardegna hat Lilie schon genug geschrieben... wegen der hätten wir uns hier fast das erste Mal die Köppe eingeschlagen...
    Nur Spaß!
    Eben. Da sich darüber so Geister scheiden, wollte sie die noch mal Anschnuppern gehen.

Welche Seife ist denn noch ein ? Die anderen Sets sagen mir nicht so zu? Sollte es halt auch bei Amzon direkt geben, sonst sind ja keine Versandkosten gespart.

mimmie
    Besucher

welche Düfte magst du so? Was darfs gar net sein?