Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Jeans verlängern - Saum auslassen

liebe Beauties,

vielleicht hat jemand das gleiche Problem oder besser noch, eine Lösung.

Ich muss grundsätzlich bei preiswerten Jeans, die nach nach Konfektionsgröße gekauft wurden, die Beine länger machen. Ich laß den Saum raus und nähe Nahtband gegen. Aber leide sieht das durch die Waschung der Jeans meist ziemlich blöd aus. Man sieht in der Regel immer die alten Nähte und/oder das ausgelassene Stück ist dunkler als der Rest.

Entweder müsste man irgendwie den Saumbereich entfärben (aber ich will nicht die ganze Jeans bleichen) oder komplette alles überfärben, aber da bekomme ich nie den "richtigen" Jeans-Frabton hin, egal ob hell oder dunkel.

Irgendwelche Ideen oder Erfahrungen?
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

selten da Avatar von °coralla°

AW: Jeans verlängern - Saum auslassen

Sternschnuppe

Erfahrungen hab ich leider noch keine ....ich weiß aber was du meinst...........und wenn du das dunklere Stück unten mit einer Handbürste behandelst, so das es heller wird ......ich denke mit der Zeit wird es sich dann angleichen.....aber halt am Anfang nicht ......oder mit Wäschebleiche vorsichtig behandeln bis es die selbe Farbe hat ..........

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

das is ne schwierige Sache - ich kann dir höchstens anbieten, dass du meine gesammelten abgeschnittenen Säume bekommst

Mal im Ernst: du kaufst nicht zufällig immer die selbe Hose/Modell? Dann könntest du von der abgetragenen den Saum einfach annähen. Ansonsten wirds schwer, den selben Farbton zu treffen.

Man kann natürlich ansonsten (bei Shirts mache ich das, bin so ein Jogibär-Typ) auf Schenkel/Schienbeinhöhe oder so man das sonst noch schick findet einen Streifen Kontraststoff einnähen, also einen Schrägstreifen schwarzer Jeansstoff oder so. So hat man es sichtbar aber hübsch verlängert. Rüschenrand hab ich auch schon gesehen. Muss man aber alles halt auch mögen ...

und ich nörgel rum, weil die Used-Waschung mit dem Knie bei mir immer aufm Schienbein endet *ahem*
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

für die Tipps.
    Aber Sonder-Verzierungen will ich nicht, ich will einfach nur meine Jeans länger machen, ohne dass es direkt jeder sieht.
    Ich gestehe, ich kaufe oft preiswerte Modelle bei Feinkost Aldi, die Paßform ist bei mir genauso gut, wie Hochpreismodelle ausm Jeansladen, wo ich dann eben ne 34 oder 36er Länge bekommen kann.
    Nur leider sind mir bei den Billigmodellen immer die Beine zu kurz. Ich würd mir ja gerne die Mühe machen, die Säume auszulassen, aber bei den meisten Waschungen sieht man das eben 10 Meter gegen den Wind.
    Das verwäscht sich leider auch nicht. Ich werde mal vorsichtig mit partiellem Bleichen probieren.

evtl. eine Drahtbürste oder Schmirgelpapier verwenden

Zitat Zitat von °coralla° Beitrag anzeigen
    evtl. eine Drahtbürste oder Schmirgelpapier verwenden
    nein, ich glaube, Drahbürste oder Schmirgelpapier wäre etwas zu rabiat.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen

Man kann natürlich ansonsten (bei Shirts mache ich das, bin so ein Jogibär-Typ) auf Schenkel/Schienbeinhöhe oder so man das sonst noch schick findet einen Streifen Kontraststoff einnähen, also einen Schrägstreifen schwarzer Jeansstoff oder so. So hat man es sichtbar aber hübsch verlängert. Rüschenrand hab ich auch schon gesehen. Muss man aber alles halt auch mögen ...
    Ist ne gute Idee, gerade bei Jeans (für die Freizeit) kann ich mir das sehr gut vorstellen
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)