Habe mir heute ein Aloe Vera Gel beim Reformhaus geholt, da ich gerade unter ziemlich trockener Haut und gleichzeitig Unreinheiten leide.
Zuhause angekommen, musste ich es mir auch gleich ins Gesicht klatschen, mit dem Ergebnis, dass es plötzlich total rot und warm wurde. Hatte überall im Gesicht rote Flecken, sodass ich es sofort abgewaschen habe.
Danach habe ich es mal auf meinem Arm aufgetragen um sicher zu gehen, dass es auch echt nicht irgendwie an meinem Gesicht liegt oder an Dinge, die ich zuvor aufgetragen habe.
Jedenfalls hat sich die ganze Geschichte auf meinem Arm wiederholt. Direkt auf der eingecremten Stelle ein fetter roter Fleck, der sich sogar leicht schälte. Nach 3 Stunden ist das ganze dann abgeklungen.
Nun weiß ich nicht ob das eine Allergie sein kann, da ich schon einige Cremes und Masken verwendet habe, in denen Aloe Vera enthalten war.
Ich hab dann mal die Inhaltsstoffe gegoogelt. "Acrylates/C10-30 alkyl acrylate crosspolymer ist eine synthetische Zusammensetzung, wird aus Erdöl gewonnen, es kann starke Hautreizungen verursachen." Und das gleich an zweiter Stelle? Kann es daran liegen?
Hier die INCI:
Aloe Barbadensis, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Benzoic Acid
Liebe Grüße und Danke im Vorraus!