Wäre es meine erste und einzige Nesti, hätte ich mich gefragt ob die Nesti Fans sie noch alle haben
Wäre es meine erste und einzige Nesti, hätte ich mich gefragt ob die Nesti Fans sie noch alle haben
Mirtillo? Ist `ne viereckige, stimmt`s? Die kenne ich nicht.
Ich überlege gerade ob ich eine 4 Euro Seife in den Keller ans Waschbecken tu`. Aber der Duft ist nicht so mein Geschmack, obwohl ich dachte er passt zum Herbst mag ich ihn jetzt nicht. Und der Schaum ist auch nicht toll. Die Seife ist beige und insgesamt irgendwie nicht meins.
Ich könnte als nächste benutzen die Engel in beiger Verpackung, die Sardegna oder Lavendel Verbene. Die Sardi ist zwar kein richtiger kalt-Wetter Duft, aber sie ist ja antibakteriell, bei Erkältungszeit sicher praktisch.
Für den Winter habe ich die Chic da, die nach Spekulatius riecht und die mit Orangen/Clementinen, die es bei Müller gibt.
Letztere geht irgendwie immer und einen Müller habe ich zum Glück auch in der Stadt.
Ich werde in Kürze auch ne neue Nesti anfangen, meine Rose ist alle und die Purissimo liegt in den letzten Zügen. Dann werd ich mal die Dorata nehmen und schaun, ob ich die auch schlecht finde Ich kanns mir fast nicht vorstellen Gut, sie ist halt nicht sehr stark beduftet, aber das stört mich nicht.
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ja, Mirtillo ist eine viereckige und sie ist einfach nur toll
Tine, die Dorata ist sicher nicht sooo übel, aber irgendwas fehlt ihr den anderen Nestis gegenüber....der feine Duft und der cremige Schaum....sie ist einfach anders....teste doch mal selber
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
Tine, da bin ich aber mal gespannt...
Die Dorata und ich sind keine Freunde mehr geworden.
Habe jetzt die kleine Engel-Lilie angewaschen und da ist sie wieder, die Nesti-Begeisterung.
Schönes Seifchen, toller Schaum, recht handlich und duftet angenehm.
Vermutlich eine sehr unterschätzte Seife.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Die Dorata und ich sind keine Freunde mehr geworden.
Habe jetzt die kleine Engel-Lilie angewaschen und da ist sie wieder, die Nesti-Begeisterung.
Schönes Seifchen, toller Schaum, recht handlich und duftet angenehm.
Vermutlich eine sehr unterschätzte Seife.
Meine Mirtillo versöhnt mich auch grad wieder...Tine, hast Du die Dorata schon benutzt????
Ja heute in der Dusche Hm - also ich find sie vom Duft her schön Er wird ja als Country-Style beschrieben, nach Weizen und rotem Mohn. Er ist leicht krautig-frisch, aber dennoch wohlig (zumindest bei meiner Seife).
Der Schaum ist allerdings etwas zäher und kompakter und nicht so wolkig-üppig wie bei den anderen, die ich bis jetzt hatte. Aber da ich immer mit so nem Puschelschlauch dusche, ging es ganz gut. Ohne Puschel etc. wird das Einschäumen wohl etwas mühsamer sein.
Ich krieg übrigens mit diesen Seifensäckchen viel weniger Schaum, als mit meinem Puschelschlauch. Ausserdem empfinde ich die Sächchen auf Dauer als ziemlich kratzig (ich hab so ne Mimosenhaut).
Also im Großen und Ganzen ist die Dorata für mich ganz ok
Die Engel-Lilie hatte ich auch schon Schlaubi und die fand ich Ich hatte die heuer im März beim Wellness WE dabei und da fand ich den Duft unter der Dusche immer total schön entspannend und kuschelig
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
doppelt
Meine Lilie ist aufgebraucht und danach habe ich die Rose in diesem Cremefarbenen Papier angewaschen.
Eher kein Nachkaufprodukt für mich. Die seife ist eher bräunlich, der Schaum zwar nett, aber da hatte ich schon bessere. Der Duft ist im Bad okay. Für mich kein must have.
Also ich mag am liebsten die Mandelmolchi gefolgt von: die Orange Olive, die kleine Lilie und die Sardegna. Bis jetzt.
Denke die Pure wird auch was für mich sein.
Die Mandelmolchi mag ich auch sehr gern. Die Ginster ist es jetzt doch nicht geworden, ich hab gestern abend noch die Nelke/Efeu ausgepackt.....sie riecht toll.....mal sehn, wie sie sich so beim Waschen macht
Schlaubi, meinst du die Rosa Champagne?
Die finde ich einfach göttlich ! Meinem Mann gefiel die auch richtig gut
Ich wasch im Moment noch mit der Dorata. Mir gefällt der Duft Gut, Schaum ist nicht so üppig wie bei den anderen, aber ok
Die Nelke/Efeu gefiel mir auch sehr gut Obwohl mich die Kombi zu Anfang garnicht so gereizt hatte. Hobi, das ist diejenige, die ein klein wenig nach Zimt riecht, oder? (Ich meine nicht die Zimt-Nesti). Ich glaub, dass ich die letzten Winter verduscht habe.
Was ich als nächstes nehme, weiß ich noch garnicht. Ich hab mir noch ein paar englische Seifen geleistet und find die auch richtig gut
Also an Abwechslung mangelt es mir garantiert nicht Aber ich liiiiiieeebe Seife eben Und mein Mann unterstützt mich da voll Wenn ich mal wieder mit einer liebäugle, dann sagt er: Dann kauf sie dir doch! Er hat ja auch was davon
Tine, jaaaa... ..sie riecht ein bisserl nach Zimt und ich find sie spitze....man findet mich dann in nächster Zeit nur noch im Bad neben meiner Nesti
Bis jetzt sehen mein Mann und die Buben meinen Seifenwahn noch eher lustig....wenn ich allerdings alle Schränke im Bad mit Seifen zukleister, könnte sich das auch ganz schnell ändern
Die Dorata war ja auch nicht meins.
Mein Freund und ich haben heute ein paar Nestis gekauft. Sind die ersten!
Er hat die:
Philosophia Lift- nicht so meines- zu blumig
Paradiso Tropicale- riecht super nach Kokos und Frangipani
Lavendel
Und meine 3 sind:
Gold
Frutteto Granatapfel und Johanisbeere
Ginster
Sind die Seifenzusammensetzungen eigentlich bei allen Serien gleich und nur der Duft unterscheidet sich?
Habe mit der Fruchseife auch die Haare gewaschen. Im Gegensatz zu Naturseife wurden sie nicht klätschig und strähnig/stumpf, sondern schön füllig und glänzend
Und sind Nesti Seifen Kernseifen? Also ich glaube mich erinnern zu können, dass sie heissverseift werden. Sie sind sicher ergiebiger als Naturseifen, weil sie härter sind. Und was mir noch aufgefallen ist. Es gibt eckige und abgerundete (wie die Gold). Die riesige runde Gold sieht echt wunderschön aus
1bFii
Schöne Auswahl
Ja, es sind Kernseifen.
Die Zusammensetzungen sind schon ähnlich, aber es sind durchaus auch mal andere Zutaten mit dabei. Z.B. ist bei der Früchteserie in der Feige & Mandelmilch - Seife Mandelmilch mit drin. Jetzt musste ich nachschauen, wie die heißt, denn wir sagen hier ja immer die Molchi zu ihr (weil man jemand anstatt Mandelmilch Mandelmolch geschrieben hatte )
Ebenso ist bei den Gemüse-Nestis div. Grünzeug mit verarbeitet und bei einigen ist auch Olivenöl mit drin, wenn ich mich nicht irre.
Vom Prinzip sind alle Nestis gut, aber wenn man mehrere hatte, dann stellt man Lieblinge von der Konsistenz und Haptik fest. Vom Duft natürlich auch.
Die Gemüsenestis hatte ich noch nie.
Ja, ich bilde mir ein die Gold hat noch cremigeren Schaum als die Fruchtseife. Gibt es auch eine Serie mit reinen ätherischen Ölen? Oder sind da immer Parfummischungen mit drin. Und es gibt auch eine Nesti Reihe mit Schweineschmalz oder? Die würde mich interessieren. Seifen mit tierischen Fetten habe ich noch nie getestet.
Ich bin jedenfalls froh, dass der Thalia eine recht nette Auswahl hatte. So blind bestellen wäre nichts für mich gewesen. Habe schon im Thalia gemerkt, dass ich mit manchen Düften so gar nicht könnte.
1bFii
Meinst du den Buchladen?
Manche Buchläden führen Nestis. Mein Thalia hier leider nicht mehr.
Schweineschmalz???
Ich glaube die Rosenserie, die neu ist hat nur "echte Düfte", bin aber nicht sicher.
Schweineschmalz????
Davon hab ich auch noch nix gehört.
Ich bin immer noch total glücklich mit meiner Efeu-Nelken-Nesti. Sie duftet so toll nach Gewürznelke und Zimt, genau richtig jetzt für die Jahreszeit
Von Schweineschmalz in Nestis hab ich auch noch nix gehört Ich kenn halt nur Sodium Talowate (tierisches Fett) von div. anderen Seifen.
Mädels, mal kurz OT: Ich hab mein Herz auch an die engl. Bronnley Seifen verloren Wenn ihr die mal irgendwo sehen solltet, die sind ein Ausprobieren wert Ich hab meine online bestellt. Sind nicht ganz billig aber total toll. Ebenso Seifen von Crabtree und Evelyn. Sehr feine Düfte und feiner, cremiger Schaum.
Mein Mann war nämlich heuer für 3 Tage in England und hat den Fehler gemacht mir KEINE Seife mitzubringen, deswegen hab ich mich übers Internet mit etwas "England" eingedeckt
Meine Seifen habe ich im Thalia (Buchhandlung) gekauft
Ich weiß nicht, ob es Schweineschmalz ist aber auf alle Fälle tierische Fette. Das lese ich http://www.nestidante.com/en/production.htm hier raus.
Ich zitiere:
"The use of raw materials as whole neutral fats, both vegetable and animal allows a qualitative selection of each individual material and, much more important, these qualitative material let us obtain a richer and more softening soap thanks to the presence of the glyceride fraction in the fats."
Aber in welcher Serie "animal fats" enthalten sind weiß ich leider nicht
1bFii
Also ich hab fast alle Seifen aber in keiner ist tierisches Fett
Ok, vielleicht ist die Information auf der Homepage ja alt und sie hatten früher mal welche?
Du hast fast alle? Das dürften um die 90 sein, oder?
1bFii
Ach, ich glaub jetzt weiß ich wie das läuft: Es gibt ja 2 Kataloge und in dem einen sind die gehobenen Seifen drin (die wir haben) und bei denen steht immer "Vegetable" und dann gibt's ja noch den anderen Katalog und da sind die meisten Seifen ohne diese Bezeichnung. Ich denke, dass die dann evtl. mit Sodium Talowate sind, was meistens Rinderfett ist, wenn ich mich nicht täusche.
Ich hab sie nicht gezählt Aber ich hab auch schon ganz viele davon verbraucht
Für den Winter gibt es grad so ne tolle Apfel-Zimt Seife Die Bronnleys fühlen sich in der Hand so herrlich seidig-glatt an! Und sie haben sogar ein paar schöne Öle mit drin.
Ich muss sagen, dass ich zwischenzeitlich von der Aussage, dass Industrieseifen nur Mist sind, ganz weit weg bin Da gibt es durchaus ganz schöne
Oh prima, wir haben einen großen Thalia, das EG fast nur Geschenkartikel. Kaufhof und Müller haben hier nur die Standardsorten...
Peanut, die Kataloge findest du hier auf der Nesti Website http://www.nestidante.com/catalogo.htm
Wer sagt denn, dass die Mist sind? Ich war beim Müller und habe mich dort in Seifen verliebt Und zwar sind das Seifen aus Portugal und heißen Castelbel klick. Die Orangenblütenseife roch wahnsinnig gut und die Seifen waren so edel verpackt. Aber ich bin standhaft geblieben, muss erstmal aufbrauchen. Seifen von Korres würden mich auch interessieren. Die hörten sich auch so gut an. Ich mag auch die Dralle Gewürzseife so gerne klick. Die ist super cremig und den Duft mag ich auch gerne.
Was ich an Industrieseifen so liebe ist, dass sie so unglaublich lange halten. Die Naturseifen verwaschen sich so wahnsinnig schnell. Aber ich liebe beide Arten- ich glaube, ich liebe einfach alle Seifen *g*
Danke für den Link! Da schaue ich mich mal durch.
1bFii
Gibt es die Gewürzseife noch?
Bitteschön!
Oh, wenn man hier im Forum mal so quer liest, dann findet man schon sehr viele negative Aussagen in Puncto Industrieseife
Ich bin zwischenzeitlich ein totaler Seifenfetischist und mag auch Natur - u. Industrieseife Bei Industrieseife fahr ich halt meist als erstes auf die Verpackung ab, wenn die so schön wie z.B. bei den Nestis ist. Deine verlinkten Seifen würden mich von der Optik auch total ansprechen Aber ich muss auch erstmal wieder nen Schwung abseifen, denn ich hab in den letzten Wochen etwas über die Stränge geschlagen (was Seifen betrifft).