Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Akascha
    Besucher

Vitamine äußerlich

Zur inneren Einnahme gabs ja schon genügend Threads, aber ich würde mich gern mit euch über die äußerliche Verwendung von Vitaminen austauschen.
    Ich benutze Vitamin E - Kapseln. Ich steche sie auf und benutze sie zur Nagel-, Augen- und Hautpflege. Das schon seit zig Jahren.
    Benutzt eine BJ auch Kapseln oder anderes zur Pflege?

Allwissend Avatar von cessna

AW: Vitamine äußerlich

Vitamin E benutze ich auch als Zusatz in meine selbstgerührten Cremes und Lotionen!
    Bei anderen Vitaminen bin ich eher skeptisch: Vit.C oxidiert extrem schnell, d.h. es wäre rausgeschmissenes Geld und Vit.A sehe ich kritisch für die heimische Anwendung.
    Dann wären da noch D-Panthenol (Provitamin B5), das füge ich gern meinem Gesichtswasser zu, genauso wie Nicotinamid (Vit.B3)

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

cessna ich habe in DE gesucht nach eine Quelle für Vit. B3. Ich habe nix gefunden und eine nette Beauty hat mir die aus POlen zugeschickt. Wo hast du deine gekauft?

Ich benutze fluid mit Vit. A,C,E zu meinem Serum, auch Panthenol ich mische HA mit Glycerin, Ection, Urea, Panthenol, statt Wasser nehme ich Rosa Hydrolat, dazu mische ich Süssholzextrakt. ich möchte wieder eine Serum mit Vit . C und E mischen, aber dank den Fluid von Behawe habe ich alles in einem. Nur die Vit. B3 habe ich noch nicht bei gemischt. ich denke dass werde zu viel. ich warte bis mein Serum alle ist und dann mache ich neue mit Vit. PP also B3.

Wenn man einfaher Serum mit Vit. C macht muss man jede Woche neu machen. Für 5% Vit. C brauchst du
    - 10ml Wasser
    - 0,5ml Vit. C
    - eine Kapsel Vit. E 200mj.bei mischhaut, bei trockene 2 Kapseln
    - 2-3 Tropfen Alcohol

ich habe immer auf die Lethicin verzichtet weil die klebt fürchtbar und ist schwer zur vermischen. bei jeder Benutzung muss du schutteln.
    Ich habe bis 20% Vit. C geschaft, aber meine Haut mag diese Vitemin. Mein Gesicht war 1-2 Ton heller
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Allwissend Avatar von cessna

Nicotinamid, also Vit.B3, findest Du bei fast allen Anbietern von Kosmetikzutaten:

Hier bei Behawe: Niacinamid

oder

hier bei alexmo-cosmetics: Nicotinamid

Es gibt sicher noch mehr Quellen dafür, aber das sind meine üblichen.

Inventar

muß es unbedingt flüssiges Vitamin C sein, oder kann man auch einfach Vitamin-C-Pulver beimischen?

Akascha
    Besucher

Eigentlich meinte ich nicht die Zugabe zu selbstgemachter Kosmetik, sondern die pure Verwendung von Kapseln etc., aber es ist interessant und bringt mich auf Ideen.
    Vitamin A - Kapseln müssen aber schon funktionieren, Cessna. Du darfst das Produkt oder das Öl aber nicht in die Sonne bringen. Abends aufgetragen kann es seine Wirkung entfalten.
    Ich will mir Vitamin A - Kapseln kaufen und als After Sun Pflege benutzen.

Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78

Ich habe bisher nur die Vitamin E Kaspseln ausprobiert. Eine halbe Kapsel unter meine Abendpflege gemischt, den Rest der Kapsel schluck ich einfach. Ich bin jedesmal wieder begeistert, wie schön meine Haut am nächsten Morgen aussieht! Prall, durchfeuchtet und sehr entspannt! Rötungen verschwinden oft über Nacht! Mache ich alle paar Tage. Was anderes habe ich noch nicht ausprobiert.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Nicotinamid, also Vit.B3, findest Du bei fast allen Anbietern von Kosmetikzutaten:

Hier bei Behawe: Niacinamid

oder

hier bei alexmo-cosmetics: Nicotinamid

Es gibt sicher noch mehr Quellen dafür, aber das sind meine üblichen.
    ich habe bei behawe gesucht und nix gefunden und doch das ist Vit. B3. Weisst du ob das Vit B3 in weniger reizberer Version ist? ich vertrage Niacinamid nicht, statt weniger Rötungen zu haben, habe ich mehr gehabt. Die aus Polen ist so gemacht, dass die Haut weniger reizen soll und deshalb besser verträglich sein

http://naturaliskosmetyki.pl/niacina...iace-p-70.html

dazu habe ich Süssholzextrakt bestellt weil in DE habe ich auch nicht gefunden
    http://naturaliskosmetyki.pl/ekstrak...ego-p-231.html

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    muß es unbedingt flüssiges Vitamin C sein, oder kann man auch einfach Vitamin-C-Pulver beimischen?
    einfach Pulver von Rossmann oder dm
    Geändert von moni (03.06.2012 um 14:24 Uhr)
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Experte Avatar von Crisears

Zitat Zitat von Akascha Beitrag anzeigen
    Zur inneren Einnahme gabs ja schon genügend Threads, aber ich würde mich gern mit euch über die äußerliche Verwendung von Vitaminen austauschen.
    Ich benutze Vitamin E - Kapseln. Ich steche sie auf und benutze sie zur Nagel-, Augen- und Hautpflege. Das schon seit zig Jahren.
    Benutzt eine BJ auch Kapseln oder anderes zur Pflege?

Und welche Wirkung hat das bzgl. des Nagelwuchses?
    Meinst du das könnte helfen um den etwas anzuregen?
    Welche Kapseln benutzt du denn da?

Ich habe öfter gehört dass sich einige mit Vit. C-Pulver das Gesicht abreiben. Das soll gut gegen Falten sein.
    Da ich keine Vorstellung hab ob man das als Letztes nach der Reinigung und dem Eincremen od. vorher macht, habe ich es bisher gelassen.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Akascha
    Besucher

Wirkung auf den Nagelwuchs konnte ich keine Feststellung, Crisears, aber eine deutliche Pflegewirkung. Deswegen benutze ich die Kapseln. Ich kaufe mir im Drogeriemarkt oder Supermarkt die Vitamin E - Kapseln. Momentan habe ich von Abtei Vitamin E 600. Sind sie zu hoch dosiert, ist das Öl zu zähflüssig, sind zu niedrig ist es sehr flüssig. Ein mittlerer Gehalt finde ich optimal. Zum Ausprobieren kannst du aber auch erstmal Packungen mit nur 10 Stück kaufen.

Experte Avatar von Crisears

Gut zu wissen, beim nächsten DM-Markt-Besuch werde ich dann mal eine kl. Packung mitnehmen und schauen ob ich damit in Richtung Wachstum meiner Fussnägel was tun kann.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Akascha
    Besucher

Habe heute die von Taxofit gekauft und finde sie nicht so gut wie die von Abtei - wohlgemerkt zur äußerlichen Anwendung