Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Experte
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    537

    Neues Reinigungsmittel?

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe jetzt eine ganze Weile - wahrscheinlich so etwa zwei Jahre - immer mit Rhassoul mein Gesicht gereinigt. Neuerdings ist meine Haut aber beleidigt hinterher (Rötung der linken Wange), daher überleg ich zu wechseln. Da ich Neurodermitis und Neigung zu Rosazea habe, muss es etwas gaaaanz mildes sein. Kein Parfüm, kein Alkohol! Die letzten Tage habe ich einfach mein Duschgel genommen (Balea med), was ich auch für meine Hände benutze, aber denke mir, dass das wohl auf Dauer zu doll austrocknet. Was denkt ihr? Kann man das auf Dauer dafür verwenden - auch wenn nicht explizit draufsteht fürs Gesicht?

    Habt ihr einen Tipp, was ich stattdessen nehmen könnte? Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll zu suchen.

    Liebe Grüße,
    Frau Wolle

  2. #2
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.425

    AW: Neues Reinigungsmittel?

    Robuste Haut verträgt sicherlich auch Duschgel im Gesicht, aber meins wäre es nicht.
    Reinigungsmilch ist schön sanft zur Gesichtshaut. Da gibt es etliche auf dem Markt; ich persönlich benutze nur NK bzw. selbstgerührte Sachen. Aus dem NK-Bereich kann ich auf jeden Fall Weleda und Dr. Hauschka empfehlen.

    Oder, mein persönlicher Favorit: handgesiedete Pflanzenölseifen

  3. #3
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.041
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues Reinigungsmittel?

    Ich nutze für meine empfindliche Gesichtshaut auch Pflanzenölseifen und wähle je nach Hautzustand die jeweilige Seife mit passenden Inhaltsstoffen aus.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  4. #4
    Coline
    Besucher

    AW: Neues Reinigungsmittel?

    Das du bei Rosazea und Neurodermitis auf Parfum und ätherische Öle besser verzichten solltest wirst du ja selbst wissen.
    Ich würde bei trockener Haut die Reinigungsmilch aus der Olivenserie von Safea oder die Mandelreinigung von Weleda.

  5. #5
    Minou
    Besucher

    AW: Neues Reinigungsmittel?

    Makeup mit Bioderma H2O Sensibio abnehmen und dann mit einer milden Seife reinigen. Ich persönlich komme mit dem Oliven-Waschstück von Sebamed sehr gut klar. Aber das Bioderma-Produkt ist echt gut und hypersanft. Trotzdem reinigt es extrem gut. Bei mir war es zwar erst Liebe auf den zweiten Blick, aber Liebe In manchen Apotheken haben sie auch Proben davon. Vielleicht kannst Du Dir ja eine besorgen.

  6. #6
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.280

    AW: Neues Reinigungsmittel?

    Was auch ganz Mild ist, Cetaphil Reinigungsmilch aus der Apo.
    Oder wenn Gele bevorzugt werden - da finde ich das Declare ohne Parfümstoffe am Besten.


    Liebe Grüße

  7. #7
    Experte
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    537

    AW: Neues Reinigungsmittel?

    Super, hab mir aufgrund eurer Anregungen gleich mal eine bestellt, hoffe die passt dann schon.
    Was Seife betrifft: Leider kriege ich davon Ekzeme - die Neuro veträgt das gar nicht und auch bei Rosazea wird davon abgeraten (PH-Wert passt nicht). Ich verwende aber Seife gerne zum Putzen, weil schön umweltfreundlich.
    Und ja, wie oben schon geschrieben: Ich verzichte konsequent auf Parfüm, ÄO und Alkohol im Gesicht. Daher leider auch keine NK.

  8. #8
    Coline
    Besucher

    AW: Neues Reinigungsmittel?

    Zitat Zitat von FrauWolle Beitrag anzeigen
    Und ja, wie oben schon geschrieben: Ich verzichte konsequent auf Parfüm, ÄO und Alkohol im Gesicht. Daher leider auch keine NK.
    Die beiden Serien, aus denen ich die Reinigungen empfohlen habe sind sind unparfümiert und ohne äÖ. Ich vertrag das auch nicht, benutze aber trotzdem NK.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.