Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 54 von 72 ErsteErste ... 43444525354555664 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.160
    Fortgeschritten Avatar von cyra

AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

ja, nach-wirken werden sie hoffentlich die Nestis

drei oder vier werden mich wahrscheinlich wieder verlassen mit dem Geschenkestrom.
    Iris sowieso und wahrscheinlich auch Rosmarin-Calla und Salbei-Erdbeerbaumfrucht.
    Beides sind übrigens sehr schöne, stark duftende und sehr würzige Seifen, die sich auch recht gut
    für Männer eignen, aber auch für Frauen gut gehen, wenn man den ensprechenden Duft mag.
    Durch den Blüten bzw. Fruchtduft, den man zwar nicht wahrnimmt, bekommen sie doch eine
    Rundheit und Wärme irgendwie. Sehr nett. Wenn ich sie verschenke, kaufe ich sie irgendwann wieder

Granatapfel-Johannisbeer wird vielleicht auch verschenkt werden müssen. Sie duftet sehr intensiv
    hauptsächlich nach schwarzer Johannisbeere, sehr fruchtig, und sehr lecker, ohne nach
    künstlichen Fruchtestern zu riechen , was man ja leicht bei Früchten hat (weshalb ich sie meist nicht mag )

Rosmarin-Calla ist schon weg

Ausrufezeichen AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

Ich hab mich durch die Dolce Vivere Serie rundum durchgeschnuppert. Lauter schöne Seifchen.
    Und weil ich wegen offline des Forums gestern und vorgestern etwas Zeit übrig hatte hab ich mal paar Beschreibungen geschrieben.

Roma: Oleanderblüte, ein Weingarten von Muskattrauben und Feige.
    sehr warm und süßlich, so richtig einhüllend. In den Duft könnte ich mich reinlegen Für mich duftet es hauptsächlich nach Blütenfülle. Die Feige kann ich nicht wirklich erahnen, aber weich und süß, wie man sich eine Feige vorstellt ist sie schon, aber nicht zuckrig süß einfach nur warm-süßlich. Den Muskat kann man erahnen, aber nach Wein riecht sie nicht, nach Rosinen auch nicht so direkt (Zibbibo sind wohl auch Rosinen). Der Duft ist sehr rund und einheitlich. Ein sehr schöner warmer aufmunternder Winterduft. Geht aber sicher zu anderen Jahreszeiten auch. Als ich sie zuerst aufgemacht hab, war mir der Duft viel zu intensiv, aber jetzt kann ich gar nicht genug davon kriegen

Venezia: Rotes Geranium, eine Wolke von Reisdampf und Baumwollblüte.
    schätze mal das rote Geranium gibt ihm die Wärme und etwas Schwere, aber etwas frisches ist hier auch wieder eingemischt, pudrig empfinde ich den Duft eigentlich nicht, den Reis kann ich darin nicht erkennen. Ich weiss leider auch nicht wie Baumwollblüte duftet.
    Im Vergleich mit Portofino ist sie süßer und schwerer, und irgendwie geheimnisvoller, unergründlicher. Von der Duftrichtung her gefällt mir Roma noch besser, aber diese ist auch ganz schön, sie ist etwas spezieller von der Richtung, aber ich glaube, ich sie auch.

Portofino mit Lein, Anemonenwasser und Strandlilie.
    Ein sehr runder Duft, warm und ein bisschen süßer (aber nicht penetrant) im Untergrund. Etwas frisches ist auch dabei, wahrscheinlich ist das der Lein (in der Beschreibung als "unerwartet" bezeichnet). Passt aber super rein, und gibt dem Ganzen Pep. Gegenüber Roma ist hier die frische Note viel stärker ausgeprägt, aber die Duftrichtung ist ein bisschen ähnlich.
    Roma, Venezia und Portofino haben für mich eine Ähnlichkeit im Duft, aber jede mit eigenem Einschlag.

Firenze:
    Blaue Iris, Morgentau und Lorbeer.
    Abgebildet ist allerdings eine Kornblume. Die Seife duftet für mich wie ein Unisexduft und kann sicher auch gut von Männern verwendet werden. Riecht frisch, trotzdem etwas warm-würzig, aber insgesamt eher unbeschwert, kein leichter Duft, aber auch nicht zu schwer. Durch den etwas männlicheren würzigeren Einschlag ist sie etwas anders als die ersten drei, passt aber auch gut in die Serie.

Sardegna (= Costa Smeralda): Myrtennektar, Wilde Pistazie (Mastix), Strohblume: ganz was anderes
    Das Mastix hab ich gegoogelt: das hier ist ganz interessant: http://parfum-infos.de/duftbausteine/rinden/mastix.html
    hier steht als Duftnote: leicht, balsamisch, frisch und zitronig, anderswo steht lieblich, warm und doch nicht süß, blumig, himmlischer Duft.
    Der Duft soll aktivieren und Körper und Geist stimulieren, also ein antidepressiver Antiwinterduft und hat entzündungshemmende und antivirale Eigenschaften haben - vielleicht eine gute Gesichtsseife? http://www.************/html/mastix1.html
    Ich finde das Seifchen riecht leich und sehr frisch, etwas aquatisch, für mich eine Spur nach Gurke, das lieblich warm und nicht süße kann ich nachvollziehen, entfernte Anklänge an Gurke, Buttermilch, ein Hauch zitrisch, ein heller frischer Duft mit wenig Blütenanklang für meine Nase, eher meine ich den Duft zerquetschter saftig fleischiger Blätter zu erkennen, aber kräuterig riecht es nicht, eher noch einen Hauch balsamisch. Kann mir nicht vorstellen, dass man den Duft ekelhaft findet, am Anfang des threads mochte ihn jemand gar nicht. Ich finde ihn einfach nur unkompliziert und frisch.

Capri: Orangenblüte, gefrostete Mandarine, Basilikum: nochmal ganz was anderes
    frisch, spritzig, fröhlich und unbeschwert. Man könnte an Urlaub denken Das orangige ist vorherrschend, sie duftet zugleich nektarisch-süß von der Orangenblüte, aber gleichzeitig frisch und ätherisch nach Mandarinenschale (nicht weihnachtlich , sondern spritzig und erfrischend und die zarte Würze des Basilikums gibt dem Ganzen nochmal etwas Pep. Die Kombi ist wirklich rund und gelungen. Ich würde sie immer wieder kaufen.

ich glaub ich würd die ganze Serie wiederkaufen

mir scheint ich halte hier schon Monologe über Nestis

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Nein, ich eile schon herbei

Gleich muss ich aber Schnee schippen...

Danke für Deine Beschreibungen.
    Die Florenz liegt übrigens auch bei meinem Mann im Schrank zum Beduften. Auf die Sardegna hast Du mich jetzt sehr neugierig gemacht -wo ich doch keinen dealer dafür habe... Mist....

Allwissend

@Cyra-mhhh-Capri,die mag ich auch total gern!
    Liebe Grüße -Trixlinde

Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren

ja, Capri mag wohl jeder, die ist echt unkompliziert und verbreitet Frohsinn ,
    bei der Sardegna ist es wohl nicht immer so klar, aber die meisten bisher hatten zumindest nix gegen die,
    ich find sie ganz ok, ist vielleicht kein dringendes aber sie ist andererseits
    eben ganz anders und damit eine Abwechslung.
    Da ist die Macchia odorosa glaube ich schon kritischer,
    ob die wer mag oder nicht
    Ich hab an der Macchia odorosa nochmal intensiv geschnuppert, ich nehme da sehr viel
    von dem Kieferharz wahr, das ist das bestimmende an der Seife, und das ist mir
    irgendwie zu harzig, erinnert mich an Holzlasur oder sowas. Für Männer könnte sie noch
    eher gehen. Interessant ist es, aber gut? Für mich kein
    Werd sehen, dass ich die verschenke an jemanden dem sie gefällt.

na Schlaubi, fertig geschippt?

ich hab ja auch keinen dealer irgendwo in der Nähe. Das mit dem Münchner Kaufhof war totaler Zufall.
    Aber bei Wolkenseifen kann man ja bestellen, und bei Amazon und bei einer Reihe anderer shops im
    Internet. Kannst du ja wenn die Not sehr groß ist vielleicht auch mal machen?
    Obwohl das durchschnuppern schon was hat, aber bei einem set ist es nicht so wichtig, das kauft man, oder
    man kauft es nicht. da kann man eh nix aussuchen.

so, ich geh jetzt mal

Da bin ich wieder und nein, ich habe nicht bis zum nächsten Tag geschippt

Ich habe noch Nestis zum Benutzen hier: eine Mandarini, die kommt als nächstes in die Dusche. Eine Baby, die wird für`s Gesicht genommen, wenn meine Molchi alle ist. Eine Rose, wenn Weihnachten vorbei, aber es noch kalt ist. Für den Sommer habe ich im Keller noch eine Pfirsich und eine Capri gebunkert. Ich denke aber, dass im Frühling noch Nestis bei mir einziehen werden.
    Welche genau hängt davon ab woher ich sie bekommen werde. Kaufhof /Karstadt hat je nach Stadt eine sehr unterschiedliche Auswahl.
    Als ich meinem Mann die Tage sagte ich mag nur noch Nestis, weil ich mich im Gesicht mit etwas anderem nicht gut gereinigt fühle, wäre er fast zusammengebrochen. Ganz nach dem Motto: klar, Du magst nur, was auch teuer ist. Vorher ging es doch auch ohne. Stimmt ja auch. Aber ich muss schon sagen, dass ich Nestis wirklich täglich genießen kann, weil ja auch der Schaum so schön ist.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Naja-wenn man eine Nesti "nur" fürs Gesicht nehmen würde, dann käme man doch wahnsinnig lange damit hin-da soll er sich mal hochrechnen was andere Frauen für die Gesichtsreinigung ausgeben .. ich find da ist Seife im Vergleich zu Waschgels und Reinigungsmilch doch sehr günstig klar erschrickt man bei dem Preis "für ein Stück Seife" .. aber ich finde schon dass sie das wert sind

Capri würde mich auch noch reizen.. aber ich hab ja Kaufstopp
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Schlaubi, vielleicht schon wieder, bei uns muss man eh jeden Tag

ich brauch jetzt im Winter auch die süßeren Düfte und die Blüten, ich werd mir das Rrrrromantika Set
    noch besorgen oder schenken lassen. Mal sehen ob der Liebste den Wink mit dem Zaunpfahl
    verstanden hat
    Die Preise für den großen Nestis sind ja sowas wie 2,90 pro 100 g, ich finde das nicht so teuer.
    Sag doch deinen -Mann, du könntest auch Parfums sammeln, für den Duft, ob ihm das lieber wäre
    Ich finde auch, die Nestis sind ihren Preis schon wert. Wieviele verbraucht man denn pro Monat,
    und was kostet das am Tag? Ist doch nicht der Rede wert, oder?
    Wünsch dir doch paar Nestis zu Weihnachten.
    Sind doch *günstige* Geschenke, oder

Lilie, Capri ist eh mehr ein Sommerseifchen, finde ich, da hast du ja noch Zeit
    Aber wenn man Capri nicht kennt, fehlt einem was als Nesti-Fan , die muss man schon mal probiert haben
    also, was ich sagen wollte, du brauchst sie schon, Lilie
    Geändert von cyra (09.12.2012 um 18:01 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Is klar

Parfüm mag ich ja auch noch gerne ! Stöhn!
    Nein, eigentlich rechnen die Nestis sich schon, nur das muss man einem Mann ja erst einmal erklären....

Männern muss man immer alles erst erklären

Hab mich geirrt, die Einzelnestis sind nur 1,90 pro 100g.
    Versuch das mal bei einer Seifensiederin zu kriegen. Da kriegst du nicht mal ein 30g Seifchen dafür.

Also die Olivia Seifen fand ich damals auch ganz gut. Aber derzeit stehe ich nur auf Nestis.
    Steht hier schon etwas zum Thema Nestis und Tierversuche?

Ich find Olivias Seifen auch gut, und habe aktuell auch grade wieder eine Lieferung mit einer Menge kleinen zum Ausprobieren bestellt.
    Damit komme ich (mit dem was ich bestellt habe) im Schnitt auf 7 € pro 100g (habe allerdings 9 kleine dabei). Bei den Nestis waren es sowas 2,10 pro 100g.
    Ist kein fairer Vergleich, weil 30g Seife verglichen mit 250g - die kleinen müssen teurer sein. Jedenfalls kosten die Nestis ein Drittel per Gewicht.
    Und da liegt einiges an Masse mehr herum bei den Nestis

Bei größeren Seifen z.B. bei autumn ist es vielleicht nur noch knapp die Hälfte, aber immerhin. SInd halt auch nicht handgesiedet, daher können sie günstiger sein.
    Kannst ja deinem Mann mal vorrechnen, dass du jetzt mit Nestis viel günstiger fährst

Im thread steht soweit ich weiß nichts zu Tierversuchen, kann mir auch nicht vorstellen, dass Nesti welche macht.
    Denke nicht, dass Seifenrezepte per Tierversuch abgecheckt werden müssen. Wozu sollten sie welche machen?

Meine Laune...
    Fine

Denke ich auch-Grundseifenbasis in der ARt wie Nesti sie auch verwendet ist seit zig Jahren im Gebrauch.. und Düfte sind derart gut untersucht so dass ich denke die Allergene müssen auch nicht mehr an Tieren getestet werden.. aber ich kann gerne nen Tierversuch starten- meinen Hund wasch ich immer mit Aleppo-nächstes Mal kann ich auch die Nesti Baby nehmen, kein Problem ... Spass am Rande.. nee also ich glaube nicht dass da Tierversuche im Spiel sind

Cyra.. nein mit handgesiedeten kann man es nicht vergleichen.. wobei lustig ist dass meine Gesichtshaut mit Nestis viel besser hinkommt als mit handgesiedeter SEife davon krieg ich schnell Pickel..abends "pflege"ich mit ner Waldfussel Salzeife nach-das geht-aber nur handgesiedete im Gesicht haut bei mir nicht hin ..

Soafamädl Avatar von Tine1615

Man nervt mich das Forum, ich fühl mich garnicht mehr "zuhause" hier - die Seite ist nur noch ein unruhiges Gezappel und ausserdem stört es mich, dass ich hier immer seitlich aus dem "antworten-Feld" rausschreibe, in diesen komischen grauen Balken rein Also ich bin ja kein Computer-Profi, aber meine Website hab ich besser hinbekommen

Aber ich mag euch trotzdem mitteilen, dass meine Morasti in den letzten Zügen liegt Hab aber noch keinen Plan, welche als nächste in die Dusche mitdarf
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Tine! Ich dachte schon ich bin so ein Gewohnheitstier und altmodisch und eine Computer-Null!!! Ich mag das Neue hier auch ÜBERHAUPTNICHT!!!

Meine Laune...
    Fine

Wisst ihr was mich besonders nervt ? Wenn ich in mein Kontrollzentrum gehe um die abonnierten Threads zu sehen... dann klicke ich immer auf die letzte Seite um eben die Neuigkeiten dort zu sehen.. aber irgendwie verrutscht das Bild dann und zack hab ich statt auf die Zahl ..... 34234 von mir aus auf "Abonnement löschen" geklickt das nervt !! Warum baut das Bild sich nicht gleich richtig auf ?

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Denke ich auch-Grundseifenbasis in der ARt wie Nesti sie auch verwendet ist seit zig Jahren im Gebrauch..
    eben. Tierversuche machen die Hersteller, wenn sie neue Stoffe für Kosmetik verwenden wollen, für die die Hautreaktionen nicht bekannt sind.

Cyra.. nein mit handgesiedeten kann man es nicht vergleichen.. wobei lustig ist dass meine Gesichtshaut mit Nestis viel besser hinkommt als mit handgesiedeter Seife davon krieg ich schnell Pickel..abends "pflege"ich mit ner Waldfussel Salzeife nach-das geht-aber nur handgesiedete im Gesicht haut bei mir nicht hin ..
    Lilie, ich scheine auch Schwierigkeiten mit den Handgesiedeten im Gesicht zu haben. Ich hab mir jetzt schon 2x eine heftige POD eingefangen. Nicht lustig
    Ich glaube die unverseiften Fette gehen da eben recht stark in die Haut hinein, und im Gesicht ist das vielleicht dann schnell zu viel. Kann bei mir natürlich auch eine Reaktion auf nur einen Stoff sein. Aber Pickel habe ich auch mehr und das ist ja wieder was anderes. :betrübt:
    Mehr (Überfettung) hilft halt auch nicht immer mehr.
    Ich hab jetzt mind. 1 Woche nur mit Wasser gewaschen, und jetzt werd ich auch mal die Baby probieren. Und wehe ich krieg davon auch wieder POD!

schreibt eure Beschwerden doch kurz an die Mods, hier sieht das sicher keiner.
    Wenn sich genügend beschweren, werden sie schon noch dran arbeiten, dass das besser funzt!

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Aber ich mag euch trotzdem mitteilen, dass meine Morasti in den letzten Zügen liegt Hab aber noch keinen Plan, welche als nächste in die Dusche mitdarf
    Tine, die Blumensets... die interessieren mich am meisten, wie die wohl so sind. Note Floriali z.B. - wie ist Tuberose, wie ist Seerose und was ist das Geheimnis von Moos
    oder Profumi di Toscana: die sind ja recht divers sortiert: Windröschen (Anemone bianco), Orangenschale, weiche Mandelschale Minze (keine Ahnung welche, Menta trifolia gibts nicht, vielleicht ist das auch Fieberklee, der duftet süß), Schwarzkirsche, Absinth
    Das ist so verschiedenes Zeug, da kann ich mir gar nix rechtes vorstellen, wie das alles so nebeneinander duftet. Wär doch jetzt vor Weihnachten mal was schickes.

Florentia interessiert mich jetzt nicht mehr so. hab ich gestern bestellt.

was hast du denn gerade noch alles lagernd, Tine?
    Ich würde einfach mal durchschnuppern, und sehen, was dich momentan am meisten anspricht.
    Ich häng mit der Nase momentan immer an den süßeren schwereren Blütendüften.
    Ich würde grad Venezia oder Portofino nehmen (Roma hab ich schon in Gebrauch
    oder Bosco incantato, Acque termali, oder Giardino in fiore oder Campagna dorata.
    Alles sehr schöne Seifchen für die Zeit jetzt.

kann mir mal wer beschreiben wonach Mohn duftet? Mehr süß oder mehr pudrig?

Die Iris ist sowas von trocken pudrig, das ist auch eine Seife, die ich nicht so mag
    aber die wird ohnehin verschenkt
    Geändert von cyra (10.12.2012 um 17:00 Uhr)

Too late - ich hab mich für die Efeu-Nelke entschieden, die riecht ganz dezent nach Zimt (also keine Zimtsohlen ). Die ist für den Winter, im Sommer könnte ich die nicht nehmen
    (Mein Gott, nervt mich dieses Textfeld ! Warum kann da nicht wie früher innerhalb Schluss mit schreiben sein und nicht drüber hinaus in den Werbebalken rein?)

Cyra, das Blumenset müsste ich hier schon mal beschrieben haben, glaub ich
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Jetzt hätte ich dir den Beitrag mit der Beschreibung suchen wollen, aber irgendwie funktioniert die Suche innerhalb eines Themas nicht

Tine, das ist eigentlich ja Gewürznelke, das ist ja ein bisschen ein ähnlicher Duft wie Zimt, passt jedenfalls zu Weihnachten, wenn man es mag.
    Mir sind die Gewürzseifen etwas zu kräftig. Ich hab nur Corbezzolo e Salva (Erdbeerbaumfrucht und Salbei) und die find ich sehr interessant, aber auch ziemlich kräftig.

Welche hast du eigentlich nicht von den Nestis?
    Die Blümchen werd ich schon finden, so lang ist der fred ja nicht.

ha, ich hab spontan auf S 62 gesucht, und da ist ja alles, auf 61 fängts an.
    Schlaubi, die Flieder-Blauregen kenn ich leider nicht. Meine Flieder riecht sehr schön nach Flieder Aber nicht so stark, dass man niesen muss, sondern eher so, als ob vom Fliederbusch so ein Hauch Duft zu einem weht. Ich bin bei Blumendüften sehr empfindlich und empfinde die oft als "altbacken" und schwülstig, aber das ist hier nicht so
    Wie die große Lavendel riecht weiß ich nicht, meine riecht zart nach Lavendel und hat als Beigeruch aber auch noch was leicht süßlich frisches und sie ist zartorange - sehr schön !
    Die Wasserlilie ist irgendwie ne Mischung aus der Amorino Water Dream und der Amorino Lili Charm, frischer, leicht cremig-blumiger Geruch. Sehr angenehm für mein Näschen
    Wasserlilie ist übrigens Seerose. Und das mit dem Moos ist mir immer noch rätselhaft , du hast das als warm-frisch beschrieben. Kennst du die Sardegna, ist das so eine Art von Frische?

Schlaubi, bin grad über deine Lavendel-Beschreibungen gestolpert:
    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Wobei de Oma echt nur bei dem blauen Lavendel kam. Der rosane war eher leicht und der lilane halt klassisch.
    genauso hab ich das auch empfunden, die rosa ist irgendwie lieblicher, die blaue Omas Schrank und die lilane klassisch wie ein Lavendelsäckchen.
    beruhigt mich immer, wenn wer anderer Düfte genauso wahrnimmt ich muss die alle nicht haben

Tine, hast du eigentlich auch das Set Profumi die Toscana? Und das Romantika-Set?

Heute hab ich mit der Efeu-Nelke geduscht und ich muss sagen, man darf das Seifchen nicht unterschätzen ! Der Zimtduft ist unter der Dusche sehr zart (zum Glück) und mir kommt die Seife etwas reichhaltiger vor, als die jenigen, die ich bis jetzt getestet habe. Ich hab mich bewusst nicht eingecremt und die Haut ist trotzdem sehr zart und weich. Auch im Gesicht vertrag ich sie sehr gut.
    Ist echt ein tolles Winterseifchen.

Cyra, die Moschusseife kann man mit der Sardegna nicht vergleichen - die Sardegna riecht viel würziger und "wilder". Ich liebe die Sardegna - das war meine allererste Nesti Seife. Und Fischgeruch - der hier mit ihr assoziiert wurde - ist völlig unangebracht !

Welche mir noch fehlen, kann ich so aus dem Kopf garnicht beantworten, eigentlich nur die, die mich nicht so reizen, wie z.B. die Goldseife, Lavendel (da hab ich nur die Lavendel-Verbena, die gefällt mir vom Duft gut), dann einige von der Romantica Reihe, da ich bei Blumendüften sehr eigen bin, dann noch die braune aus der Chic Serie und sonst fällt mir grad keine ein.
    (Was leuchtet denn hier neben dem Textfeld ständig für ein gelber "Gespeichert" Button auf, der dann wieder verschwindet?? Mir ist das Forum grad garnicht mehr geheuer! Werd ich hier vielleicht überwacht?? )

Profumi di Toscana-Set habe ich
    Die einzelnen Düfte kann ich aber noch nicht so genau beschreiben, weil ich die noch nicht aufgerissen habe Auf den ersten Schnüffler war aber nix dabei, das ich nicht mochte.

Lavendelblüte
    Besucher

Ich habe vom Niklausi meine erste Nesti Dante Seife bekommen ( Il Frutteto cedro e bergamotto) und sie heute morgen angeduscht. Zuvor muss ich erwähnen, dass ich entweder Seifen von Zenobya oder von den Seifensiederinnen Waldfussel und Olivia bevorzuge. Aber ich war über die Nestiseife wirklich positiv überrascht. Für eine "Industrieseife" ist die Qualität hervorragend. Und der Duft!!!!!! Hm. Freue mich schon auf die nächste Dusche. Eigentlich wollte ich sie nur fürs Händewaschen nehmen, aber dafür gibt es keinen Grund.

Meine Laune...
    Fine

Cyra.. ich kann wirklich nur Nesti oder ( nicht hauen ) mein heissgeliebtes grünes Dove go fresh Waschstück zum Reinigen der Haut nehmen - alles andere macht mir Pickel .. abends creme ich ja nicht.. da geh ich dann mit ner SAlzseife ( Waldfussel ) noch mal über die mit Dove oder nesti gereinigte Haut.. das gibt etwas Pflege und ich finde Salz strafft schön aber "Reinigen" muss ich mit was unüberfettetem, sonst gibts Pickel, ich hab das Gefühl dass der Talg auf der Haut sonst nur verschmiert wird .. also bei Pod wär ich mit überfetteten Seifen sehr sehr vorsichtig !

Heute hab ich mit der Efeu-Nelke geduscht und ich muss sagen, man darf das Seifchen nicht unterschätzen ! ...
    Ist echt ein tolles Winterseifchen.
    Hallo Tine, wer würde je eine Nesti unterschätzen
    Kennst du denn denn den Gewürznelkenduft auch heraus, als ich die angeschnuppert habe, ist mir eigentlich nur Gewürznelke aufgefallen, Zimt eher nicht, aber ich hab sie schnell wieder weggelegt, da mir der Duft zu intensiv war. Dass die als Weihnachtsseife gut ist, kann ich mir vorstellen.

Ich mag ja die Sardegna, ist aber mehr eine Sommerseife finde ich. Da machst du mich auf Moos jetzt umso mehr neugierig.

Welche mir noch fehlen....,....die mich nicht so reizen, wie z.B. die Goldseife, Lavendel..., dann einige von der Romantica Reihe, da ich bei Blumendüften sehr eigen bin, dann noch die braune aus der Chic Serie und sonst fällt mir grad keine ein.
    die braune aus der Chic Serie wär auch ein gutes Weihnachtsseifchen übrigens, ich finde ja die riecht nach Spekulatius.
    Mit Gold und Lavendel gehts mir genauso, die brauch ich nicht dringlich, die Lavendel-Verbene finde ich auch gut.
    Die Romantica Blumendüfte fand ich eigentlich alle sehr ansprechend, das Set ist mein nächster Kaufkandidat. Ich bin bei Blumendüften an sich auch kritisch, besonders bei Rosendüften, aber die Nestis finde ich weder künstlich noch penetrant. Aber mal sehen, was ich denke, wenn ich sie habe.

(Was leuchtet denn hier neben dem Textfeld ständig für ein gelber "Gespeichert" Button auf, der dann wieder verschwindet?? Mir ist das Forum grad garnicht mehr geheuer! Werd ich hier vielleicht überwacht?? )
    Das scheint mir eine Zwischenspeicherung des Textes zu sein, den du gerade schreibst. Kein Grund zur Panik

Profumi di Toscana-Set habe ich
    Die einzelnen Düfte kann ich aber noch nicht so genau beschreiben, weil ich die noch nicht aufgerissen habe Auf den ersten Schnüffler war aber nix dabei, das ich nicht mochte.
    ok, dann muss ich wohl noch warten auf deine Beschreibungen. Ich pfriemel die Seifen ja immer alle gleich auf zum beschnuppern, aber so, dass man sie auch wieder verkleben kann, also nix aufreissen.

Hallo Lavendelblüte,

Willkommen bei den Nesti-Anbeterinnen
    nö, gibt keinen Grund Nestis nur zum Händewaschen zu nehmen. Manchen sind sie dafür sogar zu schade

Ich denke, manche der handgesiedeten sind stärker überfettet und daher noch etwas pflegender für trockene Haut.
    Ich verwende daneben auch handgesiedete von autumn und Olivia, und je nach Bedarf gibt es dies oder das.
    Aber vom Duft her hätt ich am liebsten nur Nestis
    Manchmal stecke ich auch ein (abgeschnittenes) Stück Nesti mit einem Stück duftloser handgesiedeter Seife in mein
    Seifensäckchen (z.B. Gold von Marokko von autumn). Das geht auch ganz prima, und verstärkt die Pflege nochmal. Ich hab momentan aber auch sehr empfindliche sehr trockene Haut.
    Lustig, die cedro e bergamotto scheint eine beliebte Erstseife zu sein. Ich hatte sie noch nicht, aber das kommt bestimmt noch

deine sig. Mein Kater ist als Kater auch eine Katastrophe, er ist Pazifist und fürchtet sich vor Geistern (mein Freund sagt auch, er wär ein schwuler Friseur, aber das ist gemein )

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    also bei Pod wär ich mit überfetteten Seifen sehr sehr vorsichtig !
    Lilie, ja, danke für den Tip, ich lerne das gerade "the hard way". Selbst Salzseife scheint bei mir nicht ohne weiteres zu gehen
    (autumns salt&cream z.B.), andererseits ist Salzseife aber gegen die Pickel so gut.

Ich werd das mal probieren, so wie du das machst, erst mit Nesti und dann erst mit Salzseife drüber.
    Ich hab ja noch 5 andere Salzseifen zum ausprobieren (Olivia, Wolkenseifen, autumn),
    ich werd es mal testen, wenn ich mich wieder traue. GsD geht die POD bei mir innerhalb von einer Woche wieder weg, wenn ich sie ihn Ruhe lasse. Muss mich halt rantasten. Das Hautbild, dass die ansonsten machen finde ich nämlich perfekt.

Ich hab halt andererseits sehr trockene Haut, von daher die Idee mit den überfetteten Seifen. Aber Gesicht ist eben heikel...

Gestern hab ich die Baby im Gesicht verwendet, die ging gut.
    Nimmst du alle Nestis fürs Gesicht? Oder nur die mehr neutraleren wie Baby, Ginster, Mandelmilch?

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Also die Olivia Seifen fand ich damals auch ganz gut. Aber derzeit stehe ich nur auf Nestis.
    Steht hier schon etwas zum Thema Nestis und Tierversuche?
    im Nesti-Katalog hab ich zufällig entdeckt "no animal testing" und die Seifen sind alle komplett pflanzlich.

cyra, du hast Recht ! Das ist Gewürznelkenduft und nicht Zimt Darum hab ich den Duft nicht mit Zimtlatschen verbunden
    Da wäre ich jetzt nicht draufgekommen, wenn ich nicht mit ner Packung Nelken ins Bad gegangen wäre und den Schnüffeltest gemacht hätte Aber es ist echt Nelke, aber ohne den leicht süßlichen Abgang, den meine Gewürznelken haben.
    Ich hatte mich schon gewundert, dass ich die Seife mag, da ich Nelken als Blumen eigentlich garnicht mag

Die Cedro - Bergamot fand ich auch sehr schön Die hatte ich im Urlaub dabei. Ein sehr sanft- frischer, leicht herber Zitrusduft. Absolut kein Klostein

Tine dein Zimtlatschentrauma sitzt wohl tief
    ich hatte es ja aber erst ein paar Mal erwähnt, dass es sich bei der Nelke um Gewürznelke handelt
    (Beim Moos hattest du aber recht!)

Cedro ist übrigens ne eigenen Zitronensorte, auch Zitronat-Zitrone genannt, oder eben Cedro-Zitrone. Keine Zeder dabei hier

Man muss bei den Nestis aber auch dedektivisch vorgehen, da z.T die englischen Übersetzungen falsch sind.
    Bei Portofino haben sie z.B. Aqua di Anemone mit rose water übersetzt

ich übersetz mir das italienische mit leo dict, wenn ich wissen will, was drin ist.

Ich hab neue Nestis

hab sie aber gerade erst aus der Kälte geholt und kann überhaupt nix riechen.

Meine Laune...
    Fine

cyra ich nehm die kreuz und quer wie gesagt immer im Wechsel mit der Dove.. also von den von dir genannten war die Salzseife von Olivia (Pearl hatte ich ) die für mich "am wenigsten fettige" .. sprich die hat die Salzeigenschaften, schäumt und hat die Haut "trocken" im Sinne von nicht fettig, aber auch nicht ausgetrocknet hinterlassen.. die würde ich glaub ich bei Pod noch am ehesten wählen Ich drück die Daumen dass Du was für Dich findest !

danke Lilie, ich krieg die POD immer nur als Reaktion auf irgendwas neues.
    Da muss ich mich dann halt bremsen, wenn ich eine Woche nur Wasser und Weleda Cold Cream verwende, ist alles wieder bestens.
    Ich probier das eigentlich nur wegen der Pickel, die im momentan grad mehr hab.
    Die Pearl müsste ja eigentlich ähnlich sein wie die Bounty? Bounty klappte paar mal, dann wieder nicht...
    Ich hab Proben von Bounty, Salt&Cream, Salty Cloud, Nachtkerzenöl, Manuka und Heilkreide von Wolkenseifen.
    Werd als nächstes mal Manuka probieren. Bin aber nicht sicher, ob ich das Lanolin vertrage im Gesicht.

Um die Kurve vom OT wieder zu Nestis zu kriegen:
    ich hab jetzt paar Mal die Baby verwendet und keine Probleme gehabt.

Meine Laune...
    Fine

Salt & Cream ist ne Pflegebombe-wunderbar aber für Pod ? , , die von Anne sind super, nur der Film der sich vom Lanolin auf die Haut legt, das muss man echt testen, Pearl ist Bounty nur ohne Duft würd ich mal sagen .. weiss nicht ob da ein Unterschied ist.. generell würd ich zu wenig Überfettung und viel Salz raten- kennst du die von Waldfussel ? Die Teebaum z Bsp ?

OT Ende jaaa die Baby ist toll