Ich werde heute auch mal wieder ein paar Adressen anfordern. Meine letzte Karte ging auch nach Russland.
Edit: 3 Adressen angefordert: eine Karte geht nach Weißrussland, eine nach Russland und die andere nach Taiwan.
Hm... bin jetzt auch schon seit über einem Monat dabei und hab insgesamt 7 Postkarten verschickt, von denen 6 (davon 3 Mitte Juli, die anderen in den letzten Tagen) auch schon angekommen sind. Bei mir ist bisher aber nur eine einzige Karte angekommen... ist das normal?
Will endlich auch welche im Briefkasten haben *g*
Das hat bei mir auch erstmal gedauert, und dann kamen sie alle in recht kurzen Abständen Karten aus Russland, China oder auch mal USA sind teilweise echt mal drei bis vier Wochen unterwegs. Und dann muss die Person die ja auch zeitnah abschicken, nachdem die Adressen abgerufen wurde. Das dauert bei mir auch schonmal ein paar Tage, wenn ich ne passende Karte kaufen will.
Okay, dann bin ich ja beruhigt
Bei mir kam gestern eine aus Belgien an.
Und ich hab gleich eine nach Indien geschickt
Cool, Indien! Ich freu mich immer total über Länder, die richtig weit weg sind oder in die ich unbedingt mal reisen möchte ...
Jap, ich mich auch. bin gespannt wie lange die braucht.
Die Karte von mir ist jetzt nach 40 Tage in Russland angekommen
Wow, Indien ist echt cool! Bei mir geht es bisher immer in die gleichen Länder: Russland, Weißrussland, Niederlande, China und USA. Ich hätte gern auch mal ein anderes Land.
Vor ein paar Tagen ist endlich meine Karte nach Weißrussland angekommen und prompt habe ich heute wieder eine Adresse in Weißrussland gezogen. Einziger Lichtblick: in den 40 Tagen, die die Postkarte unterwegs ist werde ich keine weitere weißrussische Adresse ziehen.
Aww Meine zweite Karte (nach Russland, 20 Tage) ist heute angekommen und wurde in die Favouritenliste aufgenommen. *freu*
... edit: Und heute eine Karte aus Taiwan - von der ich nie und nimmer gedacht hätte, dass sie selbstgemacht ist Allerdings stehts sogar mit Datumsangabe im Druck dabei. Wie machen die das? Professionalles Druckbild, professionelles Bild (selbstgeschossen), und v.a. normales Postkartenmaterial?
Postcrossing ist fein
Und Germany vermutlich ähnlich nervtötend wie Immer-wieder-Russland, wie?
Geändert von kontext (08.08.2012 um 12:53 Uhr)
zumindest das "Germany-Problem" könntest Du lösen - irgendwo kann man angeben, dass man keine Adressen aus dem eigenen Land haben möchte
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
Es ist nicht mein Diagramm. Ich musste nur schmunzeln - v.a. nachdem mir die Inhaberin des zugehörigen Profils beischrieb es sei ja so aufregend bis nach Deutschland zu schreiben..
Aber die Statistiken dazu sind schon interessant. So kommen nur 6% der User aus Deutschland, aber fast 11% der Karten.
Genau andersrum meinetwegen Russland: 11% der User, aber nur 7 % der Karten.
Tatsächlich sind auch die drei aktivsten User weltweit Deutsche.
Ob Deutsche evtl eher dazu tendieren, es als Sport zu sehen?
Geändert von kontext (08.08.2012 um 20:32 Uhr)
Juhuu, ich hab innerhalb der letzten drei Tage zwei Karten bekommen
Von den insgesamt 9 versendeten Karten sind schon 6 angekommen und ich hab 3 bekommen
Deutsche nehmen doch immer alles gleich persönlich, siehe Facebook-Kommentare zu willkürlichen weltbewegenden Themen
Ich müsste mal wieder Briefmarken kaufen, ich nehm immer vier weils ne runde Summe gibt und nen kleinen Betrag und trag sie im Geldbeutel rum bis ich was schreiben will und jetzt sind sie alle verbraucht.. Aber die Post ist vier Fußminuten weit weg.
Ich habe jetzt Karten nach China und Japan geschrieben und jedes Mal standen die Adressen ganz normal für mich les- und schreibbar da. Wie kann ich denn die Adresse in ihrer Schrift sehen oder haben sie die dann nicht mit angegeben?
Die wurde dann nicht mit angegeben, das hatte ich auch schon. Aber die Karten kommen trotzdem an
Ich habe gerade zwei Karten aus dem Briefkasten geholt , aus China und aus Belgien. Die aus Oostende in Belgien scheint ein Sammlerstück aus den 70-ern zu sein, sehr witzig.
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
So, nun habe ich auch das erste mal so eine Karte über Samsung bekommen. Aus China in Deutschland abgestempelt. Das Bild ist toll, aber ich finde handgeschriebene Karten viel schöner und vor allem persönlicher.
Nirgends strapaziert sich der Mensch mehr als bei der Jagd nach Erholung -Laurence Sterne-
Diese Samsung-Karten sind wohl auch nicht der Sinn der Sache, denke ich.
Seh ich auch so!
Nirgends strapaziert sich der Mensch mehr als bei der Jagd nach Erholung -Laurence Sterne-
Meine eine Russland-Karte ist jetzt seit 47 Tagen unterwegs und die dazugehörige Dame seit 21 Tage nimmer online
Sjoefna, in 13 Tagen spätestens gilt die Karte ja als expired. :troesten: Bald hast du es geschafft. Auch wenn es ziemlich nervig ist...
Ich hab meiner Holländerin jetzt tatsächlich noch eine Karte geschickt. Die alte ist seit 56 Tagen unterwegs und nicht angekommen.
Dafür hab ich aber gestern von einer total lieben Amerikanerin eine Zweit-Karte bekommen, weil ihre erste nach 3 Wochen noch nicht angekommen war. Darüber hab ich mich sehr gefreut
Meine Karte nach Taiwan ist nun auch schon 56 Tage unterwegs - ich habe der Empfängerin schon vor einiger Zeit die ID geschickt, damit sie die registrieren kann, aber sie rührt sich nicht - dabei ist sie eigentlich täglich online
naja, wer nicht will, der hat schon...
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
Meine versendeten 8 Karten sind jetzt alle angekommen, nach Weißrussland hat es doch nur 14 Tage gedauert. Ich habe bisher 6 erhalten, die letzte kam aus Singapur und war teilweise auf deutsch geschrieben, total süß.
Hab letztens auch teildeutsche Post aus Finnland bekommen. Es stellte sich dann heraus, dass das Mädel sogar Deutsch studiert. Seltsame Wahl.. ;)
Ich habe vor langer Zeit mal jemanden kenngelernt, der Finno-Ugristik studierte, fand ich damals auch seltsam
Bei mir hat inzwischen eine regelrechte Postkartenschwemme eingesetzt, in den letzten Tagen sind 4 Karten angekommen. Einige sind sogar ganz hübsch
Bei mir sind heute Postkarte Nr.8 und Nr.9 eingetrudelt. Einmal aus Russland und einmal aus Taiwan. Die aus Taiwan ist richtig schön.
Ich hab inzwischen schon 15 Karten bekommen, erst gestern einen Sonnenuntergang in Wales. 16 sind angekommen. Die 57tägige nach Holland auch - die Gute war auf Weltreise und hat das nicht vermerkt. 2 Monate.
6 sind unterwegs, eine muss ich noch losschicken. Wieder China.
Finno-was? Ohje das musst ich sogar nachschlagen...
Ich darf eine Karte nach Brasilien schicken
Meine erster "Mann", Mitte Zwanzig - tja und mal so gar keine An-/"Vor-"gaben zu Vorlieben oder was er wissen mag. ;)
Glaub darauf brauch ich erstmal einen Happs Salat. Bisher fiel mir immer spontan etwas zu schreiben ein, das ich für denjenigen für potentiell interessant erachtete.
Postcrossing hat mich voll gepackt.
Ich halte laufend Ausschau nach schönen Karten, Kartenbüchern und bunten Briefmarken.. langsam versteh ich auch, warum man wirklich sehr dringend viel mehr Karten auf einmal verschicken können will. Von wegen ich muss das Kontingent gar nicht ausreizen
Mal sehen wie lange diese Phase anhält und ob ich bis dahin arm an Mitteln, aber reich an Motiven in einem Meer aus Karten ertrinke...
Hängt Ihr Eure Karten/Lieblingsmotive eigentlich auf? Systematisch oder sporadisch? Oder sammelt Ihr in einer Box?
Ich bin auch dabei ;) Habe mich vorhin angemeldet und gleich 5 Adressen angefordert. Morgen gehe ich eh in die Stadt, und dann werde ich mal auf Vorrat ein paar schöne Karten besorgen.
Ich bin schon total gespannT!
Ich hab eine aus den USA bekommen
Mit dem Grand Canyon vorne drauf
Ich hänge sie auf. Die Wand an der Kellertreppe (vom Flur aus einsehbar) ist noch so leer und weiß und da werden jetzt die Karten aufgehängt. Ist noch viiiiel Platz dort.
In dieser Woche sind noch vier weitere Karten bei mir eingetrudelt. Unter anderem aus Südafrika und den Philippinen. Irgendwie kommen die Karten, die ich erhalte, immer aus spannenderen Ländern, als die Karten die ich verschicke. Wobei, heute hab ich zur Abwechslung sogar mal eine Adresse aus Taiwan gezogen.
Auch will!aus Südafrika und den Philippinen
Ich lauer auch immer schon darauf, ob jemand eine Karte registriert, damit ich endlich eine neue schreiben kann. Nicht dass ich nicht eben erst drei eingeworfen haette
Mir macht das Schreiben mindestens so viel Spass wie das Empfangen.
Dass ich das erst so spaet entdeckt habe ist ueberhaupt Suende..
Ich moechte meine auch aufhaengen Sobald ich weiss wie und wo..
Ich hab sie momentan in ner Box. Der Plan wäre eigentlich gewesen, dass ich sie schön an ner Wand dekoriere und dann immer mal ein Foto von dem wachsenden Kunstwerk im Profil oder der Galerie veröffentliche (hab noch nicht soo viele und deswegen noch nicht angefangen. Wär so mickrig.)
Ich hab heute zwei Karten aus New York City bekommen
Abgestempelt in NYC am 25.8.
Wow das ging ja fix!
Meine nach China ist schon 56 Tage unterwegs ... Hoffe, die kommt noch an, das Mädel klingt so nett und hab mir daher Mühe gegeben beim auswählen und schreiben.
Oooh, was für eine coole Idee! Ich liebe Postkarten - sowohl bekommen, als auch kaufen. Für meine Schwester habe ich zur Hochzeit 52 Postkarten gekauft, damit sie das erste Ehejahr jede Woche eine Karte von Freunden bekommen. Und meine Schwester meinte, man merke total, dass ich nicht irgendwas gekauft habe, sondern mir mit dem Aussuchen Mühe gegeben habe.
Jetzt hatte ich länger keinen richtigen Grund mehr, eine zu kaufen, aber jetzt mag ich mich registrieren und auch mitmachen. Aber ich glaube, ich warte noch auf Mr. Spanisch (= Mr. blaubeere), der soll dabeisein.
Cool, cool!
Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)
Ich hab heute noch eine aus der Ukraine bekommen, mit einer halben Zitrone, Eiswüfeln und Minze drauf, toll! Und noch eine aus Italien. Jetzt hab ich 17 bekommen und 20 sind angekommen.