chococat, da müssen wir durch. es gibt wirklich die ein oder andere nesti die mir auch nicht gefällt.
ich werd wohl als nächstes die olive mandarine anwaschen. irgendwie mag ich den duft gar nicht obwohl ich zitrus-fan bin
chococat, da müssen wir durch. es gibt wirklich die ein oder andere nesti die mir auch nicht gefällt.
ich werd wohl als nächstes die olive mandarine anwaschen. irgendwie mag ich den duft gar nicht obwohl ich zitrus-fan bin
Eine Frage an die Nesti-Expertinnen- weiß jemand wie hoch die Seifen überfettet sind?
Ich habe mir gerade die Haare damit gewaschen und bin gespannt wie sie aussehen werden.
Sie hat jedenfalls schon mal viel besser geschäumt als eine ausdrückliche Haarseife, die ich mal hatte.
Die Kopfhaut fühlt sich bis jetzt schon mal angenehmer und entspannter an als nach einer Shampoowäsche.
sarah, die sind gar nicht überfettet.
das sind industrieseifen und keine naturseifen. quasi kernseifen.
aber trotzdem pflegen sie echt super!
also einige hier waschen ihre haare mit den nestis und kommen prima zurecht.
aber da kann ich dir leider keine infos dazu geben - mit seifen hab ich meine haare noch nie gewaschen
Echt? Die hab ich auch noch, aber irgendwie hab ich die Erfahrung gemacht, dass Sachen wo Olive mit drin ist, manchmal ganz merkwürdig auf meiner Haut riechen. Wie schade, ist Olive nicht eigentlich sehr gut für die Haut?
Naja, aber stimmt, da muss man durch.
Und solange noch die Nestis überwiegen, die man mag, geht's ja. *g*
Chococat.. da die Nestis ja eben nicht überfettet sind glaub ich nicht dass du da was komisches riechst, oder ? Ist ja nix was drauf bleibt bei denen.. komisch aber vlt ist es auch einfach eine Duftkomponente darin die dir nicht liegt
sarah, gut ist was deinen Haaren und der Kopfhaut gut tut und wenn die Haare nicht klätschig, glänzend und gepflegt sind und deine Kopfhaut nicht juckt.. dann wasch ruhig mit Nestis, machen einige und ich hab damit auch gute Erfahrungen gemacht richtige Haarseifen gehen bei mir komischerweise nie
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Jetzt habe ich meine 2. Nesti beim Händewaschen verbraucht. Es war die Ginster, fand ich vom Duft her ganz schön, aber nun muss mal wieder ein anderer weniger intensiver Duft her. Ich habe hier so ein paar Kandidaten, die nur noch ganz wenig duften, da sie schon etwas älter sind, müssern ja auch verbraucht werden.
Lieben Gruß KrimiMimi
Ich muss mich echt schwer zurückhalten, meinem Mann seine Cypressen-Nesti nicht zu zu klauen. Die liegt nämlich die ganze Zeit schon so verführerisch im Bad bereit, damit er sich gleich zur Hand hat, wenn er seine jetzige Seife verduscht hat.
Ist zwar ein sehr herber Duft, aber ich steh da irgendwie auch total drauf ...
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
So, bei mir sind 2 neue Nestis eingezogen, bei Galeria gab's eine Riesenauswahl eine Giardino in Fiore, die duftet so herrlich blumig-frisch-baumwollig. Ganz toll nach blumig-luftigem Frühling. Und eine Philosophia Cream. Da hab ich durch die Packung nur das Cremiges gerochen, ausepackt find ich sie eher männergeeignet, eher herb und auch etwas stechend. Oder wird die weicher unterm Wasser? Ist so schön weiß
Außerdem gab es alle Lavendelseifen: Es gibt ja die Lavanda, 250g, die hab ich. Die riecht auch so frische Wäsche-lavendelig. Und dann gibt es noch kleinere (150g?), eine blaue, violette eine rosane. Aber da fand ich meine große Lavanda am schönsten.
Na, ich meinte das jetzt erst mal nicht bezogen auf die Nesti Olive & Mandarine, da ich die noch nicht angeduscht habe, sondern auf Olivenölduschgel im Allgemeinen. Ich hatte da mal eins von Aldi (glaub ich) und eins aus der Apotheke von MediPharma, und beide haben so eklig auf meiner Haut gerochen, dass ich es kaum ausgehalten habe beim Duschen Aber ich hab sie trotzdem bis zum bitteren Ende benutzt.
