Die Kaffee-Schokoseife riecht toll dezent... Und die Amorin (oder so ähnlich) Water ist schön belebend gut im Sommer...
Die Kaffee-Schokoseife riecht toll dezent... Und die Amorin (oder so ähnlich) Water ist schön belebend gut im Sommer...
Jetzt im Sommer vor allem Fruchtig, aber weniger zitronig. Nicht so gerne blumig. Wobei vielleicht doch Lavendel. Die gibt's glaube ich sogar.
Kaffee-Schoko klingt auch gut. Ich schau noch mal.
Geändert von Basin (13.07.2012 um 20:27 Uhr)
Ich mag SpongeBobaber ich mag auch kleine Hunde, Katzen und Sonnenschein
![]()
Basinim Club ! Die Emozioni in Toskana Giardino in Fiore, Ginster und Mohn sind noch Lieblinge von mir persönlich
teste dich einfach durch
Die Sardegna kenn ich persönlich gar nicht
da kann ich dir nix dazu sagen
![]()
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
hier ist ja was los
ich mag auch spongebob!!!ist lustig.
ich empfehle die feige mandelmilch, ginster, mohn und die ore preziose xv. letztere hab ich zwar noch nicht aber ich hab neulich dran gerochen![]()
Hmmmm...
Feige Mandelmilch ist ja in dem Set, das ich eh bestellen will, die gefällt mir bestimmt. Ginster und Ore Preziose XV habe ich ja. Mohn also. Könnte funktionieren. Bei den anderen dreien stimmen wir ja schon mal überein.
Bei der Philosphia Lift habe ich im Geschäft irgendwie gar keinen Duft wahrnehmen können![]()
Basin, da mir alle Seifen auch gefallen, die Du gewähl hast, würde ich noch aus meiner Präferenz noch kaufen (wenn ich alle hätte, die Du hast..!!) z.B.
Feige Mandel (hab ich zwar kann mir aber nicht vorstellen, dass die jemand NICHT mag!)
Philosophia Lift und Scrub
Narzisse /Lilie und Rose/Päonie
Toscana Aqua Termali und Campagna Dorata aber Bosco Incantato fand ich auch klasse
Fruttetto Traube/Blaubeere
Amorino Water Lilly
...um nur die zu nennen, die mir spontan einfallen würden.
Ich hab einen shop in UK gefunden der das ganze Horto Botanico Set für nur 20 GBP (ca 25 Euro) im Sortiment hat![]()
.....aber für Verschickung nach Deutschland ganze 23 GBP in Rechnung stellt!!! aaarghhh![]()
![]()
![]()
Danke.
Welche Amorino meinst du? Water Dream oder Lily Charm?
Das Frucht-Set bestell ich sowieso.
Ich bin im September für zwei Wochen in GB! Werde mich dort definitiv auch mal nach Seifen umschauen![]()
Öh gute Frage....Ich glaub Water Dream dann!
Ich finde an den Nestis so schön, dass alle Duftrichtungen eigentlich so dezent parfümiert sind, dass man an jeder was Schönes finden kann auch wenn es eigentlich nicht die präferierte Richtung ist. Ich mag z.B. nicht gerne Lavendel und Zitroniges....trotzdem find ich die Nesti Sorten aus dem Bereich dennoch annehmbar.
Na hab grad gesehen, dass der Link von Mimmie ja fast alle Gemüsesorten hat....ausser die Karotte wie es scheint.
Die könnteste dann mal mitbringen für uns![]()
VG
Tessai
P.S: Nein ich meinte doch Lilly Charm! Water Dream konnte ich noch nich anschnuppern!
Geändert von Tessai (13.07.2012 um 21:47 Uhr)
Water Dream meinte ich, die habsch auch...
Menne, jetzt sehe ich erst deine Liste mit Nestis die du schon hast.
Find die Ginster is ein Muss, ich mag ja auch fruchtiges- da is das Set dann gut für dich.Die Firenze und die Sorten von GLI OFFICINALI wären noch so die gleiche Richtung
Oh ja, dieKarotte duftet sowas von feinund die Gurkenseife hätten wir dann gern auch noch
![]()
![]()
Ich kann mich mal wieder nicht entscheiden. Also werden es wohl die Mohnseife, Water Dream und Giardino in Fiore werden.
Unter dem Karottenduft kann ich mir jetzt so gar nichts vorstellen. Gurke ist ganz sicher auch was für mich.
