Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Was machen gegen trändende Augen?

Hallo ,

wenn ich meine Augen geschminkt habe ist erst noch alles ok ,aber irgendwann fängt dann ein Auge anzutränen und alles verläuft.
    Ich habe schon eine E/S Base benutzt und auch wasserfeste Mascara aber trotzdem fängt ein Auge anzutränen .Warum??
    Hat das Problem noch jemand??
    LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen

Eliade
    Besucher

AW: Was machen gegen trändende Augen?

vielleicht bist du allergisch? Welche Produkte benutzt du denn und wann tränt es besonders schlimm?

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

das komische ist das meistens nur ein Auge tränt.Hatte einen E/S von Catrice und die wasserfeste Mascara von Catrice.

Eliade
    Besucher

mhm, vielleicht ist da irgendwas drin, das du nicht verträgst. Mir geht es häufig so, dass ich Produkte aus der Drogerie nicht vertrage.
    Wenn dann irgendwie etwas ins Auge kommen sollte, sind tränende Augen vorprogrammiert.
    Meine Augen sind auch sehr empfindlich, vertragen die Catrice Lidschatten aber trotzdem ziemlich gut, weshalb ich vermute, dass es an der Mascara liegen könnte.

Ich bin wegen vieler Unverträglichkeiten auf teurere Marken umgestiegen, vielleicht investierst du mal in einen Lidschatten von Mac (die sind eigentlich super verträglich) oder Mascara einer anderen Marke und schaust, ob das Problem weiterhin besteht oder hast du noch weitere Lidschatten, bei denen die Augen nicht getränt haben?

Andere Idee: es könnte an deiner Base liegen. Besonder die super günstigen sind nicht grade die verträglichsten.
    Oder benutzt du Augencreme? Vielleicht kriecht deine Creme und landet im Auge, das ist auch ein häufiger Reizfaktor.
    Theoretisch könnte es alles sein...

Liste am besten mal alle Produkte auf, die du im Bereich der Augen benutzt angefangen von deiner Gesichtspflege, über Concealer, Mascara, Base usw und schreibe dazu, wenn es sich um ein wasserfestes Produkt oder um Pflege mit Sonnenschutzfaktor handelt. Wenn nur ein Auge tränt, dann rutscht oder kriecht vermutlich irgendwas ins Auge

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Ich habe mit dem Problem oft zu kämpfen und suche da schon lange nach den Ursachen. Mittlerweile glaube ich, dass ich auch eine leichte Pollenallergie hab weil das Problem bei mir fast nur draußen auftritt

Ich habe gemerkt, dass ich die Lidschatten der billigen Chinapaletten (28Nude usw.) nicht vertrage und meine Augen davon tränen ohne Ende...

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Hallo ,

ich habe gestern Abend anstatt Catrice E/S ,Mineral E/S und anstatt die wasserfeste Mascara die wasserfeste von Clinique benutzt .
    Und mein Augenmake-up hat gehalten!!
    Also muss es an Catrice liegen .
    Werde aber weiter forschen!!

Inventar Avatar von Cassiopaia

Klingt für mich auch nach einer Allergie evtl Heuschnupfen/Pollen.
    Hast du das ganzjährig oder erst seit kurzem?

Halfrek
    Besucher

warst du mal beim arzt? es gibt so einiges, wovon man tränende augen bekommen kann, zbsp. eine lidrandentzündung etc.
    trockene augen tränen paradoxerweise auch, wenn sie gereizt werden. das kann wind, oder auch make-up sein.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Hallo ,

ich hatte das Problem gestern wieder.Ich habe mir soviel Mühe mit meinen Augenmake-up gebenen.
    Erst MAC Painterly als Base,dann E/S von MAC und Geleyliner von BB und wasserfeste Mascara von DM.Marke??
    Und sah so schön aus ,aber auf der Feier ist dann alles verlaufen!!Total peinlich. Bin dann auf die Toilette und habe dann noch korrigiert.Ich weiss nicht warum das immer passiert.Vielleicht sind meine Augen doch zutrocken.

Eliade
    Besucher

trockene Augen und Make Up verträgt sich, sonst könnte ich mich gar nicht schminken.
    Es ist wahrscheinlich irgendwas ins Auge gekommen oder es sind doch die Pollen, seit zwei Tagen hab ich auch wieder Allergiesymptome. Lass mal einen Allergietest machen und nehm die Produkte, bei denen deine Augen tränen auch gleich mit, um sie testen zu lassen.

Allwissend Avatar von _schneewittchen89_

Du kannst vor dem Schminken beruhigende Augentropfen benutzen. Das mache ich täglich und habe seit dem keine Probleme mit tränenden Augen.