Ich hatte auch schon Karten nach Russland geschickt, die erst nach 54 Tagen ankamen. Ist also alles noch im Rahmen
Ich hatte auch schon Karten nach Russland geschickt, die erst nach 54 Tagen ankamen. Ist also alles noch im Rahmen
Meine Weihnachtskarte ist nach 8 Tagen in Taiwan angekommen, die nach Russland ist seit 2 Wochen unterwegs. Da hatte ich aber auch keinen Luftpostaufkleber drauf.
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
Nein ich glaube Karten ins Internationale Ausland gehen automatisch mit Luftpost
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Briefe und Karten, die den blauen "Priority"-Aufkleber drauf haben bevorzugt behandelt werden. Und da es die bei der Post umsonst gibt kleb ich halt immer einen mit drauf.
Möglicherweise... Ich habe am Anfang immer "Air Mail" von Hand drauf geschrieben. Dauerte teilweise recht lange. Seit ich auf jede Karte den Luftpostaufkleber klebe, kommen manche Karten superflott an. Bei anderen dauerts halt einfach nach wie vor. In die Niederlande zum Beispiel,manchmal sind es nur 2-3 Tage, dann dauert es wieder 1-2 Wochen. Taiwan ist im Durchschnitt zwischen 7-14 Tagen da. Hatte aber auch schon 4 Wochen. Wir stecken da halt alle nicht drin, also heisst es warten Wobei ich auch schon irgendwo gelesen habe, das fast alles per Flieger geht.
Nirgends strapaziert sich der Mensch mehr als bei der Jagd nach Erholung -Laurence Sterne-
Gesten ist eine angekommen von Sibirien
Ich hab eine aus Deutschland bekommen ein Mann! (Ich wollte vorhin fast schreiben dass ich bisher komischerweise immer nur Frauen begegnet bin, habs dann wohl vergessen) hat für mich gebastelt
Hat aus Werbekärtchen für ne Wirtschaft eine Karte zusammengeklebt - aber sehr akkurat gearbeitet muss ich sagen
Oh wie toll. Ich hatte bisher auch schon einen Mann. Und min. eine Karte an einen Mann. 3 muss ich aber gerade noch abschicken. Ich hab noch keine Karten gefunden, alle wollen gern welche aus der Gegend.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ohoo. das werde ich mal schauen
Danke.
Ich warte noch ein bissli und dann kann ich hoffentlich bald wieder Karten schreiben und bekomm sicherlich auch welche
Hurra, meine Spanien-Karte ist nach schlappen 20 Tagen angekommen. Uuund ich hab auch gleich noch eine wirklich schöne Karte aus Russland im Briefkasten gefunden.
Sjoefna, ich drück die Daumen, dass die Karten doch noch ankommen.
4 von meinen 5 Karten sind angekommen. Dreimal dürft ihr raten, in welches Land die letzte (eigentlich erste) Karte unterwegs ist. Nach Russland. Und selbst hatte ich gestern eine aus den USA im Briefkasten. Die nach Taiwan kam nach etwa 8 Tagen an. Schicke aber alles mit Luftpostaufkleber.
Ich hab inzwischen ca. 8 Karten bekommen und 9 verschickt, bis auf die nach China sind inzwischen alle angekommen
Und ich bekam bisher echt tolle Karten: Die erste direkt aus NYC von einer Mexikanerin, dann eine aus Kanada die sogar zu meinem Studienthema passt (hatte ich im Profil kurz umrissen) und mit nem süßen Aufkleber drauf und überhaupt voll toll , dann aus China, Weißrussland, Sibirien ... mir macht es nach wie vor total Spaß, auch das Schreiben der Karten
Naja bei mir sind 3 der 8 Karten angekommen. Die 5 nach Russland sind immer noch unterwegs.
Bekommen hab ich erst 2.
Hui, zum Glück habe ich den Thread hier entdeckt Ich habe mich auch gleich mal angemeldet und 3 Adressen angefordert. Meine Leute scheinen recht pflegeleicht zu sein:
Eine 14jährige Russin, die gerne Natur-, Cartoon-, Elefanten- oder Tierkarten hätte und möchte, dass man ihr in der Landessprache schreibt.
Ein 27jähriger Holländer aus Amsterdam, der etwas landestypisches möchte, also die Stadt, Künstler, Gebäude, etc. und außerdem hätte er gerne ein Koch- oder Backrezpet, weil er die nationale Küche kennenlernen möchte.
Und eine Französin, die gerne eine Karte von Stadt oder Land haben möchte.
Das müsste alles zu schaffen sein und da ich heute frei habe, werde ich gleich mal in die Stadt tigern, um das Richtige zu finden Juhuu!
Ich hab am Wochenende eine Karte aus Finnland bekommen von einer Frau, die geschrieben hat dass sich dort (= komischer Ort den ich nicht lesen konnte) mindestens einmal im Monat viele Postcrosser treffen und die haben alle auf meiner Karte unterschrieben
Gillena, das klingt ja toll!
Greeny, viel Spaß beim postcrossen.
Ich hatte heute gleich zwei Karten im Briefkasten. Eine aus Finnland und eine aus Brazilien. Wer sich mal die Karten anschauen will, die ich bislang bekommen habe: bitte hier entlang.
Gillena, das klingt ja wirklich toll
Und danke Melian, ich habe die Postkarten nun gekauft, aber leider die Briefmarken vergessen
In meinem Profil steht übrigens drin, dass jeder mir die Postkarte schicken kann, die er selbst als schön erachtet, dass ich auch gerne selbstgebastelte Karte mag, ich mich über jede Karte freue und gerne überrascht werde.
Ich bin mal gespannt und habe schon jetzt viel Spaß daran.
Was mir noch aufgefallen ist: Es scheint gängig zu sein, die eigenen gesendeten Postkarten auch in eine Gallerie zu stellen. Macht ihr das auch?
Jippi, meine erste Karte ist nach 6 Tagen in den USA angekommen
Ja, ich mache das auch bzw. ich lade ein Bild davon hoch, in der Galerie sind sie dann ja nach der Registrierung zu sehen.
Meine Karte ist in China angekommen, nach 16 Tagen. Damit sind bis auf die nach Russland -die ist jetzt über 3 Wochen unterwegs- alle eingetrudelt. Meine Weihnachtskarte kam übrigens sehr gut an und ist sogar geich bei einigen auf der Favoritenliste gelandet Heute schicke ich eine in die Niederlande an einen pensionierten Briefträger und dann will ich aber auch mal wieder Post haben, ich habe erst 2 Karten bekommen.
edit: ich hab mir doch ne 2. Adresse gezogen, dieses Mal gehts nach Weißrussland, hoffentlich ist die Post da schnell. Besonders zuverlässig scheint sie jedenfalls nicht zu sein, der Empfänger hat schon 13 expired cards in 2 Jahren.
Geändert von Mindy (01.08.2012 um 10:59 Uhr)
Regentrude, ich fürchte, nach Weißrussland geht es nicht so schnell. Meine Karte dorthin ist jetzt schon 30 Tage unterwegs und das ist wohl so Durchschnitt.
Meine Karten sind jetzt schon 35 Tage unterwegs Dauert wohl noch.
Überlege auch immer noch mir einen zweiten Account zuzulegen. So ist es echt mühsam Leute mit Karten zu beglücken, wenn man ewig nix mehr schicken darf
Ich hab gestern Karte Nummer 8 bekommen, aus Finnland mit einer Miezekatze:
http://www.postcrossing.com/user/thingy/gallery
Nach Weißrussland hab ich erst eine Karte geschickt, die hat 22 Tage gebraucht. Das war das längste. Nach China 21 Tage. Meine Karte nach Holland ist jetzt seit 41 Tagen unterwegs, so lange war die Frau auch nicht mehr online, keine Ahnung. Die kommt wohl nicht mehr an.
Nach Russland und Weißrussland waren meine Karten auch ewig unterwegs. Und meine nach China reist auch schon seit ca. 3 Wochen, glaub ich. Ist aber auch wirklich weit bis dahin ...
Ich habe dann nach einigen Wochen in recht kurzen Abständen 9 Karten bekommen Ging auf einmal ganz fix. Dabei hab ich sogar erst 8 verschickt. Hab mir jetzt zwei neue Adressen gezogen und muss noch passende Karten kaufen.
Ich kaufe jetzt ständig Karten, das macht echt süchtig Eben mussten schon wieder 4 typische Ansichtskarten mit.
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
kaczka, schöne Karten hast Du schon bekommen; die aus Russland ist ja süß
Scannt ihr eure Karten ein oder fotographiert sie mit dem Handy ab? Das sieht bei vielen ja so professionell aus von der Qualität, ich habe aber keinen Scanner.
Heute habe ich Briefmarken gekauft und kann also loslegen - ich überlege schon, ob ich mir noch zwei Adressen ziehen soll, man ist ja so neugierig, wen man als nächstes ziehen könnte
Edit: kaczka, du hast aber auch schöne Karten verschickt!
Ich habe noch eine Frage: Kann ich auf jede Karte einen Luftpost-Aufkleber draufkleben, auch nach Holland?
Ich fotografiere mit Digicam, vorher hab ich gescannt, die Kamera ist neu.
Und die Dame war bloß bei postcrossing nicht mehr drin. Sie geistert aber auf Facebook rum und ist da durchaus aktiv.
Wie hast du das denn rausgefunden, dass sie bei FB ist und auch aktiv? Hat sie da den realen Namen und ein einsehbares Profil??
Ich bin heute auch noch fleißig dabei und habe selbst schon 16 Karten bekommen.
Nur bei Zweien weiß ich nicht was ich von denen halten soll. Beide kommen laut ID aus Russland, beide sind aber in Deutschland frankiert und gestempelt. So weit so gut, ein paar User verschicken ja auch auf Reisen, aber was wirklich seltsam ist: Die sind beide laminiert und maschinell erstellt. Also beide adressiert und Text mit Drucker drauf gedruckt. Wie gesagt, ich weiß echt nicht was mir das sagen soll. Die erste kam letzte Woche. Ich hab mir dann das Profil angeguckt und dachte gut, bestimmt zu Besuch in Deutschland weil die sonstigen verschickten Karten des Users kamen, an der Zeit gemessen, wirklich aus Russland. Und ich hab das jetzt so hingenommen. Aber jetzt das selbe in Grün. Ich mach gleich mal noch Bilder, da seht ihr was ich mein :D
Hatte jemand von euch so was schon einmal?
Edit jetzt wirds noch seltsamer ich hab die zweite Karte gerade registriert und die Userin hat eine ganz andere hochgeladen als ich bekommen habe???!
Sind jetzt nicht die besten Bilder, aber man sieht halt das sie maschinell erstellt wurden
edit: die Userin von Karten Nr. 2 hat mir geschrieben das sie mir zwei geschickt hat, eine von Deutschland aus, eine von Russland aus weil die russische Post nicht so zuverlässig ist.
Geheimnis gelüftet http://samsungsharegreatmoments.touchnote.com/
Sry fürs Spamen, ich nehm das Bilder wieder raus
Geändert von Mondperle (01.08.2012 um 22:28 Uhr)
Der Link führt zu Samsung, ich glaub, du hast dich da vertan
Also ok, die zweite hat dir zwei geschickt, aber wieso waren die dann laminiert bzw. maschinell erstellt? Und die von dem ersten User auch? Hä?
Meine Karte nach Russland ist endlich da
Meine erste Karte aus dem Iran ist auch in Deutschland abgestempelt worden. Wobei die Userin eindeutig dort lebt, wohl aber Deutsche ist. Vielleicht auch im Urlaub hier eingeworfen. Aber ich hab da auch erst mal blöd geschaut. Manchmal kommen schon merkwürdige Dinge an. Ich hab ja im Profil angegeben, das ich die Karten gern pur hätte also ohne Briefumschlag. Hab aber schon einige Karten mit Umschlag erhalten. Erst kürzlich aus China einen mit 5 verschiedenen Karten. Aus China kommen übrigens gern mal welche mit Umschlag. Oder eine Karte aus NL da weiss ich bis heute nicht, was es sein soll. Sieht aus wie selber fotografiert - ein Waschbeckenabfluss. Naja, das gehört wohl dazu. Aber meist bekommt man schöne und liebe Karten.
Nirgends strapaziert sich der Mensch mehr als bei der Jagd nach Erholung -Laurence Sterne-