Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 55 von 72 ErsteErste ... 53545535455565765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.200
    Fortgeschritten Avatar von cyra

AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

ja, denke ich auch, wenig Überfettung, viel Salz. Werde mich mal durcharbeiten...
    nö, von Waldfussel hab ich noch nix. Bringe mich nicht in Versuchung

Ginster ist auch toll! Die vertrage ich auch super. Und eine Mandelmilch hab ich mir auch schon organisiert
    aber die schlummert noch - ich finde die vom Duft her langweilig. Mal sehen ob bei meinen neuen ein schöner Duft dabei ist.

ich habe gerade wo gelesen, dass je feiner die Seife, umso mehr Fettsäureanteil da drin ist. Leider gibts ja dazu keine Infos.
    Schätze aber die Nestis haben einen hohen Anteil und qualifizieren für "Feinseife". Tolle Dinger, echt!
    Ich find die Düfte sooo viel besser als bei den Handgesiedeten. Aber die Handgesiedeten haben halt mehr Variation bei den
    pflegenden Inhaltsstoffen.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

ok ich sag dann nicht dass das die ist die ich am besten und schon seit Jahren vertrage und ich sag auch nicht dass die nicht so sehr hoch überfettet ist und statt durch Fett eher durch gekonnte Zusammensetzung der Öle und den hohen Salzanteil pflegt-kein Wort kommt über meine Lippen

Ich hab grad wieder ne Mohn am Wickel .. irgendwie hab ich Mohn, Ginster , Giardino in Fiore und Baby am liebsten !
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

gut, dass du schweigen kannst Lilie

hattest du Rom schon mal?
    Mohn fehlt bei mir noch, aber kommt sicher mal...

Meine Laune...
    Fine

wieder das böse Doppelpost-Virus ...

irgenwas ist seltsam im Forum, ich krieg auch öfters mal meine Texte die schon abgeschickt sind nochmal ins Antwortfeld, wenn ich auf neu laden gehe.

Meine Laune...
    Fine

Ist bei mir auch-und ständig werd ich gefragt ( mitten während dem Tippen ) ob ich wirklich die Seite verlassen will...hä ? .. komisch komisch ...

Ore XII La Notte, Bocciolo de Tiare e Bougainville imperiale / Tiareknospen und Bougainvillia

hab ich neu - die hab ich mir komplett anders vorgestellt, schwer blumig eigentlich.
    Ich rieche da aber hauptsächlich Räucherwerk, wie der Duft der momentan auf den
    Christkindlmärkten zu riechen ist.
    Aber ganz anders als der Weihrauch in der Morasti, der irgendwie hell würzig ist,
    dieser Duft hier ist dunkel, schwer, etwas herb, bzw. waldig oder erdig,
    (vielleicht Patschouli sogar), etwas würzig (vielleicht Zimt?), geheimnisvoll,
    irgendwie auch sinnlich. Vielleicht ist ein Myrrhe-Anteil dabei. Kenne Myrrhe nicht so.

Jedenfalls ein Nacht- und Winterduft. Weihnachtsduft
    Aber seltsam, wo bleiben die Blüten?
    Werde sie mal etwas ausduften lassen...

Hat jemand anderer die Ore XII und kann mal dran schnuppern, wie ihr die wahrnehmt?

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich hatte bei der Nacht Ore irgendwie Rosen in Erinnerung, ist aber schon her, als ich sie mal schnupperte.

Mit den überfetteten Seifen komme ich im Gesicht nicht klar. Meine Haut will saubergemacht werden. Ob ich dann Creme drauftue ist noch auf einem anderen Blatt. Ich komme mit den Nestis echt super zurecht.

Also Rose kriege ich da gar nicht.
    meinst du nicht die nachmittags-Ore?
    Die ist einfach nur schwer-würzig tiefgründig. Bin irgendwie enttäuscht, denn
    ich wollt eigentlich was üppig blumiges.

Ich bin bisher wegen der Trockenheit der Haut im Gesicht mit Seife überhaupt nicht klar gekommen,
    nur Wasser - aber das wird besser. Aber ich muss es wohl langsam angehen. Jetzt probier ichs mal eine
    Zeit lang mit den Nestis. Creme brauche ich schon im Gesicht, mit oder ohne Seife.

Die Nachmittags hatte auch Rose, aber leichtere Rosensorte. Aber es ist länger her, vielleicht habe ich es falsch in Erinnerung.
    Üppig blumig ist die normale Rosenseife, definitiv.

Schlaubi, die Nachmittags Ore ist eigentlich Seidelbast (Dafne rosea) und gefrorene Wassermelone.
    Aber Seidelbast ist ja auch sehr blumig. Hattest du die, oder nur geschnuppert?
    Ich hab an der bei Kaufhof geschnuppert und mochte sie leider nicht so. Die Ore Nacht hatten sie nicht.

Die Rose/Pfingstrose bzw. das ganze Blumenset steht ganz oben auf meiner Liste.
    da fand ich beim anschnuppern alle gut.
    Habe dem Liebsten mal einen wink gegeben, dass er mir das zu Weihnachten schenken könnte.

um die Zeit bis dahin zu überbrücken habe ich mir ja die Ore Nacht bestellt und das Florentia Set
    - das sind Nestis mit 60g - so winzig!

leider find ich die auch alle nicht sooo toll bumig

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ich hab alle 3 Ore Seifen und mir gefallen die sehr gut
    Die Nachmittags Ore wollte ich zuerst garnicht, weil ich mich ja Nachmittags nicht nochmal wasche Aber jetzt gefällt mir die am Besten - angewaschen hab ich sie aber noch nicht !
    Den Duft empfinde ich als warm, weich, leicht! würzig, bissl cremig, nicht blumig, leicht! seifig, einlullend

Wir waren übers WE in Bozen/Südtirol und da hatte ich meine Efeu-Nelke dabei. Aber es ist schon sehr erstaunlich, wie viel die Qualität des Wassers bei der Seifenwäsche ausmacht ! Es war ein einziges Fiasko ! Also so was hab ich noch nie erlebt. Wir hatten kaum Druck auf dem Schlauch und die Wasserqualität war wohl sehr weich - Fazit: Die Nesti gab NULL Schaum ab, im Seifensäckchen hat sie nur auf der Haut rumgekratzt und ohne hatte man dann halt so ne komische klebrig-ziehende "Ablagerung" auf der Haut, mit der wir dann versucht haben uns "einzuseifen"

War das heute Morgen schön, sich wieder mit normalem Seifenschaum waschen zu können
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Hab ich mir gedacht, dass die Nacht Ore für dich was wäre. Schon allein wegen dem
    enthaltenen Weihrauch bzw. würzigen Anteilen (weiß nicht wirklich, was das ist).

Die Nachmittag muss ich mir bei Gelegenheit nochmal vornehmen,
    ich fand die nicht "Haben muss" im Vergleich mit den anderen 55 Seifen
    an denen ich geschnuppert habe

Das mit dem Wasser ist ja krass. Aber eigentlich schäumt weiches Wasser
    mehr. Ich denke es war eher hart und hatte einen anderen Mineralgehalt.
    Die haben wahrscheinlich eine Gebirgswasserleitung. Südtirol = Dolomitgestein und in Dolomit ist Magnesium drin. Wahrscheinlich hat sich da statt Kalkseife "Kalk-Magnesiumseife" gebildet - diese Ablagerungen.

Muss ich mal meine Nichte fragen, die übersiedelt jetzt dorthin. (und kriegt zu Weihnachten eine Iris Nesti - nicht dass die auch ein Fiasko wird... )

duften deine Blumensets eigentlich genauso stark (und gut) wie die anderen Nestis?
    Mein Fiorentia Set ist eine Enttäuschung

cyra, das mit dem Wasser ist interessant Es kann durchaus sein, dass es mir nur durch den fehlenden Druck so weich vorgekommen ist. Meine Haare wurden auch total weich, was bei meinen feinen Haaren nicht so der Brüller ist
    Am Waschbecken lag so ne kleine Seife von L`Occitane (hab ich natürlich alles mit nach Hause genommen ) die hat relativ gut geschäumt, aber hat sich auch etwas schmierig angefühlt und nach dem Abtrocknen waren die Hände total trocken !

Aber wie gesagt - unter der Dusche hab ich null Schaum zusammen gebracht, obwohl man auch mit wenig Wasserdruck irgendwann mal genügend nass sein muss um ne Seife zum Schäumen zu bringen
    Mein Shampoobar mit seinen Tensiden hat dagegen ganz normal geschäumt.

Das wäre ja echt interessant, was deine Nichte da für Erfahrungen macht.

Also mein Florale Notes Set und das Profumi di Toscana (oder so) Set, riechen schon deutlich wahrnembar

Das mit deinem Set tut mir leid, nach was sollen die Seifen denn riechen? Blumig? Über dieses Set, bin ich jetzt nicht so informiert.
    Geändert von Tine1615 (17.12.2012 um 15:11 Uhr)
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Fortgeschritten Avatar von schleivogel

Mal eine Frage an die "Nesti-Profis": Welche Seife würdet ihr als besonders pflegend/rückfettend ansehen? Oder sind die alle gleich? Würde mich über Tipps freuen.
    Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Tine, vielleicht wars auch weich, weil Kalkmässig enthärtet, aber trotzdem noch das
    Magnesium drin? Ich hab ja auch keine Ahnung, weiss halt nur, dass dort anderes
    Gestein ist, und in Ö kommt das Wasser ja großteils aus den Bergen, und ich schätze,
    in Südtirol, Ex-Ö und Hardcore Gebirgsgegend ist das auch nicht anders.

Das Set Florentia sind nur Blumen, und eigentlich so Winter- Frühjahrsblumen.
    Narzisse unspektakulär seifig, etwas frisch, wenn der Duft stärker wäre könnte man vielleich erkennen, ob man da Narzisse herauskennt
    Anemone: etwas wärmer als Narzisse, undefiniert blumig, ganz nett
    Rose: fast kein Duft, leicht blumig seifig, aber keine Rose weit und breit erkennbar
    Krokus: seifig, etwas frischer, minimal männliche Rasierseifenrichtung, leichter komischer Unterton
    Freesie: riecht fast gar nicht, leicht seifig, unspektakulär, jedenfalls nicht wie Fresien, dabei liebe ich Fresien, und dieses Seifchen war ein Kaufgrund für das Set.
    Amaryllis: Anklänge an gardino in fiore, oder auch Venezia (süß) aber schwächer, schwach blumig, etwas schwerer wie die anderen.

ich bin enttäuscht, weil die so schwach riechen, da hab ich vielleicht einen Ladenhüter erwischt.
    Vielleicht werden sie ja besser, wenn man sie anwäscht. *hoff*
    Habe das heute früh mit Freesie probiert. Duftet im Gebrauch schon etwas mehr,
    aber immer noch relativ unspektakulär. Jedenfalls mehr seifig als blumig.

Die Dinger sind miniklein! (angeblich 60g, sieht aber weniger aus).
    Ich werde die mal als Gesichtsseifen verwenden, beim Duschen sind sie ja gleich weg
    Sollten sie sich dabei spektakulär entwickeln, werde ich berichten.

Ansonsten befriedigen sie leider alle meinen momentanen Bedarf an üppigem Blütenduft überhaupt nicht.
    Ich brauche das Romantika-Set
    Geändert von cyra (17.12.2012 um 23:42 Uhr)

Schleivogel, die Caroline et Edoardo. Da ist zusätzlich noch Mandelölprotein, Honig und Calendula drin.
    (bei Wolkenseifen kriegst du sie auch).

Die Ginster und die Feige-Mandelmilch sind aber auch nicht schlecht.
    Die anderen sind wohl mehr oder weniger gleich mit kleinen Abweichungen. Capri empfinde ich nicht als so pflegend.

