Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320

Thema: Postcrossing

Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Meine Laune...
    In Love

AW: Postcrossing

Sehr schön!

Ich habe gerade meine erste Karte geschrieben, allerdings muss ich dann morgen mal zur Post stiefeln und passende Briefmarken und diese Luftpostanhänger besorgen. Meine erste Karte geht nach Russland... ich glaube ich ziehe direkt noch eine Adresse, wo ich eh gerade dabei bin... Außerdem bekommt man dann bestimmt eher eine zurück.
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

Forengöttin Avatar von Lashqueen

Die Luftpostaufkleber braucht man gar nicht mehr.

Meine Laune...
    In Love

Ich hatte gelesen, dass es dann schneller gehen soll und dachte, wenn ich dann eh Briefmarken hole... Die Post hat nämlich schon zu und diese Automaten-Briefmarken mag ich nicht. Aber trotzdem danke für die Info!

Ich habe jetzt noch eine Karte an eine pensionierte Holländerin geschrieben und einen jungen Herrn aus Taiwan gezogen, der wünscht sich allerdings eine Karte mit spezieller Landschaft oder Architektur aus dem Absenderland. Da habe ich gerade keine vorrätig, aber das wird sich ja leicht bewerkstelligen lassen, von daher kann ich erst morgen weitermachen.
    Oder ich zieh' noch eine, dann kann ich ggf. direkt nach zwei Wünschen Ausschau halten... oh Mann, ich seh's schon, dass ich auch total süchtig werde.

...

Okay, das nächste ist ein Finne, der sich nichts spezielles wünscht. Die schreibe ich vielleicht später noch.

Inventar Avatar von Mindy

Zitat Zitat von Lashqueen Beitrag anzeigen
    Die Luftpostaufkleber braucht man gar nicht mehr.
    Die Post schreibt dazu:

"Für eine schnelle Beförderung Ihrer Sendungen ins Zielland
    sollten Sie die Sendung mit dem Vermerk „PRIORITY/Prioritaire/
    Luftpost“ oder dem PRIORITY-Aufkleber kennzeichnen.
    Dies gilt für alle Länder."
    Quelle
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Ah, gut zu wissen.
    Zu mir meinte die Postfrau neulich, dass es egal sei, ob man mit oder ohne Vermerk/Aufkleber verschickt.

Meine Laune...
    In Love

Fragt man zwei Leute... Also schaden kann es auf jeden Fall nicht. Wenn man es auch draufschreiben kann, umso besser.

BJ-Einsteiger

Ich wollte mich auch schon länger bei Postcrossing anmelden, habs dann aber wg Uni und Stress immer wieder verschoben. Vllt schaff ichs ja doch noch irgendwann, denn eigtl liebe ich es Postkarten zu bekommen und zu verschicken...

Aufgehängt sind meine Karten inzwischen an einer Wand, so ähnlich einer Ikea-Aufhängung, die es vor 1-2 Jahren mal gab. Selbst nachgebaut sind dass dann zwei kleine Wäscheklammer oben und unten an die Karten und mit einer Schnur so verbunden, dass sie an der Wand hängen, aber nicht mit Tesa oder so festgemacht sind. Die eine Hälfte der Wand ist schon voll...

lg

Meine Laune...
    In Love

Bei mir sind nun fünf von fünf travelling... Jetzt heißt es warten. Naja, dauert aber sicherlich erstmal einige Zeit, bis die Karten beim Empfänger ankommen...

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe gestern eine aus Russland bekommen. War einfach nur eine Werbepostkarte, auf die meine Adresse draufgeschrieben und frankiert wurde. Kein "Hallo, liebe Grüße aus Russland" o.ä.
    Fand ich etwas schade

Meine Laune...
    In Love

Oh, das fänd' ich aber auch blöd! Wenigstens einen kleinen Gruß kann man doch wohl erwarten.

Meine Laune...
    In Love

Und gibt es etwas neues bei euch? Von meinen Karten ist noch keine angekommen - bei den meisten wundert es mich auch nicht, aber in die Niederlande dauert es laut Postcrossing-Forum eigentlich nur zwei Tage, die könnte dann ja schon mal ankommen. Die Userin scheint täglich online zu sein, daran liegt's also nicht.
    Naja... Geduld ist eben nicht meine Stärke.

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

Ich hab ne Postkarte bekommen, zuerst gescannt ob ne Nummer draufsteht und dann erst aufs Bild geachtet die war nämlich tatsächlich an mich. Persönlich! Also wirklich von jemandem den ich kenn. So ne Karte die man von wo schreibt wo man ist um anzugeben. Komisches Konzept

Meine Laune...
    In Love

Haha! Wie viele Postcrossing-Karten hast du denn schon bekommen?

Experte Avatar von Mondperle

Ich habe gestern eine aus Malaysia bekommen :) Meine Karten hängen alle im Flur an drei kleinen Pinnwänden, die mittlerweile voll sind. Ich hab aber noch zwei von diesen Pinnwänden, die muss mein Freund am We mal aufhängen. Vielleicht mach ich dann mal Bilder. Ich bleibe oft bei meinen Karten stehen, schau sie mir an, lese die ein oder andere und das macht irgendwie total glücklich. Die Mehrzahl der User gibt sich wirklich Mühe. Es ist echt schön, wenn man gestresst von der Arbeit heim kommt und dann eine Karte im Briefkasten findet.

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

Uh, nen kleinen Stapel. So 15 - 20 ca.? Aber ich bekomm sonst auch nur wenige Postkarten weil meine Freunde auch nicht so viel wegfahren und meine Familie lieber telefoniert..

BJ-Einsteiger Avatar von maeddie

Ich hab schon so 17 Karten und alle sind ganz unterschiedlich :) die meisten geben sich auch immer viel Mühe - abgesehen von den Holländer, da wirken alle 3 Karten etwas lustlos.

kaczka
    Besucher

Ich hab schon 20 bekommen Und 23 sind angekommen, 2 unterwegs, 2 liegen ausgefüllt hier.

Die letzte aus Russland kam sogar mit Umschlag, das fand ich etwas schade. Aber immerhin stand was auf der Karte.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Gillena Beitrag anzeigen
    Ich hab ne Postkarte bekommen, zuerst gescannt ob ne Nummer draufsteht und dann erst aufs Bild geachtet die war nämlich tatsächlich an mich. Persönlich! Also wirklich von jemandem den ich kenn. So ne Karte die man von wo schreibt wo man ist um anzugeben. Komisches Konzept
    Ich hatte gestern eine Karte aus New York im Briefkasten und dachte auch erst, dass es meine erste Postcrossing-Karte sei - war aber dann von meinem Bruder, der neulich in den USA war und die Karte erst zuhause geschrieben und abgeschickt hat.

Dafür kam dann heute die wirkliche erste Postcrossing-Karte an, aus Minsk. Und meine ersten drei Karten sind angekommen - in Finnland, den Niederlanden und Russland. Jetzt habe ich schon wieder eine losgeschickt und zwei Adressen angefordert, so ein bisschen süchtig macht das (erstmal) ja schon.
    Naja, dafür hab' ich mir schon lange keinen Nagellack mehr gekauft.

Achso, die eine, von der ich die Adresse angefordert habe, hätte ihre Karte gern im Umschlag, damit sie Karte und Briefmarke gesondert in einem Heft sammeln kann. Das ist preislich außerhalb Deutschlands ohnehin gleich, oder? Dann soll es mir egal sein, aber ich hab' gerade noch neue 75 Cent-Briefmarken nachgeordert, da habe ich keine Lust, sonst nochmal für ihren Umschlagwunsch extra zur Post zu laufen.

Roxy
    Besucher

Meine tolle Karte nach China ist leider "expired". Im Profil stand, bis Juli soll man an die chinesische Adresse schreiben, danach in die USA weil sie umzieht (es gab aber auch nur die chinesische Adresse zur Wahl).

Vermutlich kam die Karte erst nach dem Umzug, das ist echt schade, hätte sie mal direkt die neue Anschrift angegeben Wobei sie zum Studieren weggeht - vielleicht wohnen ihre Eltern noch da und sie wird die Karte noch bekommen.

