Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Fortgeschritten

Liposomales Augenspray als Gesichtsspray geeignet?

Hallo,

ich benutze seit einigen Wochen für meine Augen ein liposomales Augenspray ( http://www.code***********/kosmetisch...ears_Again.pro)

Nun meine Frage: ist dieses Spray (Tears Again) denn nicht auch etwas fürs gesicht?

Als Alternative zu Gesichtssprays (z.b. Avene etc,) ? Denn die habe ich nun auch schon probiert aber das trocknet meine Haut etwas aus.

Was meint Ihr?

LG Rose

Forengöttin Avatar von Enigma

AW: Liposomales Augenspray als Gesichtsspray geeignet?

Bei Deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber mich würde interessieren, wie das Spray als Augenspray ist. Kannst Du es empfehlen? Ich überlege nämlich auch gerade, es mir zuzulegen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Inventar

ich hatte so ein Spray mal gegen trockene Augen, fand es aber dafür nicht so gut. Das Problem ist dabei, wenn man Kosmetik fürs Gesicht verwendet oder auch für die Augen, dann kommt durch das Spray davon leicht was an und in die Augen und dadurch wird es eher schlimmer.

Man soll Tagescreme und auch Augencreme ja nicht direkt an die Augen bringen sondern immer einen Abstand lassen. Und durch das Spray vermischt sich das schneller, was ich bei trockenen, gereizten Augen ungünstig finde.

Als Gesichtsspray wäre es vllt aber sogar ganz gut, wenn man es Vor dem Cremen aufsprüht, aber nicht unbedingt hinterher nochmal. Meine Augen sind superempfindlich wenn ich mit Cremes oder anderen Mitteln zu dicht dran komme. Von daher finde ich Augenbefeuchtungstropfen besser, die man direkt in die Augen träufelt.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@Enigma: ich finde diese Sprays super. Habe eine chronische Lidrandentzündung - keine klassische Entzündung, sondern hier sind die Poren in den Lidern verstopft, sodass dem Tränenfilm der fettige Anteil fehlt. Dafür ist das Zeug super.

Es kommt halt drauf an, ob dem Auge Fett oder Feuchtigkeit fehlt - dementsprechend sind entweder Lipidsprays oder z.B. Hyalurontropfen geeignet.

Verschwimmen tut AMU nur mit den Lipidsprays, wenn man wasserfeste Produkte verwendet. Ich verwende nur wasserlösliche, denen kann das Zeug nix anhaben.

Fürs komplette Gesicht wären sie mir schlichtweg zu teuer (knapp 20 Euro für die große 20 ml-Flasche). Ausserdem kann man sich doch dafür leicht und günstig eine Schüttellotion basteln. Z.B. ein schönes Hydrolat (oder auch schnödes Wasser) mit soviel Öl, wie man möchte, in eine Sprühflasche geben. Vor Benutzung einfach kräftig schütteln. Nach Belieben kann man auch Wirkstoffe reinpantschen.

Forengöttin Avatar von Enigma

Vielen Dank. Da ich keine wasserfesten Produkte verwende, werde ich das Spray dann demnächst auch mal ausprobieren. Ich werde dann mit einer kleinen 10ml-Flasche starten.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)