Ansonsten sind die top-handgesiedeten Seifen, z.B. von autumn generell schon noch etwas mehr rückfettend.
    Ich mische daher oft in meinem Seifensäckchen noch Gold von Marokko ein.
    Die Nestis sind einfach sehr schön vom Duft, haben einen tollen Schaum und sind von der Pflege her gut (aber nicht sehr fett).
    Der Unterschied zu anderen Industrieseifen besteht wohl darin, dass das Glycerin wieder zugeführt wird.

edit: und die Philosophia Seifen mit verschiedenen spezifischen Wirkstoffen.
    Kenn ich aber leider nicht....
    Geändert von cyra (17.12.2012 um 16:19 Uhr)

Danke, cyra!
    Da habe ich nun ja etwas zum googeln!

gibt alle auch bei ama**n.
    willst du die fürs Gesicht oder zum Duschen?

was ist eigentlich ein schleivogel? Dein Avatar schaut nach ner 3Zehenmöwe aus

Fortgeschritten Avatar von Tessai
    Meine Laune...
    Blah

Aaah ich war die Tage im Kaufhof und wollte fast die Morasti mitnehmen, die ist schon recht interessant.
    Aber sie ist einfach zu gross um sie zweimal zu haben wenn ich mir früher oder später das ganze Set bestelle.
    Also bin ich wieder davon geschlichen...

Da war übrigens noch eine andere Seifenmarke im Regal, die hatte ähnlich grosse Klopper, von der Marke Alchimia.
    Hat die mal einer gesehen?
    Viele Grüße von Tessai

Tessai, geht mir auch so, ich denk auch immer, ich kauf mir lieber das Set, ist weniger Seife und mehrere verschiedene Düfte.

Als ich im Kaufhof war hatten die neben den Nestis auch recht nette Seifchen, eine ganz rote mit Rosen, irgendwas mit Maiglöckchen (lily of the valley stand da glaub ich drauf).
    Die Düfte waren recht intensiv, und ganz gut eigentlich. Den Namen weiss ich nicht.
    Aber ich hab einfach nicht mehr hingeschaut da waren ja auch noch soooo viele Nestis.

Konntest du rausgehen ohne eine einzige Nesti zu kaufen??

Ich suche Seife zum Duschen, die mir keinen Juckreiz bereitet (wegen Austrocknung). Duschgel geht auch fast gar nicht.

Einen "schleivogel" gibt es natürlich nicht wirklich. Ist halt ein Vogel, der an der Schlei (Ostseefjord) lebt, so wie ich.

Da sind die Nestis wahrscheinlich nicht der allerbeste Tip, zumindest im Winter. Aber du musst es ausprobieren.
    Ich würd aber da eher die autumnseifen (Pflegeseifen.de) probieren: Shimyra, Neheri, Gold von Marokko, oder sogar eine Salzseife.
    Und danach ein Pflegeherz von wolkenseifen oder pflegeblatt von Waldfussel. Damit geht es meiner Haut recht gut. Ich dusche aber
    auch nicht jeden Tag. Das hilft im Winter auch. Nestis kannst du im Sommer mal probieren. Oder, wie gesagt im Seifensäckchen mit einer überfetteten Seife mischen.

Ah, an der Schlei. Ich kenn wen in Sartrup, das ist noch ne 1/2 h nördlicher Ostsee ist schön

[OT Ende ]

...zzZzz... Avatar von Nougatkaramel
    Meine Laune...
    Amazed

Hab die Erfahrung gemacht, dass ältere Seifen etwas am Duft (oberflächlich?) verlieren, aber im Gegensatz auch etwas milder beim waschen werden. Vielleicht ist das bei den Nestis auch so, wie bei handgemachten...?
    Ich wäre eher begeistert, wenn solche "Waschmittel" nicht sooo intensiv sind. Will den Duft nicht den ganzen Tag in der Nase behalten
    <a href=http://www.smilies.4-user.de target=_blank><a href=http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_225.gif target=_blank>http://www.smilies.4-user.de/include...lie_gr_225.gif</a></a> ...wieder auf der Suche nach (m)einem Sinn!

Das mit dem Wasser ist interessant.
    Bei uns ist das Wasser schrecklich kalkig. Mein Mann meinte letztens warum ich papier in die Dusche gemacht hätte - gefunden hat er aber wohl eine Ablagerung einer Nesti. Ich bin schon in Sorge, ob mir das auf die Dauer den Abfluss verstopft...

Am pflegendsten finde ich die Mandelseife. Die Baby brauche ich auf, aber in angewaschenem Zustand mag ich den Duft nicht so.
    Die Ores muss ich mir mal bei Zeiten näher ansehen. Die morgens riecht im Schrank sehr angenehm.

Das mit dem Wasser ist interessant.
    Bei uns ist das Wasser schrecklich kalkig. Mein Mann meinte letztens warum ich papier in die Dusche gemacht hätte - gefunden hat er aber wohl eine Ablagerung einer Nesti. Ich bin schon in Sorge, ob mir das auf die Dauer den Abfluss verstopft...

Am pflegendsten finde ich die Mandelseife. Die Baby brauche ich auf, aber in angewaschenem Zustand mag ich den Duft nicht so.
    Die Ores muss ich mir mal bei Zeiten näher ansehen. Die morgens riecht im Schrank sehr angenehm.

Nougatkaramell, ich wär froh, wenn der Seifenduft etwas länger halten würde. Ob die Nestis noch besser werden?
    Schätze mal wenn überhaupt, dann nur geringfügig. Bei den handgesiedeten wird wohl der ph-Wert noch milder
    durch irgend eine späte Nachreaktion. Aber bei Industrieseife? Glaub eher nicht

Schlaubi, bei mir ist es auch recht kalkig. Die Kalkseife ist ja flockig, denke nicht, dass das was verstopfen kann.
    Ausser wenn sehr viel Haare dabei sind, dann kann sich das wohl schon eher verklumpen als vielleicht mit Duschgel.
    Aber mit Essigreiniger beim Putzen verwendet, sollte sich das wieder auflösen.
    Sollte es sich wirklich mal verstopfen, kannst du immer noch Rohrreiniger reintun, der wird damit auf jeden Fall fertig.
    Da würde ich einfach abwarten. Man sieht ja, wenn es anfängt nicht mehr ordenlich abzulaufen, dann kannst du immer
    noch gegensteuern. Glaube aber nicht, dass es ein Problem ist. Früher die Leute hatten ja auch nicht daurnd verstopfte
    Abflüsse

Die Morgen Ore ist mir jetzt im Winter fast zu frisch, die werd ich im Sommer mal anwaschen.

Hab jetzt einen Karton gefunden, wo 8 große Nestis reinpassen, als wär der dafür gemacht
    Eine beduftet das Schlafzimmer (Ginster), eine das Wohnzimmer (Ore XII - Weihrauch)
    und 4 sind im Schrank.

Auf jeden Fall waschen sich Industrieseifen, die alt sind langsamer ab.

Ja, Ore morgens ist schon sommerlich.

Derzeit hätte ich Lust mir die Sardegna und die Erdbeer anzuschnuppern. Auch die Chics, die mich erst nicht interessiert haben...
    Aber das muss warten, ich möchte nicht bestellen und habe sonst keinen Dealer

Wenn ich merke, dass das Wasser in der Dusche nicht mehr so gut abfließt, geb ich auch etwas Rohrreiniger rein. Ist zwar nicht so besonders umweltfreundlich, aber macht man ja nicht alle Tage

Die Efeu-Nelke finde ich auch schön pflegend

Ich bin übrigends wieder zu meinem Duschpuschel-Schlauch zurückgekehrt. Das Seifensparsäckchen bekommt mir im Moment nicht so gut, das kratzt mich zu sehr und ausserdem kommt das bei weitem nicht an den üppig-sahnigen Schaum von meinem Puschelschlauch ran Zum Verreisen ist es sicherlich ganz praktisch, weil man es auch aufhängen kann, falls man - so wie ich auf Mallorca - keine Ablage für die Seife in der Dusche hat.
    Aber ansonsten ist mir der Puschelschlauch von der Sanftheit doch lieber. Ausserdem empfinde ich die Seife damit als pflegender, weil einfach etwas mehr auf der Haut verteilt wird

Schlaubi, die Sardegna finde ich ein ausgesprochenes Sommerseifchen.