Meine Laune...
    In Love

Oh Mann, das ist ja echt blöd. Ich würde die Person vielleicht mal so anschreiben und fragen, ob die Karte wohl noch ankommt oder nicht. Dann weißt du wenigstens Bescheid, ob du sie jetzt wirklich quasi umsonst losgeschickt hast, oder ob sie einfach erst viel später registriert wird, weil die Eltern die Post sammeln oder so.

Ich hab jetzt übrigens herausgefunden, dass das Porto wirklich auch mit Umschlag gleichteuer ist. Soll die Empfängerin also ihren Umschlag haben, auch wenn meine Briefmarke eh nix besonderes ist. (Zumindest hab' ich jetzt in einer anderen Filiale wieder dieselben bekommen. )

Roxy
    Besucher

Ja, hab ich vorhin gemacht. Mal schauen, was passiert ...

Elefantenmama Avatar von *melian*

Roxy, das ist echt doof.

Ich schätze mal, morgen wird auch eine Postkarte von mir "expired" sein. Meine allererste. Der User ist zwar regelmäßig online, hat aber trotz mehreren Monaten Mitgliedschaft erst 5 Karten bekommen und 13 Karten verschickt. Naja, ich hatte es von Anfang an schon fast vermutet, aber ein bisschen entäuscht bin ich schon. Hab gerade auch noch mal ne Nachricht geschickt.

Ich zitiere mal mich selbst vom 23.7.
    Zitat Zitat von *melian* Beitrag anzeigen
    Aber bei meiner zweiten Karte nach Russland rechne ich auch damit, dass die nicht registriert wird. Derjenige ist seit drei Monaten dabei, hat schon 11 Karten verschickt aber noch keine einzige registriert.

Meine Laune...
    In Love

Wie blöd, echt! Sowas kann ich echt nicht verstehen, gerade wenn er häufiger online ist. Das dauert doch nur zwei Sekunden, die Karte zu registrieren und man weiß, dass der andere so lange für die eigene Karte keine neue Adresse bekommt. Solche User müsste man eigentlich melden können, finde ich.

Ich habe heute meine zweite/dritte Karte erhalten. Die Person hat mir nämlich diese Samsung-Karten geschickt und davon dann gleich zwei. Ich weiß gerade nicht so recht, was ich davon halten soll... einerseits find' ich normale Karten schöner, einfach weil sie handschriftlich verfasst sind und das andere für mich keine 'richtigen' Postkarten sind, andererseits gefallen mir die Motive supergut. Die sind definitiv auf mich abgestimmt: Einmal zwei gezeichnete Omas, die Pullover mit den Aufschriften "Punks not dead" und "Thug for life" und dann noch diese hier: http://3.bp.blogspot.com/_1S6EMKLoXq...respassing.jpg (Banksy! )
    Also freu' ich mich vor allem.

Ich habe gerade das erste Mal eine Karte selbst gemacht, ich habe ihre Adresse gezogen http://www.postcrossing.com/user/Vegasval und ich finde die Idee die Pappe von irgendetwas was man gerne isst zu nehmen einfach nur witzig :)

Ich hab eine Karte nach China die ist schon über 30 Tage unterwegs und der User kommt nicht on, ich bin mal gespannt ob das noch was wird, zum Glück sind solche User die Ausnahme. Gerade die letzten Tage habe ich wieder sehr nette Karten bekommen<3

Meine Laune...
    In Love

Wie cool, Mondperle! Ich find' die Idee auch sehr witzig, die Frau wirkt ohnehin sehr sympathisch und scheint locker drauf zu sein.

Ich habe gerade eine Karte an eine finnische Schulklasse geschrieben, jetzt überlege ich schon fast, ob das für meine eigene Klasse auch etwas wäre. Aber vielleicht sind die auch schon zu alt, um sich dafür zu begeistern. Ich glaub, ich frag mal nach. (Also mit 'zu alt' meine ich zu alt für gemeinsame Karten mitsamt der ganzen Truppe... das ist vielleicht eher was für Grundschüler oder 5.-Klässler. Eben genau im falschen Alter, mit 13/14 ist man wahrscheinlich ja eher schreibfaul und zu cool für sowas. )

Meine Laune...
    In Love

Ich habe letzte Woche eine Karte an eine 90jährige Dame aus Texas geschrieben und war etwas verwundert, dass es wirklich Leute in diesem Alter bei Postcrossing gibt
    Die Karte ist auch schon angekommen und sie hat sich sehr darüber gefreut

Und ich habe gerade mein Profil mal geändert und darum gebeten, dass man zumindest sowas wie "Happy Postcrossing" auf die Karte schreibt und sie nicht bis auf die ID und die Adresse komplett leer lässt..

