und die da gibts auch noch, wenn wir grad bei österreichischen Seifen sind, das sind Sheabutterseifen, würde ich auch gerne mal probieren. Bisschen teuer leider....
http://www.tirolerreine.at/de/shop.html
und die da gibts auch noch, wenn wir grad bei österreichischen Seifen sind, das sind Sheabutterseifen, würde ich auch gerne mal probieren. Bisschen teuer leider....
http://www.tirolerreine.at/de/shop.html
Genau schokati Ich bin normalerweise kein Salzseifen Fan (zuwenig Schaum, zu hart, manchmal Gebizzel im Gesicht etc.) aber die ist echt Spitze ! Mein Mann mag sie auch total gerne
Ach ja - und ich hab keine fettige unreine Haut sondern sehr empfindliche und zur Trockenheit neigende und für die klappt sie auch prima !
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Mei, san de Tiroler Reine scheeeeeeeeee Aber der Preis ist echt bissl happig - werd mich aber trotzdem mal durch die Seite "kämpfen"
cyra, von Florex hab ich schon einige probiert und auch noch welche hier - ich find die sehr gut, auch die nicht kaltgerührten
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Mann seid ihr hier wieder am rumfixen
Aber ich bin ja happy mit der Waterdream im Gesicht so weiche, zarte, reine Haut - wat interessiert mich da die Florex Schafsmilchseife-kein bisschen, pah !
......
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Nee, ich bin da auch nur auf Nesti. Neue Dealer will ich auch echt nicht.
Ja Tine, die Tiroler schauen gut aus. Vielleicht mal die kleinen Vierersets zum anfixen... äh.... antesten?
Honigbiene, da haben ausnahmsweise mal die Österreicher einen Vorteil mit dem Versand,
sonst sind wir ja immer am zahlen von de aus.
Lilie, wer fixt denn hier an? Wir informieren uns nur als mündige Käufer über Produkte von Mitbewerbern
Ich hab mal Florex und Ovis angeschrieben, ob die einen Händler in Salzburg haben, dann geh ich mal schnuppern
ansonsten bin ich am Nestis abseifen, ich brauch ja nix neues
Die Ovis mit Wiesenduft hab ich auch da - die ist echt fein
Ich hatte die als schwarzes uns weisses Schäfchen. Ich mag die schwarze vom Duft her noch lieber!
Gibts auch als Osterhase
Die Tiroler Reine gibts auch über nen deutschen Dealer http://wohlgeraten.de/catalogsearch/...=tiroler+reine Tschuldigung Herr Dante - oder wars Herr Nesti?
Danke, Tine , so viele schöne Seifen.... Ich brauch erst mal meine Nesti auf und dann schau ich da mal rein....momentan hab ich eh Seifenpause, weil meine Haut die Öl-/Seifenreinigung grade nicht so mag und sich an den Nasenflügeln schuppt. Aber wenn alles wieder in Ordnung ist , gibts wieder
Ich kann bald wieder eine neue Nesti in Gebrauch nehmen. Weiß gar nicht welche
kann mich noch nicht mal entscheiden, ob ich eine von meinen Favoriten nehme, oder erst eine von denen,
auf die ich nicht so stehen. Wie macht ihr das? Erst die Leckerchens naschen, oder die Leckerchens für den Schluss aufheben?
Leckerchens muss man naschen wann immer sie sich bieten
Erst Leckis...
Ich machs mal so mal so Und ich hab schon oft festgestellt, dass diejenigen, die nicht so meine Favoriten waren, sich dann als sehr schön herausgestellt haben
Meine Efeu/Nelke liegt auch in den letzten Zügen und ich steh ebenfalls vor der Qual der Wahl - wenn es soweit ist, lass ich einfach meinen Bauch entscheiden Im Moment schwirrt mir die Chic im Kopf rum, die so nach Zuckerwatte riecht.
Sonst schone ich die Besten immer, aber das ist Quatsch...
Welche chick?
Schlaubi, die Chic red - ich finde die riecht so nach Zuckerwatte - passt super zum Prima Donna von Wolkenseifen (das ist mir übirgens gekippt )
Ich mag die chic Python ja gar nicht. Ist mir viel zu süß, find ich irgendwie kitschig süß.
Für die, die es mag wär es aber sicher ein geeignetes Winterseifchen.
Ich schwanke zwischen Kirschblüte Basilikum , Campagna odorata, Levkoje/Fuchsie und Portofino.
(Das sind jetzt meine momentanen Favorites.) Ich werd auch erst die Lieblinge anwaschen, am Ende verlieren sie sonst den Duft, bis man dazu kommt. Bei den weniger ansprechenden ist das ja weniger schlimm.
nachdem ich ja immer nur 1/3 oder 1/4 einer Seife abschnippel, kann ich mir bald noch eine 2. aussuchen, denn 2 hab ich gleichzeitig in Gebrauch, und eine in der Küche. Wahrscheinlich wirds eine mehr blumige werden und eine mehr frische.
Ist irgendwie schon nett, wenn man in den eigenen Voräten shopen gehen kann.
bei uns schüttet es auf 20 cm Schnee drauf
Ich würd`die Levkoje nehmen.
Portofino
Mädels, bei mir ist es tatsächlich die Chic Red geworden
Sehr feines Seifchen in perlmut Lila und von der Form so wie die Babyseife - also abgerundete Ecken.
Duft ist für mein Näschen toll ! Nicht papp oder künstlich süß, sondern eher Tiare-Süße, mit einem ganz leichten herb-seifigen Unterton.
Sie macht Berge von cremigem Schaum und von der Pflege her ist sie etwas leichter als die Efeu/Nelke. So wie die anderen Seifen, die keine Gewürz oder Gemüsezusätze haben.
Gesicht wurde wunderbar geklärt und feinporig.
Ist das diese rosa Chic Animalier das war die einzige die NG mitgebracht hatte aus Italien die ich nun nicht so gut riechen konnte.. die hab ich später geraspelt um sie schneller zu verbrauchen so unterschiedlich sind die Näschen !
Lilie, meins ist sie auch nicht, siehe 5 posts weiter oben. Aber wenn man süß mag, ist sie bestimmt toll. Tine ist eben vielseitig
Tine, interessant, dass du das sagst, mit den leichteren Seifen und den Gemüse/Gewürzseifen.
Meine Salbei/Erdbeerbaum empfinde ich auch als kräftiger, und zwar nicht nur vom Duft,
sondern auch von der Pflege her. Vielleicht ist da das Rezept etwas anders.
Das Fiorentina Set sind wiederum auch ganz leichte Seifchen, leider duftmässig nicht
so überragend wie andere Nestis (aber vielleicht hab ich ein gealtertes Set erwischt).
keiner mag die Kirschblüte? Für mich ist die ein Traum - aber ich glaube ich
lasse sie noch paar Tage meine Wäsche beduften,
und spare sie für die Zeit wenn draussen die ersten Krokusse rauskommen.
Vielleicht bleib ich erst mal noch beim Winterthema, da tendiere ich mehr zur
Campagna Dorata und der Portofino. Vielleicht geb ich auch sogar der Venezia
eine Chance (die für mich einen etwas zu kräftigen Unterton in eine Richtung hat,
die ich nicht so mag... oder vielleicht sollte ich die erst eine Weile ausduften lassen,
bis das nicht mehr so stark ist...)
Im Winter mag ich süßlich - warme Düfte (so Keksdüfte) sehr gerne - im Sommer nicht so. Ich hab im Moment auch ne BL die Cotton Candy heißt und auch so duftet Da passt die Chic sehr gut dazu.
Cyra, ja mir ist es schon öfter aufgefallen, dass die Seifen unterschiedlich reichhaltig sind die ohne besondere Zusätze empfinde ich als leichter von der Pflege her.
Die Dorata hätte ich heute auch bald genommen, aber dann ist mir eingefallen, dass die Chic besser zu meiner BL passt.
Die Venezia mochte ich vom Duft auch nicht - die hat eben diesen komischen Unterton, den ich auch nicht leiden kann. Ich weiß nicht mit was ich den verbinde
bei mir ist jetzt die Portofino dran. Sie hatte gerade am meisten Haben-will Faktor
Ich habe nur noch eine Baby und eine Capri im Schrank. Beim Duschen lass ich mit mir reden, aber im Gesicht komme ich mit nestis am Besten klar...
erstaunlicherweise wird die Gesichtshaut nicht nur reiner sondern auch weicher mit den Nestis-null Verhornungen !
Ich lass momentan die Finger von Seife im Gesicht. Nach der 2. POD Runde in kürzester Zeit...
Nachdem ich jetzt schon so viel Gutes von den Nestis gelesen habe, sind nun auch drei bei mir eingezogen (u.a. Portofino und was mit Lavendel) - und ich komme damit nicht klar. Der Geruch hat mich total erschlagen. Eine hatte ich zum Schnuppern ausgepackt und sofort wieder ins Papier geschoben. Jetzt sitze ich auf drei Nestis und ärgere mich jedes Mal, wenn ich in mein Seifenhamsterschränkchen schaue, dass ich dieser Versuchung nachgegeben habe Das Einzige, was mir wirklich gefällt, ist die Verpackung, grmpf
[QUOTE=Schlaubi;10489164]Ich habe nur noch eine Baby und eine Capri im Schrank.Beim Duschen lass ich mit mir reden, aber im Gesicht komme ich mit nestis am Besten klar...
Geht mir genauso !
Wo ist eigentlich der Textmarker hin? Finde das blöd, wenn man was zitieren will
@ Cyra-auch bei Nestis ? Die sind ja nicht überfettet-bisher kenn ich es eher von BJ dass sie bei handgesiedeten Pod bekommen-das tut mir leid Cyra dass die Nestis auch nicht gehen
Tine-ich find es auch doof dass es den Textmarker nur noch gibt wenn man auf "Erweitert" klickt-vlt sollte man das mal anmerken bei Neff oder hat das schon mal wer geschrieben und es geht hier in dem Programm nicht.. gibt doch irgendwo so ne Thread
Lilie, im Moment ist scheint es alles zu viel. Nicht mal Hydrolat geht. Keine Lust auf Experimente im Moment.
Wasser und Weleda cold cream, und alles andere spar ich mir.
hast du schon eine kleine Frühjahrsbestellung abgeschickt. Lilie, oder warum liebst du auf einmal den DHL Mann soo?
Ich war bei meiner ersten Bestellung auch vom Duft erschlagen Soapfuxx, gerade wenn man sehr lange nur mit dezent bedufteter Naturseife gewaschen hat - aber nimm dir mal ein Seifchen aus dem Papier raus und lege es ins Bad, du wirst sehen, dass es auf einmal garnicht mehr so stark duftet Das Papier riecht viel extremer, als die Seife selbst und wenn du sie erstmal mit unter die Dusche genommen hast, dann bist du den Nestis bestimmt genauso verfallen wie wir
cyra, das tut mir leid, dass du grad so Probleme mit der Haut hast
Ja, zunächst findet man die Düfte schon stark, aber dann nicht mehr.
Wenn Deine Haut so empfindlich ist, dann weiß ich auch nicht. Vielleicht ist dann Seife ohne Duft etwas. Soll es von Nesti auch geben, aber vermutlich nur in Italien.
ich hab die Probleme nur im Gesicht um Mund und Nase herum (Periorale Dermaditis =POD),
ich verwend jetzt erstmal gar keine Seife im Gesicht mehr, ist nicht so schlimm.
Die restiche Haut ist nur trocken und da gehen Nestis gut wenn ich danach creme oder bzw Pflegeherz
oder sowas nehme. Zwischendurch hab ich ja auch noch einige handgesiedete, die ich teils auch im
Seifensäckchen mische mit nem Nestistück. Geht besonders mit wenig bedufteten gut, Duft ist ja genug
in den Nestis
Die Portofino ist nett etwas frischer als die Roma, einer meiner bisherigen Lieblinge.
soapfux: lass sie vielleicht auch etwas im Schrank ausduften, dann siehst du an der Wäsche, welche Düfte du magst,
und wenn sie etwas ausgeduftet sind, probierst du es dann mal als Handseife
(z.B. auch für die Küche, da finde ich starkte Düfte immer toll.) oder in der Dusche.
In der Verwendung sind sie wirklich nicht überduftet. Für mich könntes eher noch mehr sein .
@tine und cyra - vielen dank für eure überlegungen ich werde mal sehen, wie das mit uns wird. momentan kann ich nicht dran riechen, ohne niesattacken von mehreren minuten zu bekommen aber ich habe ja noch einige andere schätzchen und kann schauen, ob die nestis vielleicht geschenke werden ...