Die chic Tiger find ich auch eher fürs wämere Halbjahr, die beiden anderen mehr fürs kühle.

Erdbeer? Du meinst die Salbei/Erdbeerbaum? Da is nix mit Erdbeer.
    Der Erdbeerbaum hat ziemlich langweilige Früchte, die nur wie Erdbeeren aussehen.
    Die duftet hauptsächlich nach Salbei, der undefinierbar leicht süß und
    fruchtig abgerundet ist. Gefällt mir aber sehr gut. Alljahres Seife
    Sie hat was frisches, was würziges, was leicht fruchtiges, irgendwie was aufmunterndes.
    sehr runder Duft mal wieder, typisch Nesti Und meine duftet sehr kräftig. Würde ich jederzeit
    an Männlein oder Weiblein verschenken. (Wenn ich sie nicht lieber behalten würde )
    Kommt bei mir glaube ich demnächst wenn das Capri Stück fertig ist, in die Küche,
    da mag ich kräftige fröhliche Düfte

Tine, wie machst du den Duschpuschelschlauch um die Seife? bzw. wie fest?
    Ich verwende Organzasäckchen, und ja, die sind schon eher ruppiger. Mag ich aber im Moment ganz gern.

Hast du eigentlich die Ore XII? Riecht die wirklich nach Weihrauch oder ist meine komisch?

Wußte nicht, dass es einen Erdbeerbaum gibt!

Habe bei Rohrreiniger Angst, dass mir das Rohr explodiert. Meint Ihr Essig alleine hilft auch gegen Kalkseife? Ich habe eher das Problem mit Kalk in Kombi mit Haare, die immer in den Abfluss gelangen...

Ach, echt ? Die Tiger ist eher für warmes Wetter?

Erdbeerbaum gibts auf den Kanarischen Inseln z.B. - im Lorbeerwald

Kannst du ein Sieb in den Abfluss tun? Das hilft gegen die Kombi Kalkseife und Haare schon mal ganz gut.
    Rohr kann nicht explodieren, das Zeug löst ja nur Kram auf. Ist leider aber sehr giftig.
    Ich vermeide das wenn es irgendwie geht. Sonst gibts noch so Spiralen zum stochern.

Ich finde halt, die Zebra ist was für wärmers Wetter. Die braune riecht nach Spekulatius,
    die rosa überhaupt sehr süß, aber die Tiger ist für meine Nase frischer, leicht in
    Richtung unisex, eine Erinnerung an ck1, etwas süßes hat sie aber auch drin,
    ich sie an sich, aber momentan mag ich die Roma viel lieber, passt einfach
    besser zum Wetter. Oder Portofino.
    Muss ja aber nicht jeder gleich empfinden. Man kann sie sicher jetzt auch nehmen.
    Eher noch als die Sardegna, für mein Gefühl.
    Schau dir vielleicht auch mal die Gli offizinali (Gewürzserie) genauer an.
    Die gehen glaube ich fast alle auch gut im Winter.

edit: ich meinte nicht Tiger sondern Zebra, die schwarz-weisse.
    Tiger ist ja die braune...
    Geändert von cyra (29.01.2013 um 21:24 Uhr)

Die Gewürzserie find ich toll

Cyra, die Ore Night riecht für mich nicht nach Weihrauch. Schon etwas würzig, sanft-warm-würzig-beruhigend, etwas seifig ohne erfrischenden Beiduft, so würde ich sie jetzt beschreiben.