Oh, ich habe heute eine total süße Karte einer 11jährigen Holländerin erhalten.

kaczka
    Besucher

Ich hatte eine von einer 14jährigen Weißrussin. Überhaupt sind die letzten Tage sehr schöne Karten angekommen, ich lad die neuen gleich mal hoch.

Edit: meine Karten
    Geändert von kaczka (21.09.2012 um 17:56 Uhr)

Meine Laune...
    In Love

Oh, die Kraken-Karte ist ja genial!

Ich habe mittlerweile 5 Karten erhalten, 9 sind bei den Empfängern angekommen und 3 habe ich schon wieder verschickt. Zwei liegen noch hier.
    Bisher hatte ich auch Glück und habe immer Karten bekommen, auf denen auch etwas nettes stand. Nie nur "Happy Postcrossing" oder so. Auf der letzten Karte war zudem noch ein kleiner "Wetterbericht" gemalt und ganz viele Sternchen um den Text herum, das wirkte gleich nochmal süßer als so schon.

Meine Laune...
    In Love

Ich habe die Woche eine Karte bekommen, auf der Tinkerbell-Sticker klebten, weil ich im Profil geschrieben habe, dass ich Elfen und Feen mag. Zusätzlich natürlich noch ein netter Text. Fand ich total süß

Ich hab vorgestern auch wieder eine sehr süße und nette Karte aus Österreich bekommen. Bisher habe ich auch noch keine Karte ohne Text o.ä. bekommen.

Ich hab bei meiner China Karte die kurz davor war 'expired' zu sein die Userin angeschrieben, dass ich halt ne Karte geschickt habe, das schon länger her ist, sie ja auch länger nicht mehr online war und ich einfach nur hoffe das es ihr gut geht. Ein Tag später kam sie on, hat die Karte registriert und sich bedankt. War zwar nicht Sinn und Zweck des Ganzen das ich sie anschreibe, aber nun gut.

Inventar Avatar von Calathea
    Meine Laune...
    Breezy

Mal ne blöde Frage: Wenn einem jemand im Postcrossing ne Mail geschickt hat, wo kann man die sehen und drauf antworten? Ich find das irgendwie nicht.

Inventar Avatar von Mindy

Die werden an die dort angegebene E-Mail-Adresse geschickt. Du kannst aber nicht direkt drauf antworten, sondern nur über dessen Profil.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Inventar Avatar von Calathea
    Meine Laune...
    Breezy

Ah okay, danke!

Fortgeschritten

Ich bekam vor ein paar Tage von einer britischen Zweitklässlerin eine sehr süße selbstgemalte und selbstgeschriebene Karte :)

Süß, Dedee.

Ich hab in den letzten Tagen drei Postkarten erhalten, aus Weißrussland, Russland und der Ukraine. Hab auch gleich wieder drei Adresse angefordert und darf nun Karten nach Finnland (an einen 7jährigen), China und die Niederlande schicken.

Elefantenmama Avatar von *melian*

*hochschubs*

Wie läuft es bei euch? Seid ihr noch dabei?

Ich hatte im Oktober so eine kleine Flaute (und kein Geld für Briefmarken), aber diesen Monat hab ich schon fünf Postkarten verschickt. Und drei wirklich schöne aus den USA, Finnland und Weißrussland bekommen.

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Ich habe gestern eine Karte aus Russland bekommen, die seit Anfang September unterwegs war...

Ich habe momentan aber keine am laufen...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich hab auch zweimal Russland bekommen (eine mit Tesla drauf ) und eine nach USA und eine nach Polen und eine nach Schweden verschickt - sind unterwegs.

Ah, äh, ich wollt noch fragen:

Ich will mir ein möglichst großes Bild amchen, wo ich alle Karten reinmache - will aber nen Rahmen haben und einfach welche dazustecken können - gibts so ne Art schnell-Klemm-Rahmen?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins