Erdbeer Salbei .. habsch nie gesehen
Erdbeer Salbei .. habsch nie gesehen
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
dann is ja gut !
Lilie, les mal kurz nicht mit
Die Nesti Erdbeer-Salbei ist absolut toll....so ein schöner, cremiger Schaum und sie ist ganz mild...vielleicht werd ich sie mal als Haarseife benutzen.....macht das jemand von Euch schon???
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
Seife geht bei mir in den Haaren nicht
Meine Amorino ist nur noch ein dünnes Scheibchen und ich bin gespannt, welche mich als nächstes erfreuen darf
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Gibt es Parfün, das riecht wie die Ore für morgens?
HoBi, Shampoobars verwende ich auch, die haben mit Seife ja nix zu tun. Haarwaschseife oder auch die Nestis machen mir komisch klätschige, schwere Haare mit nem Grauschleier
Das einzige was noch ging, war dieses flüssige Aleppozeugs von Zhenobya (oder so). Das hab ich mal ne Zeitlang verwendet, aber der Geruch ging mir dann auf den Zeiger
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Von Zhenobya hab ich die Aleppo-Haarwaschseife, aber die macht meine Haare nicht wirklich schön und zusätzlichen Grauschleier kann ich in meinem Alter wirklich nicht brauchen
Vielleicht probier ich die Nesti mal am Wochenende für die Haare aus, da kann ich notfalls drin bleiben oder hab genug Zeit, um nochmal zu waschen....es wär nur einfach schön, wenn man die Nestis für alles hernehmen könnte, so tuttikompletti
Ich hab meine Soaparella Shampoobars gepimpt ich brauch einfach mehr Pflege ( und die sind echt schon gut ) daher hab ich sie zerbröselt, Shea und Aprikosenkern sowie nen Schuss Rizinus reingeknetet, in ne Form, im Backofen wieder durchgehärtet et voila - alles super meine Haare lieben einfach Öl als Pflege.
OT sorry
Ja. White Linen trifft es für mich leider nicht. Vermutlich gibt es sowas nicht. Jedenfalls lag besagte Seife bei meinem Shirt und ich kann meine Nase nicht vom Shirt lassen...
Ich bin heute morgen mit meiner neuen Nesti Erdbeer - Salbei in die und war überrrascht, dass sie - im Gegensatz zu den sonstigen Nestis, die ich schon kenne - nach nichts mehr riecht. Sie schäumt super, aber der Geruch: weg...
Ist Euch das auch schon mal mit einer Nesti passiert??
Nö.
Die Sardegna riecht auch nur noch sehr leicht, aber nicht unangenehm. Ich stelle fest, ich mag sie.
Ich mag die Erdbeer-Salbei auch, weil sie sie so schön cremigen Schaum hat. Aber dass der Geruch völlig weg ist, hat mich dann doch irritiert. Vielleicht hab ich ja auch einen Ladenhüter erwischt und sie lag schon ewig rum..
Hallo Honigbiene,
spät aber doch, herzlichen Dank für den Bericht!
War dann wohl Alchimia, die ich meinte, es waren damals andere Sorten da anscheinend.
Schön, dass dir die Salbei so gut gefällt, ich mag die auch sehr. Soooo cremig, meine duftet eher kräftig beim waschen.
vielleicht kommt es ja noch ein bisschen raus bei deiner.
Du hast dich ja mit dem kaufen sehr nobel zurückgehalten, die Sorten sind schon heftig viele, was?
Hallo cyra, ja, die vielen Seifen haben mich total überfordert. Und dass ich mich bei den Nestis zurückgehalten hab, liegt schlicht daran, dass mir langsam der Platz zur Seifenaufbewahrung ausgeht. Im Bad wirds eng und mein Schrank im Schlafzimmer ist auch ziemlich voll.....ich hab ja nicht nur Nestis...... Mittlerweile könnte ich sicherlich unsere ganze Gemeinde eine Weile sauber kriegen
ja, viel Nestis dort, ich fands aber trotzdem nett mal alle durchzuschnuppern, auch wenn man sich nicht alles merkt.
Ich hab auch Seife für 2 Jahre gebunkert aber das wird schon... ein paar dürfen ja auch die Schränke beduften.
Es verteilt sich irgendwie.
Bei mir durfte Gestern die Giardino in Fiori (oder so) ins Bad einziehen So ein toller frisch-blumiger Duft und ganz cremiger, üppiger Schaum. Gefällt mir richtig gut und ist perfekt für den Frühling
Tine, die hab ich auch, aber ich seif zur Zeit noch an meiner Erdbeer/Salbei . Ui, dann freu ich mich auf die Gardino in Fiori schon mal....im Papier riecht sie schon mal sehr gut
Giardino in Fiore ist und bleibt meine absolute Lieblingsseife der allerschönste Duft für mich !
Wenn Ihr alle so begeistert seid, dann muss ich mich mit meiner Erdbeer/Salbei mal ein bisschen beeilen Ist die Giardino auch so schön cremig oder mögt Ihr sie vor allem wegen dem Duft so sehr??
