Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger Avatar von elbereth

Shopping in Stockholm

Hallo liebe Beautyjunkies!

Ich wusste leider nicht in welches thema ich damit sollte, wenns falsch ist bitte verschieben... ;)

Ich bin nächstens für ein paar Tage in Stockholm, habt ihr mir ein paar gute shopping tipps? vorallem im Bereich Beauty (Makeup usw und Gesichtspflege)

Danke schon mal =) liebe Grüsse

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

AW: Shopping in Stockholm

In Stockholm kannst du dich make-up technisch halb tot shoppen. Alle paar Meter gibt es da einen Make-up Laden. In der Innenstadt, vor allem in der Drottninggatan, das ist quasi die Haupteinkaufsmeile, findest du "Face Stockholm" oder auch den "Make-up Store".
    Ich gehe auch gerne ins Kaufhaus "Ahlens", da ist auch ne gute Auswahl.

Viele, aber nicht alle, "Make-up Store" Produkte gibt es aber auch am Arlanda Flughafen im duty-free Bereich. Da die dort günstiger sind, würde ich dann mit dem Einkauf lieber auf den Rückflug warten.

Ansonsten ärgere ich mich immer noch, daß ich bei meinem letzten Besuch keine "Cheap Monday" Jeans mitgenommen habe. Auf Södermalm gab es mal einen Laden, da ich aber schon lange nicht mehr da war, weiß ich nicht, ob der da noch existiert.
    Södermalm oder auch kurz Söder genannt, hat eine schöne Boutiquen-Szene. Einfach mal bummeln gehen.

Vieles in der Altstadt "Gamla Stan" ist Tourinepp, aber dazwischen findet man auch immer wieder hübsche kleine Geschäfte.

Auch toll, aber teuer ist das Edelkaufhaus NK (= Nordiska Kompaniet). Ist auch in der Innnenstadt.

Es empfiehlt sich generell genau umzurechnen, damit man am Ende nicht mehr bezahlt als nötig. Zumindest für Menschen aus dem Euro-Raum gilt das. Wie der Kurs zwischen Schweizer Franken und der Schwedischen Krone ist, weiß ich nicht auswendig, aber wahrscheinlich macht auch diesbezüglich genaues Rechnen Sinn.

H&M würde ich mir sparen. Das Sortiment ist relativ identisch mit dem in Mitteleuropa und eher teurer als in der Heimat.
    Aber es gibt genug andere Klamottenketten und im Zweifel einfach eine Schwedin ansprechen und fragen, was sie trägt oder welchen Laden sie empfiehlt.
    Die Schwedin sprechen allgemein gut Englisch und sind sehr offen.

Viel Spaß!
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Danke viel mal Eostara!
    Ach ja die Drottninggatan <3 die ist super... ich war vor 13 jahren schon mal in Stockholm, aber da habe ich mich mit 12 noch nicht so fürs shoppen interessiert ;)
    von "face" und Makeup store" habe ich schon gehört... hast du die schon ausprobiert? wie ist die qualität so?

durch deine antwort bekomme ich nochmal mehr fernweh, zum glück muss ich nur noch 26 tage warten! =)

Liebe Grüsse

Allwissend Avatar von garbo

Rein preislich lohnt sich Stockholm überhaupt nicht! Ich würde also nur nach Marken gucken, die du hier bzw. bei dir nicht bekommst.
    Face und Make up Store haben mich überhaupt nicht überzeugt Die Kaufhäuser sind aber total cool und die Kosmetikabteilung bei NK ist echt nicht schlecht
    H&M hatte mMn schon ein viel größeres Angebot, aber mein Stil ist das in Stockholm eh nicht. Gina Tricot ist allerdings wesentlich besser als hier.

Ich habe mich ja eher halbtot an Keramik und Deko gekauft

Zitat Zitat von garbo Beitrag anzeigen
    Rein preislich lohnt sich Stockholm überhaupt nicht!
    ;) ich geh ja auch nicht nur zum shoppen nach stockholm... die preise sind in etwa gleich wie bei uns in der schweiz deswegen stört mich das nicht so sehr =)

die kaufhäuser werde ich auf alle fälle besuchen.

die mode interessiert mich (zum glück?) nicht so sehr ;)

deko währe schon auch cool, aber das gepäck reicht dazu nicht aus...

seifenverrückt Avatar von sandy87

Sehr nett sind auch die Produkte von Mist Stockholm. (Mist = Make Up Institute). Die haben echt eine riesige Farbauswahl, alle möglichen Tools + Pinsel usw. Ich war selber leider noch nicht dort, aber ich kenne einen Store in Wien

Make Up Institute
    Frejgatan 73
    113 26 Stockholm

Allwissend Avatar von garbo

Oh bei Mist fällt mir ein, dass es dort ganz tolle Acrylplatten gibt. Die sind klar, ungefähr Handgroß und sind genial für Foundation etc., zum Mischen z.B. Ich habe meine aus Wien und würde sie nie mehr hergeben!! Ich schmiere mir da jeden Morgen erst Foundi, dann Concealer und evtl. auch Cream Blush drauf, das ist so toll

Meine Laune...
    Happy

Also ich habe Face Stockholm noch nicht getestet, aber ich habe von Make-up Store Lidschatten und ein Rouge, die mich total überzeugt haben. Und ein Blendpinsel à la MAC 217 ist auch gut, allerdings ist der preislich auch ungefähr so teuer wie der 217er glaub' ich.

hat evtl jemand von euch auch erfahrung mit der gesichtspflege von Makeup Store, Face und Mist?

Meine Laune...
    Happy

Nein, ich vertraue bei Gesichtspflege auf die Japaner.

Spaghettimonster
    Besucher

Ich häng mich mal an diesen Thread ran, weil es auch um Stockholm geht.

Gibt es am Flughafen (Arlanda) kosmetiktechnisch was Gutes? (Irgendwelche interessanten Marken?) Und wenn ja, lohnt sich DutyFree von Schweden überhaupt? Oder sollte ich eher vorher in der Stadt kaufen?

Viele Grüße,
    Spaghettimonster

Meine Laune...
    Happy

Der Duty Free Bereich in Arlanda ist ziemlich gut sortiert. Aber außer dem Make-up Store Regal fällt mir jetzt spontan nichts ein, was du nicht auch in Deutschland bekommen kannst.

Da die Preise für Duty Free und vor allem angesichts des schwachen Euros grundsätzlich nicht günstig sind, würde ich Beautyprodukte, die du auch zuhause bekommen kannst, entweder im Duty Free Bereich am deutschen Flughafen kaufen oder auf die Preisvorteile in einschlägigen Onlineshops setzen. Da fährst du mMn günstiger.