Puschelschlauch bastelst du dir ganz einfach in dem du den Duschpuschel auseinander klaubst, dann hast du ja nen langen doppellagigen Schlauch und davon schneidest ca. 40 cm ab. Das Doppellagige ziehst auseinander und da steckst die Seife rein und den Rest wurschtelst einfach in der Hand zusammen.
    Damit seifst dich dann ein und du bekommst Berge an Schaum Wenn ich eingeseift bin, nehm ich die Seife raus und drück das Netz dann zusammen, dann bekommt man den restl. Schaum ganz prima zwischen die Finger und der kommt dann bei mir ins Gesicht !

Tine, also gar nix verknoten oder so. Wer ich mal probieren mit wurschtln
    Muss mir noch einen 2. anschaffen zum zerschnibbeln. Den anderen lass ich ganz.

Die Ore XII hab ich verschenkt. Hab ein paar Leute dran schnuppern lassen, und eine
    Freundin geriet richtig in Extase und rief "Indien" (so wie "Indien sehen und sterben")
    und da ich mit ihr eh nicht so recht klar kam, hab ich sie ihr spontan geschenkt.
    Sie war überglücklich

Wir haben uns dann mit mehreren Leuten darauf geeinigt, dass sie wie ein Christkindlmarkt
    in Indien riecht Denn Christkindlmarkt ist eindeutig vertreten. Vielleicht ist es
    Myrrhe, nicht Weihrauch. Sanft würzig würd ich sie auch beschreiben.

Die selbe Frau hat bei der Macchia odorata auch gleich einen Assoziationsausbruch bekommen:
    1958: Ein Dichter liegt im Gras und träumt. Blätter rascheln im Wind,
    er schreibt ein Gedicht --- ok. Dichter im Gras geht an meinen Vater.
    Mal sehen, ob er meckert (er meckert eigentlich bei jedem Geschenk )
    meine Mutter kriegt Granatapfel/Johannisbeere.
    Iris kriegt Iris, eine Calla/Rosmarin hab ich auch schon verschenkt - sehr schöner Duft auch.

Ich verschenke ziemlich viel Seife dieses Jahr.
    aber es sind noch paar Kilo übrig...

Schlaubi, ich hab die chic Seifen verwechselt.

Tiger soll wohl die braune sein: das Muster auf der Seife ist eigentlich ein Leopard. Tiger hat nämlich Streifen.
    Ich meinte jedenfalls die schwarz-weisse chic. Das ist wohl n' Zebra und kein weisser Tiger

die braune (Leopard) ist die, die nach Spekulatius duftet. warm, süß, butterig, keksig.

die schwarz-weisse (Zebra)ist die, die ein bisschen frischer ist. Die habe ich,
    an den anderen hab ich nur bei Kaufhof geschnuppert.

Die Rosa (Python) ist noch süßer. Zuckerwatte oder so.
    Geändert von cyra (22.12.2012 um 20:26 Uhr)

Cyra macht nix, ich habe Dich intuitiv verstanden. Die Zebra hat mich ja an Cerruti 1881 erinnert.

Ja, so ein Abflusssieb (3 s ?) wäre mal was. Macht so ein Rohrreiniger nicht das Rohr selber kaputt? Woher habe ich das nur?

Ja, die Roma ist für kaltes Wetter ideal....

ja, kann er wohl, wenn zu viel oder zu oft verwendet.

ich finde Rohrreiniger ist eine Notmassnahme wenn es schon verstopft ist, und mit einer Pumpglocke oder
    einer Spirale oder anderen Mitteln wie Gebissreinigungstabs oder Soda nicht zu bewältigen ist.
    Dann hast du nur noch die Alternative zwischen Installateur und Gift.
    Es gibt allerdings inzwischen weniger giftige Biorohrreiniger, die mit Enzymen arbeiten, dafür aber länger dauern.

Das Sieb ist sicherlich erstmal die billigsten und unaufwändigste Art, das überhaupt zu verhindern.

hab heute mit meinem Zebra geduscht, und meine, es geht doch im Winnter auch Ist ein Ganzjahres-Zebra

Falls ich morgen hier nicht sein sollte: Frohe Weihnachten!

Ich bin morgen wahrscheinlich auch nicht hier....

Euch allen ein schönes und gemütliches Fest !!!

Ich wünsche euch auch schöne Weihnachten