Ich werde meine Augen offen halten. Meine Nase wird mich leiten.
Der Karottenduft ist sinnlich, zart und dezent, nur leicht kräuterig. Total schön, aber hier wohl nicht mehr erhältlich
TinaMama diese Feife-Mandelmilch lacht mich sowas von an.. abba ich hab doch noch so viel zum Abseifen
und will ja nur nachkaufen was aus ist.. und Nestis sind definitv nicht aus
....Vlt kauf ich eine und schieb sie Herrn Lilie unter sie mir zum Geburstag im November zu schenken
das fällt ja nicht unter Aufbrauch-Verstoss
![]()
genau, mach das doch lilie!dann kannst du schonmal probeschnuppern und dich drauf freuen!
ich überleg auch schon was ich meinem mann alles unterjuble dass er es mir im oktober schenken kann.
oder es wird ein wolkenseifen-gutschein. aber das läuft auch wieder auf seife raus
![]()
mein Problem ist wenn ich die viele Seife anschaue.. ich freu mich nicht mehr daran
.. Sprich mich "interessiert" natürlich die ein oder andere, aber wenn ich die Seifenberge seh dann hab ich durchaus ein schlechtes Gewissen, so viel braucht ja kein mensch, zumindest ich nicht
also wird schon über die Massen geschäumt, die Kinder bekommen ein viertel teure seife in die Wanne um es zum Spielen herzunehmen, hauptsache man "seift ab" .. und das kann der Sinn irgendwie nicht sein, zumindest nicht für mich.. daher muss ich einfach bisschen auf die Bremse treten damit ich wieder mit gutem GEwissen was kaufen kann... verstehst du wie ich das meine ? Find die immer noch toll und alles aber wenn ich 20 Nestis daheim hab dann schäm ich mich schon bissl noch eine zu kaufen
..
Bei Handgesiedeten Seifen seh ich da auch Probs bei mir. Da hab ich noch so viele auf der Wunschliste und müsste vernünftigerweise aussieben und besser nicht bestellen. Ich bin ja noch neu auf dem Gebiet der Seifen, habe noch nicht übertrieben viele und habe auch noch keine Erfahrungswerte, ob meine Lagerung ok ist oder ob die ein oder andere Seife nicht vielleicht doch schlecht werden könnte.
Ich habe meine Handgesiedeten derzeit in einem mit Stoff ausgeschlagenen Körbchen drappiert in einer schattigeren Ecke des Badezimmers stehen, aber ich habe neulich bemerkt, dass manche an einigen Stellen ölige Stellen haben, als würden sie ausschwitzen![]()
Aber in den Schrank packen oder so möchte ich auch nicht, ich möchte die Seifen sichtbar und griffbereit haben, weil ich jeden Morgen eine andere nehme (wobei momentan die Nestis dran sind)
Bei den Nestis bin ich da entspannter, da kann nix ausschwitzen, da kann nichts schlecht werden. Sie sind irgendwie kleine Sammelobjekte. Natürlich wärs schade wenn sie am Ende doch ihren Duft einbüßen würden, wenn es zu lange dauert bis sie eingeweiht werden, aber unbenutzbar werden sie dadurch ja nicht. Das entlastet mein Gewissen ein bisschen was den Nesti-Kaufrausch angeht. Und wie ich ja bereits erwähnte, ich spare durch Autoverzicht für meine Nestis!
VG
Tessai
Ich bin auch heilfroh dass die Nestis ( und das ganze Rattankörbchen voll anderer Industrie-Naturseifen) und meine Aleppos nicht schlecht werden
Daher nehm ich die auch nur zwischendurch und brauche erst mal die handgesiedeten auf. Das beruhigt das Gewissen. Ich hab ca 40 Euro im Monat Beautybudget zur Verfügung.. weitere ca 50 für Kleidung, Schuhe, und was Frau sonst noch so Quatsch im KOpf hat
klar kann ich da bisschen Geld von hier nach da verschieben aber mein Ziel ist schon die 40 Euro nicht zu überschreiten, und da ich gerade Kleiderkauf zu Gunsten der Seifen in den letzten Monaten hintenan gestellt hatte hab ich mir vorgenommen wieder mehr eben auf das reine Beautygeld zu achten
diesen Monat hat´s geklappt
..insofern also nachkaufen was ich "brauche" und nicht horten was ich schon doppelt und dreifach hab.. nackig laufen ist nämlich nicht wirklich ne Alternative
![]()
wobei Du Dir dann ein Seifenkleid basteln könntest
![]()
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
aus Nesti-Verpackungspapierdas ist doch hübsch!
