Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Lasst uns doch mal über etherische Öle reden

Nachdem der Herbst jetzt bei uns eingekehrt ist und sich bei mir ein gewisser Herbst-Blues breit macht (das äußert sich darin, dass ich es mir mit einem warmen Kakao und Miss Marple auf dem Sofa gemütlich gemacht habe) überlege ich jetzt, ob ich nicht meine Aroma-Lampe hervorholen und ein wenig Wohlfühl-Duft verbreiten sollte. Vielleicht auch eingerührt in ein schönes Körperöl.

Was sind denn eure Lieblings-Düfte?

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

Re: Lasst uns doch mal über etherische Öle reden

Lieblingsdüfte und im Haarforum, okay also ganz klar Nummer 1 ist da Ylang-ylang, misch ich in Basisöle rein für Haarkuren oder als Leave-in für die Spitzen, wird ja für gespaltene, trockene Haare empfohlen.
    Dann Sandelholz, auch für Haare, aber nur für dunkles Haar,
    Rosmarin und Lavendel, auch für die Haare, habe ich im Zerstäuber mit dest. Wasser und Rosenwasser gemischt.
    Karottenöl für die Hautpflege und bei Muskatellersalbei werde ich ganz verrückt, so monsüchtig verrückt (soll man ja auch nicht bei psychischen Problemen nehmen, da man sonst austicken kann).
    Für die Seele noch Orange, Jasmin, Rose...probieren möchte ich noch Tonka, Mimose, verschiedene Zitrusöle wie Mandarine, Limone usw.
    Ich habe irgendwo noch so ein tolles Buch über Aromatherapie (Susanne Fischer-Rizzi?), die glaubt ganz arg an die seelischen Auswirkungen und warnt auch davor, zu leichtfertig mit den Ölen umzugehen...
    Meine Öle sind alle von Primavera, gibt es noch Empfehlungen von Euch, lege auch großen Wert auf Ökoanbau oder kontrollierte Wildsammlung,
    Candy