Stellt euch da drin mal eine kleine Seifensammlung vor, mit einigen Massagebars gespickt oder hübschen Döschen mit Peeling Ist eine gute Alternative zur einstaubenden Etagere. Ich hab das mal in der Küche mit verschiedenen Pasta gesehen und gedanklich sofort meine Seifen eingeräumt. So sieht man sie immer, ohne dass sie einstauben und ihren Duft zu sehr abgeben. Man kann auch ein Glas rausnehmen, wenn man es nicht so hoch will, und das als Glasschüssel nehmen. Schmacht!
@ choquilla: das gefäß schaut echt sehr schön aus. ich stell mir es sehr sehr hübsch vor mit seifen darin!
so, meine mohn-nesti ist alle fazit: ist echt empfehlenswert. ein toller, weicher, blumiger duft
jetzt zieht die etwas ungeliebte mandarine olive ans waschbecken. hoffentlich riecht sie angewaschen etwas besser.
Die blaue Lavendel riecht nicht gut? An welche Seife hat sie Dich denn erinnert?
Ich dachte eh es gibt nur lila und weißen Lavendel, aber blauen und rosanen?
Mandarine Olive hätte ich nicht gekauft, weil ich mir die ähnlich vorstelle wie die Zitrone Bergamotte, die ja für mich auch nicht der Brüller war...
Sehe ich das richtig, dass es keine Nesti mit Honig gibt? Komisch oder?
also die zitrone bergamotte riecht total anders als die mandarine olive.
sie riecht sehr zitrisch-frisch und dezent, wohingegen die mandarinen seife total penetrant nach dieser art mandarinen-düfte riecht, die ich gar nicht leiden kann. so aufdringlich. leider hat sich das erst daheim beim auspacken rauskristallisiert.
muss aber auch sagen, dass das die erste nesti ist, die ich gekauft hab und nicht mag.
Echt? Ich weiß nicht, ob sie nicht doch irgendwann bei mir einzieht, weil, bei unserem Müller gibt es nur 4 Sorten. Lavendel, Rose, Zitro.-Berga. und eben diese. Rose habe ich unter der Dusche, Lavendel im Schrank und die Zitro nicht gemocht. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass ich die Mandarine noch probiere, obwohl der Duft etwas mysteriös ist. Mal sehen.
Möchte halt nicht bestellen und komme so schnell zu keinem Karstadt...
Erinnert Dich der Mandarinenduft eher an Sommer oder Weihnachten?
genau die gleiche auswahl gibts hier auch bei müller.
ich mag die rose irgendwie auch nicht besonders... unsere duftvorlieben gehen wohl etwas auseinander
um möglichst viele nestis zu testen kommt man leider um karstadt und das bestellen nicht rum. schade eigentlich dass es nicht bei douglas und co. gibt.
ich schnupper mich meist bei karstadt durch, lasse es auf mich wirken und bestelle dann bei wolkenseifen die favoriten mit
Riechen Zypressen eigentlich so wie Tannenbäume?
Die Rosenseife riecht in der Wäsche angenehm, unter der heißen Dusche ist sie mir zu süß. Ich frage mich, ob mir das mit der Venezia auch so gehen würde, die ja auch blumig ist. Aber die liegt in der Wäsche....
Schlaubi, die Babyseife ist mit Honig
Die Mandarine Olive hab ich auch, durchs Papier mag ich den Geruch - erinnert mich eher an Sommer als an Winter und weckt bei mir die das Duftfeeling wenn man ne Mandarine abschält. Also eher die Mischung von Schale und Frucht.
Ohne Papier hab ich sie noch nicht erschnüffelt.
mimmie hat sich abgemeldet
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Ja, das hilft sehr, Fichtennadeln sagen mir was...
Ich find die Cipresso auch toll, waldig, kühl, herb, würzig, grün, feine Seife !
Choquilla hattest du dieses Glas-Gefäss hier gepostet ? Ich glaub ja .. jedenfalls hab ich mich davon anstecken lassen und meine Vorratsgläser von Ikea rausgekramt und meine Aleppos darin verpackt.. sieht irgendwie gut aus.. ich werd die offen lassen oben und noch ne Schleife drum binden, prima-danke für die ( zwar nicht beabsichtigte aber dafür super ) Idee !
Wie ist die Olive- Mandarine denn vergelichsweise beim Waschen so?
Heut ma wieder neben all dem autumm-seifen-joy mit der guten nesti all over geduscht
Darf man ja nun auch nicht total vergessen ,wa
P.S: übrigens werde ich wohl, da ich ja eh momentan auch seifenduftmässig auf dem grasigen Trip bin mein Wohnzimmer grün-pastellig streichen :) Freu mich schon auf den neuen Look. Hab Dunkelbraun-weisse-Möbel und denke das wir dann irgendwie so jungle-mässig aussehen!
Viele Grüße von Tessai
also die zypressen nesti mag ich ja gar nicht das ist eine der wenigen nestis die ich gleich wieder ins regal gelegt hab beim anschnuppern.
die mandarine olive hab ich noch nicht angewaschen. hab heut erst ein wolkenseifchen verduscht. morgen darf sie dann ran.
am waschbecken nehm ich seit gestern flüssigseife - hab mich übel in der hand geschnitten (an einer kaputten müslischale). bei der flüssigen wird nicht immer gleich das ganze pflaster nass - geht halt einfacher.
hoffentlich ist das bald zugeheilt. ich will wieder mit seifenstücken meine hände waschen!
Arme Tina! Ein fürwahr unerfreulicher Zustand! Shame on the evil müslischale!!
Viele Grüße von Tessai
ach tessai, das war jetzt wieder sehr sehr schön ausgedrückt. pöse müslischale, aber echt, hey!
Das in Schale werfen geht anders
Dann berichte bitte von der Mandarine, wenn Du das erste Mal hattest...
Vermutlich ist die grüne aus der Toscana Serie dann auch nix für Zypressen-Hasser, die geht wohl auch in die Richtung...
Bei Deko und so bin ich sehr stetig auf dem Blau-Trip. Schon immer und vermutlich auch für immer...
wegen euch (immer dieses anfixen ) hab ich am mittwoch zugeschlagen, hab mir die olive & mandarine gekauft. aber noch nicht getestet. die riecht aber auch durch die verpackung hindurch lecker
Lilie, hach schön! Poste doch ein Foto
Ich glaube ich bestelle mir dieses Teil. Ist ja notfalls auch super für die Küche geeignet und war platztechnisch echt praktisch, Ich überlege eh gerade neue Deko für mein Bad, mal sehen, ob es sich gut integrieren lässt. Auf jeden Fall bin ich jetzt von "Seifen in Glasdose" statt Holz ganz schön angefixt. Meine Holzkiste ist zwar auch schön und die hatte ich rosa-weiß gestrichen, aber irgendwie sieht man die Seifen und Massagebars da nicht. Aber im Körbchen staubt es auch so schnell ein. Also Glas. Bei Butlers gibt's auch grad so eine einzelne Käseglocke (ohne Unterteil). Da könnte man auch was draus basteln, wenn man Platz hat. Ich hab für reine Deko leider keine Ablagefläche in meinem kleinen Bad.
Können Seifen in Glas überhaupt gut atmen? - Bzw. müssen sie das?
Für mich wäre das Glaszeug nichts. Erstens wegen dem ewigen Abstauben und außerdem fällt mir sowas gerne auf die Fliesen...
Das ist ja nur so ein Vorratsglas, die Aleppos sind nicht überfettet und ich mach auch den Deckel nicht zu so dürfte da noch mehr Luft dran kommen als in der Pappkiste handgesiedete würd ich denk ich eher nicht reingeben
Choquilla.. sobald ich noch ne SChleife drum hab ! Versprochen, aber versprich dir nicht zu viel davon, die normalen grossen Gläser halt.. ist nur mal was anderes als ne Pappschachtel
Tessai.. sieht bestimmt super aus dann das Wohnzimmer
TinaMama gute Besserung, da hattest du aber echt nen Sprung in der Schüssel
Habe gerade die letzte Mandarine aus unserem Müller. Rose in der Dusche geht gerade nicht, es ist einfach derzeit zu warm... Test folgt...
*offtopic an*
Oooh, ich hab heut meinen Wandfarbton im Hornbach mischen lassen. Puh war das ne schwere Geburt, weil heute beim Tageslicht ich wieder einen anderen Ton besser fand als den auf den ich mich gestern eingeschossen hatte ...aaah....dann bin ich zum Möbelgeschäft und hab die beiden Töne an das Stoffmuster meines Sofas gehalten und tatsächlich war der zweite Ton dann n Ticken besser. So jetzt schlummert er im Eimer bis morgen....bin echt gespannt...!!
*offtopic aus*
Ansonsten habe ich festgestellt, dass Nestis Wasser gezogen haben müssen, um schneidbar zu sein.
Ich habe meine FeigeMandel die neulich deutlich gebröselt hat in mein mit heissem Wasser gefülltes Waschbecken gelegt, ein bisschen ziehen und Temperatur annehmen lassen, dann Schneidemesser unter heissem Wasser vorbereitet und voila - Schnitt ging 1a ohne Brösel von statten.
Der Nachteil ist natürlich, dass der Kenner anhand an der Oberfläche merkt wenn eine Seife an Wasser dran war und daher " benutzt" wirken könnte auch wenn sie es nicht ist, nur kurz zu Schnittzwecken in Wasser eingelegt war.
Viele Grüße von Tessai
lilie, hier auch nochmal ein dickes dankeschön an dich für den tipp mit dem organzasäckchen! meine buttermilchseife von wolkenseifen hat damit geschäumt wie hölle!
wie muss das erst mit der an sich schon total schäumenden feige mandelmilch nesti sein?
wo kaufst du die säckchen? und wie lange hält eines?
http://www.amazon.de/Organzabeutel-O...161803&sr=8-14 meinst du solche ganz normalen in der richtigen größe sind gut?
meines das ich hier hab, hab ich noch übrig von weihnachten. da gab's weihnachtsgeschenke in der apotheke und die waren in dem säckchen drin
Ich dusche auch supergerne damit ! also herzlich gerne geschehen
Ich hab meine von Autumn, ich bestell die mit wenn ich Seifen kaufe, die grösseren sind super zum Aufbewahren und duschen, mit den Kleinen kann ich prima Restchen verduschen.. und sie haben meist noch ein Motiv, Silberschmetterlinge oder so
Die du da hast könnten bisschen klein sein, für Nestis sowieso , die sind wohl wirklich nur für paar Mandeln als Bonbonniere gedacht.. Kik hat manchmal im Sommer welche zur Hochzeits-Zeit.. Rossmann hat sie manchmal bei den Geschenkpapier-Sachen, aber die von Pflegeseifen find ich halt am besten, da wolltest du aber nix bestellen glaub ich im Kopf zu haben
Fazit: Die Mandarini ist besser als gedacht. Das olivige stört etwas, ist aber nicht weiter schlimm. Bei den Temperaturen jetzt finde ich sie deutlich besser als die Rose, die viel zu süß und schwulstig blumig war. Waschwirkung ist wie immer. Also nicht so fein wie die Mon, aber Standard Nesti halt.
danke lilie! stimmt, jetzt wo du pflegeseifen erwähnst, kann ich mich erinnern dich schonmal gefragt zu haben mal sehen, wenn sich mein säckchen auflöst wäre das ja mal ein grund auch dort mal was zu bestellen. und nur säckchen sind ja langweilig. wenn dann muss eine seife auch mit...
@ schlaubi: hab die mandarine heut auch angewaschen. mir ist sie definitv zu herb irgendwie. der schaum und die pflege stimmt, aber mit dem duft kann ich mich einfach nicht anfreunden. ich brauch sie in der küche auf.
Hihi.. wenn du die Mohnseife magst dann wirst du bei Autums Blumendüften umgehauen werden NOCH ist bei den Frühjahrsseifen ein Restchen "Eskapade" erhältlich.. dazu vielleicht eine Shimyra fürs Gesicht und die Säckchen, dann hast du ein kleine, feine Testbestellung, ab zwei Seifen ( a ca 3,50 ) hast du den Mindestbestellwert dort schon erreicht die Pflege der "Pflegeseifen" ist für mich persönlich unübertroffen, Preis-Leistung sowieso und der Service der beiden ist top, auch wenn Kirsten durch ihre Ganztags-Berufstätigkeit nicht mitpostet, sie lesen aber so weit es geht dort mit
Die Nesti-Lavendel ist wieder mal fürs Gesicht dran sooo fein