Ich glaub ich bin gar kein wirklicher Beautyjunkie, ich hab ein überschaubares Sortiment an Grundprodukten, was ich benutze. Da bin ich eigentlich ein Gewohnheitstier. Shampoo (nun Haarseife), Duschgel (nun Seife), Gesichtswaschgel ( auch schon fast durch Seife ersetzt), Makeup, Concealer, Rouge, Wimperntusche, Kajalstift, Haarspray, Tagescreme, eine Lotion, Zahnpasta, Parfüm. Das wars eigentlichVielleicht noch ein paar Sondersachen, die ewig lange halten und kaum ins Gewicht fallen wie z.b. Pickeltupfergel. Das ist was nachgekauft wird, wenns alle geht. Alles was ich sonst so kaufe sind Spontankäufe aus Jux und Tollerei und auch nicht übertrieben. Muss nicht jeden neuen Scheiss haben. Mein Beautybudget ist erst seit dem Seifentick explodiert
Aber auch da versuche ich rational gegenzusteuern. Ich wüsste gar nicht ob ich sonst über 40 Euro käme.
Klamotten kaufe ich auch nicht ständig eher in Schüben. Aber dann kauf ich auch was ich haben will und meine zu brauchen, z.b. jetzt im Schlussverkauf und schaue nicht gross aufs Gesamtbudget. Sehe zu, dass ich am Ende des Monats halt nicht das Konto überziehe, dann ist alles juuut
VG
Tessai
Ich denke die Seifen sollen Spaß machen und nicht belasten. Dass wir hier von einem in dem Sinne nicht wirklich lebenswichtigem Hobby reden ist doch klar, sonst waren wir ja auch nicht bei den Junkies.
Meine Nestis liegen in der Wäsche, das hat schon Oma mit Seifen gemacht, damit die Wäsche schön duftet. Und zwei habe ich im Bad in Benutzung, zwei auf Halde. So viele habe ich nicht, aber natürlich `ne lange Wunschliste. Dann das Problem, wasche ich die auf - dann ist sie weg, oder lege ich sie weg - und kann nicht das Waschen genießen. Zwei kaufen wäre ja noch schlimmer! - Aber andere Menschen wären froh, sie hätten solche Probleme. Und mit sehr wenig Geld, ich denke da so an Hartz 4, da wäre dann vermutlich schon eine Nesti purer Luxus...
Übrigens, zu viel Bunkerzeug im Keller belastet irgedwie auch, Sammeln von LE`s und so. Das möchte ich dringend vermeiden bzw. auf das Wichtigste reduzieren. Meist kommt ja doch was Neues raus, dass dann auch gut ist.
Klamotten kaufe ich nicht so teure und auch nicht jeden Monat, bei Kosmetik bin ich nicht so beherrscht. Die Summe der Laster bleibt immer gleich. Mal mag ich Puder, mal Seifen, mal Halstücher... einen Tick habe ich leider immer.
Kann man in Florenz eigentlich die Nesti Seifenmanufaktur besichtigen? Da ist sie doch, oder?
Ich kann eh kein Wort italienisch.
Schlaubi.. es soll Spass machen und nicht belasten, dahin will ich auch wieder !
denn als ich zeitweise 60 handgesiedete Seifen da hatte.. das war irgendwie nimmer schön für mich
.. wobei meine handgesiedeten langsam wieder überschaubar werden
, ich denke so um die Weihnachten rum kann ich guten Gewissens meine Lieblingsstücke ( besonders Peelingseifen ) nachbestellen.
Bei mir ist aber auch so, mal kauf ich zwei Jeans, dann monatelang nix, dann wieder komm ich an keiner Handtasche vorbeiaber ich überziehe mein Budget nie
da leg ich Wert drauf da ich mir sonst nicht gut dabei vorkäme, wir haben Haus und zwei Kids, ich werd nicht dahin kommen zu sagen : Heut gibbet kein Eis, die Mama hat Seife gekauft
![]()
Bei MU und Deko bin ich auch GewohnheitstierJade MU, am liebsten das perfect mousse, Wimperntusche von Essence, Rouge Alterra, Kajal von p2 oder wie das heisst, dieser blaue Eyeshadowstift der bei mir rund ums Auge passt.. und gut ist.. ach nee.. den Broncer von Essence hab ich noch
mehr brauch ich an Deko nicht.. bei Lippenpflege hab ich wieder gern bisschen Auswahl aber die ist auch überschaubar
Aber was anderes, es gibt Nestis die so bisschen cremefarbiger sind.. grundsätzlich dachte ich das liegt am verwendeten Parfümöl, aber wenn ich die so betrachte bzw vergleiche sind diese cremefarbenen ( wie die Lavendel ) meines Empfindens nach bisschen pflegenderkonnte das noch wer beobachten ?
PS bestimmt kann man da Besichtigungen machen
PS 2 ... Seifenkleid.. dann darfs abba net viel regnen![]()
Huhu Lilie,
ich hab ja gerade drei Nestis im Gebrauch:
am allerhellsten, fast weiß, ist die Feige-Mandelmilch, dann die Ginster, weiß mit ganz leichtem gelblichen Touch und die Stiefmütterchen am "dunkelsten" geblichbeige. FM und SM hab ich aber erst ein paar Tage, würde aber meinen die FM, also die hellste ist die pflegendste. Aber es fehlen noch längere Erfahrungswerte.
Ist die Stiefmütterchen nicht auch aus der gleichen Serie wie die Lavendel?
Hatte auch Parfümöle für die Färbung im Verdacht.
VG
Tessai
Ja die war bei mir im gleichen 6er PackStiefmütterchen, Lavendel, Ginster, Mohn, Iris und Cypresso .. dann liegt es vlt doch eher daran dass das die "alten" sind die mein Mann aus Italien mitgebracht hat undd ie so ja schon mindestens ein Jahr hier bei mir liegen
![]()
Ich muss euch zustimmen: Die Chic Animalier passt wirklich perfekt zur Annoreihe von Anno, ist nur einen Tacken mehr Frische dabei und damit sehr gut für jeden Tag geeignet, bei der Verpackung war ich ja skeptisch, aber der Reptilienprint ist wirklich schön.
Die Rosmarinseife riecht wunderbar krautig frisch, richtig schön erfrischend und belebend.
Und als ob mein Aufbrauchen durch die Entdeckung der Nestis nicht ohnehin schon schwerst gefährdet ist, hab ich jetzt auch noch den 6er Pack Emozioni geschenkt bekommen. Die werde ich aber zunächst bei der Wäsche zur leckeren Beduftung lagern.
Mein Nestibestand liegt jetzt schon bei 17 Seifen, weitere sind verboten.
lilie, ich muss auch nochmal was zum thema seifen-sammeln loswerden: ich seh das genauso wie du: bevor der kleine bzw. die familie auf etwas verzichten müssen, kauf ich lieber keine seife und co.. aber soweit ist es ja gott sei dank nichtaber ich finde eben generell muss man proritäten setzen. familie, gesundheit, gutes essen, etc. und dann kommt erst ganz weit hinten mein hobby.
das ist ein hobby das man nur betreiben sollte, wenn die nötige kohle dafür auch soweit vorhanden ist. wegen seife konto überziehen, etc find ich auch quatsch.
was ich total bewundere ist, dass du ein beauty-budget hast (und das auch noch einhälst). ich setz mir zwar auch immer ein limit, aber seit ich hier im forum (und vor allem im nesti- und wolkenseifen-thread unterwegs bin) schieß ich oft über das ziel hinaus.ich hab zwar "erst" ca. 10 nestis und ebenso viele handgesiedete, trotzdem sehe ich für mich auch langsam den punkt gekommen etwas langsamer zu machen. nächste woche bestell ich nochmal bei anne weil ich die seifen unbedingt haben möchte die es am freitag wieder gibt und dann ist bis herbst erstmal schluss. sind zwar nur 1, 2 monate, aber das wird ein guter aufbrauch-anfang. meine baustelle ist eher körperpflege (öle, bodylotions, etc.).
dafür muss ich auch sagen: klamotten kauf ich so gut wie keine im moment. bin in elternzeit, für's büro kleide ich mich nächstes jahr dann wieder ein.also hab ich schon etwas luft im budget für die ein oder andere nette seife.
trotzdem find ich es gut, sich ein limit zu setzen und es auch einzuhalten.
ich bewundere echt wie standhaft du bist.ich muss mir da auch mal ne scheibe abschneiden!
angeregt durch deinen post hab ich übrigens meine wolkenseifen bestellung für nächste woche etwas gekürzt (das schlechte gewissen hat sich gemeldet
und ich hab ja gestern auch noch ein pflegeherz und ein paar kleinigkeiten bestellt um auf die 15 euro mindestbestellwert zu kommen).
und eins muss ich auch noch zustimmend anmerken: ein voller bunker befriedigt ab einem gewissen grad nicht mehr, sondern belastet eher. ich denk da an meine 7 gebunkerten alverde körperbuttern, die brauch ich so schnell nicht auf (seit meiner wolkenseifen-entdeckung eh nicht mehr)
mit seifen gehts, aber die körperpflege ist echt ne baustelle.
so, sorry für OT, aber ich musste jetzt nochmal auf lilie's post eingehen.![]()
17? Wow!
Aber wenn ich so rechne, so viele habe ich dann auch, wenn meine bestellten Seifen angekommen sind.
Habe heute früh mit der Pfirsisch- Melone die Haare gewaschen. Ging wie mit einer gut schäumenden Haarseife. Habe auch wie immer eine Rinse gemacht und das Bürsten ging dann Super. Als die Haare trocken waren, nochmal gebürstet, sahen gut aus, aber ich hatte Spuren von Kalkseife in der Haarbürste. Das hatte ich schon lange nicht mehr!
Werde es aber sicher nochmal probieren. Wechsel beim Haarewaschen eh immer zwischen Seife und Shampoo.
Bislang funktioniert die Nesti bei mir für Gesicht, Körper und Haare. Aber auf Dauer nur Nesti wäre wohl nix. Wäre aber auch langweilig.![]()
TinaMamaich habe eben nur so viel Geld zur freien Verfügung, über alles andere führen wir Haushaltsbuch ( was ich total befürworte, da sieht man wo Geld hingeht ! ) und daher ist es nicht so schwer das einzuhalten
Wenn weg dann weg und wenn ich nix für Kontaktlinsen zur Seite leg z Bsp dann muss ich halt Brille tragen weil mehr nicht da ist
und da ich das hasse
passe ich auch aufs Budget auf
.. keine grosse Sache, wenn ich drei Äpfel hab kann ich keine 4 essen
Klar bekomm ich mal was zu Ostern, Geburtstag oder so, dann gönn ich mir mal was, aber insgesamt find ich den Luxus in Maßen für mich persönlich genussvoller als die Maßlosigkeit.. und um den Genuss wieder zu spüren seife ich eben erst mal ab
![]()
Man kann es auch so sehen: 17 Nestis sind nicht mal ein Viertel aller vorhandenen Sorten - also das zeugt doch von Maß und Zurückhaltung...![]()
Viele Grüße von Tessai
lilie, da hast du total recht.ich hab auch mein budget. und wenn ich es für seifen und kosmetik rausgepulvert hab, ist eben für klamotten, deko, schuhe, schmuck, etc. nix mehr übrig. ans haushaltsgeld geh ich da auch nicht ran für mein "hobby".
weißt du was mir noch aufgefallen ist: vorfreude ist für mich ein unheimlich schönes gefühl geworden. das hab ich in der zeit gemerkt, in der ich auf die "ich schenk dir mein herz seife" und die nesti-babyseife gewartet hab. da ist so schön sich auf etwas zu freuenund jetzt hab ich sie gekauft und sie liegen im bunker, weil erst noch andere sachen vorher drankommen zum aufbrauchen
ich finde langsam auch dass es echt schöner ist, sich im monat nur eine kleine bestellung/einen kleinen einkauf zu gönnen als einen riesen-rundumschlag. die vorfreude auf den nächsten monat und die nächste bestellung ist nämlich sehr schön! und bei einer großbestellung ist die freude auf einen schlag weg. weiß du was ich mein? wenn ich 10 produkte auf einen schlag ins haus bekommen, freu ich mich nur einmal drüber. bestell ich die 10 produkte aber in 2, 3 anläufen, kann ich mich 2 oder 3 mal freuen.
ich werd mich jetzt mal auf jeden fall deiner philosophie anschliessen (wenn nächste woche freitag rum ist und ich meine seifen bestellt hab, die ich unbedingt haben will). ne echt, ist ne gute einstellung die du da hast. man sieht ja so oft im tv wie sich manche leute wegen ihrem hobby verschulden. ich find sowas schlimm. gleichzeitig find ich es gut, wenn solche leute wie du mal schreiben wie gut sie sich unter kontrolle haben
aber wie gesagt. mein budget überschreite ich auch nicht. ich schichte meine budgets eben nur um und für andere "luxusgüter" für mich ist eben nix mehr übrighab mir schon seit monaten keine kette oder ein armband mehr gekauft weil ich den seifen-tick hab
wenn unser auto schlimmer kaputt gewesen wär die woche hätte ich auch gar nichts bestellt bei anne. sowas geht dann gar nicht. man muss schon prioritäten setzen.
hach gott ist das lang geworden...
ich denke über so Sachen kann man durchaus auch mal reden
dieser Trend zum doch etwas maßloseren Bestellen ist mir nämlich letze Zeit vermehrt aufgefallen, nicht bei dir
keine Sorge.. jedenfalls ist das ja gut und schön wenn man das Geld hat. Punkt
Ich finde wer hart arbeitet, seine Rechnungen bezahlt etc der kann mit dem übrigen Geld machen was er will, wenn 20 Seifen happy machen dann nur zu
Ich will nur eben auch mal zeigen dass "die Lilie die ja immer an so vielen Käufen schuld ist "
durchaus kontrolliert daran geht, und eher ein kleines Budget sogar hat
.. ich bin halt paar Jahre dabei, ich habe auch schon viel mit anderen Beautys ertauscht oder auch mal geschenkt bekommen, daher kenne ich viele Sachen, nur eben meine Berichte und ähnliches sollen eine Beschreibung sein, nur will ich damit nicht Kaufräusche auslösen
daher hab ich mir eben auch mal den etwas realistischen Part von mir mit zu BJ genommen, und nicht nur meine schwärmerischen Duftbeschreibungen
![]()
Und ich will genau wie dudahin einfach leere Schränke zu haben ( ich brauche auch grad Lebensmittelvorräte auf wie Bolle
) damit man eben mal was bestellt, sich darauf freut, und es dann auch benutzt, und nicht erst einlagert
.. lass uns darauf freuen
![]()
![]()
![]()
aber nicht falsch verstehen: ich hab jetzt nicht von anfixen oder so deinerseits geredet!![]()
war nur so eine generelle überlegung angestossen durch deinen post oben. hab ich ihn heut mittag schon gelesen, hab aber etwas zeit gebraucht, drüber nachzudenken
ich find's schön hier auch mal über das real life zu reden und nicht nur im "seifenkosmos" zu schweben. ich geb ja auch viele duftbeschreibungen von seifen etc. wieder, die ich selbst gar nicht besitze, sonder nur angeschnuppert hab oder bei einer freundin probiert hab. und trotzdem wird bestimmt die ein oder andere beauty davon angefixt.aber das forum ist ja dazu da, über düfte, pflege, etc. zu reden - da kommt anfixen manchmal automatisch durch obwohl es gar nicht beabsichtigt ist.
by the way: ich liebe deine duftbeschreibungen. schon allein das lesen ist ein genuss.was nicht heißt dass ich mir gleich alle seifen kauf die du hier beschreibst.
nur die, die ich auch interessant finde. du hast mich aber auch schon vor so manchen fehlkäufen bewahrt!
ja, ne leere bunkerkiste wär was....sehen wir mal, wie weit das klappen wird. ich seh meinen ersten erfolg schonmal darin, dass ich meine bestellung für nächste woche etwas gekürzt hab.
war schon wieder im gratis-roll-on-bereich, jetzt bin ich knapp über versandkostenfrei!
lebensmittelvorräte hab ich gar nicht so viel hier. nur für junior (hipp, wenn's mal schnell gehen muss) hab' s nicht weit zum supermarkt - ich bin ein "alle-zwei-tag-einkäufer"
ich hasse wocheneinkauf...
und jup, ich freu mich zusammen mit dir auf's aufbrauchen und kontrollierte nachkaufen!![]()
Ok dann lassen wir es starten![]()
PS ich kauf auch gerne alle zwei Tage einich liebe den Supermarkt der nur 800 m weit weg ist und nenne ihn liebevoll "meinen Kühlschrank"
![]()
![]()
gehen wir's an! (aber meine bestellung am freitag geht noch durch, gell? ist ja nicht mehr so viel
hab schon fast 50 % reduziert
)
ich liebe es auch jeden zweiten tag frisches obst und gemüse zu holen. und wurst etc. braucht man ja auch immer frisch. das päckchen-zeugs mag ich nicht. grad mit dem kleinen achte ich drauf was auf den tisch kommt
meine mohn-nesti ist übrigens bald alle. und da wir jetzt am aufbrauchen sind steht ich vorm bunker und somit auch vor der qual der wahlwar ja neulich schon in versuchung die mohn gleich auf bunker nachzukaufen - aber nein. erst wird aufgebraucht!
![]()
Das mit der Vorfreude und den "mehreren Anläufen" ist ein guter Punkt und versuche ich auch so handzuhaben.
Doof ist immer diese Porto-Psychofalle. Da bestellt man dann lieber bei der einen Bestellung ein Seifchen mehr, weil man ja sonst beim nächsten Mal wieder voll Porto zahlen muss.
Haushaltsbuch und festes Budget habe ich zwar nicht, aber der Seifentick hat wenigstens bei mir dazu geführt mal zu gucken wo man sparen kann und da hab ich bei mir persönlich ein paar unnötige Ausgaben entdeckt, die mit ein bisschen Umstellung leicht vermieden werden können. Auch das erhöht die Vorfreude, wenn man weiß, dass man bewusster mit seinem Geld umgeht/umgegangen ist und sich dann hier und da zur Belohnung was gönnen kann mit gutem Gewissen.
Viele Grüße von Tessai
tessai, süß das mit dem seifensparschwein in deiner sig!sowas sollte ich mir auch zulegen
ja, manchmal müssen selbst wir beautyjunkies uns mal etwas lernen zu beherrschen.
aber bis jetzt hat ja jede von uns (soweit ich das beurteilen kann) in gesundem maße übertrieben. also besteht noch hoffnung für uns!
ich mach mich dann mal langsam bettfertig. und ich geh mit gutem gewissen ins bett und freu mich auf die neue seifen-zeit!gute nacht euch allen, schlaft gut und träumt schön!
![]()
![]()
Ja dasist schon etwas fett geworden und wird bald den Lantermanns zur Schlachtung vorgeführt. Zumindest zur Teilschlachtung
![]()
Ich hab festgestellt, dass bei mir unter der Woche vermeidbare Ausgaben von täglich 4-8 Euro zusammenkommen ...!!Da kommt schnell was zusammen!
Zusätzlich motiviere ich mich zum Abspecken für die Bikinifigur, indem für jede geleistete Sporteinheit auch ein paar Punkte ins Sparschwein wandern![]()
Von einmal will Tessai gar nicht mehr vom Spinning-Radl runtersteigen![]()
Der Zweck heiligt die Mittel beim inneren Schweinehund...![]()
Viele Grüße von Tessai
ich hab auch schon festgestellt dass ich vermeidbare ausgaben hab - komischerweise bei brot und obst. mir geht momentan so viel brot kaputt und ich musste letzte woche zwei mal pfirsiche entsorgen. hätten wir's gleich gegessen, wär's nicht kaputt gegangen. eine schande. aber so denkt man eben über's sparen nach. das wär schon wieder locker eine seife gewesen! von der verschwendung mal ganz abgesehen. gott sei dank geht mir wenig kaputt, aber die beiden sachen sind mir aufgefallen.
und zum glück gehen nestis nie kaputt!so, jetzt aber ab ins bett....
![]()
Tessai das stell ich mir grad vor wie du das strampelst und einer fragt : Trainierst du für ein Rennen ? Und du dann : nee für ne Arielle !...
Aber für mich ist bestellen auch ne Art Belohnung.. jede von uns hat sicher so einiges was einen Kraft kostet.. und da muntert so eine Bestellung einfach auf und macht Spass..
Die Portofalle trifft mich übrigens nicht mehrich hab früher da geknausert ohne Ende.. mittlerweile verzichte ich dann bewusst in der Stadt auf nen Kaffee oder ein überteuertes Teilchen ( hab ich früher gern gemacht wenn ich mal ohne Kids unterwegs war ) und mach mir zufrieden zu Hause nen Kaffee, nehm mir n Duplo dazu, setz mich vor BJ und mach Pause
.. da hab ich dann ein Porto schon wieder raus
mehr als n Kaffee und n Teilchen ist es nämlich nicht.. eher weniger
![]()