Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Fairtrade auch bei Homeshopping ?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich wäre bereit, einen extra Obolus für Fairtrade ausgezeichnete Produkte zu bezahlen

6 25,00%
  • Ich wünsche mir ein ausgesuchtes Sortiment an Fairtrade Produkten

4 16,67%
  • Ich würde auf jeden Fall Mode mit Fairtrade Label kaufen

1 4,17%
  • Ich würde auf jeden Fall Mode von einem bekannten Designer mit Fairtrade Label kaufen

3 12,50%
  • Nö, bin nicht daran interessiert

10 41,67%
Ergebnis 1 bis 7
    Gesperrt

Fairtrade auch bei Homeshopping ?

Ich leide grade unter einem fürchterlichen Allergieschub, sehe aus wie eine aufgedunsene Kaulquappe - mir bleibt nüscht anderes übrig, als in die Ferne zu kucken: auf dem Programm: Der korrekte Konsum, ausgestrahlt phoenix!

Daher also die Idee für diese Umfrage: Wer würde auch Fairtrade Prokukte bei Home Shopping Anbietern kaufen? Bitte macht mit. Auf diese Weise können wir als verantwortungsbewusste Kunden und Kundinnen unseren Tribut leisten.

Überlebenskünstlerin Avatar von Holly Golightly
    Meine Laune...
    Mellow

AW: Fairtrade auch bei Homeshopping ?

QVC hatte mal Klamotten Cotton made in Africa,das lief überhaupt nicht..im Online- Abverkauf hab ich dann 2 schöne Freizeitshirts für einen Spottpreis erstanden.. so war das dann auch nicht Sinn der Sache

Ich persönlich kaufe inzwischen viel weniger Klamotten pro Saison,gebe für gute Qualität auch gern etwas mehr aus und per Homeshopping kaufe ich eher selten auch wegen der Retouren.
    Von einem echten Designer würde ich aber Fair Trade Produkte kaufen, sofern sie mir gefallen

Bei Kosmetik finde ich gut,wenn keine Tierversuche gemacht werden und so wie bei Flora Mare an Ocean care gespendet wird.

Mal so nebenbei :ich würde ja gern mal wissen, unter welchen Bedingungen und wo die hochgepriesene Microfaserbettwäsche hergestellt wird..wie kann es sein, dass man es über Jahre nicht ändern kann ,größtenteils nur scheußliche Blumenmuster anzubieten,außer der asiatische Billigmarkt bietet nichts anderes an
    Liebe Grüße,

Gesperrt

Zitat Zitat von Holly Golightly Beitrag anzeigen
    QVC hatte mal Klamotten Cotton made in Africa,das lief überhaupt nicht..im Online- Abverkauf hab ich dann 2 schöne Freizeitshirts für einen Spottpreis erstanden.. so war das dann auch nicht Sinn der Sache

Ich persönlich kaufe inzwischen viel weniger Klamotten pro Saison,gebe für gute Qualität auch gern etwas mehr aus und per Homeshopping kaufe ich eher selten auch wegen der Retouren.
    Von einem echten Designer würde ich aber Fair Trade Produkte kaufen, sofern sie mir gefallen

Bei Kosmetik finde ich gut,wenn keine Tierversuche gemacht werden und so wie bei Flora Mare an Ocean care gespendet wird.

Mal so nebenbei :ich würde ja gern mal wissen, unter welchen Bedingungen und wo die hochgepriesene Microfaserbettwäsche hergestellt wird..wie kann es sein, dass man es über Jahre nicht ändern kann ,größtenteils nur scheußliche Blumenmuster anzubieten,außer der asiatische Billigmarkt bietet nichts anderes an
    Gestern erst bemerkt: Echte Mikrofaser gibt es denn "unechte" ???

Inventar Avatar von Hellas
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    Gestern erst bemerkt: Echte Mikrofaser gibt es denn "unechte" ???
    Gibt es tatsächlich. Auch wenn ich den Begriff "unecht" in diesem Zusammenhang vielleicht nicht gebrauchen würde, sondern einfach Kunstfaser.

Mikro heißt ja frei übersetzt klein, nur was ist klein? Es gibt leider keine Definition z. B. Fadenlänge pro Gramm (wäre sinnvoll), von daher gibt es viele Hersteller, die ganz "normale" Kunststofffaser, die es schon immer gab, als Mikrofaser verkaufen. Meine Mutter hat solche Ware mal gekauft und ist seitdem enttäuscht. Mikrofaser kommt ihr seitdem nicht mehr ins Haus. Dagegen wehrt sich QVC und da stimme ich ihnen (sogar mal) zu. Viele wissen ja nicht Bescheid.

Übrigens achte ich auf Fairtrade immer wo es gibt (leider noch nicht bei allen Produkten der Fall). Es macht ein besseres Gefühl (niemand kann sagen, er hat es nicht gewusst - es gibt ja genug Dokumentationen). Aber ich stelle im Alltag immer wieder fest, dass ich damit ziemlich alleine bin. Alleine die Diskussion über Kaffeepreise (die sind heute ja billiger als vor zig Jahren und die Leute beschweren sich immer noch).

Da QVC den Massengeschmack bedienen muss, wird es sich nicht durchsetzen. Ich habe damals auch Cotton made in Africa gekauft, meine Shirts haben eine sehr gute Qualität, aber wer kauft heute noch Produkte, die Jahre lang halten? Es sind nur wenige, zu wenig für QVC.

Zu den Blumenmustern wurde neulich von Sascha (?) etwas interessantes gesagt. Die Moderatoren (alle doch noch recht jung) lagen QVC schon lange in den Ohren, mal unifarbene Bettwäsche oder jugendliche Designs anzubieten. Aber QVC hat abgelehnt. Die (ältere) Kundschaft wünsche dies nicht (und die Bettwäsche wurde ja immer in großen Stückzahlen verkauft - dafür spricht ja auch, dass fast nur kleine Bettwäsche und kleine Laken angeboten werden, ich kenne niemand mehr außer meiner 99jährigen Oma, der noch ein kleines Bett besitzt). Er hat sich richtig (über die ganze Sendung hinweg) gefreut, dass jetzt auch diese Bettwäsche verkauft wird (nach dem Motto "wir haben es ja immer gesagt"). Es gab (gibt?) aber zumindest eine Firma in Deutschland, die auch für QVC produziert (aber das meiste wird aus Asien stammen - nur ist das im örtlichen Handel nicht anders, ich ärgere mich gewaltig über das Etikett "Designed in ..." dass es jetzt statt "Made in ..." gibt):

Gesperrt

Zitat Zitat von Hellas Beitrag anzeigen
    Gibt es tatsächlich. Auch wenn ich den Begriff "unecht" in diesem Zusammenhang vielleicht nicht gebrauchen würde, sondern einfach Kunstfaser.

Mikro heißt ja frei übersetzt klein, nur was ist klein? Es gibt leider keine Definition z. B. Fadenlänge pro Gramm (wäre sinnvoll), von daher gibt es viele Hersteller, die ganz "normale" Kunststofffaser, die es schon immer gab, als Mikrofaser verkaufen. Meine Mutter hat solche Ware mal gekauft und ist seitdem enttäuscht. Mikrofaser kommt ihr seitdem nicht mehr ins Haus. Dagegen wehrt sich QVC und da stimme ich ihnen (sogar mal) zu. Viele wissen ja nicht Bescheid.

Übrigens achte ich auf Fairtrade immer wo es gibt (leider noch nicht bei allen Produkten der Fall). Es macht ein besseres Gefühl (niemand kann sagen, er hat es nicht gewusst - es gibt ja genug Dokumentationen). Aber ich stelle im Alltag immer wieder fest, dass ich damit ziemlich alleine bin. Alleine die Diskussion über Kaffeepreise (die sind heute ja billiger als vor zig Jahren und die Leute beschweren sich immer noch).

Da QVC den Massengeschmack bedienen muss, wird es sich nicht durchsetzen. Ich habe damals auch Cotton made in Africa gekauft, meine Shirts haben eine sehr gute Qualität, aber wer kauft heute noch Produkte, die Jahre lang halten? Es sind nur wenige, zu wenig für QVC.

Zu den Blumenmustern wurde neulich von Sascha (?) etwas interessantes gesagt. Die Moderatoren (alle doch noch recht jung) lagen QVC schon lange in den Ohren, mal unifarbene Bettwäsche oder jugendliche Designs anzubieten. Aber QVC hat abgelehnt. Die (ältere) Kundschaft wünsche dies nicht (und die Bettwäsche wurde ja immer in großen Stückzahlen verkauft - dafür spricht ja auch, dass fast nur kleine Bettwäsche und kleine Laken angeboten werden, ich kenne niemand mehr außer meiner 99jährigen Oma, der noch ein kleines Bett besitzt). Er hat sich richtig (über die ganze Sendung hinweg) gefreut, dass jetzt auch diese Bettwäsche verkauft wird (nach dem Motto "wir haben es ja immer gesagt"). Es gab (gibt?) aber zumindest eine Firma in Deutschland, die auch für QVC produziert (aber das meiste wird aus Asien stammen - nur ist das im örtlichen Handel nicht anders, ich ärgere mich gewaltig über das Etikett "Designed in ..." dass es jetzt statt "Made in ..." gibt):
    Hellas für deinen ausführlichen Post

Ich bin für FAIRTRADE und kaufe immer wenn möglich danach. Ich mag alte ausgetragene T-Shirt. Erst wenn sie schon bald ihre Fassong verlieren, werden sie so richtig bequem Gehöre ja auch zur Elite der Kaschmirpulliträgerinnen, bloss, dass diese Pullis mindestens 20 Jährchen auf dem Buckel haben müssen, bevor sie dann schliesslich als Putzlappen noch dienen müssen. Ich glaube mich zu erinnern, dass du auch zu dieser Fraktion gehörst lieber mal mehr bezahlen, dafür dann einige Jährchen daran Freude haben. So gesehen sind dann meine Lieblingsstücke einfach viel Kostengünstiger.

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

wie ist der faden hier her gerutscht?
    Viele Grüsse Sonja

Soni, "gerutscht" ist gut, der wurde doch AKTIV von jemandem aus der Versunkung ausgegraben.

Zitat Zitat von Soni Beitrag anzeigen
    wie ist der faden hier her gerutscht?
    EDIT:
    Es sind 19 Teilnehmer, die an der Umfrage teilgenommen haben, aber nur 4 "Fremd" (außer-Thread-Erstellerin)-Beiträge (mit deinem und meinem). Die Umfrage ist - so wie es aussieht - noch nicht abgeschlossen und es muss kein Beitrag geschrieben werden, um daran teilnehmen zu können. Ich habe nicht teilgenommen.

Die Anzahl kann man sehen, aber nicht das Datum der Teilnahme.
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia