Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von glossybloom
    Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    7

    Senseavera Aloe Vera Gel = Ausschlag?

    Habe mir heute ein Aloe Vera Gel beim Reformhaus geholt, da ich gerade unter ziemlich trockener Haut und gleichzeitig Unreinheiten leide.
    Zuhause angekommen, musste ich es mir auch gleich ins Gesicht klatschen, mit dem Ergebnis, dass es plötzlich total rot und warm wurde. Hatte überall im Gesicht rote Flecken, sodass ich es sofort abgewaschen habe.
    Danach habe ich es mal auf meinem Arm aufgetragen um sicher zu gehen, dass es auch echt nicht irgendwie an meinem Gesicht liegt oder an Dinge, die ich zuvor aufgetragen habe.
    Jedenfalls hat sich die ganze Geschichte auf meinem Arm wiederholt. Direkt auf der eingecremten Stelle ein fetter roter Fleck, der sich sogar leicht schälte. Nach 3 Stunden ist das ganze dann abgeklungen.
    Nun weiß ich nicht ob das eine Allergie sein kann, da ich schon einige Cremes und Masken verwendet habe, in denen Aloe Vera enthalten war.
    Ich hab dann mal die Inhaltsstoffe gegoogelt. "Acrylates/C10-30 alkyl acrylate crosspolymer ist eine synthetische Zusammensetzung, wird aus Erdöl gewonnen, es kann starke Hautreizungen verursachen." Und das gleich an zweiter Stelle? Kann es daran liegen?

    Hier die INCI:
    Aloe Barbadensis, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Benzoic Acid

    Liebe Grüße und Danke im Vorraus!

  2. #2
    TiMa
    Besucher

    AW: Senseavera Aloe Vera Gel = Ausschlag?

    solche grottigen incis aus'm reformhaus?
    kann schon sein dass es davon kommt. pures aloe gel wäre vielleicht besser...

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von glossybloom
    Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    7

    AW: Senseavera Aloe Vera Gel = Ausschlag?

    Ich war auch total geschockt. Hab es gar nicht allzu sehr beachtet da ich mir dachte "Ach Reformhaus, da müssen die incis schon gut sein."
    Von wegen. /:

    Kann mir hier möglicherweise jemand andere Aloe Vera Gele empfehlen? Ist das von Aubrey Organics gut?

  4. #4
    TiMa
    Besucher

    AW: Senseavera Aloe Vera Gel = Ausschlag?

    ich hatte vor jahren mal eins von der apotheke. und das war immer im kühlschrank, weils schön erfrischend war. aber von welcher marke das war weiß ich nicht mehr. ein kleines weißes fläschchen mit (ich glaube) blauer schrift drauf

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von glossybloom
    Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    7

    AW: Senseavera Aloe Vera Gel = Ausschlag?

    Warst du damit zufrieden? Werde morgen wohl auch mal in der Apotheke schauen. Wäre super wenn die dort Pröbchen hätten, dass ich das Zeug mal 10 Minuten auf meinem Arm einwirken lassen kann. Nicht das ich mir noch eines umsonst kaufe. ._.

  6. #6
    TiMa
    Besucher

    AW: Senseavera Aloe Vera Gel = Ausschlag?

    jup, das war super. das war pures gel. ist aber schon 2, 3 jahre her...

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.733

    AW: Senseavera Aloe Vera Gel = Ausschlag?

    Zitat Zitat von glossybloom Beitrag anzeigen
    Habe mir heute ein Aloe Vera Gel beim Reformhaus geholt, da ich gerade unter ziemlich trockener Haut und gleichzeitig Unreinheiten leide.
    Zuhause angekommen, musste ich es mir auch gleich ins Gesicht klatschen, mit dem Ergebnis, dass es plötzlich total rot und warm wurde. Hatte überall im Gesicht rote Flecken, sodass ich es sofort abgewaschen habe.
    Danach habe ich es mal auf meinem Arm aufgetragen um sicher zu gehen, dass es auch echt nicht irgendwie an meinem Gesicht liegt oder an Dinge, die ich zuvor aufgetragen habe.
    Jedenfalls hat sich die ganze Geschichte auf meinem Arm wiederholt. Direkt auf der eingecremten Stelle ein fetter roter Fleck, der sich sogar leicht schälte. Nach 3 Stunden ist das ganze dann abgeklungen.
    Nun weiß ich nicht ob das eine Allergie sein kann, da ich schon einige Cremes und Masken verwendet habe, in denen Aloe Vera enthalten war.
    Ich hab dann mal die Inhaltsstoffe gegoogelt. "Acrylates/C10-30 alkyl acrylate crosspolymer ist eine synthetische Zusammensetzung, wird aus Erdöl gewonnen, es kann starke Hautreizungen verursachen." Und das gleich an zweiter Stelle? Kann es daran liegen?

    Hier die INCI:
    Aloe Barbadensis, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Benzoic Acid

    Liebe Grüße und Danke im Vorraus!

    Genau diese Reaktionen hatte ich auch, als ich mal ein nicht 100% reines Aloe Vera Gel benutzt habe.

    Schau mal hier - und Aubrey Organics liefert ohne Mindestbestellwert versandkostenfrei!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  8. #8
    Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Dillingen
    Beiträge
    522
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Senseavera Aloe Vera Gel = Ausschlag?

    Also ich benutze dass von LR und bin mega zufrieden kannst sogar 14 Tage zurück geben wenn es net verträgst
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von glossybloom
    Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    7

    AW: Senseavera Aloe Vera Gel = Ausschlag?

    @kathy-deluxe

    Was wäre LR denn ausgeschrieben? Und wie viel kostet das Gel denn?

  10. #10
    Inventar Avatar von Nadine
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.401
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Senseavera Aloe Vera Gel = Ausschlag?

    Als günstige Alternative könnte ich das von Sundance (DM) empfehlen, im Pumpspender oder als Spray, für Haut oder Haare.

  11. #11
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Senseavera Aloe Vera Gel = Ausschlag?

    Zitat Zitat von glossybloom Beitrag anzeigen
    Ich war auch total geschockt. Hab es gar nicht allzu sehr beachtet da ich mir dachte "Ach Reformhaus, da müssen die incis schon gut sein."
    Von wegen. /:

    Kann mir hier möglicherweise jemand andere Aloe Vera Gele empfehlen?
    Ich hatt mal das aloe liposomengel von hübner ausprobiert, hier die Incis

    Aqua, Alcohol Denat., Simmondsia Chinensis Oil, Aloe Barbadensis Gel, Pentylene Glycol, Sorbitol, Lecithin,
    Xanthan Gum, Squalane, Panthenol, Glycerin, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Sodium Hyaluronate, Ascorbyl Palmitate, Parfum, Citric Acid

    und ich habs überhaupt nicht vertragen, rote Flecken und trockene Haut

    Zitat Zitat von Nadine Beitrag anzeigen
    Als günstige Alternative könnte ich das von Sundance (DM) empfehlen, im Pumpspender oder als Spray, für Haut oder Haare.
    das! kaufe ich auch regelmäßig und vertrage es problemlos. Generell kauf ich lieber NK oder schneide mir ein Blatt von meiner Aloe ab aber dieses Gel habe ich auch immer zuhause

  12. #12
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Senseavera Aloe Vera Gel = Ausschlag?

    Zitat Zitat von Nadine Beitrag anzeigen
    Als günstige Alternative könnte ich das von Sundance (DM) empfehlen, im Pumpspender oder als Spray, für Haut oder Haare.
    Noch eine Stimme für das Sundance Aloe Vera Après Gel vom dm! Vor allem, wenn Du es nicht verträgst, kannst Du es ohne Aufwand zurück geben und sie geben Dir das Geld wieder.

    Sonst könntest Du Dir auch reinen Aloe-Vera-Saft kaufen (gibt`s auch im dm) und auf der Haut testen, ob Du evtl. Aloe Vera nicht verträgst. Hab letztens hier irgendwo von einer BJ gelesen, die sich den Aloe-Vera-Saft mit irgendwas verdickt und dann das Gel im Kühlschrank aufbewahrt. Nur was war die Zutat?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.