Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

Licht Gesucht: mattierendes,deckendes und zugleich natürliches MU zickige Fetthaut

Liebe BJ's,

ich habe zwar schon die Suchfunktion bemüht, aber die spuckt nur veraltete Threads aus.
    Also..ich suche ein Make-Up das folgende Punkte erfüllen muss

*nicht komedogen
    *deckend gnug, um aucvh kleinere Unreinheiten abzudekcne (habe morgens um 4h weder Zeit noch Muße, mit X-Camouflage Sachen herumzuexperimentieren)
    *Fettglanz nehmen - und zwar länger als nur 2-4h
    *nicht maskenhaft wirken / das Gesicht tot/erstarrt wirkend lassen
    *in sehr heller Nuance erhältich sein.

Meine haut vereint nämlich viele schöne Dinge auf einmal..massiven Fettglanz, ölt über Tag gut nach, gerne mal das ein oder andere Pickelchen (+phasenweise mitesser/unterlagerungen).
    Ich habe schon x MU ausprobiert, Mousse, Flüssig,Kompakt...alles ein Schlag ins Wasser...welche Tipps könnt ihr mir geben?
    Worauf schwört ihr?
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

Inventar Avatar von Cassiopaia

AW: Gesucht: mattierendes,dekcnedes und zugleich natürliches MU zickige Fetthaut

Wie hell soll es denn sein? Ich könnte sonst das Clinique Superbalanced empfehlen. Die Deckkraft ist nicht sehr stark, sieht natürlich aus. Mattiert gut.
    Dazu kann ich noch das Blot Powder von MAC empfehlen, als topping

Mal sehen, was die anderen meinen

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

AW: Gesucht: mattierendes,dekcnedes und zugleich natürliches MU zickige Fetthaut

Ich hab ähnliche Haut - sämtliche Clinique-Foundations funktionieren bei mir überhaupt nicht, verbinden sich nicht und liegen auf - dementsprechend verflüchtigen sie sich unheimlich schnell.

Am besten funkiontiert bei mir die Chanel Mat Lumiere Foundation, die 20 ist die hellste Nuance, allerdings weiss ich nicht ob sie nicht komedogen.

Gerade probiere ich die Studio Fix von MAC, macht ein schönes Finish aber ich glänze nach 5 Stunden wie eine Speckschwarte, ist also eher weniger was für Dich
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Zitat Zitat von SmilingJeany Beitrag anzeigen
    Liebe BJ's,

ich habe zwar schon die Suchfunktion bemüht, aber die spuckt nur veraltete Threads aus.
    Also..ich suche ein Make-Up das folgende Punkte erfüllen muss

*nicht komedogen
    *deckend gnug, um aucvh kleinere Unreinheiten abzudekcne (habe morgens um 4h weder Zeit noch Muße, mit X-Camouflage Sachen herumzuexperimentieren)
    *Fettglanz nehmen - und zwar länger als nur 2-4h
    *nicht maskenhaft wirken / das Gesicht tot/erstarrt wirkend lassen
    *in sehr heller Nuance erhältich sein.

Meine haut vereint nämlich viele schöne Dinge auf einmal..massiven Fettglanz, ölt über Tag gut nach, gerne mal das ein oder andere Pickelchen (+phasenweise mitesser/unterlagerungen).
    Ich habe schon x MU ausprobiert, Mousse, Flüssig,Kompakt...alles ein Schlag ins Wasser...welche Tipps könnt ihr mir geben?
    Worauf schwört ihr?
    Bin gerade bei den heißen Temperaturen sehr angetan vom MAC Studio Fix Powder plus Foundation - schnell aufgetragen (mit Pinsel), layerbar, sparsam und sieht natürlich matt aus nachdem es sich gesetzt hat. Stärkere Unreinheiten zuvor mit Concealer dünn behandeln, Puderfoundation aufs Gesicht und vielleicht noch zusätzlich auf die unangenehmen Stellen - superguter Teint in Minutenschnelle!
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

Hast du BB-Creams schon mal ins Auge gefasst? Die hier

Holika Holika Face 2 Change Liquid Roller BB Cream #01

hätte alles, was du suchst. :)
    "I saw two shooting stars last night. I wished on them, but they were only satellites..."

Inventar Avatar von Tereza

Ich würde dir zur Haute Tenue von Clarins, Lasting Silk von Armani oder der Phyto Teint Eclat von Sisley raten.
    Die beidern Letzteren decken in zwei Schichten sehr gut und sehen trotzdem natürlich bis absolut unauffällig aus. Die Haut Tenue deckt in einer Schicht schon recht stark, ist dafür aber nicht ganz so natürlich mMn.
    Die matt BB Cream von Garnier deckt in 2 Schichten auch sehr gut und unauffällig.
    Zwecks Mattierung und Haltbarkeit würde ich aber immer noch einen losen Puder drübergeben.
    Alle vier sind ölfrei und gut verträglich.
    LG Tereza

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Was genau bedeutet sehr hell?
    Ich hätte dir auch zur Garnier matt BB-Cream geraten, die helle Version liegt zwischen NC15 und 20.
    Ansonsten die Estee Lauder Double Wear Stay in Place.
    Als wirklich gut mattierenden Puder kann ich dir den Prime & Fine von Catrice empfehlen. Ist transparent, mattiert bombig (aber ja nciht zu viel nehmen) und kostet - meine ich - knapp 4 Euro.

Die Haute Tenue kenne ich nur von Handswatches (die fand ich toll deckend), aber leider war keine passende Sommerfarbe für mich dabei. Allerdings gab es - zumindest im Douglas - keine wirklich helle Nuance davon.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Dermablend MU von Vichy oder Unifiance von LRP
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Experte Avatar von judgemeifyoucan

Revlon Colorstay...

Ist eines der wenigen MUs, die bei mir keine Pickel verursachen, hat meine Fetthaut den ganzen Tag im Griff, hält den ganzen Tag, und dünn aufgetragen ist es auch nicht unnatürlich. Und es gibt zwei sehr helle Farbtöne, Buff und Ivory. So NC 15 und 10. Buff ist gelblich, Ivory rosastichig.
    "Woran arbeitest Du?" - "An meinem Teint!"

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Dermablend MU von Vichy

Jepp...kann ich auch sehr empfehlen, nehme das fast täglich Dazu das Blot Powder oder das Select SheerPressed von MAC
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Wenn Du etwas im Drogeriebereich suchst, kann ich Mati Teint von Jade Maybelline empfehlen. Da eines aus der "Pure" Reihe - die hat hellere Farbtöne als die normale. Die Deckkraft ist ziemlich gut, aber es kleistert nicht zu. Es mattiert auch langanhaltend. Ich benutze es selbst sehr gerne, aber bei mir geht das nicht das ganze Jahr über. Im Winter ist meine Haut häufig zu trocken dafür, und jetzt wo sie ölt, ist mir meine Nuance (Cameo) zu hell. Außerdem bin ich momentan Fan von anderen Foundations, aber die könnte was für Dich sein

so, also aus dem Drogeriebereich habe ich nun nahezu jedes produkt benutzt, was mit "Anti-shine" oder "mattiert" wirbt und bei dm/rossmann/müller o.ä. erhältich ist.
    War nüscht.
    Beim Reingungskram kaufen habe nun auch mal die Garnier BB Cream für fettige Haut mitgenommen.
    Die teste ich nun ein paat Tage, aber wenn das nix ist, investiere ich lieber gleich mehr und hab dann auch was das wirkt.
    Da zahle ich leiber gleich mehr.

Wieviel darf bei euch ein gutes MU kosten?
    ...Camus...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Hast du schon mal Mineral Foundation probiert?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

AW: Gesucht: mattierendes,deckendes und zugleich natürliches MU zickige Fetthaut

So...ich habe mir nun das MAC Studio Fix zugelegt...zusammen mit transparentem Puder on top siehts gut aus...sehr natürlich eben.Muss aber immer mal wieder nachpudern.
    Das Studio Fix gibts auch als Puder?

Die Garnier BB Creme mit Matt-Effekt floppt leider...
    ...Camus...

BJ-Einsteiger

AW: Gesucht: mattierendes,deckendes und zugleich natürliches MU zickige Fetthaut

Vielleicht hast du auch die falsche Pflege und durch MU verstopft doch alles nur! Schau lieber mal tiefgründiger :)
    BB Cremes sind da auf jeden fall die bessere Wahl :)

Übrigens kann ich dir garnier 3in1 hautklar echt empfehlen ;) hab kaum noch Unreinheiten und bin meist den ganzen Tag mattiert :)

treibt ihr Unwesen

Ich empfehle Maqiumat von Lancome.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Inventar

Lass dir doch mal das Studio Fix Powder (ist aber nicht nur ein Puder, sondern eine Puderfoundation) am MAC-Counter auftragen und laufe damit einen Tag rum.
    Ich selbst kann ansonsten die Matchmaster von MAC empfehlen. Die hält wirklich lange matt, allerdings kann man damit schnell ZU matt aussehen (ich hab nicht das Problem damit) - das ist also auch ein Kandidat, den man sich vorher mal auftragen lassen sollte. Für mich ist das die "go-to"-Foundation, wenn es wirklich mal den ganzen Tag sehr gut sitzen muss.
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Experte Avatar von Biina

Zitat Zitat von SmilingJeany Beitrag anzeigen
    so, also aus dem Drogeriebereich habe ich nun nahezu jedes produkt benutzt, was mit "Anti-shine" oder "mattiert" wirbt und bei dm/rossmann/müller o.ä. erhältich ist.
    War nüscht.
    Die Erfahrung habe ich auch gemacht, das ganze Zeug taugt nix.

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal Mineral Foundation probiert?
    Wollte ich auch gerade fragen.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Blondes Beitrag anzeigen
    Lass dir doch mal das Studio Fix Powder (ist aber nicht nur ein Puder, sondern eine Puderfoundation) am MAC-Counter auftragen und laufe damit einen Tag rum.
    Ich selbst kann ansonsten die Matchmaster von MAC empfehlen. Die hält wirklich lange matt, allerdings kann man damit schnell ZU matt aussehen (ich hab nicht das Problem damit) - das ist also auch ein Kandidat, den man sich vorher mal auftragen lassen sollte. Für mich ist das die "go-to"-Foundation, wenn es wirklich mal den ganzen Tag sehr gut sitzen muss.
    Das kann ich 1:1 so unterschreiben.

Dazu, falls du rosastichige Foundations brauchst, das La Roche Posay Unifiance Mat in 01 - ist heller als ein NC15 und mattiert superlange plus bis in hohe Deckkraft layerbar.

Allwissend Avatar von false Bamboo

Falls dus noch nicht probiert hast:
    Das Max Factor soft resist make up - gibt es in einem sehr hellen Ton, hat ne mittlere deckkraft, hält lange und ist mattierungsmäßig bisher für mich das Beste, obwohl es überhaupt nicht mit einem mattierenden Effekt wirbt
    Fühlt sich auf die Haut aufgetragen auch irgendwie angenehm pudrig an. Bei dem make-up lasse ich manchmal sogar das Puder darüber weg, obwohl ich bei jeder anderen Foundation (auch "Matt"-Foundations) eines benutzen muss.

Also....schade, nu hab ich diese flüssige Foundation von MAC, Studio Fix. Frage da morgen mal nach wg Puder.

Mineral Foundation? Wenn dann nur so Drogerieprodukte, zB mal eins von Maybelline.Sah aus wie eine Tagesdecke in Naturtönen...oder als h#ätt ich vergessen eine Maske abzuwaschen.Sah nach ein paar Std wirklich göttlich aus...
    ...Camus...