Frohe Weihnachten auch von mir
Frohe Weihnachten auch von mir
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
und ein gutes Neues Jahr!
hoffe, ihr seid alle gut rüber gekommen!
ich hab zu Weihnachten 5 Nestis und ne Menge andere Seifenstückchen verschenkt, so kann man auch abseifen
Nachdem ich mir pünktlich zu Silvester einen Virus eingefangen habe, bin ich wieder da. Komme aber nicht immer5 an den thread hier dran, weil die Suchfu. ja immer noch nicht geht
Jedenfalls (das Thema hatten wir bereits mal) habe ich bei R. Stiens im Buch gelesen, dass dieses EDTA, das massig in den Nestis steckt so schlecht für die Umwelt ist. Jetzt bin ich da echt im Konflikt. Ich liebe Nestis. Aber derzeit habe ich auch mehr Ärger mit dem Abfluss in der Dusche als sonst... Ohje...
Habe jetzt in der Dusche die Nesti Pfirsich Melone- bei uns ist es nicht winterlich kalt. Die empfinde ich meloniger als ich dachte und auch nicht so süß wie gedacht.
Die Baby ist für mich kein Nachkaufprodukt . Angewaschen finde ich den Duft nicht mehr toll und sie kommt eher "gewöhnlich" daher. Obwohl der Rest toll ist, also Pflege usw...
Hallo Schlaubi,
ich hab mir auch den Virus geholt *schnupf, hust, röchel*
Mach dir doch ein Lesezeichen für den thread.
Das mit der Suchfunktion ist blöd, ärgert mich auch. Auch innerhalb der threads gehts nicht.
Bei mir ist es genau umgekehrt, die Pfirsich-Melone hat mich nicht angefixt beim schnuppern
(bin aber nicht so der Frucht-Typ) aber die Baby finde ich sehr schön vom Duft.
Und von der Pflege sowieso.
für den Abfluss würd ich wirklich mal mit diesem Pumpdings versuchen, Plömpel heissen die wohl
tja, EDTA ist wohl der wunde Punkt für die Nestis.
Vielleicht sollten wir eine Petition an Nesti Dante schreiben.
Ehrlich gesagt habe ich schon mal daran gedacht ihnen mitzuteilen, dass Verbraucher das son nicht mehr wollen...
EDTA?-Hab das gerade mal gegoogelt-wie fies. Man kann doch sicher etwas Anderes als Konservierungsstoff einsetzten. Wir haben eine Pflanzenkläranlage und mache mir jetzt echt Gedanken..
Also-Petition? Seifenwechsel?
Liebe Grüße -Trixlinde
Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren
vielleicht erst mal auf englisch anschreiben und fragen, wieviel da drin ist usw. Dann sieht man mal wie sie reagieren.
Ich denke aber, es wird so sein wie mit Palmöl. Das Zeug ist in allen möglichen
Produkten drin, und der Seifenverbrauch von Einzelnen macht es auch nicht mehr aus,
was natürlich kein Grund ist, sich nicht darüber Gedenken zu machen, oder es zu vermeiden.
Ich möcht z.B. nicht wissen was in Spülmaschinen Tabs oder Waschpulver drin ist.
Man müsste mal wieder alle Putz-Produkte überprüfen, wenn wir schon dabei sind...
Ich werde nacher mal schauen was bei mir im Keller ist. Teilweise nehme ich ja schon Bio-Putzzeug.
Also es stört mich schon.
Kann einer von Euch schöne Briefe in Englisch verfassen?
@Schlaubi-ich kann es leider nicht
Darin zeigt sich auf jeden Fall der Preisunterschied zu den Seifen,z.B. von Anne :leiderja:
Liebe Grüße -Trixlinde
Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren
Ich wäre ja durchaus bereit etwas mehr zu bezahlen, das wäre es mir dann wert...
Beim Kaufhof in Aachen habe ich gestern jede Menge NestiDante Seifen reduziert gesehen! - die haben jetzt nicht die ausgefallensten Sorten, aber immerhin...
Huhni ergo sum
Reduziert? Müssen wir uns Sorgen machen?
Die könnten doch eine Öko-Linie machen... Wer will kauft dann halt diese...
ich bin dafür
Ich habe nun endlich zum Geburtstag das Romantica Set bekommen - hmmmm Blütenduft
leider bin ich so verkühlt, dass ich kaum etwas riechen kann
Welche sind denn da alle drin?
Alles Gute!!!
Danke Schlaubi
Romantica sind die Blumendüfte:
Rose/Pfingstrose
Blauregen/Flieder
Kirschblüte/Basilikum
Lavendel/Verbene
Nelke/Fuchsie edit: Levkoje/Fuchsie
Lilie/Narzisse
Geändert von cyra (15.01.2013 um 13:44 Uhr)
Die Nelke Fuchsie sagt mir nichts. Du meinst aber nicht die Levkoje, oder?
ja, das ist Levkoje/Fuchsie, hab ich in der Eile falsch übersetzt, gillyflower heisst auch Nelke.
Die finde ich schön und die Narzisse auch. Allerdings kenne ich sie nur unangewaschen.
Bei mir ist der momentane Überraschungssieger die Kirschblüte/Basilikum
sie duftet zwar weder nach Kirschblüte noch nach Basilikum, aber der Duft kommt
mir total bekannt vor, ich komm aber nicht und nicht nicht drauf, was es ist.
Ist jedenfalls ein intensiver charakteristischer Duft.
ich hab immer noch bisschen Schnupfen, daher bin ich mit den anderen noch
nicht zu einem finalen Urteil gekommen, bislang find ich sie aber alle recht
nett duftend.
Die Lavendel/Verbena ist eher in die würzig frische Richtung, die würde in die
Gewürzserie gut passen. Nach Blüten duftet die für mich nicht gar so.
Die Basili habe ich irgendwo gerochen, die war für mich kein must have.
Die Lavendel Verbene finde ich eher krautig. Besser als Lavendel mono.
Ich habe noch eine Pfingstrose für demnächst und eine Baby, sowie eine Capri für den Sommer zum verwaschen. Danach müsste ich neue besorgen.
Wir bekommen in den nächsten Monaten ein neues Bad und ich weiß nicht, ob ich dann immer Nestis nehme. Die Seifenablagerungen sind lästig und das EDTA stört mich. Ansonsten finde ich die Nestis fabelhaft.
boah, da bist du ja schon fast am Grund. Hast du die Narzisse schon in Arbeit?
Ich hab 11 große Nestis (alle Städteseifen, Ginster, Baby, Ore VII, Chic Zebra und Salbei/Erdbeerbaum
davon fehlen aber bei mehreren schon ein Drittel), und 11 150g Nestis (Emontioni und Romantica Set),
und 4 60g Nestis (Florentia Set) macht locker 3,5 kg Nestis das ist so ungefähr ein Jahresbedarf.
Mit Verstopfung hab ich eigentlich gar keine Probleme mit den Nestis. Abglagerungen gibts schon,
aber das ist bei den handgesiedeten auch nicht anders.
Ich hab jetzt alle Nestis die ich dringlich wollte, und ich hab echt genug davon
jetzt werd ich erst mal bisschen abseifen...
neues Bad ist cool
ich werd in den nächsten Monaten hoffentlich neue Badmöbel kriegen. Brauche auch ein extra board nur für Nestis
Neues Bad ist erst cool, wenn es fertig ist, vorher graut mir vor dem Dreck...
Es gibt natürlich noch eine Liste voller Nestis, die ich noch gerne hätte Aber einige habe ich jetzt probiert und es gibt auch welche, die ich nicht nachkaufen werde. Dazu gehören die Baby, Morast und Pfirsich Melone. Letztere ist mir nämlich zu unspeziell.
Board im Bad? Werden die Seifen da nicht schlecht? Ist doch oft feucht...
Huhu Mädels, ich wasch immer noch mit der Gewürznelke rum Ich find die echt richtig reichhaltig von der Pflege her Sehr cremig ist die !
Die Kirschblüte/Basili hab ich auch, aber die beduftet im Moment nen Schrank, da ich den Duft schon extrem intensiv empfinde. Mir gehts da wie Schlaubi - ist kein must have für mich.
