Hallo,
ich habe mir vor etwa einem Jahr die Haare mit Lush Caca brun gefärbt und war damit sehr zufrieden, da die Farbe keinen nervigen Rotstich hinterlassen hat, sondern ein tolles sattes Braun :)
Dieses Jahr wollte ich mir dann jedoch meine Haare ein wenig aufhellen und erlebte einen kleinen Schock: Die roten Farbpigmente der Pflanzenfarbe wurden herausgebleicht, doch meine Haare blieben an der Stelle an der noch die Pflanzenfarbe war GRÜN-stichig. Und das werde ich absolut nicht mehr rausbekommen und muss es jetzt langsam (sehr langsamn) herauswachsen lassen.
Daher eine kleine Warnung: Wenn ihr Lush Caca brun benutzen wollte, dann müsst ihr die nächsten Jahre auch bei diesem Braunton bleiben und könnt nicht heller werden.
Ich hatte bis dato immer gedacht, dass sich die Indigo-Anteile immer zuerst auswaschen udn dann vor allem die roten Farbpigmente übrig bleiben. Doch nun wurde ich eines besseren belehrt, oder könnte die Lushfarbe noch andere färbende Bestandteile haben, die grünlich ergeben?
Viele Grüße udn noch viel Spaß beim Färben,
Nenelen