Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 63 von 72 ErsteErste ... 1343536162636465 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.520
    Soafamädl Avatar von Tine1615

AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

Ich wünsch euch frohe Osterfeiertage ! Und fröhliches Seifen - bzw. Eiersuchen
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Fortgeschritten Avatar von cyra

Dir auch Tine, und euch allen schöne frühlinghafte *hüstel* Feiertage!

Ich hab mir österlich 2 neue Seifchern gegönnt.
    Mohn und Hortensie/Rhabarber.
    Mohn ist schon recht charaktervoll, muss aber noch ausführlicher dran schnuppern,
    bzw. ein Stück anwaschen. Hortensie Rhabarber finde ich jetzt nicht so aufregend.
    Nicht schlecht, aber einfach typisch Nesti, passt für mich in die Romantika-Grupppe,
    hat irgendwie den selben Grundduft. Muss ich aber auch noch genauer analysieren.

"Bald ist Umstelldung auf Sommerzeit, dann kann man eine Stunde länger im Tageslicht Schnee schaufeln."

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von cyra Beitrag anzeigen
    Dir auch Tine, und euch allen schöne frühlinghafte *hüstel* Feiertage!

Ich hab mir österlich 2 neue Seifchern gegönnt.
    Mohn und Hortensie/Rhabarber.
    Mohn ist schon recht charaktervoll, muss aber noch ausführlicher dran schnuppern,
    bzw. ein Stück anwaschen. Hortensie Rhabarber finde ich jetzt nicht so aufregend.
    Nicht schlecht, aber einfach typisch Nesti, passt für mich in die Romantika-Grupppe,
    hat irgendwie den selben Grundduft. Muss ich aber auch noch genauer analysieren.

"Bald ist Umstelldung auf Sommerzeit, dann kann man eine Stunde länger im Tageslicht Schnee schaufeln."
    Haha....

Ich wünsch Euch allen auch frohe Ostern und ein paar ruhige Tage......vielleicht liegt ja noch die ein oder andere Nesti im Nest????
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Mandelsüß
    Besucher

Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen

Ich wünsch Euch allen auch frohe Ostern und ein paar ruhige Tage......vielleicht liegt ja noch die ein oder andere Nesti im Nest????
    Das wär's

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

von mir auch schöne Ostertage für alle

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Frohe Ostern ihr NEST .. is
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Meine Laune...
    Fine

