Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    Kitty85
    Besucher

    DIE ethisch korrekte, silifreie, nicht zu schwere Creme?

    Hallo Leute,

    ich weiß nicht wirklich, ob meine Frage eines neuen Threads würdig ist - bin allerdings noch Foren-Neuling und bitte deshalb um mildere Umstände und ggfs. Verschieben an die richtige Stelle :)

    Ich bin nun schon seit Längerem auf der Suche nach DER Gesichtscreme, welche für mich (und meine Haut) funktioniert und gleichzeitig meine ethischen Ansprüche erfüllt... (Ich befürchte, auf lange Sicht werde ich ums Selbermischen nicht herum kommen, aber dies ist noch mal einen Versuch wert...).

    Und zwar bräuchte ich fürs Gesicht eigentlich eine ganz einfache Feuchtigkeitscreme, welche keinesfalls zu schwer sein sollte. Ich habe ganz normale Haut und zu reichhaltige Cremes lassen einfach die Pickel und Mitesser wachsen. Gleichzeitig sollte jedoch kein Silikon enthalten sein, davon möchte ich komplett weg. Palmöl möchte ich auch keinesfalls.

    Deshalb fallen für mich grundsätzlich auch Marken wie alverde etc weg; das ist einfach ein Riesenkonzern (also DM jetzt) und für mich zu undurchsichtig... Im Notfall greife ich schon mal auf alverde zurück, wenn eben mein Geldbeutel leider nichts anderes zulässt oder ich noch nicht so das "Richtige" für mich gefunden habe.

    Ich muss dazu sagen, dass ich mich zwar ein wenig mit Kosmetik auskenne, jedoch nicht soooooo die Ahnung habe und deshalb manche meine Frage vielleicht als zu blauäugig beurteilen könnten.

    Dennoch wäre ich über den einen oder anderen Stups in die richtige Richtung sehr dankbar, vielleicht kann mir ja jemand sagen, an welcher Firma ich mich ein wenig orientieren könnte?

    Liebe Grüße
    Kitty

  2. #2
    Kitty85
    Besucher

    AW: DIE ethisch korrekte, silifreie, nicht zu schwere Creme?

    Oh, vielleicht sollte ich noch hinzufügen:

    Wichtig wäre mir auch, dass die Creme möglichst wenig unnatürliche Inhaltsstoffe hat (wie diese ganzen Zusätze, die man in der Inciliste der meisten Cremes findet). Ob Glycerin schlimm ist, weiß ich gar nicht?

    Kitty

  3. #3
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.074
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: DIE ethisch korrekte, silifreie, nicht zu schwere Creme?

    Mhhh, ich kenne mich zwar auch nicht so gut im Creme-Jungel aus, aber ich benutze im Moment die Lavera Sensitiv Feuchtigkeitscreme. Bei den Incis konnte ich kein Palmöl entdecken, Silikon enthält sie auch nicht, aber in wie weit sie deinen ehtischen Ansprüchen gerecht wird, kann ich nicht sagen. Mir spendet sie ausreichend Feuchtigkeit, ohne dass die Haut spannt oder vor Fett glänzt und mit ca.8€ ist sie grad noch so in meinem Preissegment.

    edit: Glycerin enthält sie allerdings.

    Ich bin gespannt, was noch für Antworten kommen.
    Geändert von Miss Bennet (04.06.2012 um 23:16 Uhr) Grund: meine Rechtschreibung hatte vorhin frei
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  4. #4
    TiMa
    Besucher

    AW: DIE ethisch korrekte, silifreie, nicht zu schwere Creme?

    wie wär's mit weleda? weiß nicht ob da was für dich passt, aber schau doch mal auf die homepage...

  5. #5
    Kitty85
    Besucher

    AW: DIE ethisch korrekte, silifreie, nicht zu schwere Creme?

    danke miss bennet für die schnelle antwort! :)

    wie gesagt, über glycerin müsste ich mich mal informieren. Lavera hatte ich bisher nur eine Probe der Rosen(?)TC und die war nicht ganz so toll, weil zu reichhaltig. Aber Sensitiv hört sich ja schonmal gut an, preislich ist das auch im Rahmen.

    Ich bin ebenfalls gespannt, ob sich hier noch die Experten zu Wort melden :) *wart*

  6. #6
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: DIE ethisch korrekte, silifreie, nicht zu schwere Creme?

    100% Palmölfrei und 100% ethisch korrekt ist Sanoll
    absolut gar nichts, wo irgendwie Pamlmöl drinstecken könnte (wie zB. auch Glycerin) und Bio wo es nur geht.

    Habe aber selbst noch keine Erfahrungen mit deren Gesichtscremes. Für dich wären wohl die Amethyst Creme, das Opal Fluid oder die Aventurin Creme geeignet.

    *hier* ist eine Liste mit Inhaltsstoffen, die möglicherweise aus Palmöl bestehen.

    Wenn du also wirklich drauf verzichten willst, bleiben nicht mehr viele Firmen übrig, bei denen du dann kaufen wollen würdest.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  7. #7
    Kitty85
    Besucher

    AW: DIE ethisch korrekte, silifreie, nicht zu schwere Creme?

    wow, großartig. vielen lieben dank für diese infos, vor allem für die Liste!

    Diese Basis Sensitiv Feuchtigkeitscreme von Laverad hat es mir gerade angetan, Sanoll kenne ich noch gar nicht und werde mich mal ein wenig bei denen umgucken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.