Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten

Alles von einer Marke??!!

Heute morgen im Bad habe ich mich gefragt, ob es wohl wirklich Sinn macht, alles von einer Marke zu haben. Zum Beispiel habe ich den Spleen, dass alles, was ins Gesicht kommt, von einer Firma sein muss, genauso wie Duschgel und Bodylotion oder Shampoo und Spülung. Macht das eigentlich überhaupt einen Sinn ???

Denn sonst könnte man ja einfach alles mixen, schauen, wovon was am besten ist und hätte ja so viele Möglichkeiten .

Aber eine Freundin von mir sagt, dass es für die Haut besser ist, wenn es aus einer Serie stammt, weil die Produkte aufeinander abgestimmt sind.

Und was meint ihr?

Lg. nane

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: Alles von einer Marke??!!

Also ich denke dass das jeder für sich herausfinden muss. Ich komme mit verschiedenen Produkten ganz gut klar, da mir alles aus einer (teuren) Serie zu teuer wäre bei meinem Verbrauch (z.B. Gesichtswasser). Ausserdem bin ich viel zu neugierig und möchte auch mal neues probieren, da kann ich ja nicht immer meine ganze Serie umstellen.

Bei empfindlicher Haut könnte es allerdings besser sein, alles von einer Marke zu nutzen, wenn man weiß womit man klar kommt.

Aber wie gesagt, ich denke das muss jede(r) selbst testen
    Kuckuck

Forengöttin Avatar von Rubina

Eigentlich habe ich den Tick immer alles von einer Marke haben zu wollen, dann sieht es so schön durchgestylt im Badezimmerschränkchen aus

Aber Realität ist, dass sich bei mir Produkte von Weldea durchgesetzt haben , ich aber auch Sachen von LN und CK im Schrank habe.... wichtig ist nur, bei all der Mischerei, dass man darauf achtet, keine Allergien zu haben, denn durchs Mischen wird es mit den INCIS unübersichtlich. Aber da ich alle meine Produkte vertrage und durch diese Kombination ein ganz gutes Ergebniss erziele, bleibe ich dabei und mische einfach weiter drauf los.

Bei meinen Haarprodukten ist es genauso.... die Sachen, die ich gut finde überleben... egal von welcher Marke und werden durcheinander gemischt. Seit dem fühlen sich meine Haare besser an, alls vorher, alls ich alles nur von einer Marke hatte.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Colleen
    Besucher

Ich bin da auch immer hin- und hergerissen. Hab mal irgendwo gelesen, dass dieser Rat, man solle alles aus einer Serie verwenden, nichts weiter als eine geschickte Marketingstrategie ist... Ich selbst mische im Moment bebe (billig!) mit Erno Laszlo (teuer!) - und meiner Haut geht's gut damit.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Also fürs Gesicht habe ich auch immer gerne alles von einer Marke, da ich gerade Hauschka verwende ist das auch recht sinnvoll, weil es ja angeblich zum Hauschka-Konzept gehört (außer die Nachtcreme, da teste ich gerade Alverde).

Fürn Körper und die Haare nehme ich alles gemischt, das ist viel interessanter. Da kann man auch mal etwas neues testen, ohne sich gleich die komplette Serie zu holen. Bei den Haaren mische ich nur nie NK mit KK (z.b. Schampoo KK und spülung NK ). das passt von den INCIs nicht (meiner Meinung nach)

Mit der Strategie fahre ich eigentlich ganz gut
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar

Hm ich misch....

Trinity
    Besucher

Ich mische auch. Alles was sich so im laufe der Zeit als effektiv erwiesen hat, benutze ich eben und das ist nicht zwingend alles von einer Marke.

Besucher

Huhu!

Also, was Gesichtsreinigung und Pflege (Creme) angeht, habe ich alles von einer Marke. Ich hatte mal Mischmasch, und das tat meiner Haut alles andere als gut... nie wieder!
    Haarshampoo & Spülung sind auch von einer Marke, aber die Haarkur nicht.
    Die meisten Make-Up-Sachen sind auch von der gleichen Firma, bis auf Foundation und Mascara.
    Grundsätzlich mische ich die Produkte nicht gerne.

Grüßle!

Allwissend Avatar von Destiny

Ich glaub auch dass es grundsätzlich besser ist bei einer Marke zu bleiben einfach aus dem Grund, weil die INCI der Produkte ja dann doch recht ähnlich sind und sich das INCI-Gemisch auf der Haut dann immerhin in einigermaßen erträglichen Grenzen halten sollte..Bei der Haarpflege is mir das aber egal, die sind sowieso robuster..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko