Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 29 von 72 ErsteErste ... 91927282930313949 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
    TiMa
    Besucher

AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

jetzt musste ich doch nochmal gucken...
    stimmt, die porto-falle ist auch so ne sache. da muss man auch erstmal drüber nachdenken, dass 3,50 € eigentlich weniger sind als die 10 € die man noch an produkten mitbestellt nur um die 3,50 € versand zu sparen manchmal lohnt's sich wenn man eh mehr hat, oft aber auch nicht....
    jetzt aber husch ins bett

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

ich sollte auch mal so langsam .. Gute nacht
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Tessai Beitrag anzeigen
    Man kann es auch so sehen: 17 Nestis sind nicht mal ein Viertel aller vorhandenen Sorten - also das zeugt doch von Maß und Zurückhaltung...
    Wenn ich an Seifen nur Nestis da hätte, könnte ich das auch ganz entspannt so sehen.
    Aber da ich jetzt wieder knapp 90 Seifen habe und ich hatte so schön aufgebraucht vor den Nestikäufen, ist jetzt endgültig Schluss, bis ich max 30 Seifen insgesamt habe, werden keine Seifen mehr gekauft. Ausnahme: gesichtsseifen würden ausgehen.

Hab mir jetzt auch Tabellen von Körper-, Gesichtspflege Badesachen und so gemacht. Auch da muss jetzt was passieren. Ich werde mir ein Tagebuch anlegen, in den die Anfangsbestände kommen und dann wird aufgebraucht.
    Das macht ja so keinen Sinn und bevor noch was umkommt.

Meine Laune...
    Cold

Achso, aber mein Budget hab ich dabei immer brav eingehalten, hört sich fast wie Hohn an, wenn ich das schreibe. Aber 50 EUR jeden Monat läppern sich gut zusammen, va weil ich ja allein verbrauche und auch nur im Urlaub zuhause bin.

Hab das im Mai nach meinem Autounfall gemerkt wieviel mehr Seife durch das häufige Händewaschen tagsüber zusätzlich weggeht. Den Unterschied hab ich richtig gemerkt, war 1 große Seife mehr im Monat

Meine Laune...
    Fine

Zwilling, ich war die Tage radikal und hab ne Menge Duschgels und Shampoos die ich nicht mehr benutze in eine grosse alte Weichspülerflasche geschüttet und damit putze ich nun das KLo..

Und ich seh das wie du .. eine hübsche kleine ( bei mir sollten es an handgesiedeten höchstens 10, an Industrieseifen höchstens 15 sein ) Auswahl an Seifen in einem netten Körbchen, das ist ja was schönes aber sooo viele .. mich belastet das leider auch :leiderja: .. wobei ich wirklich gemerkt hab es ist schon deutlich was passiert bei mir ich hab in den letzten Monaten nur zwei WF Seifen und ein Mini bei Anne bestellt.. bei Kaiserin und Autumnjoy bestell ich momentan gar nicht tut mir zwar leid aber was soll ich machen .

Da ich die Nestis super im Gesicht vertrage, besser als handgesiedete ist es von Vorteil dass die ewig halten, und ich komm nicht in den "Zwang" mir ne Gesichtsseife nachzubestellen--da würden dann gerade bei Autumn ja doch noch ne Menge anderer mithüpfen... ich bin auf m guten Weg und drück dir auch die Daumen ! Ich weiss nämlich dass ein grosser Bestand mehr belastet als erfreut

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Zwilling , genau so sieht es bei mir auch aus. Abgeseift wird wie hulle und nur Gesichtsseifen dürfen nachbestellt werden
    Ich spar übrigens figurfreundlich etwas an Schnuckerkram ein (allerdings eher in der Menge ). Ich habe mir statt der ganzen Tafeln diese Feodora Täfelchen jetzt zugelegt und genieße die ganz bewußt 2 max. 3 am Tag, die so eine Kiste ja nicht gaaanz billig. Der Effekt: Während sonst gerne mal eine ganze Tafel verschwand hält so ein Kistchen deutlich länger, doppelter Effekt: Geld und Kalorien gespart . Und Chips werde auch nicht mehr so oft geholt, gleicher Grund. Bei mir schlagen sich jetzt doch langsam die Kalorien auf die Hüfte (ab 41 gehts bergab.... oder sollte ich eher sagen bergauf? ). Da gönn ich mir lieber ein Seifchen, aber das muss jetzt erst mal zu einem gut Teil verwaschen werden.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Meine Laune...
    Inspired

ihr beiden, lieber eine kleine aber feine Auswahl, aber da muss man erst mal hinkommen und das geht bei Bestellungen nur übers testen, leider.
    Von daher kristalliesieren sich die Lieblinge hier auch langsam raus und der Rest darf dann andere BJs erfreuen .
    Die Nestis vertrage ich übrigens auch überraschend gut im Gesicht

Liebe Grüße, Schokati

Meine Laune...
    Fine

An Süßkram sparen niemals kennst mich ja.. aber ich find süss dass so jede von uns ihres findet um bisschen "abzuseifen"

Ich persönlich nehm ja die Lush Reiniger noch gerne, es gab mal ne Probe einer Körpercreme.. Räucherstäbchen pur die Karma Cream.. aber 20 TAcken für 220 ml Creme .. jedenfalls hab ich mir vorgenommen ab jetzt leg ich auch immer zwei Euro in ein extra Schälchen wenn ich mir ne Seife verkniffen hab die mich im Prinzip anlacht.. und irgendwann hol ich mir die Creme, das Pröbchen ist noch halb voll.. aber dieser Duft als Haarspitzenpflege das muss ich irgendwann haben.. und das hält mich dann wieder nen winzigen Ticken vom Seifenkaufen ab und ich schau nicht in den Kaiserlichen Shop und bei Kirsten sowiso nicht da kenn ich fast jede Seife.- wenn ich die dann sehe hab ich schneller auf Bestellen gedrückt als ich "nein" denken kann ..

Meine Laune...
    Cold

Ich hatte ja mit Anfang 20 schon mal eine Seifenphase und wie wild bestellt, war aber net so wirklich zufrieden damit und hab leider auch keine Aufzeichnungen geführt, jetzt, nachdem ich mit Seifen wieder angefangen habe, führe ich in Excel penibel Listen va über die Düfte am Körper und die Pflegewirkung bei Gesichts- und Haarseifen, außerdem auch über die Öle und Cremes im Gesicht. Jetzt hab ich zumindest einen Überblick.

Ein weiterer Kauffaktor neben den Versandkosten ist bei mir leider zumindest bei Anne und den Nestis, dass ich das Design so schön finde. Aber da ich da ja fast alles zu Hause habe, bin ich nicht mehr so leicht anfixbar.

Das gesparte Geld soll bei mir nach Abnahme dann auch wieder in Klamotten investiert werden. Hab jetzt einige Duft- und Pflegefavoriten und bis jetzt auch brav nichts bei Fussel, Susanne und Autumn bestellt. Zumindest da war ich brav.

Forenkönigin Avatar von choquilla

Meine Laune...
    Inspired

Zwilling ich halte auch alles in Listen fest, damit ich mir Doppelkäufe erspare, bzw. längerfristig die Eindrücke festhalten kann

Liebe Grüße, Schokati

Meine Laune...
    Inspired

Choquilla, ich bin schon im normalen Aufbrauch-Thread unterwegs

Liebe Grüße, Schokati

Fortgeschritten Avatar von Tessai
    Meine Laune...
    Blah

Moin ihr Nestidanten-Tanten ,

boah Listen um im Kopp zu behalten, welche Seife man schon hatte - ich sehe ein, dass ich wohl wirklich noch arg auf Einsteigerlevel bin!
    Ich hab grad mal nachgezählt und komme auf 23 Seiflis, darunter aber auch einige Minibars. Also fast schon lächerlich

Bei den aktuell vorhandenen Seifen konnte ich aber auch kaum an mich halten und habe alle gleichzeitig im Gebrauch. Das klappt aber auch ganz gut bei der Anzahl. Jede nimmt langsam aber stetig an Umfang ab, die eine schneller als die andere, klar, und bei denen die ganz zurückbleiben weiß ich halt auch schon, dass es eher Fehlkäufe waren. Passiert, ist ja auch kein Beinbruch, ein bisschen Spreu ist immer dabei.

Ich habe aber überlegt, dass ich kommende neue Seifen auf jeden Fall teilen werde, damit ich Material zum Anfixen von Freundinnen hab () und ggf. wenn ich bei SecondSkin freigeschaltet werde, bei dem ein oder anderen Tauschring mitmachen darf. Ich habe nämlich von der lieben Sophie884 ein tolles Probenpäckchen bekommen. Und das löscht ja schon die ein oder andere brennende Neugier und man muss nicht gleich jede Seife als 100g Vollversion bestellen. Sehr erleichternd! Also in der Hinsicht muss ich mehr machen, denn ich bin einfach neugierig auf Neues, brauche aber deswegen auch keine Seifenberge.
    (Gibt es eigentlich bei SecondSkin schon einen Tauschring speziell für Seifenjunkies für diesen Zweck? Wenn nicht müsste so ein Tauschring doch unbedingt eingeführt werden, um unkontrollierte Kaufattacken ein bisschen abzumildern )

Auch werde ich mir ein passendes Schächtelchen suchen und versuchen, Seifenspäne zu machen a la Seife-to-go, um das auf die Arbeit mitzunehmen. Da habe ich nämlich bei den versifften Schreibtischen ständig das Bedürfnis mir die Hände zu waschen (kriege nämlich teilweise üble Pickel am Kinn, wenn ich mich da mit der Hand zum Nachdenken abstütze...! Sagt alles )
    Auf der Arbeit haben wir nämlich nur die austrockende Industrieflüssigseife. Im Winter ist die geeignet um auf Handflächen Reibekuchen herzustellen...
    Viele Grüße von Tessai

Meine Laune...
    Fine

Fürs Büro geb ich immer wieder gerne den Tip ein Loch in eine Seife zu bohren, Kordel durch, Saugnapfhaken mitnehmen und dann falls möglich die Seife dort am Waschbecken, sonst seitlich oder so am eigenen Schreibtisch deponieren .. kann immer abtrocknen und liegt nicht in irgendeinem Puddelwasser

Meine Laune...
    Inspired

hattest Du ja schon einmal geschrieben, muss ich demnächst mal dran denken. Wir haben doch auch nichts dolles an Seifen da

Liebe Grüße, Schokati

Meine Laune...
    Blah

Die Idee mit der Kordel mag praktisch sein, aber mach ich lieber nicht in unserem Großraumbüro. Auch wenn auf dem basischen Umfeld der Seife keine Bakterien wachsen, mag ich den Gedanken nicht, dass da jeder Honk sich denkt, prima, benutz ich mal mit....

Man schämt sich nämlich manchmal fürs eigene Geschlecht, wenn man so mitkriegt wie die Leute auf dem WC rumsauen...man fragt sich ob die auch zuhause so sind...

Die Tage kam ich in eine neue Abteilung und wollte ein Deo im Spiegelschrank deponieren, dann lag da ne Rundbürste drin mit ungelogen nem faustgrossen Knubbel alter Haare dran!!! EKELHAFT! Wer macht sowas? Schämt sich diese Person nicht vor den anderen, die den Schrank aufmachen und sich das Drama jedesmal angucken müssen???
    Bin echt geneigt das Ding einfach zu entsorgen und dann Pech gehabt für den Besitzer. So was den Kollegen zuzumuten ist nämlich grenzwertig unverschämt. Es würd mich nämlich interessieren, ob und wer dann da herumkrähen würde...!
    Viele Grüße von Tessai

Diamanda
    Besucher

Die Idee mit der Kordel mag praktisch sein, aber mach ich lieber nicht in unserem Großraumbüro. Auch wenn auf dem basischen Umfeld der Seife keine Bakterien wachsen, mag ich den Gedanken nicht, dass da jeder Honk sich denkt, prima, benutz ich mal mit....

Man schämt sich nämlich manchmal fürs eigene Geschlecht, wenn man so mitkriegt wie die Leute auf dem WC rumsauen...man fragt sich ob die auch zuhause so sind...

Die Tage kam ich in eine neue Abteilung und wollte ein Deo im Spiegelschrank deponieren, dann lag da ne Rundbürste drin mit ungelogen nem faustgrossen Knubbel alter Haare dran!!! EKELHAFT! Wer macht sowas? Schämt sich diese Person nicht vor den anderen, die den Schrank aufmachen und sich das Drama jedesmal angucken müssen???
    Bin echt geneigt das Ding einfach zu entsorgen und dann Pech gehabt für den Besitzer. So was den Kollegen zuzumuten ist nämlich grenzwertig unverschämt. Es würd mich nämlich interessieren, ob und wer dann da herumkrähen würde...!
    Das dachte ich auch gerade, so eine Kordelseife käme für mich auch nicht in Frage. Mir reicht's schon, wenn Hinz und Kunz einfach meine Kaffeetassen benutzt, die ich mir von daheim mitgebracht habe, wenn ich sie nach dem Spülvorgang nicht schnell genug aus der Spülmaschine rette...

Ganz davon zu schweigen, wie unsere Toiletten immer aussehen (da könnte man meinen, eine Klobürste ist ein Dekoobjekt, das nicht benutzt werden darf, die Klobrille ist regelmäßig mit Sch... beschmiert usw.!) oder auch die Kaffeemaschine (wird regelmäßig unter Wasser gesetzt, Kolleginnen lassen ihre gebrauchten Kaffee-Pads einfach drin, der Kaffee wird überall hingesifft etc.) - 30 Weiber auf einem Haufen, und die Hälfte davon: außen hui, innen pfui, sag ich nur!

@Tessai: Glaub mir, es würde jemand nach der Bürste krähen. Solche Leute haben nämlich absolut kein Schamgefühl und sind auch sonst ziemlich merkbefreit.

Meine Laune...
    Blah

@ Chococat....arbeiten wir in derselben Firma und wissen es nicht..??

Ich dachte ich verkneif mir lieber weitere Details, aber Du sagst es eins zu eins.

Ich glaub ich lande den Coup und werd das Ding wegschmeissen har har haaaar
    Kann mir doch eh keiner nachweisen

P.S: Doch, wahrscheinlich krieg ich Pocken an der Hand von dem Ungetüm....
    Viele Grüße von Tessai

Diamanda
    Besucher

@ Chococat....arbeiten wir in derselben Firma und wissen es nicht..??
    Wer weiß!

Ich glaub ich lande den Coup und werd das Ding wegschmeissen har har haaaar
    Aber nur mit Gummihandschuhen! Und die Bürste könnte man evtl. noch zu wissenschaftlichen Zwecken verwenden - ist doch bestimmt Leben drin vorhanden!

Aber zurück zur Seife: Ja, ich gestehe, ich habe mir auch noch neue Nestis gekauft, u.a. die Chic Animalier Red und die Chic Animalier Bronze (die hauptsächlich wegen der Verpackung - ich steh momentan auf alles mit Leo-Print ) - und ich muss sagen, sie riechen schon aus der Verpackung heraus voll toll. Mal sehen, wie sie sich bei mir dann beim Duschen entwickeln!

Meine Laune...
    Blah

P.S: Ich glaub ich schreib mal an Nesti Dante und schlag denen eine Sortimenterweiterung in dieser Art hier vor

Schön süss irgendwie oder??
    Viele Grüße von Tessai

Diamanda
    Besucher

Oh, was ist das denn? Sieht eher aus wie was zum Essen als wie Seife (tolles Deutsch... egal! ). *g*

Meine Laune...
    Blah

Muss man "Seife to go" googlen. Scheint bei Dawanda zu kaufen zu sein.
    Ja sieht eher aus wie Brausebonbons
    Preis-Leistungsverhältnis ausser der Optik wahrscheinlich eher schlecht...aber deswegen dachte ich ja sowas irgendwie selbst zu machen.
    Einfach eine möglichst weiche Seife aus dem Fundus schlachten und verspanen und auf der Arbeit in der Schublade deponieren oder so
    Viele Grüße von Tessai

TiMa
    Besucher

tessai: ist das seife?

TiMa
    Besucher

oh zu spät, hat sich schon geklärt!

schön dass es hier noch mehr seifen-verrückte gibt, die auch am aufbrauch-punkt angekommen sind. freuen wir uns über unsere schätze und verwenden sie dazu wofür sie gedacht sind: zum waschen, nicht nur zum anschauen.
    ich hab jetzt um die 10 nestis hier und wenn meine wolkenseifen-bestellung nächste woche durch ist auch so um die 10 handgesiedeten. da muss dann erst was weg bis ich wieder neue kauf. und mein duschgel muss aufgebraucht werden und irgendwann auch die körperbutter (auch wenn anne's sachen toller sind).

Diamanda
    Besucher

Oh, von TSS - kann ich nur abraten (die Seifen sind nicht schlecht, der Kundenservice dagegen wird von Jahr zu Jahr schlechter).

Okay, *offtopicende*

Meine Laune...
    Blah

Klar, kaufen würd ich mir die Brausebonbon-Mikro-Seifchen nun nicht.
    Aber die Idee ist

Ich hörte schon von Lilies Fiasko mit TSS ...
    Viele Grüße von Tessai

TiMa
    Besucher

über den shop bin ich auch schon gestolpert. was war denn da los?

Meine Laune...
    Fine

P.S: Ich glaub ich schreib mal an Nesti Dante und schlag denen eine Sortimenterweiterung in dieser Art hier vor

Schön süss irgendwie oder??
    Sind die schöööön ... *Küchenmesser rauskrame und Seife zu Quadraten und Dreiecken in Miniformat zerlege *

Meine Laune...
    Fine

TinaMama.. ich hab da bestellt, überwiesen und wochenlang nix gehört auf keine Mail wurde geantwortet.. irgendwann kamen die Seifen dann an, ohne ein wort ohne alles.. hab nochmal geschrieben, gedankt ^^ dass die denn nun kamen, nochmal nachgefragt warum die Lieferung so lange gedauert und keine Reaktion auf Mails kam.. aber da kam auch nix.. die Seifen waren für mich toll... die kleine Meerjungfrau superlecker und pflegend.. aber bestellen mag ich da auch nicht mehr

TiMa
    Besucher

das ist ja echt blöd. geht gar nicht.
    da lob ich mir doch anne's service und den der anderen siederinnen hier (waldfussel und co.). ich hab den service zu schätzen gelernt - besser als jeder anonyme shop!

aber die seifen to go schauen echt super schön aus

Meine Laune...
    Blah

Kurzentschlossen hab ich grad an einem Olivia-Minibar rumgeschnibbelt und Stückchen in etwa der Größe von Seife to go abgeschnitten.

Da gibts doch ein Problem:
    Eine bestimmte Mindestgröße darf so eine Seife in der Handfläche nicht unterschreiten sonst "verliert" sie sich und schäumt nur sehr mühsam auf, flutscht aus der Hand in den Abfluss und könnte dort vestopfen.
    Also doch eher nicht so gut.

Hab mir jetzt einfach größere Stücke von den Minibars abgeschnitten, in ein atmungsaktives Schächtelchen gepackt und die gehen morgen mit ins Büro
    Viele Grüße von Tessai

Forenkönigin Avatar von choquilla

Man kann doch einfach so Seifenscheibchen mit der Gurkenraspel oder so einem Käseschaber schneiden (oder mit dem Messer, wenn man es dünn hinbekommt). Aber ob das mit den Nestis geht? Glaub, das ist eher was für weichere, überfettete Seifen.

Meine Laune...
    Fine

Ich glaub auch choquilla die handgesiedeten gehen, habs grad mit der Andante von Autumn ausprobiert !

Nestis nicht, das wird Gebrösel ...

Diamanda
    Besucher

Find's auch schade mit TSS, zumal ich selbst die Verkäuferin noch vor 5-6 Jahren als zuverlässig und sehr nett erlebt hab und die Seifen die ich damals gekauft hab, waren auch top!
    Aber dann hab ich noch von anderen Leuten in den letzten 2 Jahren gehört, die ähnliche Erlebnisse wie Lilie hatten, DaWanda-Bewertungen gaben ihr Übriges.
    Versteh nicht, was da los war/ist. Aber da wild zu spekulieren ist genau so sinnlos wie im "Fall Olivia".

Das soll's nun aber wirklich Offtopic von mir gewesen sein dazu.

Zu diesen kleinen Seifchen, die sind echt süß (bzw. sehen so aus, hab sie ja nicht probiert! *g*). Ich hätte noch eine Sternchen-Backform, ob die auch geht? Neues Hobby: Seife ausstanzen.

TiMa
    Besucher

mir graut es auch schon wieder vor der büroseife. billig-industrie-flüssigseife im mega-spender. und das schlimmste: duftneutral. mal sehen wie ich das löse wenn meine elternzeit vorbei ist.

Diamanda
    Besucher

Handsinitizer, z.B. von Bath & Body Works.

Nee, Scherz, die Dinger sind ultrabrutal, und ich weiß ja auch nicht, wie "gesund" das ist, wenn man während der Arbeit seine Hände gar nicht mehr mit Seife wäscht und nur noch antibakterielles Handreinigungsgel benutzt.

Diamanda
    Besucher

Ich hab die Nesti Melone-Pfirsich mittlerweile richtig liebgewonnen.
    *lach*
    Am Anfang war ich so enttäuscht, weil sie bei mir weder richtig nach Melone noch nach Pfirsich riecht, aber inzwischen liebe ich den leicht fruchtigen, dezenten Duft und die Pflegewirkung beim und nach dem Duschen ist echt super, bin immer wieder erstaunt!
    Aber nun ist sie fast alle (auch das erstaunt mich - hatte ich anfangs das Gefühl, die wird in 100 Jahren nicht alle ) und mich beschäftigt die schwerwiegende Frage: Welche Nesti kommt als Nächstes ins Bad...
    Vielleicht mal eine von den Gemüse-Nestis.

TiMa
    Besucher

antibakterielle seife find ich furchtbar. mein mann nimmt die ab und an mal. fürchterlich das zeugs.

die pfirsich melone ist toll! die hab ich schon aufgebraucht, allerdings waren das nur 150 g

Meine Laune...
    Fine

Ich stell die antibakterielle Seife immer raus wenn einer MagenDarmGrippe hat.. einer der wenigen Fälle wo Sagrotan und Co meine Freunde sind

Bei mir ist die Amorino Water dream gerade wieder hoch im Kurs

Diamanda
    Besucher

Zitat Zitat von TinaMama Beitrag anzeigen
    antibakterielle seife find ich furchtbar. mein mann nimmt die ab und an mal. fürchterlich das zeugs.
    Ich mag die auch nicht. Blöderweise hab ich mir gleich 5 verschiedene auf einmal bestellt gehabt. Raffgierig wie ich bin. (Hey, Geistesblitz, ich stell die einfach bei uns im Büro auf die Toiletten, dann reißt sie sich bestimmt bald eine unter den Nagel! *g*)

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist die Amorino Water dream gerade wieder hoch im Kurs
    Die hab ich noch nicht, aber sie steht ganz oben auf meiner Wunschliste.