Ich habe die erste Enttäuschung mit Nestis erlebt. Meine Pfirsich-Melone und auch die Granatapfel-Johannisbeere duften nicht. Sie duften nach überhaupt nichts. Es ist keine Spur von Duft vorhanden.
Entweder sie lagen beim Lieferanten (ich habe sie zusammen bestellt) schon seit zehn Jahren im Regal und haben jeglichen Duft deswegen verloren, oder sie sind so dezent beduftet, dass ich den Duft nicht wahrnehme (aber Nestis sind ja nicht gerade bekannt für unauffällige Düfte) oder ich weiß nicht was. Auf jeden Fall sind die zwei Seifen, die da vor mir liegen, einfach nur zwei weiße Kernseifen in Nesti-Verpackung ohne jeglichen Duft.
Alle anderen Nestis, die ich habe, duften intensiv. Alle anderen Düfte rieche ich sehr deutlich ....
Tja, da kann man nichts machen. Was ich jetzt mit den zwei Blöcken Kernseife anfange, weiß ich noch nicht. Vielleicht nehme ich sie zum Putzen.
Nun liegt eine Capri im Bad, die sehr schön zitronig-frisch-seifig duftet. Die Mohn habe ich auch angewaschen. Lilie hat recht, die Mohn duftet sehr schön pudrig-blumig! Gefällt mir gut!