Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    evice
    Besucher

Gel für unreine Haut

Ich bin ja immernoch auf der Suche nach einer wirklich feuchtigkeitspendenden Pflege für meine unreine Haut. Jetzt habe ich überlegt, ein Gel mit den folgenden Zutaten zu mischen:

5-10 % Urea
    0,5 % Milchsäure
    ? % Totes Meer Salz
    Hamameliswasser oder Tee
    5 % Weingeist zur Konservierung
    ? % Hyaluron zum Andicken

Meint ihr, es ist einen Versuch wert? Ich habe noch nie selbst gerührt und müsste halt alle Zutaten bestellen. Kann ich alles einfach verrühren oder muss ich auch erhitzen?
    In welcher Konzentration würdet ihr das Salz einsetzen?
    Und wieviel Hyaluron brauche ich ungefähr, um das ganze anzudicken?

schonmal Danke für Eure Tipps!
    evice

BJ-Einsteiger Avatar von nungi

Re: Gel für unreine Haut

Na das sieht doch gar nicht mal so schlecht aus! Ich würd dir noch empfehlen Aloe Vera Saft reinzumischen, das ist super bei Unreinheiten (vor allem weil es auch die Pickelnarben blitzschnell heilt!)...Erhitzen musst du die Sachen nicht, das macht nur zum Beispiel bei cremes um ne homogene Mischung zu kriegen (und auch um feste Bestandteile zu schmelzen)

Inventar

Also ich erhitze den Wasseranteil eigentlich immer, wenn ich irgendetwas lösen will, wie Salz oder Urea, das geht dann einfach besser finde ich.
    Aber im Endeffekt ist es ja egal

Hm, wieviel Hyaluron könntest brauchen? Schau doch einfach mal beim Hylaurongel wievie da genommen wird und orientier dich an der gleichen Menge. Ich würd halt 1 g bestellen und so viel reintun bis es die gewünschte Konsistent hat. Aber vorsicht, oft lösen sich noch Hyaluronklümpchen über Nacht auf.

Salz weiß ich leider nicht

evice
    Besucher

habe die Sachen jetzt bestellt, werde dann berichten, wie es wird.
    Aber Aloe Vera - beim dm soll es doch Aloe Saft geben, aber ich habe heute hinterhergesucht in nichts gefunden. Wo könnte der sich denn verstecken?