Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Trinity
    Besucher

Die ROSSMANN-Abzocke! Ist das unverschämt?

Ist das eigentlich normal, rechtens, erlaubt???

Ich wohne ja in einer Großstadt, aber eher außerhalb zwischen 2 Stadtteilen.
    Stadtteil A verfügt über DM, Rossmann, Schlecker. Stadtteil B über Rossmann undd Schlecker.

Montag habe ich in Stadtteil A bei DM nach dem L´oreal Glam Shine geguckt, der sollte 5,65 Euro kosten. Ich dann noch nach Rossmann - 5,95 Euro aber ausverkauft. Nun wollte ich nicht mehr zurück nach DM latschen, weil ich heute eh in Stadtteil B zu tun hatte.

Komme ich da gerade an, kostet der Glam Shine 7,95 Euro!!!! Das Trini denkt "Ah falsch ausgezeichnet"! Ich spreche als die Verkäuferin an, da sagt die zu mir das wäre absolut richtig. Stadtteil A fährt eine andere Preisschiene, da dort auch ein DM wäre!

Ich schon wieder mein pikiertes "BITTE???" losgelassen! 2 Euro Unterschied zwischen 2 Rossmann Geschäften die ca. 3 Minuten Autofahrt auseinander liegen?

Das ist doch Abzocke, oder was meint ihr????
    Ich glaube, ich gehe in Zukunft nur noch nach DM!

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Re: Die ROSSMANN-Abzocke! Ist das unverschämt?

Echt eine Frechheit das habe ich ja noch nie gehört Man muss echt aufpassen als Verbraucher..............
    Lg jaja

Grashai
    Besucher

Was ist denn das für eine bescheuerte Aussage von der Verkäuferin????
    Kann doch echt nicht wahr sein... ist wirklich ne Bodenlose Unverschämtheit *regauf*
    Ich weiß schon warum ich ein 100% iger dm-junkie bin

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ja, ich hab schon öfters festegestellt, dass die preise unterschiedlich sind. meist wars da billiger wo die konkurrenz größer ist, was ja auch logisch ist.
    aber trotzdem find ichs dämlich wenn der preiskatalog nicht einheitlich ist.

Fortgeschritten Avatar von Eduard_reloaded

Tja, deshalb heißt es ja auch immer "UVP" -- halt unverbindlich.

Es bleibt dir nur deine persönlicher Boykott........

Liebe Grüße

der Eduard

Inventar

Das hat nix mit Unverschämtheit zu tun, dass ist Preispolitik.
    Wir regen uns doch zb auch auf, wenn unsere Angebote bei Ebay nicht teuer weg gehen.
    Genauso will Rossmann gewinn machen und wie man sieht ist vielen 3min Autofahrt schon zu viel somit kann dieses Rossmann neben Schlecker höhere Preise setzen = direkt 2 Euro mehr Gewinn für ein Produkt...ist echt nicht schlecht.
    Und neben einem DM hat es halt preisgünstige Konkurrenz.

Ist doch vollkommen logisch, dass jeder Laden größt möglichen Gewinn erzielen möchte.

Trinity
    Besucher

Logo, die Preispolitik ist nun mal so, daß ist mir klar. Leuchtet mir auch alles ein, aber ich fand direkt 2 Euro ziemlich heftig Ich bin keiner der für 50 Cent irgendwas nicht kauft, dafür bin ich zu sehr BJ! Trotzdem finde ich diesen Unterschied schon extrem.

Inventar Avatar von Mieze80

Da kann ich fallen-angle nur recht geben..

Du hast doch als verbraucherin die Möglichkeit die Preise zu vergleichen und dann zu entscheiden wo du kaufst...

Die Verkäuferin kann da wirklich am allerwenigsten für, die macht nur ihren Job

VLG
    Mieze

Trinity
    Besucher

Die Verkäuferin kann da wirklich am allerwenigsten für, die macht nur ihren Job

VLG
    Mieze
    Jaaaaaaaaaaaaaaa........... Trotzdem habe ich doch das Recht dazu was zu sagen! Mir ist es nämlich auch schon passiert, daß ich das Produkt zu dem günstigeren Preis bekommen habe. Kürzlich noch passiert, als bei Douglas ein Geschenkset 5 Euro teurer war als bei Karstadt. Da hatte ich keinen Nerv wieder zum Karstadt zu gehen und bei Douglas ging das ohne Probs! Da dachte ich bei einer Ladenkette mit gleichem Namen noch weniger ein Problem, aber weit gefehlt!

Inventar

Hallo Trinity,

das ist wirklich ein extremes Beispiel, das kann ich gut verstehen, dass du dich ärgerst.

Trotzdem ist es eben einfach so, dass diese ganzen Ketten bei ihren angebotenen Produkten meist keine Preisbindung haben und das nach gut dünken und nach Konkurrenzlage in direkter Nachbarschaft entscheiden können. Sind halt alles letztendlich gewinnorientierte Firmen, darf man nicht vergessen. Und auch DM (oder Budni hier in HH) machen da keine Ausnahme. ich hab solchen Sachen auch schon häufiger gesehen....

Ausserdem haben die Ketten auch innerhalb des Gefälles Großstadt vs. ländlichere Gegenden häufig generell unterschiedliche Preise für fast ALLE Produkte. Der Rossmann hier in HH ist z.B. durchweg in allem teuer als der Rossmann bei meinen Eltern, die an der Ostsee wohnen. Zwar meist nur so bis zu 50 cent bei Artikeln zwischen 3 und 10 Euro - aber auch das läppert sich ja schnell zusammen. Ich schlag deshalb bei bestimmten Sachen gern beim "Heimaturlaub an der See" zu .

/die Alsterperle

Trinity
    Besucher

Ausserdem haben die Ketten auch innerhalb des Gefälles Großstadt vs. ländlichere Gegenden häufig generell unterschiedliche Preise für fast ALLE Produkte. Der Rossmann hier in HH ist z.B. durchweg in allem teuer als der Rossmann bei meinen Eltern, die an der Ostsee wohnen. Zwar meist nur so bis zu 50 cent bei Artikeln zwischen 3 und 10 Euro - aber auch das läppert sich ja schnell zusammen. Ich schlag deshalb bei bestimmten Sachen gern beim "Heimaturlaub an der See" zu .

/die Alsterperle
    Das ist klar, das stört mich auch nicht auf. In Düsseldorf oder Köln z.B. sind die Sachen meißtens teurer als hier bei uns in Essen.
    Aber ich war echt ungläubig heute früh als ich das sah... Naja, aufgeregt - wieder abgeregt und eben nicht gekauft! Ab und an rege ich mich gerne mal auf!

Grashai
    Besucher

Preispolitik hin oder her, wegen 50 Cent oder meinetwegen auch nem Euro würde ich ja garnichts sagen, aber direkt zwei Euro? Und das in zwei unterschiedlichen Läden der gleichen Kette? Trinity ich kann gut verstehen das Du Dich aufregst - würde ich auch tun und es auch nicht kaufen... pöh...
    Ich habe bei dm sei es in Düsseldorf, in Krefeld oder in unserem Ort noch nie einen Preisunterschied bemerkt...

Inventar

@trinity:

Also MICH als Hamburgerin stört das schon gewaltig

Nee - schon klar, Trinity, hab ich auch so verstanden - mal Luft machen und gut ist wieder, nöch

/die Alsterperle

Kalarigirl
    Besucher

wow ich dachte immer gleicher laden-gleiche preise

Besucher

Das gibt es bei den DM-Filialen auch, sogar noch viel extremer:

mal zwei Beispiele:

Weleda Wildrosen-Cremebad

Die beiden DM liegen ca. Gehweg 10 min auseinander, beim einen kostet es 7,95 EUR, beim anderen 12,45 EUR.

Weleda Mandel-Feuchtigkeitscreme

7,95 EUR und 9,95 EUR..

Ich sehe bei unseren DMs hier dauernd sowas, mal ganz zu schweigen von den Unterschieden zwischen DM, Schlecker etc...

Trinity
    Besucher

@steffchen 5 Euro Unterschied? Unglaublich!!!!!

Inventar

Stimmt unglaublich wie dämlich wir Konsumenten sind die sowas mit sich machen lassen....

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

ja, ist hier auch so.

"billiger" dm: Schlecker in der Nähe, Rossman eröffnet gerade, ist zum Glück der, der bei mir umme Ecke ist.

teure dms: 2 Filialen direkt in der City. Hab mich auch aufgeregt, als ich das endlich mal gemerkt habe. 2€ Unterschied sind da üblich, meist sogar mehr.
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Experte

Oh, ich hab einen TIP!!!

Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, daß ich oft auf Trödelmärkten bin? .

Also, da gibt es auch immer so große Stände mit Kosmetik (Natürlich Neuware, nicht gebraucht!)
    Von LÒREAL ist da auch immer viel im Angebot und ich hab am Sonntag den Glam Shine Juice für 3,- € gekauft (Wirklich). Hab natürlich gleich 2 gekauft! In Nr. 203.

Liebe Grüße,

Maren

Forenkönigin Avatar von Monika227

Gott sei dank ist unser Rossmann gegenüber vom Walmart, der ja bei Kosmetik meist nicht so schlecht ist mit dem Preis und dann bekriegen sich die zwei

Trinity
    Besucher

maren.w schrieb:
    Oh, ich hab einen TIP!!!

Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, daß ich oft auf Trödelmärkten bin? .

Also, da gibt es auch immer so große Stände mit Kosmetik (Natürlich Neuware, nicht gebraucht!)
    Von LÒREAL ist da auch immer viel im Angebot und ich hab am Sonntag den Glam Shine Juice für 3,- € gekauft (Wirklich). Hab natürlich gleich 2 gekauft! In Nr. 203.

Liebe Grüße,

Maren
    Kann ich nur zustimmen. Dort bekommt man ziemlich viele Sachen und gerade L´oreal ist da sehr viel vertreten! Man bekommt auch Mascara, Make-up, Shampoo, Duschbad etc. Am letzten Sonntag habe ich noch neue Klingen für den Venus erworben, um die 1/2 billiger!

Grashai
    Besucher

Ja ich fahre auch oft zum Trödelmarkt, teilweise haben die wirklich tolle Orginale, allerdings hab ich bisher nur Duschzeug und Shampoo + Kuren dort geholt, bei dem Schmink-Kram hab ich Angst das das Zeug schonmal benutzt wurde oder zu alt ist... was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?
    Ach ja Klingen für meinen Rasierer hole ich immer auf dem Trödelmarkt, und Ersatzzahnbürsten für die Oral B... kann man wirklich mächtig sparen!!

Trinity
    Besucher

Grashai schrieb:
    Ja ich fahre auch oft zum Trödelmarkt, teilweise haben die wirklich tolle Orginale, allerdings hab ich bisher nur Duschzeug und Shampoo + Kuren dort geholt, bei dem Schmink-Kram hab ich Angst das das Zeug schonmal benutzt wurde oder zu alt ist... was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?
    Ach ja Klingen für meinen Rasierer hole ich immer auf dem Trödelmarkt, und Ersatzzahnbürsten für die Oral B... kann man wirklich mächtig sparen!!
    Ach genau, Ersatzbürsten für die Oral B habe ich auch noch geholt. Hatte Samstag meine nämlich runtergedonnert und dann war der Kopf kaputt!
    Die Schmink-Sachen sind auch ok, allerdings ist die Auswahl natürlich begrenzt. Da finde ich für mich nicht so vieles, aber eine Bekannte holt sich da jegliche Sachen und hat noch nie gemeckert.

Experte Avatar von Giuseppina

Habt Ihr Euch eigentlich schon mal gefragt, woher die ganzen Originale auf dem Trödelmarkt kommen???? Ich weiß, dem Endverbraucher ist es egal, hauptsache sparen. Aber korrekt ist es nicht, wenn die Theken in den Geschäften leergeräumt werden

Mit den unterschiedlichen Preisschienen bei Rossmann wie bei dm, das stimmt jedenfalls. Ich würde deshalb auch jeder BJ raten, dort einzukaufen, wo es mehrere Mitbewerber gibt Man kann da wirklich MEHRERE € sparen
    LG Giuseppina

Trinity
    Besucher

Giuseppina schrieb:
    Habt Ihr Euch eigentlich schon mal gefragt, woher die ganzen Originale auf dem Trödelmarkt kommen???? Ich weiß, dem Endverbraucher ist es egal, hauptsache sparen. Aber korrekt ist es nicht, wenn die Theken in den Geschäften leergeräumt werden

Mit den unterschiedlichen Preisschienen bei Rossmann wie bei dm, das stimmt jedenfalls. Ich würde deshalb auch jeder BJ raten, dort einzukaufen, wo es mehrere Mitbewerber gibt Man kann da wirklich MEHRERE € sparen
    Neeeeeeeeneeeee, daß ist keine geklaute Ware!!!! Das sind richtige Händler mit Gewerbeschein und die Sachen kommen aus Geschäftsauflösungen, Konkurs, Brandschäden etc. Auf den Märkten hier werden da Kontrollen gemacht, ist nämlich nicht leicht da überhaupt einen Standplatz zu bekommen!

Experte Avatar von Giuseppina

@ Trinity

Vielleicht ist das ja bei Euch so, aber ich weiß zufällig sehr genau, wieviel Ware jeden Tag im Geschäft einfach so rausgeht. Das sind jedenfalls Wiederverkäufer, denn ich glaube nicht, dass jemand für eigene Zwecke halbe Kosmetiktheken zuhause braucht
    Lòreal ist übrigens die beliebteste Theke schlechthin - nur mal so nebenbei...
    Bei Geschäftsschliessungen größerer Ketten werden die Waren in den meisten Fällen auf andere Filialen verteilt oder selber zum reduzierten Preis verkauft.
    Mir kommt die Trödelmarktware trotzdem nicht koscher vor
    LG Giuseppina

Trinity
    Besucher

Giuseppina schrieb:
    @ Trinity

Vielleicht ist das ja bei Euch so, aber ich weiß zufällig sehr genau, wieviel Ware jeden Tag im Geschäft einfach so rausgeht. Das sind jedenfalls Wiederverkäufer, denn ich glaube nicht, dass jemand für eigene Zwecke halbe Kosmetiktheken zuhause braucht
    Lòreal ist übrigens die beliebteste Theke schlechthin - nur mal so nebenbei...
    Bei Geschäftsschliessungen größerer Ketten werden die Waren in den meisten Fällen auf andere Filialen verteilt oder selber zum reduzierten Preis verkauft.
    Mir kommt die Trödelmarktware trotzdem nicht koscher vor
    Jo hier ist das wirklich so, da wird streng kontrolliert, weiß ich zufällig auch genau. Natürlich schleichen sich da gerne mal welche ein, die z.B. gebrannte CD´s etc. per Bauchladen anbieten, dann kann man aber quasi drauf warten, daß die Polizei antrabt. Sehr viele laufen da in Zivil rum und gucken sich um.
    Ich habe übrigens mal im TV einen Bericht gesehen über den Zoll. Da hatten welche ihr Auto bis zum Dach voll mit Markenparfüms... Ich dachte das gibt es nicht, sogar in der Lüftung überall! wie kann man so viel Ware zusammenklauen?????

Inventar Avatar von hamse

steffchen schrieb:
    Das gibt es bei den DM-Filialen auch, sogar noch viel extremer:

mal zwei Beispiele:

Weleda Wildrosen-Cremebad

Die beiden DM liegen ca. Gehweg 10 min auseinander, beim einen kostet es 7,95 EUR, beim anderen 12,45 EUR.

Weleda Mandel-Feuchtigkeitscreme

7,95 EUR und 9,95 EUR..

Ich sehe bei unseren DMs hier dauernd sowas, mal ganz zu schweigen von den Unterschieden zwischen DM, Schlecker etc...
    genau das wollte ich auch noch anmerken, der Weleda-billige dm hat gegenüber nen NK-Laden mit sensationellen Preisen, der muss da auch. Die dm-Eigenmarken sind dort aber zum Teil teurer als in den Ludwigsburgen dm-Märkten, Rossmann alleine ist also nicht böse. Und ich muss gestehen: mir wird Rossmann zunehmend sympathischer (und jetzt steinigt mich)
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great