Ich gründe hiermit die Bundesvereinigung anonymer Nestisüchtiger Selbsthilfe e.V.!
Ich gründe hiermit die Bundesvereinigung anonymer Nestisüchtiger Selbsthilfe e.V.!
Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!
Unser Seifen-Oberguru steigert die Bestellzahlen ....
1. Mohn
2. Giordano di Fiore
3. Carolina &/ Eduardo
4. Ähm ... was war da noch?
5. Wieder Mohn.
6. Nein, doch lieber Giordano di Fiore
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Ich finde die Verpackung schon ekelig. Sieht aus wie ein wunderhübsches kleines Gemälde. Ne, sowas für eine Seife nehmen ist doch das Letzte! Und dann der Geruch! Man kann eine Seife nicht so gut duften lassen. Geht gar nicht. Seife muss nach Waschpulver riechen, damit man merkt, dass man sauber ist. Aber sie darf doch nicht umwerfend duften.
Betsi, ich würde dir abraten. Ernsthaft abraten! Nein, nein, nein. Zum Sauberwerden reicht auch eine Kernseife vom Supermarkt. Völlig überzogen, dieser Hype hier um diese seltsamen Nestis. :leiderja:
(Zufrieden? Hat's geholfen? )
Kernseife !
Siehste, hat geholfen, Cateline ...
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
lilie, tausend dank für's probe-schnuppern!!! zimtstange hört sich grandios an. ich liebe zimtdüfte für den winter. meine befürchtung war, dass der zimt nur leicht zu riechen ist. nach deiner beschreibung kommt er aber sehr gut raus in der seife. die wird mitbestellt und kommt in den schrank bis zum winter. danke nochmal für die schöne beschreibung, lilie
mann, hier ist was los bei euch... ich komm gar nicht mehr hinterher mit lesen...
im NSSC
Liebe Grüße, Schokati
Ihr seid ja bekloppt, ihr Nestianer (ich gehöre ja mittlerweile auch dazu ) Ich muss erstmal alles nachlesen...
Mein Wunschzettel auf Amazon is fast voll... wieso hängen da meistens nur Seifen drin? *g*
Ich werd ma gucken obs die Vegetarischen irgendwo (noch) gibt... Hoffnung hab ich ja nich
Tine... ich dachte das Möhrchen wäre die Karotte... Karottenseife gabs schon mal in D... die habsch nämlich noch
Aber Gurke und Feigenseife klingt für mich auch sooo toll *seufz*
Ich bin immer noch am Überlegen, welche Nesti nach der fast aufgebrauchten "Rosmarino & Calla" ins Bad darf.
Die Lavendel Blue? Aber Lavendelduft kennt man ja. Ist nichts Neues. Zitrone & Bergamotte? Oder die Sardegna? Wäre mal was ganz anderes. Oder doch die von Lilie so heftig beschwärmte Mohn? Und dann wäre da noch die ersehnte Carolina& Eduardo Babyseife. Die soll nach Babypuder duften. Die Granatapfel & Johannisbeere würde mich auch noch sehr reizen. Ich LIEBE Johannisbeerenduft. Ja, und nicht zu vergessen die Capri. Die duftet schon durchs Papier herrlich. Die Ginster soll auch toll sein.
Ich glaube, ich reihe alle vor mir auf, mache die Augen zu und zähle laut: Eins, zwei, drei und .... DU bist dabei! Und welche ich dann greife, die ist es.
Eine Stimme für die Zitrone & Bergamotte!!! Es wird Sommer.. oder?
Ich weiß, was ich mache!
Ihr dürft entscheiden, welche Nesti ich als nächste anwasche und teste.
Dafür liefere ich dann eine genaue Duftbeschreibung.
Zur Wahl stehen:
Zitrone & Bergamotte
Granatapfel % Johannisbeere
Mohn
Emozioni in Toscana, Macchia odorosa
Emozioni in Toscana, Bosco incantato
Pfirsich und Melone
Lavendel und Verbene
(Die vorher von mir genannten anderen Nestis sind irgendwo in den Untiefen meiner Schränke verschwunden, die müsste ich suchen, da nehme ich lieber die greifbaren Nestis. Die Babyseife kriege ich erst noch. )
Geändert von Cateline (25.05.2012 um 07:17 Uhr)
Hm, ich stimme für Lavendel und Verbene. Beides sind Düfte, die ich mag, aber in der Kombination hatte ich noch keine Seife. Das macht neugierig.
Was mich auch daran erinnert, daß ich im Garten zwischen den Rosen noch Lavendel pflanzen wollte - und eine Zitronenverbene kann auch nicht schaden. Gibt prima Tee...
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Wassermelone hatte ich zum Abendessen... war sehr lecker. Ob der Duft in einer Seife wirklich so herauskommt wie in der Frucht? Ich meine, genug, um den Duft als "Melone" zu identifizieren...
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Sardegna, Sardegna - Cateline die ist sehr toll. Das war die erste Nesti die ich weggeduscht habe
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Urlaub ? Das ist ja schrecklich .. frag den Chef ob du arbeiten kommen kannst... dann hast du einen Grund die Seife kaufen zu gehen
Klar kann ich das .. aber ernsthaft.. die Mohn fand ich toll, aber wenn ich parallel an der Giardino in fiore und der Mohn schnuppere.. dann hat die Mohn einen eher parfümartigen Blumenduft während die Giradino in fiore einen Frische-Wäsche-Blumenduft hat.. bei den Temperaturen aktuell find ich das einfach traumhaft
...
Giardino in Fiore *flüster* ...
Sollte ich vlt bei Nesti - Dante mal nachfragen ob ich Provision bekomme ? ..
Eben.. die GiF ist KEIN grosser Klopper und sie ist NICHT in herzallerliebstes , dickes Papier gebunden das KEINEN blühenden Garten mit weissen Statuen zeigt.. sie ist NICHT reinweiss und macht wie alle Nestis superzarten, cremigen Schaum und sie duftet ÜBERHAUPT nicht traumhaft ... müsst ihr nicht haben wenn ihr ohne sie leben könnt...
herzlich gerne !
Granatapfel-Johannisbeere... die interessiert mich nämlich
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Hier is ja watt los.
Magst nicht mitmachen? Es gibt Nesti Auswahl von etwa 90 Stücken!
Ich glaub jetzt is Cateline noch unentschlossener als vorher... jeder sagt was andres...
Ich bin für Pfirsich-Melone
Liebe Grüße, Schokati
ich auch! pfirsich melone bitte, die will ich mir bei anne mitbestellen das nächste mal....
Schnute wir kriegen dich schon noch du wolltest doch sicher eh bald mal wieder bei Anne was duftiges bestellen oder so.. und mensch wenn die arme Anne so viele Nestis da rumliegen hat dann kannste doch ruhig so nett sein und ihr eine einzige kleine abnehmen
genau. die nestis sind soooo toll, beduften deinen schrank und halten sich ewig. eine nesti braucht man mindestens...
Das beste Argument..., die sind ewig haltbar...
mimmie:
und der schaum erst... und die düfte...
Ich finde der Wassermelonenduft kommt bei der einen Ore sehr gut raus... Ich mag den Duft sehr... Wäre ein Nachkaufkanditat! Und in welchen Produkten findet man so einen authentischen Geruch, ohne dass es chemisch riecht!?
Ich sammle die Nestis schon seit Jahren, habe gaaanz viele und kann die Gli Officinali Hortensia Rabarbaro wärmstens empfehlen!
Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.
"seit jahren"??? wieviel hast du denn so ungefährt? liegen sie bei dir auch im schrank zum beduften?
noch ein Sammler
ladies, kennt diese hier jemand von euch?
http://www.amazon.de/Nesti-Dante-664...890264&sr=8-33
2004 habe ich mir die ersten zwei gekauft, habe auch schon viele verbraucht, momentan sind noch ca. 20 da. Die Gli Officinali Serie mag ich am liebsten, neben der Hortensie auch die mit Zimt. Habe sogar noch eine alte Karottenseife liegen...erst im Schrank, aber das war mir auf Dauer zu intensiv, sie stehen jetzt teilweise auch als Deko im Regal.
Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.
Foodies fixen mich nicht so an
Du olle Anfixerin du !!!
Äh, DAS ist ja mal ein Argument!! Macht meine Mama auch gerne und ich LIEBE das, wenn Wäsche so frisch aus dem Schrank nach Seife duftet.
Och nö bei Amazon gibts die auch????
Ach ja, ich bin auch für Melone!
ich kann heut irgendwie nicht ins bett... bin hundemüde, männe ist grad erst von spätschicht gekommen, aber ich mag nicht ins bett...komisch. naja. gleich muss ich aber...
hatte grad wieder meine zitronen bergamotte nesti in bearbeitung. mein gott ist die toll. schäumt immer mehr, je kleiner sie wird. ich brauch definitiv mehr davon wenn ich bald wieder bei wolkenseifen bestelle. morgen mach ich mir ne liste, welche mit müssen.
könnt ihr mir die ultimativen nestis mal nennen, die man als suchti kennen muss und daheim haben muss? die frucht-düfte sind ja klar. aber bei den anderen, floralen sachen und frische-wäsche-düften bin ich überfordert
gute nacht euch allen - freu mich auf die ulitmative-haben-muss-liste von euch!!!
So, ich habe gewissenhaft die Stimmabgaben ausgewertet.
Die Wahl fiel auf ........... .....
Pfirsich-Melone
mit 4 Stimmen.
O.k., dann darf also Pfirsich-Melone als nächste Nesti mit ins Bad und in die Seifenschale. Duftbeschreibung folgt, sobald ich einen konkreteren Eindruck davon habe.
(Lilie, die Granatapfel-Johannisbeere werde ich trotzdem kurz mal testen, ich möchte nämlich auch unbedingt wissen, wie die duftet! )