Ich freu mich so
    Mein Sohn war heute mit 2 Mädels in München, bummeln. Aus Spass hab ich gemeint, dass er mir ja die Mohn-Nesti mitbringen kann, wenn er zum Kaufhof kommt.....jetzt kam er grad zurück und hat die Emozioni in Toscana mitgebracht, da ist Mohn mit drin. Ich hätt nie gedacht, dass er sich um meine Nestis so kümmern würde

~~~ Avatar von Cyan

Gut erzogen!

Lilie

honigbiene, na ist doch a braver bua und gutes timing
    (vielleicht war ihm fad in der Kosmetikabteilung )
    und jetzt sagst du ihm gleich, dass du dich ganz doll drüber gefreut hast, und dass er dir immer,
    wenn er nicht weiß, was er dir schenken soll, eine Nesti schenken kann

die emozioni sind eine ganze Serie, welche meinst du denn? Fiore in Giardino?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von cyra Beitrag anzeigen
    Lilie

honigbiene, na ist doch a braver bua und gutes timing
    (vielleicht war ihm fad in der Kosmetikabteilung )
    und jetzt sagst du ihm gleich, dass du dich ganz doll drüber gefreut hast, und dass er dir immer,
    wenn er nicht weiß, was er dir schenken soll, eine Nesti schenken kann

die emozioni sind eine ganze Serie, welche meinst du denn? Fiore in Giardino?
    Oh, ich bin dankbare Nesti-Geschenk-Empfängerin
    Ich hab grade nachgesehn, sie heisst Campagna Dorata, kennt die jemand?? Riechen tut sie schon mal gut. Die Mohn gibts wohl im Kaufhof nicht, da kann ich aber im April nochmal selber suchen......
    Jetzt muss ich dem braven Kind (17 ) sein Osternest für morgen packen gehn.....

Mandelsüß
    Besucher

Heute habe ich mir die Dolce Vivere Firenze gegönnt Für Männe habe ich die Cipresso (Zypresse) mitgenommen, aber ich denke, die werde ich mir auch mal schnappen

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich habe 2 Bergamotte-Zitronis bei Müller als Ostergeschenke gekauft. Mein Sohn hatte Mandarini und Zitroni zur Wahl und meinte die Omis würden letztere besser finden. Er ist jetzt gerade 8 geworden, aber seit er 3 ist, schnuppert er an allem. Hat er von mir

Mandelsüß
    Besucher

Die Zitrone-Bergamotte hatte ich auch Vor der stand ich heute auch wieder ... und vor vielen anderen, die Auswahl ist echt unglaublich

Morgen wird angeduscht

Mandelsüß
    Besucher

Wenn bloß diese riesen Brocken nicht wären Hat schonmal jemand eine Nesti in zwei Hälften geschnitten?

Honigbiende, als ich um Weihnachten dort war, gabs auch keine Mohn. Aber es gabt wenigstens 55 andere Sorten
    Ja die Dorata hab ich auch, die ist sehr schön. Für mich eine August-Seife - das soll ja Weizenfeld und Mohn sein.
    Der Duft erinnert mich an irgendwo im Mediterranen Raum eben im August, wenn die Vegetation schon trocken wird.
    (allerdings blüht der Mohn eigentlich früher
    Warmer weicher Duft. Hab meine aber noch nicht angewaschen. Die kommt erst im August dran

Schlaubi, sucht dein Sohn den Duft danach aus, was die Omis mögen ???

Mandelsüß, ich schneid dauernd Nestis auseinander. Manchmal splittern sie ein bisschen, wenn man sie vorher kurz ins Wasser legt und das etwas einziehen lässt, ist es besser. Messer kann man heiss machen, das hilft auch ein bisschen. Der Rest ist Glücksache.

Ich nehm von den ganz großen meistens ein viertel zum anwaschen. So kann ich öfter wechseln. Von den 150ern nehm ich 1/3. Ich finds angenehmer wenn die wieder rechteckig sind mit einer langen Seite, dann liegen sie besser in der Hand. Ich mag so kleine Stücke lieber.

Frohe Ostern!

Nein, mein Sohn sucht aus, was ihm gefällt

Die Brocken zu zerschneiden kann ich nicht nachvollziehen. Ich mag die Riesendinger sehr. Klar, man kann nicht so schnell wechseln, aber da ich nicht viele "auf Halde" habe, ist das nicht so wüst.

Ich habe ja die Narzisse für Ostern aufgehoben, aber da es bei uns geschneit hat, bleibt sie im Schrank.

Vielleicht komme ich am Mi. zu einem Kaufhof, dann werde ich wohl so 3 St. kaufen... Eine Engel beige und eine Capri habe ich ja noch zum Verwaschen da. Manche Seiflis sind im Schrank bei der Wäsche und sollen da auch bleiben. Da ist der Sammler in mir...

Mandelsüß
    Besucher

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen

Die Brocken zu zerschneiden kann ich nicht nachvollziehen. Ich mag die Riesendinger sehr. Klar, man kann nicht so schnell wechseln, aber da ich nicht viele "auf Halde" habe, ist das nicht so wüst.
    Ich finde die großen Dinger so unhandlich

... Aber öfter mal wechseln ist auch ein kleines Argument, warum ich lieber kleinere Stücke mag

Mandelsüß
    Besucher

Heute wurde Männes Zypresse ausprobiert - ich glaube von der wird mein Liebster nicht viel haben, die duftet ja toll unter der Dusche Da werd ich sicher öfter mal hinlangen

Habe auch meine Haare damit gewaschen , aber nun sind sie einerseits strohig (so sehen sie aus) und andererseits fühlt es sich an wie ein Film auf den Haaren Sie fühlen sich so fest/formbar an, waren überhaupt nicht durchkämmbar, duften dafür aber auch saugut!

Forengöttin Avatar von Betsi

Als meine bessere Hälfte die Zypressen-Nesti in der Dusche hatte, habe ich auch öfters zugegriffen . Die riecht nämlich echt richtig klasse .

Die Nesti, die er im Moment benutzt, riecht irgendwie so gut wie gar nicht. Ich weiß jetzt gerade nicht mehr, welche das genau ist - aus der Verpackung duftete sie gut, aber unter der Dusche nach fast nix. Keine Ahnung, ob die Thalia schon ewig im Regal liegen hatte oder so .

Mandelsüß, vielleicht müsstest du nach der Seifenwäsche eine Spülung oder eine Rinse machen? Ich wasche ja häufig mit Seife (aber eben Haarseife), da habe ich das Problem nie. Aber Nestis habe ich dafür noch nie getestet ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

War heute in einem Kaufhof und habe mir 3 Seifen gekauft. Aufbrauchen und bewußt einkaufen mache ich ja mit, daher habe ich mir nur 3 erlaubt.
    Es sind geworden:
    - die Sardegna. Man liebt, oder hasst sie. Ich weiß noch nicht, wollte es aber herausfinden. Riecht nach Kräutern, aber nicht den üblichen. Sehr speziell.
    - die Ore morgens für die Schreckenszeit nach unserer Badsanierung, die ab 22.4 ansteht
    - die Philo cream, die daheim gar nicht mehr so toll riecht, wie noch im Laden

Die Dorata habe ich dagelassen, finde ich passender im Spätsommer/ Herbst.

Sonst war die Auswahl leider sehr mau. Keine Molchi.

Ich hätte mal Lust auf die Salat, aber die habe ich noch nie gesehen.

Meine Laune...
    Fine

Die Ore morgens hab ich auch und die duftet herrlich
    Die Philo cream hab ich, noch verpackt. Bin gespannt, wie Du sie findest....die Sardegna muss ich mir anschaun, wenn ich nächste Woche nach München komme..
    Meine Dorata - die mein Sohn neulich mitgebracht hat - ist auch noch zu, der Duft passt wirklich nicht zum Frühling....wenn er denn mal kommt

So, die Sardi ist angewaschen. Sie riecht eher leicht, mein Bad duftet nicht komplett danach, wie sonst schon mal bei einer Nesti.
    Der Schaum ist Nesti-toll. Duft ist recht leicht, hätte ich so nicht erwartet. Sanft, süßlich. Ich bilde mir ein, etwas Tabak zu riechen. Oder ist das Strohblume (Strohblumenöl solo stinkt). Jedenfalls geht die Seife gut für Männer.
    Abschließendes Urteil ist noch nicht gefallen, ich hasse sie schonmal nicht. Ein Duft für meine Wäsche ist es aber auf keinen Fall. Macht aber schon ein mediterranes Gefühl.

Ich hab die Sardegna hier bei #2123 (Beschreibungen von allen Dolce vivere) mal so beschrieben:
    Sardegna (= Costa Smeralda): Myrtennektar, Wilde Pistazie (Mastix), Strohblume: ganz was anderes
    Das Mastix hab ich gegoogelt: das hier ist ganz interessant: http://parfum-infos.de/duftbausteine/rinden/mastix.html
    hier steht als Duftnote: leicht, balsamisch, frisch und zitronig, anderswo steht lieblich, warm und doch nicht süß, blumig, himmlischer Duft.
    Der Duft soll aktivieren und Körper und Geist stimulieren, also ein antidepressiver Antiwinterduft und hat entzündungshemmende und antivirale Eigenschaften haben - vielleicht eine gute Gesichtsseife?

Ich finde das Seifchen riecht leich und sehr frisch, etwas aquatisch, für mich eine Spur nach Gurke, das lieblich warm und nicht süße kann ich nachvollziehen, entfernte Anklänge an Gurke, Buttermilch, ein Hauch zitrisch, ein heller frischer Duft mit wenig Blütenanklang für meine Nase, eher meine ich den Duft zerquetschter saftig fleischiger Blätter zu erkennen, aber kräuterig riecht es nicht, eher noch einen Hauch balsamisch. Kann mir nicht vorstellen, dass man den Duft ekelhaft findet, am Anfang des threads mochte ihn jemand gar nicht. Ich finde ihn einfach nur unkompliziert und frisch.
    schön, dass sie dir gefällt, Schlaubi.

Entzündungshemmend? Ist doch immer gut! Ja, so richtig kräuterig ist das nicht, konnte es nur nicht besser beschreiben.
    Ich vertrage sie super im Gesicht, aber das war ja bis jetzt bei allen Nestis so.
    Ich kann mir allerdings schon vorstellen, dass die Seife, obwohl sie leicht riecht, nicht jedermanns Sache ist. Glaube das liegt an der Strohblume, die ist sicher speziell.

Meine Laune...
    Fine

Mein Gesicht mag die Molchi nicht ! ... Die erste Nesti von der ich Pickelchen bekommen hab und die Haut hat beim Waschen gebrannt ..

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Mein Gesicht mag die Molchi nicht ! ... Die erste Nesti von der ich Pickelchen bekommen hab und die Haut hat beim Waschen gebrannt ..
    Oh, wie schade, Lilie....die einzige Nesti, die mein Gesicht bisher absolut nicht mag, ist die Philosophia detox......
    Die Molchi ist ja eigentlich sehr mild.....kanns vielleicht auch an einer neuen Creme oder so liegen?????

Meine Laune...
    Fine

Nee ich hatte die Molchi am Tag als ich sie gekauft hatte abends verwendet und direkt danach rote, gereizte Haut gehabt.. dann ne Nacht drüber geschlafen und morgens das gleiche.. über den Tag haben sich Pickelchen entwickelt,.. dann hab ich paar Tage mit ner Lavendel-Nesti gewaschen und dann morgens wieder mal nach ein paar Tagen ( Haut war wieder ok ) da wars wieder gereizt alle anderen Nestis hab ich bisher kreuz und quer verwendet und nie Probleme gehabt .. vlt ist die Molchi noch sehr frisch, vlt mag meine Haut die Mandelmilch nicht, keine Ahnung.. ich nehm sie halt zum Duschen, nicht weiter schlimm..

Momentan teste ich aber ne Creme neu und da nehm ich nur Alepposeife aktuell-um sicher zu gehen das Ergebnis der Creme nicht zu verfälschen.. jaaa ich kann auch konsequent sein

Lilie hast du die Molchi nicht früher gut verwenden können?

Meine Laune...
    Fine

Doch, ich hatte etwa eine viertel Seife von Tessai bekommen ( wo ist die eigentlich ? ), das war okay

Die Molchi nicht verträglich? Verwundert mich sehr. Muss dann das Parfüm sein...

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

kann mir mal eienr Molchi übersetzen? wie heißt die denn wirklich?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Soafamädl Avatar von Tine1615

Das ist die Mandelmilch aus der "Früchte Serie". Jemand hatte da mal Mandelmolch geschrieben Jetzt ist sie die Molchi.

Lilie, wenn du die Molchi vorher vertragen hast, dann denke ich, dass es vielleicht an was anderem liegt. Hast du die Creme gewechselt? Vielleicht ist die Haut ja von irgendwas iritiert.

Ich wasch noch immer mit der Amorino Lilly Charm (die beige) und find die einfach toll ! Der Duft

Schlaubi, wie gehts dir mit der Sardegna? Ich liebe die ja total ! Und frag mich immer noch, wie da jemand was fischiges raus riechen konnte
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Das ist die Mandelmilch aus der "Früchte Serie". Jemand hatte da mal Mandelmolch geschrieben Jetzt ist sie die Molchi.
    achso - ich hab mir schon die Finger wund gegoogelt weil ich keine dumme Frage stellen wollte
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Meine Laune...
    Fine

Tine, nee- zu dem Zeitpunkt war alles wie sonst.. ich kann mir einfach vorstellen dass die noch zu frisch war, sollte bei Kernseifen ja keinen Unterschied machen da die ja anders hergestellt werden, aber das ist das Einzige was mir einfällt, das Stück von Tessai hatte ich problemlos verwaschen. Ist ja auch egal, ich teste vlt zu nem anderen Zeitpunkt nochmal

Die Sardi macht sich gut. Mit etwas Phantasie rieche ich jetzt auch frische Gurke raus. Habe gerade meinen Sohn damit geduscht.
    Fischig finde ich die nicht, dann würde ich sie auch nicht benutzen.

Meine Laune...
    Fine

Es ist soweit: morgen treff ich mich in München mit meiner alten Freundin Karin zum Brunch- wir werden jetzt dann 100 miteinander, kennen uns seit der Geburt - und dann gehts ab in den Kaufhof. Notizbuch und Stift steck ich schon mal in meine Tasche und morgen bericht ich dann, was es neben den Nestis so alles gibt.....hoffentlich kann ich mich zurückhalten und kauf nicht so viel, hab ja noch einiges hier ......

Ich wasche jetzt übrigens seit einiger Zeit mit der Lavendel-Nesti, kappt anch wie vor sehr gut, kann ich echt nur empfehlen - mit ner Rinse hinterher ist auch alles schön weich.

Meine Laune...
    Fine

Sooo, ich komm grad ausm Kaufhof in München - Cyra, halt Dich fest:

1. Reihe ganz oben links neben den Nestis:
    Sapone vegetale in
    Limone, Chioccolato, Pepe rosa, Muschio bianco, Lavanda und Verbena

2. Reihe links von den Amorinos:
    La Savonette in
    Apricot, Lavande, Pomegranate, Eglantine, Vanille, Santal, Verveine, Olive, Pampelmuse und Lemongras

unten neben den Nestis:
    Alchimia Rosenseife 4 Sorten in weiss, gelb, rosa und rot
    und Roger & Gallet
    Bois d`Oranger, Rose, Thé vert, Cedrat, Ingwer, Fleur d`Osmanthus und Fleur de Figue

nach kurzer Zeit stand ich unter Beobachtung, was ich denn da schreibe
    Mitgenommen hab ich:
    Edera e Chiodi di Garofano, Corbezzolo e Salvia, Philo lift und von Sapone vegetale die Muschio bianco.....weil die so gut gerochen hat....

Meine Laune...
    Fine

Honigbiene ich hab auch mal so lange im Kaufhaus an den Nestis gestanden und geschnüffelt dass mir ne Frau aufgefallen ist die mich ständig beobachtet hat-ich bin sicher das war die Ladendetektivin die sehr erleichtert war als ich zwei SEifen an die Kasse apportiert hatte und gegangen bin .. viel Spass mit den Seifen !

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Honigbiene ich hab auch mal so lange im Kaufhaus an den Nestis gestanden und geschnüffelt dass mir ne Frau aufgefallen ist die mich ständig beobachtet hat-ich bin sicher das war die Ladendetektivin die sehr erleichtert war als ich zwei SEifen an die Kasse apportiert hatte und gegangen bin .. viel Spass mit den Seifen !
    Lilie, ja, das war schon komisch, wie schnell da jemand aufgepasst hat....wahrscheinlich hab ich ja nur deswegen gleich vier Seifen mitgenommen die Erdbeer/Salbei hab ich schon ausprobiert, weil meine Lilie/Narzisse aufgebraucht war....sehr schöner Duft...nur die Mohn hätt ich noch gerne gehabt, aber die gibts ja leider bei Kaufhof nicht