Ich dusche immer wieder begeistert mit der Zypresse meines Mannes Vor allem nach dem Sport finde ich sie ideal!
Meinen Mann erinnert sie immer an Sauna und Saunaaufguss Er mag sie auch sehr gern
Das Haarewaschen funktioniert leider gar nicht mehr mir, ich hatte direkt abends schon fettige Haare
Oh, a freu ich mich aber schon auf die Giardino und die Zypresse brauch ich dann auch noch vielleicht sollte ich schneller seifen
Habe die Philo cream angewaschen. Schaum super, Duft eher männlich. Kein Nachkaufprodukt für mich, obwohl besser als die Philo in Blau.
Schlaubi, die Philo cream hab ich auch, werd sie aber erst im Sommer verwenden....schon die Philo detox hat mich nicht wirklich vom Hocker gehaun....ich bin aber nicht traurig, wenn mir von 55 Nestis ein paar nicht sooo gefallen
Nee, die Waschwirkung ist ja gut. Sie roch halt durch das Papier um einiges besser als angewaschen. Naja, besser ist auch nicht das richtige Wort. Nicht so herb eben.
Echt, die cream ist herb? Ich fand ja die meisten Philos eher herb-frisch/unisex vom schnuppern her, aber die cream und lift waren eher noch die sanfteren. Lift ist eher süßer, cream hab ich nicht mehr so in Erinnerung.
Giardino in Fiore ist eine gute Idee als nächste. Muss noch bisschen an der Portofino und der Narzisse zuende waschen. Und sobald es richtig heiss wird kommt die Sardegna dran zum erfrischen...
Weiß jemand von Euch wie es mit Schimmelsporen ist, halten die sich auf Seife?
Wie kommst Du auf Schimmelsporen ? .. also Bakterien haben wegen dem PH Wert normalerweise keine Chance so viel ich weiss ...
Pilze mögens laugig, also ja, geht prinzipell - feuchte Seife ist eh realtiv anfällig, n Haufen Kram aus der Luft zu sammeln und zu brüten
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Wie ich darauf komme hängt mit unserer Badrenovierung zusammen. Hinter der Duschwanne wurde Schimmel gefunden. Alles sehr ätzend, ich habe viel Dreck, eine Wand weniger (wird erneuert) und schon seit ü einer Woche keine Dusche und kein warmes Wasser und es ist kein Land in Sicht. Aber das Jammern mal OT, ich wußte halt nicht, ob ich die Badseife jetzt besser wegschmeiße...
Boah wie fies ist das denn - Du Arme wir hatten mal Schimmel im Schlafzimmer, die Schrankrückwand plus Tapete sind verschimmelt gewesen, ich muss sagen wir haben ne Menge Kleider die auch so nen leicht grauen Belag hatten damals weggeschmissen.. ich glaub an ner Seife würd in dem Fall mein Herz nicht hängen Gesundheit geht vor !
Ich drück die Daumen dass es schnell behoben und vergessen ist
OT Ende
Heute hab ich ne Mohn an die Wanne gelegt
oh ihr lieben schreibt ja immer noch so fleißig hier im thread! ich war schon ewig nicht mehr hier...
aber ich glaub ich hab heut meine nesti-liebe wieder aufflammen lassen hab heut seit monaten mal wieder meine angewaschene gold-soap benutzt und bin wieder wie frisch verliebt (hab gleich nachschub bei amazon geordert - plus die weiße chic-seife ). morgen muss ich mal seifenschränkchen plündern. da dürften noch einige nestis drin sein... venezia, capri, einige philosophias.... ui, das wird wie weihnachten....
Schön, dass du wieder mal vorbei schaust TiMa
Bei mir ist es eher umgekehrt - ich vernachlässige meine schönen Naturseifen, die ich noch gehortet habe (einschl. meine selber gemachten) sträflich Ich komm mit den Nestis einfach super klar und kann nicht mehr ohne !
hallo tine
bei mir ist heut ein super-schönes waldfussel-päckchen angekommen und jetzt kann ich mich gar nicht entscheiden zwischen handgesiedeten und nestis
so, vorhin hab ich mal im karton gekramt. zum vorschein kamen: die 3 ore-nestis, philosophia cream, philosophia scrub, venezia, capri und carolina & eduardo. was ich gar nicht mehr lecker finde: die halbe zimt-nesti
mal sehen was letztendlich heut abend mit ins bad darf vernünftig wäre, die angewaschene gold-nesti aufzubrauchen
hui, heut war ich bei karstadt und der nesti-tisch war total geplündert
hab gefragt, ob die seifen aus'm programm gehen. die verkäuferin meinte, dass sie normalerweise wiederkommen sollten
mitgenommen hab ich: roma, portofino, traube/blaubeere, fuchsia, narzisse und die berüchtigte morasti
komisch, eigentlich alle (außer roma) hab ich nie beachtet in meiner letzten nesti-phase und nun find ich sie toll und kann die nase gar nicht mehr von ihnen lassen
dann war ich noch in einem kleinen geschäft, das auch immer nestis hatte und war total schockiert, als ich gesehen hab dass die nur noch die restbestände abverkaufen. ist der nesti-hype wohl schon wieder vorbei?