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
ich bin nach mehreren Versuchen mit handgesiedeten Seifen wieder bei Nestis fürs Gesicht.. ab und an ne überfettete ist kein Ding- aber nix macht mir so glatte, weiche, saubere ! und reine Haut wie die Nestis. Kaum sichtbare Poren, keine Rötungen, keine Pickelchen.. das sind irgendwie Wunderseifen für mich ! In der Dusche ist ein Rest Lavendelseifen wenn ich dort mein Gesicht reinige, am Waschbecken hab ich die Amorino Water Dream, das ist auch so ein weicher, feiner Duft
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Meine Narzisse ist übrigens im Schrank...
stimmt, während dem Umbau ist es furchtbar. Ich hatte das Vergnügen vor 3 Jahren.
Pfirisich-Melone hat mich auch nicht so angemacht, überhaupt die fruchtigen nicht so, die Mandelmilch hab ich auch verschenkt, weil die mir zu unspektakulär war vom Duft. Von den fruchtigen hab ich nur noch die Johannisbeere, aber die verschenke ich auch noch, ist mir irgendwie zu aufdringlich. Ich empfinde Fruchtdüfte meistens als künstlich.Es gibt natürlich noch eine Liste voller Nestis, die ich noch gerne hätte Aber einige habe ich jetzt probiert und es gibt auch welche, die ich nicht nachkaufen werde. Dazu gehören die Baby, Morast und Pfirsich Melone. Letztere ist mir nämlich zu unspeziell.
Mich interessieren eigentlich nur noch ein paar von den Philosophia, ich glaube die Cream und die Lift waren die ansprechendsten.
Aber da hab ich keine Eile.
so feucht ist das da nicht, ich lüfte ja nach dem Duschen. Bisher habe ich keine Nesti-SchädenBoard im Bad? Werden die Seifen da nicht schlecht? Ist doch oft feucht.
Hi Tine, hab dich schon vermisst
Ich hab jetzt die Salbei/Erdbeerbaum in der Küche, die ist auch cremig und pflegt besser als die Capri, die ich da vorher hatte. Passt auch sehr gut in die Küche finde ich
ich glaub, ich tu sie auch in die Wäsche, weil intensiv finde ich sie auch. Aber ich mag den Dufte sehr. Ich mag das sehr, Klamotten anzuziehen, die na NEstis duften. Habt ihr die eigentlich mit Papier oder ohne im Schrank?Die Kirschblüte/Basili hab ich auch, aber die beduftet im Moment nen Schrank, da ich den Duft schon extrem intensiv empfinde. Mir gehts da wie Schlaubi - ist kein must have für mich.
Die Amorino Seifen haben mir nicht so gefallen, die hatten irgendwie unspektakuläre Düfte für meine Nase.
Aber gibt ja genug Auswahl bei den Nestis. Und ich hab mit meinem Lager von 25 Nestis auch reichlich Auswahl
keine Begehrlichkeiten im Moment
Die Mandelmolch ist top für das Gesicht und weil der Duft nicht so arg ist, bekommt man sie nicht über.
Ich habe die Seifen mit Papier im Schrank.
Philo Lift riecht sehr gut im Schrank. Collagen (die blaue) riecht sehr ähnlich der Acque. Kaufe ich nicht nach. Die anderen kenne ich nicht.
Amorino fand ich glaube ich die beige interessant.
Ich fand die ganzen Philos relativ frisch herb, bis auf die Lift, die ja mehr
blumig süßer ist. Weiß leider nicht mehr welche, aber eine war da dabei,
die roch nach männlichem Aftershave. Vielleicht eh die Collagen?
Sind vielleicht insgesamt mehr unisex Düfte. Ich fand Lift und Cream am besten,
die anderen aber auch ganz interessant.
Die Colla war das meine ich nicht mit dem Aftershave, ich glaube das ist die Cream...
Ich hab mir neulich bei Wolkenseifen ein paar Sachen bestellt, u.a. auch eine Seife von Nesti Dante, die Philo detox. Ich würde sie gern fürs Gesicht verwenden - ich nehm da immer Reinigungsöl drunter - meint Ihr, sie ist pflegend genug oder ist die nur für den Körper geeignet?
Ich vertrage alle Nestis, die ich bis jetzt hatte im Gesicht. Aber verallgemeinern würde ich das nicht. Weiß nicht mehr welche die detox ist, ist das die grünliche? Wenn ich keine trockene empfindliche Haut hätte, dann würde ich es riskieren und versuchen... Am mildesten finde ich die Feige Mandel und die Mohn.
Hallo Honigbiene, ich vertrage die Nestis gut im Gesicht, obwohl ich sehr trockene Haut habe. Besser jedenfalls als stark überfettete Seifen. Aber das musst du wohl selbst ausprobieren, was du verträgst und was nicht, das ist ja sehr individuell. Lilie schwört auch auf Nestis fürs Gesicht.
Das Reinigungsöl verwendest du vorher? Ist das nicht doppelt gemoppelt mit Öl und Seife zu reinigen? Die Baby ist auch sehr mild, und die Ginster finde ich auch. Die Detox kenn ich nicht.
ich erinnere mich, dass die Collagen genannt wurde, als ich nach Männerseifen gefragt habe, aber ich weiss es leider nicht mehr ganz genau. Ich hab ja nur einmal im Kaufhof dran geschnuppert. Habe hier keine Schnupperquelle
hat eigentlich jemand das ganze Set von den Philos? Tine?
Die Öl-/Seife-Reinigung ist eine uralte Sache, erfunden von einem ungarischen Arzt. Danach wird mit sehr warmen Wasser ganz oft gespült, das reinigt und durchfeuchtet die Haut. Ich mach das ganz gerne, weil meine sonst immer sehr fahle Haut dadurch sehr gut durchblutet wird und frischer aussieht. Das mit der Nesti werd ich versuchen, vielen Dank für Eure Tipps
Ich hab alle Philos bis auf die Schrubbelseife - Schrubbelseifen mag ich nicht so gerne.
Die Collagen riecht ähnlich wie das Lieblings EDT von meinem Mann - Dolce & Gabanna. Ich mochte die aber auch ganz gerne Ist aber eher was für den Sommer.
An den anderen muss ich direkt mal wieder schnuppern, die Düfte hab ich garnicht mehr im Kopf.
Cyra, falls dir bei euch in Ö mal die hellblaue Florex Salzseife (die kaltgerührte) über den Weg läuft - KAUFEN ! Ich hab mir die in Bozen auf dem Christkindlmarkt gekauft und die ist sooooo genial ! Der Schaum steht den Nestis kein bisschen nach und Pflege ist auch sehr schön ohne zu mächtig zu sein
Ach ja - und der Duft ist cremig mit ganz leichter Süße (ist eher so ein "Phantasieduft" den man unter keiner bestimmten Kategorie einordnen kann )
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Meinst Du die hier, Tine?
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
ja, ich denke die Philos sind überhaupt mehr Sommerseifen. Eher frisch alle.
Ja, mach bitte mal bei Gelegenheit, ich hab die auch überhaupt nicht mehr im Kopf.An den anderen muss ich direkt mal wieder schnuppern, die Düfte hab ich garnicht mehr im Kopf.
Cyra, falls dir bei euch in Ö mal die hellblaue Florex Salzseife (die kaltgerührte) über den Weg läuft - KAUFEN ! Ich hab mir die in Bozen auf dem Christkindlmarkt gekauft und die ist sooooo genial ! Der Schaum steht den Nestis kein bisschen nach und Pflege ist auch sehr schön ohne zu mächtig zu sein
ich kenn die Florex Seifen, da gibt es hunderttausend verschiedene Wirkstoffe
http://www.schafmilchseifen.at/de_wirkung.html
Farben
http://www.schafmilchseifen.at/de_it.../3/l3/186.html
und Verpackungen
http://www.schafmilchseifen.at/de_it...75/l3/212.html
leider sind die hauptsächlich aus Palmöl und Palmkernöl, allerdings dann mit Schafmilch und Lanolin.
Ich gestehe aber, ich hab noch keine ausprobiert, und die Salzseife werde ich mir bestimmt mal organisieren, danke für den Tip,
bin im Moment eh dabei versch. Salzseifen durchzutesten.
Super sind übrigens auch die Ovis Seifen, ich hab davon das schwarze und das weisse Schäfchen, und eine Rosenseife, die sind alle toll.
Super Schaum, super Pflege und super Duft!
Zwar auch mit Palmöl, aber auch Mandelöl und Sheabutter und andere Zutaten und natürlich Schafmilch.
http://www.hansen.at:8080/KOMISSA_Ha...offset=8&max=4
http://www.hansen.at/fruehjahr2013.html
hach, es gibt noch soooo viele Seifen zu probieren...