Bei Industrieseifen gibt es ja auch große Unterschiede. Z.B. die von Fa trocknen mir die Haut aus. Meine Tante hat aber früher nur die grüne von FA vertragen. Ist auch alles individuell.
Bei Industrieseifen gibt es ja auch große Unterschiede. Z.B. die von Fa trocknen mir die Haut aus. Meine Tante hat aber früher nur die grüne von FA vertragen. Ist auch alles individuell.
Ich war heute zufällig im Müller. Die haben bei uns nur drei Nestis im Sortiment: Rose, Zitrone und Hyazinthe. Obwohl es ein sehr großer Müller ist. Die Castelbel habe ich mir auch angeschaut, davon gab es ungefähr zehn Duftsorten. Ich muss ehrlich sagen, für meine Nase duften die Castelbel-Seifen sehr viel künstlicher und stechender als die Nestis. Sie haben nicht den weichen, runden, authentischen Duft vieler Nestis. Ich fand den Duft der Castelbel Seifen ausgesprochen unangenehm, egal welche davon ich beschnuppert habe. Außerdem ist der Preis von 8.- Euro für 150 g Industrieseife in meinen Augen absolut überhöht. Ich habe kein Problem damit, für handgesiedete Naturseifen 5.- oder 6.- für 100 g zu bezahlen, dafür erhalte ich einwandfreie INCIS, eine super Qualität und ein tatsächlich handgemachtes Naturprodukt. Aber für eine industriell hergestellte Seife - nein. Zumal sich mir nicht erschließt, was an einer solchen Seife ein derartiger Luxus sein soll, dass dieser Preis auch nur annähernd gerechtfertigt wäre. Die Inhaltsstoffe können es jedenfalls nicht sein.
Witzig bei mir war es genau umgekehrt. Ich fand die Düfte von den Castelbel sogar noch feiner als die von Nesti und ich fand sie sehr harmonisch und natürlich. Wusste gar nicht, dass Portugal so berühmt für Seifenherstellung ist. Die Idee, Seifen und Raumdüfte zu kreieren, folgt in Portugal einer ca. 300 Jahre alten Tradition.
1bFii
So verschieden sind halt Nasen. Ich find's gut, dass meine Nase weniger teure Seifen besser findet, das schont meinen Geldbeutel. Ich mag aber viele "künstlichen" Düfte nicht, egal ob in Seifen oder in Pflegeprodukten, und reagiere da sehr empfindlich darauf. Wenn auch nur die geringste Assoziation zu "Friseur" oder, noch schlimmer, "Toilettenreiniger" in mir aufkommt, kann die Seife oder Pflege so toll sein, wie sie will, dann hat sie bei mir keine Chance.
Die 300-jährige Tradition - na ja. Kann im Grunde jeder behaupten. Die Menschheit hantiert schon länger mit Düften (schon die alten Ägypter waren Meister darin,auch die guten alten Römer), die Portugiesen sind da nicht die Ersten gewesen. Auch am Hofe des französischen Sonnenkönigs wurde z.B. schon Parfüm in rauhen Mengen benutzt. Allerdings nur deshalb,weil sich die Adeligen damals nicht gewaschen und bestialisch gestunken haben. Die Seifenherstellung haben die Portugiesen auch nicht erfunden. Aber o.k., was soll's. Netter Werbespruch auf jeden Fall.
Nein haben sie sicher nicht erfunden. Wäre interessant wer es erfunden hat. Vielleicht die Syrer mit der 1000 Jahre alten Aleppo? Oder Afrikaner mit der Black Soap?
Aber ich finde es echt interessant, dass du die Castelbel Seifen als künstlich empfindest und ich die Nestis vom Duft her künstlicher - die Castelbel haben mich an ätherische Duftkompositionen erinnert. Aber was den Preis betrifft- 8 Euro sind heftig. Da stand auch es ist ein Triple Mill Verfahren, dass die Seifen angeblich sehr cremig macht. Nur ich kann mit "Triple Mill" nichts anfangen- was ist das? Wieder was gelernt http://www.ehow.com/facts_4967334_wh...lled-soap.html
Ich bin gerade auf Aleppo Trip. Werde nun im entsprechenden Thread drüber schreiben
1bFii
Grad die Diskussion zur Dorata durchgelesen. Sie ist tatsächlich meine erste Nesti Aber ich bin eigentlich nicht abgeschreckt, sondern überrascht wie ergiebig sie ist, Schaum und Duft mag ich auch. Die nächste (die blaue Lavendel) dürfte mich dann offenbar völlig umhauen
Das EDTA stört mich auch. Wirklich schade.
Ich fand die Dorata auch nicht schlecht Die blaue Lavendel hab ich auch, aber noch nicht angewaschen.
Ich wasch im Moment grad mit der Apfel-Zimt Weihnachtsseife von Bronnleys - für die könnte ich morden
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Von Bronnley hab ich in diesem Thread die letzten paar Seiten mehrmals gelesen. Gehören die irgendwie zu den Nestis? Sind das nicht diese Seifen, die es auf wolkenseifen.de auch gibt?! Bin verwirrt.
Die Dorata zieht sich bei täglicher Benutzung inzwischen schon über zwei Monate hin und ist zur Hälfte weggeduscht. Ein Traum an Ergiebigkeit. Da gibt es auch wirklich kein motzen über den Preis meinerseits
Bei uns im Kaufhof haben sie Nesti Kopien für 1.99. Und ähnliche für den gleichen Preis. Schokolade oder Pfefferseife klingen interessant.
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ah ja dann Die Dorata liegt nun am Waschbecken und ich habe die blaue Lavendelseife zum ersten Mal probiert. Den Schaum finde ich nicht spektakulärer, aber der Duft ist ein Traum!
Hat mal jemand ein Bild zu Castelbel? Die sagen mir nichts.
Edta stört mich auch. Aber in Alverde das ganze Palmöl, das ist wohl auch nicht sodolle. Glaube dafür wird inzwischen schon Regenwald abgeholzt...
http://www.castelbel.com/pt/
Ich habe mir zwei Seifen gekauft, aber noch nicht angewaschen.
1bFii
Die Castelbel hatte ich heute bei Müller in der Hand. Riechen sehr gut, aber der Preis Die Große sollte 10 Euro kosten.
DANKE!
Die Seifen habe ich noch nie gesehen. Auch bei Müllewr nicht. Aber unser Müller ist klein, daher vielleicht...
Unser Müller hat neu eine große NK Abteilung.
Ich finde die Castelbel sehen auch sehr edel aus. Auf meiner großen ist noch so ein zusätzliches Keramikteil oben als Verzierung. Und das Seifenpapier ist wunderschön. Eigentlich müsste ich die verschenken, weil ichs zu schade finde wenn ich die Verpackung zerstöre
1bFii
Peanut, so gehts mir mit diesen Seifen hier http://www.luxurious-britain.de/inde...cPath=356_1040 Die sind einfach nur wunder-wunder-wunderschön Ganz dickes Papier und oben drauf auch so ne Verzierung. Und der Duft Zum Preis sag ich jetzt mal nix Manchmal gibt es Zeiten, da muss man sich mal ein bisschen Luxus gönnen Die Seite ist sowieso so ein Suchtportal mit dem ganzen Seifenangebot
@Tine: die sehen wunderschön aus! Der Preis ist heftig, aber die Seifen sind ja echt riesig da relativiert sich der Preis ein wenig. Der 100g Preis ist dann so viel wie der einer Naturseife.
1bFii
http://www.eshop.babayagach.com/sapo...g-Uva-Mirtillo
Die hier habe ich bei Kaufhof gekauft, der Duft ist ein Traum
Die anderen Sorten machen auch was her:
http://www.eshop.babayagach.com/epag...%20VEGETALI%22
Um wieder auf Nesti zurückzukommen.
Ich habe dieses Set gekauft. Zum verschenken, aber ich weiß nicht wem ich das schenken soll Ich würde gerne daran schnuppern, aber das geht wegen dem Satinband nicht. Wie duften die denn?
1bFii
1bFii
Kann mir das mal jemand mit dem Nora Schild erklären?
@Nougatkaramel: ich werde das versuchen. Im Moment rieche ich dank Erkältung sowieso nichts leider
@Schlaubi: Ich habe auch keinen Plan was "Nora" bedeutet. Ich dachte das steht so allgemein für "Ist da jemand?" Nur so eine Vermutung^^
1bFii
Das war die Frau von Thomas Anders von Modern Talking. Der hatte den Namen als überdimensionale Hundemarke um den Hals getragen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Modern_Talking
http://www.t-online.de/unterhaltung/...ora-kette.html
DSie Frau von Thomas, ja, - aber was hat sie im Forum zu suchen? Ich dachte das ist ein Insider hier. Gab es hier mal eine Nora? Da war glaube ich mal was.... aber vor meiner Zeit hier.
Ich hatte neulich mal bei Amazon 2 anscheinend neue Nesti Seifen entdeckt. Geht in die exotisch\fruchtige Richtung. Kennt die schon wer?
Eine davon müsste die mit Kokos sein. Bei der anderen habe ich den Duft vergessen, weil es nicht so mein Beuteschema war.
War auf Abwegen.
Habe die Alverde Baby und Rose abgeseift. Jetzt habe ich gerade Alterra Orange.
Alverde macht so Schmand in die Waschbecken, das stört mich.
Als nächstes kehre ich zu Nesti zurück. Ich habe da verschiedene im Schrank.
Lavendel Verbene könnte ich nehmen, Fiori Garten (oder wie sie heißt), Mandarini oder Narzisse, die mich immer an Ostern erinnert, was wir ja noch nicht haben.
Na, welche soll ich nehmen
Ich würd die Lavendel nehmen, is ja noch Winter und die anderen für den Frühling aufheben. Wär das was, oder ist Dir schon nach Frühling??
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
Ein bisschen ist mir schon nach Frühling, weil es hier nicht kalt ist.
Eigentlich mag ich den Frühling auch nicht so, weil ich so Heuschnupfen habe
Gleich putze ich das Haus und wenn ich fertig bin, dann suche ich mir eine Nesti für`s Bad aus...
Die Fiori ist es geworden. Riecht sehr dezent nach Blümchen, Maiglöckchen vermute ich. Die Farbe der Seife ist schon hellgelb, erinnert mich an Küken. So wie früher die Penaten Babyseife gelb war als ich noch klein war...
Die Seifen mit den abgerundeten Seiten finde ich allerdings nicht zu gut wie die eckigen. Kann aber auch Einbildung und /oder `ne Macke von mir sein...
Frühling zieht ein...auch wenn`s bei uns grad nicht so aussieht
Riechen die Nestis eigentlich nur im nassen Zustand oder auch im trockenen?
Ich habe bei Anne 4 Nestis bestellt, die Portofino, die Philosophia Cream, die Feige Mandelmilch und die Lily Charm. Abgesehen von der Portofino riechen alle original nach Omas Kernseife.
Ich muss sagen, dass mich das schon ziemlich enttäuscht. Wurden die zu lange gelagert? Oder brauchen die echt Wasser, um ihren Duft zu entfalten?
Vielleicht lagen sie wirklich zu lange.
In der Regel riechen die Nestis schon anders als Kernseife. Wobei ich Deine Kernseife nicht kenne.
Es gibt stärkere und schwächere Nestis, aber riechen sollte sie schon. Manche riechen schlecht wegen dem Papier, das hatte ich schon mal. Gute Nestis beduften das ganze Bad.
Meine Fiore hatte eine schwarze Stelle, daraufhin habe ich sie weggepackt. Weiß nicht was das war. Produktionsfehler? Sonst war sie sehr angenehm.
Habe jetzt Lavendel Verbene in Gebrauch, die ist okay, aber für mich kein must have.
Nix los hier, wo seid ihr?
Ich hab grad andere Seifen in Gebrauch, aber die sind bald verseift.....dann gibts wieder eine Nesti. Vielleicht die Ginster
Schlaubi, ich find die Lavendel auch ganz nett, aber nachkaufen werd ich sie nicht, da gibts spannendere Nestis, die warten.
Ich seif grad mit engl. Seifen, die auch ganz toll sind Aber als nächstes darf bei mir auch wieder ne Nesti einziehen. Welche weiß ich noch nicht, das entscheide ich aus dem Bauch raus Meine Auswahl ist ja seeeehr groß
Meine Seifen riechen auch nicht nur nach simpler Kernseife Manche duften zart und andere etwas intensiver. Aber ich glaube Martha hat Sorten gewählt, die von hausaus eher zur zarteren Fraktion gehören. Unter der Dusche riechst du aber ganz bestimmt was
So, heute durfte die Molchi in mein Bad einziehen ! Toller Wohlfühlduft und cremige Schaumwolken
Molchi ist bei mir high on top! Molchi geht immer!
Wieso sind die Dove-Stücke eigentlich keine Seife, ich habe nachgesehen, es ist Edta drin. Übrigens habe ich das Zeug auch schon mal in Creme als Zutat gefunden, was tut es denn dort?