Hallo Leute,
ich weiß nicht wirklich, ob meine Frage eines neuen Threads würdig ist - bin allerdings noch Foren-Neuling und bitte deshalb um mildere Umstände und ggfs. Verschieben an die richtige Stelle :)
Ich bin nun schon seit Längerem auf der Suche nach DER Gesichtscreme, welche für mich (und meine Haut) funktioniert und gleichzeitig meine ethischen Ansprüche erfüllt... (Ich befürchte, auf lange Sicht werde ich ums Selbermischen nicht herum kommen, aber dies ist noch mal einen Versuch wert...).
Und zwar bräuchte ich fürs Gesicht eigentlich eine ganz einfache Feuchtigkeitscreme, welche keinesfalls zu schwer sein sollte. Ich habe ganz normale Haut und zu reichhaltige Cremes lassen einfach die Pickel und Mitesser wachsen. Gleichzeitig sollte jedoch kein Silikon enthalten sein, davon möchte ich komplett weg. Palmöl möchte ich auch keinesfalls.
Deshalb fallen für mich grundsätzlich auch Marken wie alverde etc weg; das ist einfach ein Riesenkonzern (also DM jetzt) und für mich zu undurchsichtig... Im Notfall greife ich schon mal auf alverde zurück, wenn eben mein Geldbeutel leider nichts anderes zulässt oder ich noch nicht so das "Richtige" für mich gefunden habe.
Ich muss dazu sagen, dass ich mich zwar ein wenig mit Kosmetik auskenne, jedoch nicht soooooo die Ahnung habe und deshalb manche meine Frage vielleicht als zu blauäugig beurteilen könnten.
Dennoch wäre ich über den einen oder anderen Stups in die richtige Richtung sehr dankbar, vielleicht kann mir ja jemand sagen, an welcher Firma ich mich ein wenig orientieren könnte?
Liebe Grüße
Kitty