Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

Frage Regelmässige Besuche bei Kosmetikerin - lohnend? Wer von euch macht's ?

Hallo BJ's,

ich habe ein mal mehr mal weniger von Pickeln, Mitessern und Unterlagerungen geplagtes Mischhäutchen.
    Ich hab jetzt überlegt, ob regelmäßige Termine bei einer Kosmetikerin zur Ausreinigung da evt Abhilfe schaffen könnten.

Wer von euch macht das? Glaubt ihr das es sinnvoll ist? Habt ihr vllt sogar einew Empfehlung für eine gute Kosmetikerin im Raum Düsseldorf`?
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

BJ-Einsteiger

AW: Regelmässige Besuche bei Kosmetikerin - lohnend? Wer von euch macht's ?

Hi,

also ich versuche alle 4-6 Wochen zu gehen. Ich find es echt super und mir habe schon viele, ohne zu wissen das ich da war, nach der Behandlung gesagt das meine Haut mehr strahlt als sonst. Die Ausreinigung ist bei mir auch wichtig da ich von gleichen Problemchen geplagt bin. Ich vertrag die verwendeten Produkte auch gut. Ein weiterer Nebeneffekt ist, dass immer die Augenbrauen korrigiert und gefärbt werden. Zum selber Zupfen bin ich irgendwie zu glatt.

Um nochmal auf die Ausgangsfrage einzugehen: Es lohnt sich definitiv!

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

Es kommt natürlich immer auf die Kosmetikerin an. Ich bin eine Weile regelmäßig zur Kosmetikerin gegangen und es hat sich in gewisser Hinsicht gelohnt: Ich habe dadurch nämlich festgestellt, was regelmäßige Pflege am Hautbild wirklich bewirken kann. Danach bin ich mehr oder weniger zum Beautyjunkie geworden

Ein großer Minuspunkt für Kosmetikerinnen sind für mich aber die Kosten und häufig die Inhaltsstoffe der vertriebenen Produkte.

Was mich persönlich an meiner Kosmetikerin gestört hat, war ihr Perfektionismus. Sie hat mich und meine Haut als Komplettsystem gesehen (nicht die schlechteste Herangehensweise, sogar sehr professionell!) und wollte alle Problemstellen nach und nach angehen, wobei ich zu Anfang nur wegen eines Muttermals im Gesicht zu ihr gekommen war.
    Das wär aber ein Fass ohne Boden gewesen und über Kurz oder Lang wahrscheinlich mein finanzieller Ruin. Ich habe zum Schluss jeden Monat über 100 EUR bei der Kosmetikerin gelassen und fahre jetzt mit meinen selbst gesuchten Gesichts- und Körperprodukten aus Drogerien und Reformhaus mindestens genau so gut (aber günstiger!).

Minou
    Besucher

Ich mach's regelmäßig und es lohnt sich auf jeden Fall...wenn man eine gute Kosmetikerin hat.

Meine Haut sieht so viel besser aus seit ich alle 6 Wochen zum Ausreinigen gehe. Und dabei gönne ich mir immer nur das Basisprogramm mit Reinigung, Peeling, Ausreinigen und Maske für 55 Euro.

Inventar Avatar von Goldkirsche

Es kann sich schon lohnen.

Habe in den letzten Jahren einige Kosmetikerinnen getestet, bei 2 davon war ich mal ne Zeit lang regelmäßig.

Schlechte Erfahrungen, die ich gemacht habe:
    - Es wurde mit der Nadel, um an die tiefer liegenden Mitesser zu kommen, zu tief gestochen, so dass ich dann überall tagelang rote Punkte im Gesicht hatte

- Mir wurde von den Augenbrauen zu viel Weggezupft

- Habe mir den Flaum an den Wangen weg wachsen lassen und das leider nicht vertragen, so dass ich ein paar Tage ziemlich schlimm aussah (trotz dem pflegemittel, was sie mir dann gab) und es bestimmt einen Monat dauerte, bis man von diesem Ausschlag nichts mehr sah. Soll zwar nach mehereren Anwendungen besser werden, aber das war es mir nicht wert

Und allgemein negativ ist eben, dass man danach etwas lädiert aussieht. Auch wenn man eine gute Kosmetikerin hat, hat man zumindest am selben Tag noch starke Rötungen. Aber wenn man wirklich schlechte Haut hat, geht man das Kompromiss wohl gerne ein.

Bei mir war es auch so, umso öfter ich gegangen bin, desto besser wurde meine Haut, so dass ich nach ein paar Monaten nicht mehr so dringend hinmusste. Ich gehe also ein paar mal im Jahr und dann ne Zeit lang wieder nicht.

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

Klingt vllt blöd aber:
    woran erkenne ich eine gute Kosmetikerin?
    Wieviel kostet euch der Spaß so ca?
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

Allwissend Avatar von DaWe

Zitat Zitat von SmilingJeany Beitrag anzeigen
    Klingt vllt blöd aber:
    woran erkenne ich eine gute Kosmetikerin?
    Wieviel kostet euch der Spaß so ca?
    nein, aber die Antworten kommen bestimmt blöd, denn erkennen kannst Du sie eigentlich nur an Ihrem Handwerk, dass sie bei Dir leistet. Und nur, weil sie bei einem gut ist, heisst das noch lange nicht, dass sie das bei Dir auch sein wird. Dennoch würde ich mal herum fragen, wer denn wohin geht und mir die einzelnen ansehen. Zum einen sollte sie Dir sympathisch sein. Sie sollte nicht versuchen, dir was anzudrehen. Sie sollte sich nicht missionarisch über ihre Produkte äußern. Sie muss auf die Bedürfnisse Deiner Haut eingehen. Ich würde mir auch immer evtl. Zertifikate ansehen (hängen ja meist aus) und googeln, wer sie ausgestellt hat. Es ist jedenfalls meist nicht einfach, diese Feen zu finden. Preislich ist es einerseits abhängig von der Lage, andererseits von den benutzten Produkten (eine Behandlung mit la mer ist natürlich teurer als Babor, zB.), von der Leistung an sich und auch von dem Style, den sie verfolgt (hier hat mal eine von einem auf den anderen Monat 100% aufgeschlagen, weil sie nur noch betuchtere Kundschaft da haben wollte. Produkte und Leistungen blieben jedoch gleich - keine Ahnung, was die sich vorgestellt hat).

Was möchtest Du denn? NK? KK? Was ist Dir wichtig?

Hier fängt eine ordentliche Behandlung mit tollen Produkten bei 35€ an (für 1,5 std) aber nach oben ist die Preisskala offen.