Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger Avatar von Nenelen

Ausrufezeichen Warnung Lush Caca Farben

Hallo,

ich habe mir vor etwa einem Jahr die Haare mit Lush Caca brun gefärbt und war damit sehr zufrieden, da die Farbe keinen nervigen Rotstich hinterlassen hat, sondern ein tolles sattes Braun :)
    Dieses Jahr wollte ich mir dann jedoch meine Haare ein wenig aufhellen und erlebte einen kleinen Schock: Die roten Farbpigmente der Pflanzenfarbe wurden herausgebleicht, doch meine Haare blieben an der Stelle an der noch die Pflanzenfarbe war GRÜN-stichig. Und das werde ich absolut nicht mehr rausbekommen und muss es jetzt langsam (sehr langsamn) herauswachsen lassen.
    Daher eine kleine Warnung: Wenn ihr Lush Caca brun benutzen wollte, dann müsst ihr die nächsten Jahre auch bei diesem Braunton bleiben und könnt nicht heller werden.
    Ich hatte bis dato immer gedacht, dass sich die Indigo-Anteile immer zuerst auswaschen udn dann vor allem die roten Farbpigmente übrig bleiben. Doch nun wurde ich eines besseren belehrt, oder könnte die Lushfarbe noch andere färbende Bestandteile haben, die grünlich ergeben?

Viele Grüße udn noch viel Spaß beim Färben,
    Nenelen

kontext
    Besucher

AW: Warnung Lush Caca Farben

Das hat aber nichts mit Lush zu tun, sondern mit dem Indigo und betrifft ALLE indigohaltigen PHFs, ob Braun, ob Schwarz.

Je nachdem, wie gut das Indigo haftete bzw. wie gut du es "haften gemacht hast", und wie viele Schichten es sind, wäscht sich das Indigo schnell oder im schlimmsten Fall "kein Stück je wieder" aus. Wasserstoffperoxid aus Bleiche oder Honig etwa brennt das oft erst richtig rein, da bleibt leider nur abschneiden.
    Wenn du nur den Grünstich wieder raushaben willst, musst du lediglich die gegengewichtigen Farben, die du rausgeblichen hast, wieder "auffüllen". Also, was Warmes reintönen.

Das ist ein bekanntes Problem... guck mal in den Indigo-, den PHF-Braun- oder den allg. Henna-Thread.
    Aber gut, dass du es nochmal explizit ansprichst.

Fortgeschritten Avatar von EvaEva888

AW: Warnung Lush Caca Farben

Ne, hat echt nix mit LUSH zu tun.

Mit LUSH caca rouge funktioniert das Blondieren problemlos.
    Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
    (Indianisches Sprichwort)